Kritikpunkte Foren-Team

• Ich/wir spielen das Spiel weil wir noch Hoffnung haben, durch dein sogenanntes ausheulen / beschweren (wir nennen sowas durchaus auch Kritik) eine positive Wendung des Spiels herbeiführen zu können.

Trotz nach 2-3 Jahren (vllt sogar mehr) keine Verbesserung in Sicht? Man muss nur mal erkennen, dass NCSoft das Spiel hauptsächlich nur noch melken wird.

Stimmt, es sollten mehr PvP Events kommen:love:

• Ich/wir spielen das Spiel weil wir noch Hoffnung haben, durch dein sogenanntes ausheulen / beschweren (wir nennen sowas durchaus auch Kritik) eine positive Wendung des Spiels herbeiführen zu können.

Trotz nach 2-3 Jahren (vllt sogar mehr) keine Verbesserung in Sicht? Man muss nur mal erkennen, dass NCSoft das Spiel hauptsächlich nur noch melken wird.

KRITIKPUNKTE FOREN-TEAM

KRITIKPUNKTE FOREN-TEAM

Sollte reichen oder?

PvP Events hat hier genauso wenig zu suchen wie:Wer melkt hier wen :-)

Ist auf jeden Fall nicht NCSoft.

KRITIKPUNKTE FOREN-TEAM

Ich/wir spielen das Spiel weil wir noch Hoffnung haben, durch dein sogenanntes ausheulen / beschweren (wir nennen sowas durchaus auch Kritik) eine positive Wendung des Spiels herbeiführen zu können.

--> Hat auch nix mit Kritik am Forenteam zu tun x)

Aber hey, um dich zu "beruhigen", hier meine Meinung:

Ich finde das das Forenteam (egal ob deutsches od englisches) MEINER Meinung nach, nicht verpflichtet ist, jedem hier seine (unnötigen dummen) Fragen zu beantworten. Glaube eher das das Team erstmal 30Tage ne "ruhigere" Zeit vor irgendwelchen Fragen hatte. Zudem mal wurden die meisten schon iwo in einen Beitrag zusammengefügt und beantwortet. Und selbst wenn nicht, dann geben sie eure "Kritik" vermutlich weiter, OHNE euch/dir mitzuteilen "Ey Sumsi oder Twinkel, haben dein Text wahr genommen und Grimnir telefonisch (der zB eben beim Zahnarzt war) erinnert das er die Serverwartungsankündigung vergessen hat." oder "Hi, haben Galeas gefragt warum das so ist u nicht so".

Keine Ahnung was so schlimm daran ist, das man nicht instant oder nach 3Tagen keine Antwort von unnötigen Fragen erhält. Die meisten kann dir die Comm beantworten, da alle Themen zu 99% schon mehrsprachig 500x durchgekaut wurden.

Wenns immer noch nicht genügt- Link für Discord (kann man kostenlos für PC + Handy runterladen) https://discord.gg/rH4uQxm- u einfach da weiter nerven.

• Hat auch nix mit Kritik am Forenteam zu tun x)

Nö aber Antworten muss ich schon oder?

jedem hier seine (unnötigen dummen) Fragen zu beantworten

Fängt schon wieder an

Keine Ahnung was so schlimm daran ist, das man nicht instant oder nach 3Tagen keine Antwort von unnötigen Fragen erhält. Die meisten kann dir die Comm beantworten, da alle Themen zu 99% schon mehrsprachig 500x durchgekaut wurden.

Ich antworte dir darauf nicht mehr, sondern nutze die Zeit eben für was anderes also was Sinnvolles :-)

Bin raus aus diesem Thema.

Könnte auch jetzt geschlossen werden.Kommt eh nix bei rum :-)

• Lenci

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte den ganzen Text.Und der Bezieht sich mit auf das Foren-Team.

Aber hey was weiß ich schon :-)

So jetzt bin ich raus hier :-)

• Falsch, das ist nicht die Wahrheit, das ist deine persönliche Meinung, sonst nichts. Scheint grade in Zeiten von Covid 19 schick zu sein, die eigene Meinung für die reine Wahrheit zu halten.....

Ich könnte den Threads raus suchen und euch die Stelle zeigen. Doch wozu die Arbeit, ihr könnt euch selbst die Threads raussuchen wo ihr euch gegenseitig wie kleine Kinder flamt (vllt wurden die Stellen auch schon zensiert, who knows). Ich lese hier genug mit und kann mich an genug Stellen erinnern, wo immer die selben Personen sich gegenseitig flamen. Demnach isses auch keine Meinung mehr, sondern Fakt, dass ihr euch gegenseitig flamt. Jaja ihr könnt natürlich sagen, die mods waren böse und zensieren alles. Aber wenn man normal diskutiert, gibts auch nicht zu zensieren, simple as that. Es ist das selbe wie im RL, alle sagen, die Polizei sind böse aber ich hatte zb noch nie Probleme mit denen, weil ich schlichtweg nichts falsches gemacht habe. Nix passiert grundlos wie manche es gerne glauben.

Ich finde die Mods machen ne gute Arbeit und wäre ich n Mod, hätte ich das Selbe getan.

• @Forenadmins ich möchte euch an dieser Stelle loben. Ihr gebt euch Mühe möglichst wenig Beiträge zu zensieren. Das sieht im englischen Forum anderes aus. (Stichwort Zapiel)

Ihr wisst natürlich, dass das Spielerlebnis in Aion mittlerweile absolut mies ist. Daraufhin kommen Spieler sehr frustriert in das Forum und liefern euch eure tägliche emotionale Abendlektüre. Gameforge hat es leider auch wirklich darauf ausgelegt.
    Wer in seinem "Anniversary event" (Bisher größtes Event im Jahr) als Hauptbelohung für ordentliche Anstrengungen halbe zufällige Verwandlungsverträge anpreist, hat nichts anderes verdient.
    Ihr Admins solltet das aber keinesfalls persönlich nehmen., selbst wenn ihr in der Hitze des Gefechts in das Fadenkreuz geratet.

Wenn Menschen ihre eigenen Fehler erkennen können, dann würden wir heute den Weltfrieden haben.

Das was ihr macht ist nun mal keine Diskussion sondern Kindergarten. So nach dem Motto: Ich habe Recht, du bist nicht meiner Meinung dann sei leise. Wenn man euch mit Argumente konfrontiert, kommt entweder: GF Fanboy, du hast mir nix zu sagen, es werden falsche Informationen verbreitet, oder die Argumente werden schlichtweg ignoriert > es artet in n Flamewar aus. Und das ist jetzt immer und immer wieder passiert.

Da wir beim Thema sind: Leute in den Spambereich zu zitieren, wo nur noch Gleichgesinnte mitlesen, damit man dort persönlich werden kann, ist auch nicht notwendig.

Das mit dem GF Fanboy war an der Stelle damals nicht gerechtfertigt. Ich erinnere mich. Jedoch ist es wirklich schwer unvoreingenommen zu sein, wenn dann solche Aussagen kommen.

Ich/wir spielen das Spiel weil wir noch Hoffnung haben, durch dein sogenanntes ausheulen / beschweren (wir nennen sowas durchaus auch Kritik) eine positive Wendung des Spiels herbeiführen zu können.

Was muss GF denn alles tun, um zu beweisen, dass auch sie das Spiel nur noch melken wollen? Reichen halbe Verwandlungsverträge, genervte Events, Wochenend-Shopangebote, mehrere Shop-Promos gleichzeitig, hochrelevante nur im Shop erhältliche Gegenstände , 20% Exp- Scherz- Events und ähnliches nicht aus? Wer GF noch die Stange hält, und die Schuld zu NC-SOFT schiebt, erntet logischerweise Gegenwind. Unabhängig davon was jetzt die Wahrheit ist.

• Da wir beim Thema sind: Leute in den Spambereich zu zitieren, wo nur noch Gleichgesinnte mitlesen, damit man dort persönlich werden kann, ist auch nicht notwendig.

Und ob die "Gleichgesinnte" nicht hier mitlesen können? Wenn ich das so wollte kann ich das auch in ner Whatsapp-Gruppe verschicken. Und persönlich wurde es auch nur von den Leuten, die normaleweise im Ontopic Bereich agressiv auftreten. Von daher seh ich hier auch keine Probleme, zumal das letzte Mal schon sehr lange her ist. Wird 99% eh nicht mehr passieren.

Was muss GF denn alles tun, um zu beweisen, dass auch sie das Spiel nur noch melken wollen? Reichen halbe Verwandlungsverträge, genervte Events, Wochenend-Shopangebote, mehrere Shop-Promos gleichzeitig, hochrelevante nur im Shop erhältliche Gegenstände , 20% Exp- Scherz- Events und ähnliches nicht aus? Wer GF noch die Stange hält, und die Schuld zu NC-SOFT schiebt, erntet logischerweise Gegenwind. Unabhängig davon was jetzt die Wahrheit ist.

Nur weil ich GF nicht erwähne, heißt es nicht, dass ich GF verteidige oder aber "die Stange hält". GF melkt das Spiel schon seit 5.x, egal wie NCSoft das Spiel entwickelt hat. Ohne diese Transformationen oder Cashgrab-Systeme wäre das Spiel heute nicht in diesem Zustand und es gäbe dann für GF auch nichts zu melken (außer vllt durch elite Vet), deshalb seh ich NCSoft wie gesagt als das Hauptproblem.

• deshalb seh ich NCSoft wie gesagt als das Hauptproblem.

Völlig falsch.Das Spiel ist NCSoft da kann GF wohl auch nix machen.

Aber das ganze drum herum ist definitiv GF.Ob zusätzliche Spielinhalte hier das Forum ect.Damit hat NCSoft nix zu tun.

Und hier geht es um Kritik am Foren Team.Und ich glaube langsam nicht mehr an diese ganzen Ausreden die man hier immer wieder lesen tut.

Der einzige aktive CM ist Gaeles.Zu den anderen Foren kann ich nix sagen.

Aber im Spambereich sind se alle vertreten :-)

So long

• Völlig falsch.Das Spiel ist NCSoft da kann GF wohl auch nix machen.

Aber das ganze drum herum ist definitiv GF.Ob zusätzliche Spielinhalte hier das Forum ect.Damit hat NCSoft nix zu tun.

Könntest du bitte mein Text nicht aus dem Kontext reißen und dir was daraus fantasieren? Das war simple ne Antwort auf Servercrash's Beitrag.

Aber im Spambereich sind se alle vertreten :-)

"alle", wer sind denn alle? Du meinst Siraya oder Shaia, die alle 4 Woche vllt dort einen Beitrag posten? *claps* Also manchmal frag ich mich, ob wir im selben Forum unterwegs sind.

Ich verstehe den Hate auf die Moderatoren einfach nicht. Ich denke ihr seid einfach frustriert, weil eure Ego verletzt wurdet, weil ihr sanktioniert wurdet. Auch ich wurde schon mal verwarnt, aber ich nehms hin und muss nicht grundlos die Leute haten, die einfach nur ihre Arbeit machen.

• Ich lasse deine Antwort einfach mal so stehen.

Ich persönlich mag den Support hier einfach nicht mehr und fertig.Und das hat seine Gründe punkt!!!!

• Lenci eigentlich wollte ich mich nicht in diese Diskussion einklinken, da ich meine Probleme mit den Moderatoren bisher in privaten Konversationen geklärt habe (Hallo Siraya , Shaia und Sparx smilie_winke_003.gif), daher vestehe ich nicht ganz warum du mich hier in dieser Diskussion erwähnst, an der ich mich bisher nicht beteiligt habe.

Quote from Lenci

Aber hey, um dich zu "beruhigen", hier meine Meinung:

Ich finde das das Forenteam (egal ob deutsches od englisches) MEINER Meinung nach, nicht verpflichtet ist, jedem hier seine (unnötigen dummen) Fragen zu beantworten. Glaube eher das das Team erstmal 30Tage ne "ruhigere" Zeit vor irgendwelchen Fragen hatte. Zudem mal wurden die meisten schon iwo in einen Beitrag zusammengefügt und beantwortet. Und selbst wenn nicht, dann geben sie eure "Kritik" vermutlich weiter, OHNE euch/dir mitzuteilen "Ey Sumsi oder Twinkel, haben dein Text wahr genommen und Grimnir telefonisch (der zB eben beim Zahnarzt war) erinnert das er die Serverwartungsankündigung vergessen hat." oder "Hi, haben Galeas gefragt warum das so ist u nicht so".

Ich erwarte keine Rückmeldung von den Moderatoren was sie dem CM gemeldet haben, sondern das der CM einfach seine Arbeit macht (z. B. pünktliche Wartungsankündigungen, Neuigkeiten, kein Denglisch, Informationen über Aion usw., das dürfte nicht zuviel verlangt sein), nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich sicher gehen will das unser CM meinen Beitrag liest pack diesen Beitrag in " Grimnir", was er/Gameforge damit macht ist seine Sache. Wenn mir Themen wichtig sind bleib ich dabei: Grimnir Thema Poras, koreanische Sprach in Aion? Dies kann für den CM nervig sein, aber das ist seine Arbeit, dann bin ich halt ein nerviger Kunde, damit kann ich leben. :tea:

Quote from Lenci

Keine Ahnung was so schlimm daran ist, das man nicht instant oder nach 3 Tagen keine Antwort von unnötigen Fragen erhält. Die meisten kann dir die Comm beantworten, da alle Themen zu 99% schon mehrsprachig 500x durchgekaut wurden.

Wer entscheidet welche Frage wichtig ist und welche nicht?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :tea: Und die "Comm"(Definiton bitte) ist nicht verpflichtet überhaupt zu antworten, die kennt auch nicht alle Antworten, sondern es werden in einigen Fällen auch falsche Antworten gegeben, oder Antworten über die man sich streiten kann.

Quote from Lenci

Wenns immer noch nicht genügt- Link für Discord (kann man kostenlos für PC + Handy runterladen) https://discord.gg/rH4uQxm- u einfach da weiter nerven.

Nicht jeder nutzt Discord, wozu auch, ich selber nutze es nicht. Mir ist auch nicht bekannt das man dort bessere Antworten erhält. Und warum sollte ich dort jemanden nerven wollen? :tea:

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Das größte Problem ist ja noch, dass man erst im Nachhinein nachvollziehen kann, warum man Gebannt wurde, da man ja nichtmal auf die PN´s zugriff hat.

Steht alles in der Mail die man bekommt.

Source: trust me, I'm an expert.

"I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"

<Parts of signature removed due to being true>

• Das größte Problem ist ja noch, dass man erst im Nachhinein nachvollziehen kann, warum man Gebannt wurde, da man ja nichtmal auf die PN´s zugriff hat.

Steht alles in der Mail die man bekommt.

Source: trust me, I'm an expert.

Definitiv nicht.

Habe noch nicht mal ne E-Mail erhalten.

• Das war nurn Beispiel.

Edited once, last by Lenci: "n" zuviel ().

• Twinkel hatte sich aber gar nicht an der Diskussion beteiligt und trotzdem ziehst Du Twinkel einfach mit rein. Und dann Dein Deutsch:

"Das warn nurn Beispiel."

Warum müßt Ihr immer alle aufeinander rumhacken?

Heiland Sack nochmal...das Spiel ist eh kurz vorm abka.... naja usw...

Edited once, last by Zooloop: Tippfehler ().

• Lenci Im Übrigen gibt es ganz große Fragezeichen beim Thema Datenschutz, wenn es um Discord geht. Die Community zu "verpflichten"/"nötigen" Discord zu nutzen, ist wahrscheinlich nicht nur verwerflich, sondern könnte auch gegen die DSGVO verstoßen.