Ich weiß wie "schön" es damals war und wie "anstrengend" (vorallem im Vergleich zu heute)
Damals konnte man noch was darauf geben wenn man was "anstrengendes" erreicht hat und nun ?
Ist jemand stolz darauf was gekauft zu haben ?
Aber heute spielen so viele Casual's das Spiel - ich würde fast behaupten die würden auf einem Classic Server nicht weit kommen.
Das ist richtig da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Nicht so wie jetzt.
Und ich weiß auch nicht, wieso hier manche von einem Server ohne Cashen/Pay2win bzw. "Ich komme so schneller an mein Ziel- Shop" träumen. Das wird es nie geben einfach weil es sich nicht lohnt.
Davon träumt hier doch keiner wer sich darüber informiert hat ist sich im Klaren dass es einen erweiterten Daeva-Pass zusätzlich zum Abonnement gibt.
Mit Items, welche man auch ingame bekommen kann ohne diesen Shop, die einem helfen schneller voran zu schreiten.
Im Früheren Aion gab es auch die Belohnungen nach erreichen von 28Tagen des Monats-Abonnements und diese erhielten damals auch die AP Items, self-rez Steine und und Verzauberungsteine, Bonbons,Lauf-Cast-Angriff- Rollen, wieder verwendbarer Kisk für die Fraktion, Miols sowie Flügel etc.
Hat das jeder vergessen ?
Das wird es nie geben einfach weil es sich nicht lohnt.
Die Rechnung stellt gerade wohl eher GF an in Ihren "Gesprächen" mit NC Soft und nicht die Spieler.
Für die Spieler sollte eigentlich im Vordergrund stehen dass ein Spiel fair und ohne Pay2Win Features zum spielen zur Verfügung steht.
Ob es sich lohnt weiterhin Spieler zu verlieren weil der falsche Weg weiter gegangen wird ?
Weil viele ehemalige Spieler sind genau aus diesem Grund von Aion abgekommen.
Ich hab Jahre lang versucht darauf hinzuweisen das der Weg der falsche ist wobei ich immer nur ausgelacht wurde.
Jetzt heulen alle wenn ein neuer Classic Server kommt der eventuell Spieler von den Retail Servern abzieht ?
Wenn es doch gerade so toll ist bleibt und spielt weiter das Aion das zur Verfügung steht, da hat doch keiner was dagegen gesagt.
Die Hoffnung der Leute die bereit sind auf den "Classic-Zug" aufzusteigen sind, stirbt erst wenn GF offiziell bekannt gibt dass es keinen Classic in EU geben wird vorher nicht.