Halloween Heldenprüfungen

• ( Shaia bitte den Beitrag verschieben)

Es gibt ein Problem das Mobs aus Hererim nicht zählen.

Mittwoch wurde ich gefragt, ob es Probleme mit der Instanz gibt, da Monster nicht gezählt haben sollen, da konnte ich nur auf den Kundendienst verweisen, da ich selber noch nicht in der Instanz war.

Ich war am Freitagmorgen zweimal kurz nacheinander in Herermin (vor 9 Uhr), pro Instanz gibt es 8 Krettin, leider mußte ich am Nachmittag feststellen, das nur eine Instanz gezählt hatte (8/10 Mobs), so das ich abends noch einmal die Instanz laufen mußte, diese hat dann wieder gezählt. Jetzt muß ich Luna nehmen damit ich die restliche HQ voll bekomme.

Dieses Problem wurde mir noch von zwei weiteren Spielern berichtet, hat noch jemand das selbe Problem?

Sollte man evtl. noch einmal die Karte wechseln, bzw. etwas warten bevor man die Instanz ein zweites Mal betritt, damit die HQ zählt?

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif

Keks mich, ich bin der Frühling

• Bei mir haben in Heremin mit 2 Accounts nicht alle Mobs gezählt, obwohl ich den richtigen Stollen gewählt habe und darauf geachtet habe, die Questmobs mit Single-Damage und nicht mit AoE zu töten, weil mal jemand meinte, dass sie bei AoE vielleicht nicht zählen.

Der Mainaccount hatte 9/10 nach 2 Runs und der zweite Account überhaupt nur 7/10 nach 2 Runs. Mit beiden Accounts musste ich dreimal gehen, damit der erste Durchgang mit 10/10 zählt und mit beiden darf ich nun Rollen oder Luna für den zweiten Durchgang schmeissen.

Das Problem wurde hier bereits diskutiert und offensichtlich sind mehrere davon betroffen und andere wieder nicht.

Aber mal ehrlich: der Bug ist Gameforge doch ohnehin egal, immerhin kann man eh Luna im Cash-Shop kaufen, wenn man mehr Entrys braucht, weil manche Mobs nicht zählen.....

• bei mir beide runs gezählt bei 1/2 und habe alle mobs mit AOE dmg mitgekillt, eigentlich keinen wirklich mit single dmg.

aber bei einigen die man im ts hört zählen die teilweise auch gar nicht oder 3/10 oder sowas. einige mussten 2-3x luna nehmen um alle zu bekommen, obwohl sie nach dem run 1-2h gewartet haben

• Für Hererim Mine gibt es Rollen über die Feldruhm Händler. Man muss kein Luna benutzen.

Der Lakrum Ruhmhändler hat ab Stufe 7 zwei Stück. Ich gehe mal stark davon aus, dass nicht jeder Stufe 7 hat.

Einfachste Lösung wäre jedem Spieler über die Umfrage ein paar Eintrittsschriftrollen zukommen zu lassen. Ach ja, die IG Umfrage funktioniert ja schon eine geraume Zeit nicht, komisch wenn der CS nicht gehen würde wäre das mit Sicherheit sofort behoben.

• Für Hererim Mine gibt es Rollen über die Feldruhm Händler. Man muss kein Luna benutzen.

Das nützt Dir aber auch nichts, wenn die NPC-Kills nicht zählen :)

Zum Test bin ich 2x die Ini gelaufen. Nach über 2 Stunden wird mir immer noch nur 1 Kill angezeigt. Die Anzahl der Quest-Mops in dieser Instanz finde ich eh etwas zu wenig, aber das ist ein anderes Thema 8)

Nochmal laufen oder dafür Rollen beim Feldruhm-Händler kaufen (und nicht jeder Spieler hat Stufe 7 erreicht) ?

Um dann das Risiko einzugehen, dass die Viecher wieder nicht zählen?

Vielleicht will man auch nur, dass die Spieler genug Luna investieren. Ok, dann klappt es auch mit Summe X.

Only my opinion :) Habt einen schönen Sonntag !

• Als es ähnliche Probleme mit den Hasen-HQ zu Ostern gab war auch zu lesen, dass man die Questmobs nicht onehitten sollte. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. Bei mir haben immer alle gezählt , aber woran es wirklich liegt weiß ich nicht.

• Gestern war der Eintritt in die Instanz mal wieder absolut nicht mögliche, weil sich mehrere Asmo WGs dort getummelt und auf kleine Elyos gewartet haben. Ich habe einige Versuche gemacht in die Instanz zu gelangen, nach 6x sterbi sterbi habe ich Aion beendet.

Heute morgen bin ich endlich in die Instanz gekommen, vorher natürlich vom dämlichen Asmos Drittprogrammnutzer (bekannte Legion dafür) umgenietet worden.

Wer auf die dämliche Idee gekommen ist, den Instanzeneingang zu verlegen, sollte mit negativen Karma und diversen körperlichen Unwohlsein bei seinem nächsten WC Besuch rechnen! :whip: *Vodoopuppe auspack* :evil:

• Gestern war der Eintritt in die Instanz mal wieder absolut nicht mögliche, weil sich mehrere Asmo WGs dort getummelt und auf kleine Elyos gewartet haben. Ich habe einige Versuche gemacht in die Instanz zu gelangen, nach 6x sterbi sterbi habe ich Aion beendet.

Heute morgen bin ich endlich in die Instanz gekommen, vorher natürlich vom dämlichen Asmos Drittprogrammnutzer (bekannte Legion dafür) umgenietet worden.

Wer auf die dämliche Idee gekommen ist, den Instanzeneingang zu verlegen, sollte mit negativen Karma und diversen körperlichen Unwohlsein bei seinem nächsten WC Besuch rechnen! :whip: *Vodoopuppe auspack* :evil:

Mit PvP musst du in dem Game rechnen. Das was du da von dir gegeben hast ist genau wie wenn ich in eine Instanz gehe und mich darüber beschwere das ich den Boss nicht schaffe

• Gestern war der Eintritt in die Instanz mal wieder absolut nicht mögliche, weil sich mehrere Asmo WGs dort getummelt und auf kleine Elyos gewartet haben.

Also falls es dir ein Trost ist: ich bin gestern auch ned in die Instanz gekommen, weil vor dem Eingang eine volle Elyos-Ally gecampt hat, die auch jedesmal mit dem Eingang mitgewandert sind, wenn er verlegt wurde.

Wer jetzt zuerst da war, das Huhn oder das Ei, die Asmo-Camper oder die Elyos-Camper, das werden wir wohl nie erfahren.......

Apropos Heldenprüfungen:

Im englischen Thread hat Buster geschrieben, man soll nicht so nen Wind machen wegen nicht gezählter Mobs und verschwendeter Entrys, sondern sich einfach Luna kaufen für neue Entrys:

Spend a funny amount of Kinah for some aion coins and buy an entry with Luna.... you're making too huge of a deal out of it... when it's really not

Meine Anwort darauf, wo ich geschrieben habe, dass Luna-Kauf keine Option ist und er mir ja Luna schenken kann, wenn er will, wurde umgehend zensiert, gelöscht und gesperrt:

[...]

Edit by Isobel : Taunt

Daran lässt sich die Einstellung von Gameforge zu diesem Thema deutlich erkennen....... KAUFT Luna und kritisiert nicht, dass ihr Luna kaufen sollt.....

• Quote from Nakah

Mit PvP musst du in dem Game rechnen. Das was du da von dir gegeben hast ist genau wie wenn ich in eine Instanz gehe und mich darüber beschwere das ich den Boss nicht schaffe

Ach wirklich?! Wie würdest du es finden, wenn du erst einen PvE Boss umhauen müßtest (den du nicht umhauen kannst!), bevor du in die Arena oder Dred kannst?

Ist ja nicht so das da nur ein WG rumläuft, nein es sind WGs von vier Servern, weil es eine *zensiert* serverübergreifende Karte ist! :puke:

Übrigens werden die WGs in 7.7 auch noch verstärkt, da kann man sich als normaler Spieler ohne WG-Verwandlung ausrechnen was man für eine Chance zu überleben auf diese Karten hat.

Quote from Buster

Your answer, suggesting that I buy something for you was indeed deleted. Why in hell would I buy it for you? Go work or go grind. Stop complaining for stupid shiz already. Thanks

Es wäre toll im deutschen Forum auch Deutsch zu schreiben, damit dich alle verstehen. :tea:

• Quote from Buster

Your answer, suggesting that I buy something for you was indeed deleted. Why in hell would I buy it for you? Go work or go grind. Stop complaining for stupid shiz already. Thanks

Es wäre toll im deutschen Forum auch Deutsch zu schreiben, damit dich alle verstehen. :tea:

Da wird eh nichts gescheites bei raus kommen, es geht hier immerhin um einen Bug der von GF gelöst werden sollte, Kommentare wie seine sind weder hilfreich noch wünschenswert. Könnte den ein CM hier mal ein kleines Update liefern, wie mit diesem Problem umgegangen wird? Wenn man es genau betrachtet könnten dadurch einige Spieler nicht ihre HQ´s voll kriegen.

• Quote from Buster

Wenn ich im englischen Forum im Eifer des Gefechtes mal vergesse, dass ich im englischen Forum bin und deutsch schreibe, wird der Post sofort gelöscht weil falsche Sprache. Mal gucken was hier passiert, denn immerhin schreibt er ja sinngemäß sowas wie "kauft Luna", da kann man mal ein Auge zudrücken wegen der falschen Sprache..... ;)

• Mal eine kleine Erinnerung meinerseits:

Diskutiere nicht über Verwarnungen, Sperren oder andere Sanktionen, welche dir im Spiel oder im Forum verhängt wurden. Kontaktiere stattdessen das Team.

Das gilt auch für Sanktionen im EN Bereich.

Vermeidet bitte außerdem englischsprachige Diskussionen hier ins DE Forum zu zitieren, klärt dies bitte direkt im englischen Forum oder alternativ mit den jeweiligen Leuten per PN.

• Fairerweise muss man sagen, dass unser GM vor knapp 55 Minuten zu diesem Thema ein positives Feedback gegeben hat.

Anzahl der benötigten Heldenquest zum Abschluß werden verringert und die Anzahl der benötigten NPC´s in der Mine und Shimo-Lager werden erhöht.

Das ist doch mal ne feine Sache :thumbup:

• Die Zahl der benötigten Quests, um die Halloween-Challenges abzuschließen wird reduziert. Die Anzahl der Monster in der Hererim Mine und im Shimiolum-Lager werden erhöht.

Danke Grimnir,

Es ist aber trotzdem schade, teils sogar ärgerlich, wenn man nach Informationen fragt hier keinerlei Reaktionen von Seiten Gf Team stattfinden. Auch wenn man keine Antwort hat, hätte man zumindest schreiben können das dieses Problem weitergeleitet wurde.

• Die Zahl der benötigten Quests, um die Halloween-Challenges abzuschließen wird reduziert. Die Anzahl der Monster in der Hererim Mine und im Shimiolum-Lager werden erhöht.

Danke Grimnir,

Es ist aber trotzdem schade, teils sogar ärgerlich, wenn man nach Informationen fragt hier keinerlei Reaktionen von Seiten Gf Team stattfinden. Auch wenn man keine Antwort hat, hätte man zumindest schreiben können das dieses Problem weitergeleitet wurde.

Gibt es leider selbst im englischen Forum nur spärlich.

Vermutlich ist es aber schwierig bei jedem Fehler kurz und sofort zu reagieren (gab es in der Vergangenheit aber auch schon)

Mit der Serverwartung wissen Sie vermutlich dann sicher, was geändert werden kann.

• Also sie haben die Anzahl der HQ Mobs in Herermine verdoppelt, dafür haben sie den zweiten Beutel vom Kürbis entfernt (dabei hatte mein Charakter sogar den Sargunterstützung drauf).

Grimnir ist es richtig das wir 2x Halloween-Unruhe in Sanctum (Halte Schreckgespenster in Sanctum auf. Stoppe 0/150 Schreckgespenster) haben, das müßte doch eigentlich einmal der Anführer sein oder? :/HQSanctum.png

Die Aufgabe mit dem Anführer fehlt.