Aion Classic Server

• Ich weiß wie "schön" es damals war und wie "anstrengend" (vorallem im Vergleich zu heute)

Damals konnte man noch was darauf geben wenn man was "anstrengendes" erreicht hat und nun ?

Ist jemand stolz darauf was gekauft zu haben ?

Aber heute spielen so viele Casual's das Spiel - ich würde fast behaupten die würden auf einem Classic Server nicht weit kommen.

Das ist richtig da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Nicht so wie jetzt.

Und ich weiß auch nicht, wieso hier manche von einem Server ohne Cashen/Pay2win bzw. "Ich komme so schneller an mein Ziel- Shop" träumen. Das wird es nie geben einfach weil es sich nicht lohnt.

Davon träumt hier doch keiner wer sich darüber informiert hat ist sich im Klaren dass es einen erweiterten Daeva-Pass zusätzlich zum Abonnement gibt.

Mit Items, welche man auch ingame bekommen kann ohne diesen Shop, die einem helfen schneller voran zu schreiten.

Im Früheren Aion gab es auch die Belohnungen nach erreichen von 28Tagen des Monats-Abonnements und diese erhielten damals auch die AP Items, self-rez Steine und und Verzauberungsteine, Bonbons,Lauf-Cast-Angriff- Rollen, wieder verwendbarer Kisk für die Fraktion, Miols sowie Flügel etc.

Hat das jeder vergessen ?

Das wird es nie geben einfach weil es sich nicht lohnt.

Die Rechnung stellt gerade wohl eher GF an in Ihren "Gesprächen" mit NC Soft und nicht die Spieler.

Für die Spieler sollte eigentlich im Vordergrund stehen dass ein Spiel fair und ohne Pay2Win Features zum spielen zur Verfügung steht.

Ob es sich lohnt weiterhin Spieler zu verlieren weil der falsche Weg weiter gegangen wird ?

Weil viele ehemalige Spieler sind genau aus diesem Grund von Aion abgekommen.

Ich hab Jahre lang versucht darauf hinzuweisen das der Weg der falsche ist wobei ich immer nur ausgelacht wurde.

Jetzt heulen alle wenn ein neuer Classic Server kommt der eventuell Spieler von den Retail Servern abzieht ?

Wenn es doch gerade so toll ist bleibt und spielt weiter das Aion das zur Verfügung steht, da hat doch keiner was dagegen gesagt.

Die Hoffnung der Leute die bereit sind auf den "Classic-Zug" aufzusteigen sind, stirbt erst wenn GF offiziell bekannt gibt dass es keinen Classic in EU geben wird vorher nicht.

• Siehe WoW.

Aion ist aber nicht WoW.

Außerdem lese ich raus, dass die meisten bereit sind, für "Aion wie es mal war" zu bezahlen.

Aion wie es mal war gibts aber nicht mehr, Aion 2009 ist nicht Aion Classic 2020.

Ich habe 2009 angefangen mit Abo und würde auch wieder monatlich zahlen, sollte es zurück kommen.

Aion Classic wirds aber nicht mit monatlichem Bezahlmodell geben.

• Aion Classic wirds aber nicht mit monatlichem Bezahlmodell geben.

Diese Entscheidung steht noch nicht fest ist also FAKE NEWS!

Nur wenn man so verblendet ist wie du Donald, jeder mit ein bisschen Grips kann 1 und 1 zusammenzählen. Wir können aber drum wetten wenn du willst, wenn AION Classic mit Bezahlmodell kommt, quitte ich AION vollständig, aktuelle Version und classic Version, wenn AION ohne Bezahlmodell kommt, quittest du AION vollständig, aktuelle Version und classic Version, das Forum gewinnt so oder so...

Ja damals hat Aion noch das Potenzial gehabt besser zu werden doch dann kam

F2P(l) ay....

Und trotzdem hast du noch 8 Jahre lang weitergespielt, das sagt mehr über dich als über AION....

• Und trotzdem hast du noch 8 Jahre lang weitergespielt,

das sagt mehr über dich als über AION....

Hat mich nicht einen Cent gekostet...deswegen. (Veteran Status)

Nichts desto hatte auch die Hoffnung nie aufgegeben gehabt dass GF die Kurve kriegt

...

Ich sehe aber dass es einen Ausweg gibt der sich da Classic Server nennt.

Das kann aber jemand wie Du mit Deiner eingeschränkten Ansicht nicht erblicken.

wenn AION Classic mit Bezahlmodell kommt, quitte ich AION vollständig

Gewinn für alle.:applaus:

aktuelle Version und classic Version, wenn AION ohne Bezahlmodell kommt, quittest du AION vollständig

Nein das Ohne Bezahlmodell kommt nicht & ich spiele endlich mein Pay2Play Aion was ich schon immer gewollt habe.

Und logg mich ab und an auf dem Retail um zu sehen ob GF von den Fehlern gelernt hat.^^

• Nichts desto hatte auch die Hoffnung nie aufgegeben gehabt dass GF die Kurve kriegt

Und logg mich ab und an auf dem Retail um zu sehen ob GF von den Fehlern gelernt hat.^^

Man kann sich das natürlich schön reden, aber unterm Strich -da du ja immer wieder betonst, dass alles schlechter wurde mit f2p- hast du trotzdem 8 Jahre lang etwas gespielt, das du eigentlich nicht magst, Veteranenstatus hin oder her. Findest du das selbst kein bisschen traurig?

Was ist denn nun, wetten wir jetzt nun bezüglich Bezahlmodell und quittet dann der Verlierer dauerhaft? Immerhin bist du doch so überzeugt vom Bezahlmodell, dass alles gegenteilige Fake News sind, da wirst dich ja noch wetten trauen oder bist doch nicht so überzeugt wie du tust?

• Findest du das selbst kein bisschen traurig?

Ja das fand ich schon immer traurig.

Hab nie was anderes behauptet ...

wetten wir jetzt nun bezüglich Bezahlmodell

Wieso soll ich denn wetten oder quitten?

Es kommt wie es kommt.

Ich werde das normale Aion nicht Quitten wenn ein Classic Server nicht oder nicht mit Abonnement kommt. (warum auch ? )

Das Forum wird von mir nur für die Likes besucht für die Leute die versuchen etwas zu verändern.

Bis vor kurzem dachte ich sogar dass Du einer von denen bist die etwas durch die Kommentare im Forum verändern wollten.

Da hab ich mich wohl geirrt.

Bist leider auch nur einer von denen die eine festgefahrene und radikale Ansicht haben.

Schade ..

Ich mache es so wie die letzten 2 Monate :

Logge mich ein, begrüße freundlich alle aus meiner FL, bezahle meine Ingame Hausgebühren für meine Chars

und logg mich wieder aus. Kostet mich ja nichts mehr.

So habe ich auch andere Games gehandhabt bis diese nicht mehr existierten...

Wenn also GF sich entschließt ohne Abonnement Classic betreiben zu wollen,

bitte schön, andere Publisher nehmen mein Geld für Abonnement gerne an.

So habe ich gerade ein anderes Spiel neben her zu laufen welches ich wieder

mit einem Abo reaktiviert habe und bin bisher beeindruckt.

dass alles gegenteilige Fake News sind

Deine Quellen leg sie dar und beweise mir das Gegenteil !

Wenn Du nicht dazu in der Lage bist dann hab einfach Recht und es sind FAKE NEWS!

• Deine Quellen leg sie dar und beweise mir das Gegenteil !

Welche Quellen? Hier gehts ausschliesslich um gesunden Menschenverstand, logisches Denken und simple Mathematik:

Gameforge hat mit NC-Soft einen laufenden Vertrag, AION in Europa zu hosten + Gameforge hatte und hat kein einziges Spiel mit Bezahlmodell = AION kommt in Europa unter Gameforge ohne Bezahlmodell, simple Rechnung. Im Gegensatz dazu ist das was du betreibst reines Wunschdenken ohne logischen Anhaltspunkt.

Ich werde das normale Aion nicht Quitten wenn ein Classic Server nicht oder nicht mit Abonnement kommt.

Da fällt mir nix mehr dazu ein. Verbring halt weitere 8 Jahre mit etwas, das du eigentlich nicht magst.......

• Ich glaube ihr macht euch alle was vor.

Also ich geh hier von der Full Gameforge Classic EU experience aus.

Hype in den ersten 2-4 Wochen, alles sieht aktzeptabel aus.

Danach kommen die ersten Äther Schätze mit saftig knaftigen Boosts, und nach 2 Monaten ist spätestens full on Pay2Win Fiesta. Aber nach 2 Wochen ist ein ausreichender Teil der Spieler addicted, ich mitinbegriffen, und redet sich alles schön.

Sich über Pay2Win aufzuregen gehört für mich auch zum Gesamtpaket.

5/7 would do again.

Wenns nicht so abläuft bin ich enttäuscht.

• was Sie aber in Ihren AGB ´s zu stehen haben zeigt was anderes .Link

Wow, jetzt hängst du dich wieder an den AGBs auf, wie ne alte hängende Schallplatte.

Zeig mir ein einziges aktuelles oder vergangenes Gameforge-gehostetes Spiel mit Bezahlmodell. Aber für AION classic und speziell für dich schmeisst Gameforge sicher das bewährte System über den Haufen und implementiert eigens eine neu zu schaffende Infrastruktur für ein monatliches Bezahlsystem, ganz sicher, du musst nur noch fester daran glauben....

• Aber für AION classic und speziell für dich schmeisst Gameforge sicher das bewährte System über den Haufen und implementiert eigens eine neu zu schaffende Infrastruktur für ein monatliches Bezahlsystem

Für mich muss GF gar nichts wenn die aber mein Geld wollen schon ...

Für die jetzige Infrastruktur gebe ich so wie die vielen Jahre bereits nichts mehr aus.

Aber ich mach mir echt sorgen um Euer ach so geliebtes retail.

Wenn das kommt werden viele das Game verlassen ...:huh:

tut mir nicht leid dann wenn nur noch ein Classic zum spielen übrig bleibt..:P

• tut mir nicht leid dann wenn nur noch ein Classic zum spielen übrig bleibt..:P

Tut mir dann auch nicht leid, wenn Gameforge den kompletten AION-Umsatz mit dem Cash Shop des Classic Servers machen muss, wenn retail tot ist. Für dich bleibt dann leider gar kein AION mehr übrig..... :(

• warum eignetlicht die immer relativ persönlichen anfeindungen?

Welche? Die hier?:

ist also FAKE NEWS!

wenn AION Classic mit Bezahlmodell kommt, quitte ich AION vollständig

Gewinn für alle.:applaus:

Bis vor kurzem dachte ich sogar dass Du einer von denen bist die etwas durch die Kommentare im Forum verändern wollten.

Da hab ich mich wohl geirrt.

Bist leider auch nur einer von denen die eine festgefahrene und radikale Ansicht haben.

Wenn Du nicht dazu in der Lage bist dann hab ich einfach Recht und es sind FAKE NEWS!

tut mir nicht leid dann wenn nur noch ein Classic zum spielen übrig bleibt..:P

Keine Ahnung, musst du Doris fragen, vielleicht ist er wegen irgendwas verbittert oder hat Panik, dass AION Classic doch nicht gut wird...... :D

• warum eignetlicht die immer relativ persönlichen anfeindungen?

Ist schon ok...

& Ja Du hast recht !

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten aber ich habe mich wieder verleiten lassen

auch etwas aggressiver zu werden.

SORRY.:blush:

Aber zurück zu dem Thema.

Jetzt ist es für mich verständlich dass NC Soft auf einen "Reset-Knopf" drückt und den Classic Server zum Leben erweckt.

Die werden sich bestimmt keine Mühen mehr für retail Aion geben.:/

Naja erwarten wir das schlimmste und hoffen auf das beste :thumbup:

• Ich bin weiterhin bereit für ein Abo-Modell,

auch wenn ich mich damit vielleicht der Realität verschließe.

Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

• Naja cash iteams werden aufjedenfall kommen^^. Aber das Geld dort rein zustecken ist irgednwie sinnlos. Da wurde ich eher ein Abo bevorzugen wie FF14 oder Wow.