Für Ruhm und Ehre! (bis 23.09.20)

  • An sich ist das ein gut gelungenes Event, die Belohnungen helfen richtig gut beim Feldruhm Leveln. Daumen Hoch, weiter so, so kann das ein toller Sommer werden.


    Das wäre mein Feedback gewese, wenn das Event zum richtigen Zeitpunkt gekommen wäre. Dies wäre mit beginn von 7.5 der Fall gewesen. Leider ist dies nun schon eine weile her und jeder der seit 7.5 aktiv spielt hat seinen Feldruhm nun locker so weit voll, dass diese Belohnungen nur als Scherz gemeint sein können.


    Schade Gameforge, das Event ist wie eine kalte Pizza die erst nach 3 Stunden geliefert wurdee, will einfach keiner mehr!

  • Also im allgmeinen gefällt mir "Für Ruhm und Ehre!"


    Positiv:

    - sinnvolle Belohnungen

    - in Allianz und Gruppe möglich

    - vier große Bäume, die relativ schnell wiederkommen

    - die Nabusfrüchte kann eigentlich noch jeder gebrauchen (außer evtl. die 24/7 Spieler)


    Negativ:

    - die Anzahl der Fragmente für die legendären Verwandlungverträge (1 von 100, wie oft soll dieses Event kommen, damit man die Verträge erhält?)

    - zu wenig kleine Bäume auf den serverübergreifenden Karten

    - die Bäume sind teilweise nicht auf dem Boden in Lakrum, sondern auf den Bergen oder wie hier z. B. auf anderen Dekorationsobjekten im Spiel

    Aion2678.png


    Quote from Technique

    Leider ist dies nun schon eine weile her und jeder der seit 7.5 aktiv spielt hat seinen Feldruhm nun locker so weit voll, dass diese Belohnungen nur als Scherz gemeint sein können.

    Also ich kenne niemanden, der auf allen Karten den Feldruhm voll hat, vielleicht spielst du zuviel Aion?

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • - die Anzahl der Fragmente für die legendären Verwandlungverträge (1 von 100, wie oft soll dieses Event kommen, damit man die Verträge erhält?)

    man bekommt weitere Fragmente durch das Eintauschen von Schlachtfeldmünzen.

    Weiter wird es hoffentlich in kommenden Events oder durch andere Möglichkeiten noch mehr Fragmente geben.

    Also ich kenne niemanden, der auf allen Karten den Feldruhm voll hat, vielleicht spielst du zuviel Aion?

    Auf allen Karten voll ist sicherlich auch machbar ohne 24/7 zu spielen oder "zu viel" Aion zu spielen. Ist alles eine Sache der eigenen Einstellung, worauf man seine Prioritäten setzt und wie wichtig einem die Ruhmstufen sind.


    Er hat mit seiner Aussage aber vollkommen recht: wenn du dich aktuell bei den aktiven Spielern umhörst, haben diese ihre Ruhmstufe auf den für sie wichtigen Maps mindestens auf Stufe 7.

    Nun ist das Event (der Teil mit den Früchten) gut für neue Spieler, für Wiederkehrer und auch für Spieler, die nicht so oft spielen, bin ich voll bei dir, für Spieler die bereits Stufe 7 oder höher haben, eher nicht.


    Allein, dass die Questbeschreibung sagt: suche die Ruhmhändler auf ihren jeweiligen Maps auf, zeigt jedoch, dass es sich um ein für 7.5 vorgesehenes Event handelt, da die Händler jetzt alle in Gelk stehen ;)


    Alles in allem aber ein ganz gutes Event für nebenbei.


    Kritik von mir: wir warten seit 6.0 alle auf eine ultimative Transformation. Jetzt mit 7.6 haben wir weiterhin nur die Möglichkeit über Fusion oder die Lugbug Transfo alle zwei Monate an legendäre Verwandlungen zu kommen. Das letzte Event mit legendärer Verwandlung war mit Start 7.5. Es muss endlich Belohnungen geben, die die Spieler dringender brauchen!

  • Quote from Zenuri

    man bekommt weitere Fragmente durch das Eintauschen von Schlachtfeldmünzen.

    Weiter wird es hoffentlich in kommenden Events oder durch andere Möglichkeiten noch mehr Fragmente geben.

    Also ich weis nicht wie es auf Asmoseite aussieht, aber meine Schlachtfeldmünzen gebe ich nicht für "Fragmente" aus, sondern für die Daevasionfertigkeitenkisten von Schamichel, weil es wirklich mühsam ist als Elyos an die Schlachtfeldmünzen zu gelangen.

    Quote from Zenuri

    Auf allen Karten voll ist sicherlich auch machbar ohne 24/7 zu spielen oder "zu viel" Aion zu spielen. Ist alles eine Sache der eigenen Einstellung, worauf man seine Prioritäten setzt und wie wichtig einem die Ruhmstufen sind.


    Er hat mit seiner Aussage aber vollkommen recht: wenn du dich aktuell bei den aktiven Spielern umhörst, haben diese ihre Ruhmstufe auf den für sie wichtigen Maps mindestens auf Stufe 7.

    Aha, er schreibt aber:

    Quote from Technique

    ...jeder der seit 7.5 aktiv spielt hat seinen Feldruhm nun locker so weit voll,...

    Voll ist er bei mir, wenn der Feldruhmbalken bei der letzten Stufe komplett gelb ist und nicht Stufe 7. Jeder schließt z. B. mich auch ein, oder sind 3-4 Stunden Aion pro Tag nicht aktiv genug? :tea: (Und das ist eigentlich schon zuviel Zeit für ein Spiel.)

    Quote from Zenuri

    Allein, dass die Questbeschreibung sagt: suche die Ruhmhändler auf ihren jeweiligen Maps auf, zeigt jedoch, dass es sich um ein für 7.5 vorgesehenes Event handelt, da die Händler jetzt alle in Gelk stehen ;)

    Stimmt, wir haben 7.5 nicht komplett bekommen, 7.6 ist eigentlich nicht vorgesehen gewesen, wird noch nicht einmal als 7.6 in Aionpowerbook aufgeführt.

    Quote from Zenuri

    Kritik von mir: wir warten seit 6.0 alle auf eine ultimative Transformation. Jetzt mit 7.6 haben wir weiterhin nur die Möglichkeit über Fusion oder die Lugbug Transfo alle zwei Monate an legendäre Verwandlungen zu kommen. Das letzte Event mit legendärer Verwandlung war mit Start 7.5. Es muss endlich Belohnungen geben, die die Spieler dringender brauchen!

    Deshalb auch meine Kritik bezüglich nur eines Fragmentes, die Fragmente für die legendären Verträge sind nur für die Sammlungen bzw. für den Kollektionsbonus interessant. Bis man die Fragment dafür zusammen hat und wirklich mit der Verwandlung spielen könnte, gibt es schon neue ultimative Verwandlungen bzw. hat Ncsoft sich wieder ein neues System ausgedacht oder die Server sind geschlossen.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Also liebe Twinkel ,


    wenn man sich ein bisschen mit dem Feldruhm System auseinander setzt und sich auch in anderen Regionen umhört, erfährt man, dass das System eigentlich so ausgelegt ist, dass jeder x-casual Spieler (also auch DU!) nach maximal 4 Wochen aus Stufe 7 ist.

    Die Früchte sind seit dem ersten Tag im Spiel und alleine durch die beschreibung war ja wohl klar, dass es sinnvoll ist diese zu nutzen.

    Ich bin mir auch total bewusst, das DU niemanden kennst der den Feldruhm höher als Stufe 3 hat, da DU ja eher mit den Rentnern spielst. Diese verstehen sowieso leider nur einen geringen Prozentsatz des Spiels und regen sich bestimmt auch regelmäßig darüber auf, dass es auf der Karte regnet!

    Das Event an sich ist gut, nur zu spät. Vielleicht bekommen wir beim nächsten Event ja Uralte VZ´s, die hätten wir vor einem Jahr gebrauchen können!

  • Hallo Technique,


    das wir immer wilder mit dir hier:

    Quote from Technique

    wenn man sich ein bisschen mit dem Feldruhm System auseinander setzt und sich auch in anderen Regionen umhört, erfährt man, dass das System eigentlich so ausgelegt ist, dass jeder x-casual Spieler (also auch DU!) nach maximal 4 Wochen aus Stufe 7 ist.

    Entscheide dich mal entweder Stufe 7 oder jeder hat seine maximale volle Stufe?

    Quote from Technique

    ...jeder der seit 7.5 aktiv spielt hat seinen Feldruhm nun locker so weit voll...

    Das ist schon ein ziemlicher Unterschied in deinen Aussagen.

    Quote from Technique

    Die Früchte sind seit dem ersten Tag im Spiel und alleine durch die beschreibung war ja wohl klar, dass es sinnvoll ist diese zu nutzen.

    Diese Information wird anderen Spielern sicher helfen, ich wußte dies schon und hatte sogar schon längere Zeit über Nabarusfrüchte gekauft, sonst wäre ich nicht Stufe 6 auf der Rotkatalamkarte. :puke:

    Quote from Technique

    Ich bin mir auch total bewusst, das DU niemanden kennst der den Feldruhm höher als Stufe 3 hat, ...

    Nein, da hast DU falsche Informationen, ich bin mir sicher JEMANDEN zu kennen, der mindestens Stufe 3 1/4 hat! :tea:

    Quote from Technique

    ...da DU ja eher mit den Rentnern spielst.

    Aha, jetzt habe ich sogar DEINER Meinung nach meine eigene kleine Rentnergang. :biggrin:

    Irgendwie sehe ich mich gerade mit einer Truppe Altrocker am Altdrachentempel vorbeibrettern. :cool:

    Quote from Technique

    Diese verstehen sowieso leider nur einen geringen Prozentsatz des Spiels und regen sich bestimmt auch regelmäßig darüber auf, dass es auf der Karte regnet!

    Hey erst erschaffst DU (!) MEINE imaginäre Rentnergang und dann beleidigst DU sie im selben Text, also das geht mal gar nicht! :rofl:


    P.S.: Falls du Regen suchst, den gibt es nur in Elian. :tea:

    P.P.S.: Siraya kann ich das Beleidigen meiner imaginären Rentnergang melden? Bin mir unsicher wie man diesbezüglich die Forenregeln auslegen sollte, schließlich hat er sie selbst erschaffen. :/

    ----


    Übrigens ich habe die vielen großen Bäume in Rotkatalam gefunden, dies ist positiv, leider sind gerade zuviele Asmos dort.


    Negativ, um die kleinen Bäume wird sich in Rotkatalam gerade geprügelt, sind etwas wenig da. :(

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling