Kritikpunkte Foren-Team

• schon lustig liebes gf team, voran Grimnir weil CM (ausser serverwartung und fadenscheinige rechtfertigungen bei kritik gibts auch nichts von ihm. geiler job.) Hier werden fragen gestellt und niemand sieht sich genötigt zu antworten. Super Art mit seinen Kunden umzugehen.

also das event ist cash pur wie schon immer. aber nix neues... leider

//diverse Beiträge verschoben und zu einem Thread zusammengefügt - Shaia

Edited once, last by Barbabella ().

• schon lustig liebes gf team, voran Grimnir weil CM (ausser serverwartung und fadenscheinige rechtfertigungen bei kritik gibts auch nichts von ihm. geiler job.) Hier werden fragen gestellt und niemand sieht sich genötigt zu antworten. Super Art mit seinen Kunden umzugehen.

Erwartest du von denen irgendwas?Ich nicht mehr

Antworten bekommst du von denen so gut wie keine mehr, aber Reaktionen sehr wohl in Form von Banns, Verwarnungen ect.

Macht man ein Thema wieder auf, wird man verwarnt?und das Thema wieder geschlossen?

Warum haben wir hier eigentlich ein Forum?

Erwartest du von denen irgendwas?Ich nicht mehr

Antworten bekommst du von denen so gut wie keine mehr, aber Reaktionen sehr wohl in Form von Banns, Verwarnungen ect.

Macht man ein Thema wieder auf, wird man verwarnt?und das Thema wieder geschlossen?

Warum haben wir hier eigentlich ein Forum?

Ein Forum ist zum diskutieren da. Nicht zum Rumquengeln und Beleidigen Anderer... und sorry... das war am Ende der geschlossenen Beiträge.

Ähnlich wie hier. Es geht "per Topic" um das Sommerkartenspiel, aber ich sehe wieder zwei Beleidigungen und nichts mehr was zum Thema beiträgt.

Mal schauen was ich mit 24 Tickets bekomme :-) "geschenkter Gaul und so"

• "Kritik 7.5" wurde geschlossen. - O.K.

"Kritik 7.5 2.Runde" wurde sofort geschlossen und TE verwarnt.

Ich frage mich, lieber Forum Moderatoren, oder wie ihr auch alle heißt, wo zum Geier dürfen wir nun unsere Kritik an 7.5 äussern? Am Salzamt? Oder werde ich jetzt wieder verwarnt , weil ich nicht in passende Thread , diese Frage stelle? :/Oh wait, der wurde ja 2 mal geschlossen...:rofl:

Und jetzt kommt nicht mit "Anfeindungen" und solche Erklärungen.

Wo es diskutiert wird, und Meinungen aufeinander prallen, kann es passieren, dass es etwas hitziger wird.

Es gibt ja immer ein "Für" und "Dagegen".

Wenn jemand zu Heftig in der Tonlage wird kann man ihn/sie mal darauf hinweisen, aber gleich alles zu schließen, zeugt über Unfähigkeit eine Unterhaltung zu moderieren.

Abgesehen davon, dass es nie eine Stellungnahme eurer Seits zu dieses Thema gibt. Es werden Fragen gestellt, und es kommt von eure Seite gar nichts.

Oberste Stufe von Ignoranz.

Und wir nehmen das alles hin. Spieler die an ein Spiel hängen, in der Hoffnung; vielleicht kommt GF und NCSoft noch zur Besinnung, und macht mal was Vernünftiges im nächsten Patch. Ihr könntet die Kritikpunkte als kostenlose Ideesammlung betrachten, was man besser machen könnte.

Seriöse Firmen, geben viel Geld aus für Meinungsumfragen. Hier verteilt man Maulkörbe, bringt ein Glücksspiel nach dem anderen (wobei Aion an sich schon der größte und unverschämteste Glücksspiel geworden ist, genau ab dem Zeitpunkt an wo Verwandlungen- statt für jeder Spieler gleichermaßen erreichbare Buff-Rollen, eingeführt wurden).

Und nein, GameForge ist nicht ganz unschuldig daran was mit Aion passiert. Spielerzahlen schwinden und es wird kein Kritik weitergeleitet an NCSoft, sondern noch ein Promo /Cash/WtF/-Event ins Spiel gebracht, und Kritik-Thread im Forum geschlossen :rofl:

Hm, und falls jemand jetzt antanzt mit : -von welche Quelle weißt du dass sie Kritik nicht weiterleiten?- Meine Antwort: Quelle sind meine Jahre lange Beobachtungen wie das Spiel Schritt für Schritt kaputt gemacht wird. Statt die kritisierte Punkte zu verbessern, setzt man noch ne Schaufel Mist drauf.

Sollte es dennoch mal ein Wunsch durchgehen, wird er so erfüllt dass man damit dennoch die Arschkarte gezogen hat, siehe ua. :

-Morphmöglichkeit von Leg.Vz´S auf Shugo Coins umgestellt und nun diese komplett entfernt.

-Oder Fragmente des Kampfgeistes wurden erst dann gut zugänglich gemacht wo diese sich komplett erübrigt haben..etc. könnte hier noch weiter ausführen, aber wozu.

Wozu hier noch irgendwas zu schreiben? Kritik ist nicht erwünscht.

Das einzige was erwünscht ist, Geld aus geben.

Geld aus zu geben für;

- mieserable Kundenservice,

- immer schlechtere Spieldesign,

-und kompletter Ingnoranz.

So..und nun schiebt bitte mein Text irgendwo hin wo , eurer Meinung nach hingehört, denn Kritik 7.5 wurde ja geschlossen :biggrin:

kermitmy29fjk6.jpg

also das event ist cash pur wie schon immer. aber nix neues... leider

Und die Schließung von diversen Threads weil Spam oder offtopic :-)

Wenn sie auf uns hören würden, dann würde es dieses Event in dieser Art von Form nicht geben

• Und die Schließung von diversen Threads weil Spam oder offtopic :-)

Sie wollen keine Kritik.Egal welche.

Man muss auch nix mehr kritisieren.Wir schreien nein, die anderen schreien JAAAAAA und bekommen es natürlich auch.

Also liebes Mod-Team.Ich bitte euch alle Thread zu zu machen, wo nur ein Hauch von angebrachter Kritik zu lesen ist.

Es reicht wenn Sparx stellt sich vor und noch ein paar andere Treads offen bleiben.

Rest kann gefühlt zu gemacht werden

• Aber möchtest du irgendwann mal den Satz lesen "Auf mehrfachen Wunsch der Spieler wird das deutsche Forum geschlossen"?

Ganz ehrlich?

Ja will ich.Weil passieren tut hier nix.Keiner von GF meldet sich hier.Also unsere Mods usw.

Übt man Kritik wird er geschlossen wegen Beleidigungen.Ja mei gegen mich 1 mal, habs schon vergessen.

Und das man auch mal ins Offtopic abweicht ist auch normal.Man schreibt hier was, derjenige antwortet darauf und im schlimmsten Fall gibt es eine Verwarnung oder gleich mal ne Sperre.

Ihr seht man kann hier keine vernünftige Unterhaltung führen.

Also ganz ehrlich was willst du mit so einem Forum?

Wenn hier nicht immer wieder die gleichen 4 Leute schreiben würden, wäre das Forum bis auf den Spambereich völlig Tod.

Noch Fragen?

• Da es vermehrt Rückfragen gab möchte ich hier aus Sicht des freiwilligen DE-Foren-Teams (bestehend aus Forum-Administratoren und Moderatoren) zu verschiedenen Themen Stellung beziehen:

1. Schließung des Threads Kritik Aion 7.5

Wie von Siraya bereits erwähnt wurde der Thread geschlossen, da es vermehrt zu diversen Spam und Off-Topic Posts kam, sowie gegenseitige Anfeindung und Sticheleien an der Tagesordnung war. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und den Thread einige Zeit lang beobachtet, als er bereits begann abzudriften. Durch das zu allgemein gehaltene Thema gingen die Beiträge extrem durcheinander und waren schwer nachzuvollziehen. Die Kritik, um die es in dem Thread eigentlich ging, trat in den Hintergrund und konnte nicht mehr sinnvoll ausgewertet werden, eine Aufteilung des Threads war durch verschiedene Querzitate, etc. leider ebenfalls nicht möglich.

Daher wurde der Thread geschlossen und die Möglichkeit gegeben einzelne Themen in verschiedenen Threads auszudiskutieren, wie es nun in diesen beiden Threads beispielsweise der Fall ist:

7.6 Patchnotes

Kritik Kampfunterstützungssystem

Tldr: Haltet eure Threads zukünftig nicht so allgemein, wenn ihr über mehrere Dinge diskutieren wollt. Trennt diese ggf. und erstellt zwei Themen, damit das ganze übersichtlicher bleibt. Wer sich bei der Erstellung eines Themas unsicher ist oder Fragen hat kann sich auch weiterhin an einen Moderator/Foren Administrator wenden.

Hier auch nochmal ein Hinweis zu unseren Community Richtlinien:

Eröffne keinen geschlossenen oder alten Thread erneut, kontaktiere stattdessen einen Moderator.

2. Beantwortung von Fragen durch Moderatoren/Foren-Administratoren

Wir (und damit beziehe ich mich auf das freiwillige Aion-DE-Foren-Team, bestehend aus Moderatoren und Foren Administratoren) sind nicht für Ingame-Anliegen zuständig. Unser Aufgabenbereich liegt in der Moderation des Forums. Dazu gehört es dass Forum sauber und übersichtlich zu halten und dies durch Verschieben von Beiträgen oder Aussprechen von Sanktionen (Verwarnungen und Sperren) zu erreichen. Ebenso wie das Weiterleiten von Bugs oder Vorschlägen. Nicht dazu gehört das Weiterleiten von Informationen oder die Beantwortung spielbezogener Fragen.

Dass wir uns damit bei der Mehrheit der Foren-Nutzer nicht gerade beliebt machen und gern zum Ziel werden, ist uns bewusst und gehört mit zum "Job". Allerdings hoffe ich, dass der ein oder andere User nun eventuell versteht, dass wir Grenzen haben, die wir nicht überschreiten können.

Zuletzt möchte ich noch auf ein paar der Community Regeln hinweisen, die leider des häufigeren (bewusst oder unbewusst) vergessen werden:

Bitte beachte, dass das Forum ein Ort für Kommunikation, Konversationen, Hilfesuchende, Feedback und soziale Kontakte ist. Während du vielleicht sauer oder genervt bist und dies verzweifelt ausdrücken möchtest, so wollen andere Spieler vielleicht lediglich einen entspannten Abend hier verbringen. Respektiere bitte diese Entscheidungen, die Nutzer und ihre Ideen.

Während du Beiträge für das Forum verfasst, stelle bitte sicher, dass du diese auch in der richtigen Sektion veröffentlichst. Der Titel des Beitrags oder Themas sollte den Inhalt möglichst gut beschreiben.

Vermeide Beiträge, welche unter folgende Bereiche fallen könnten: Spam, Trollen, Beleidigungen, Boykottierungen, „mit dem Spiel aufhören“, „AGB verletzen“ oder welche im Allgemeinen die Atmosphäre im Forum beeinträchtigen könnten.

Diskutiere nicht über Verwarnungen, Sperren oder andere Sanktionen, welche dir im Spiel oder im Forum verhängt wurden. Kontaktiere stattdessen das Team.

Nicht zuletzt stelle bitte sicher, dass dein Beitrag auf den Inhalt des Themas bezogen ist.

• Hmmm....dann sollte evtl. jemand der Sachen beantworten darf mehr in die Verantwortung genommen werden, damit wir hier eben nicht in einer Kommunikativen Einbahnstraße sind.

Bisher ist unser CM leider sehr passiv. Wir hatten seit der Übernahme von GF immer CM´s die sich aktiv im Forum beteiligt haben und auch mit uns Kommuniziert haben. Der aktuelle CM ist hier leider absolut unterpräsent. Selbst mehrere Tickets beim Support haben dieses Verhalten bisher nicht geändert!

• Ich habe eine Frage :

Wer bestimmt eigentlich dar über wann die Atmosphäre beeinträchtig worden ist ?

Ist das nicht zu verallgemeinert worden ?

Sollte das nicht konkreter und ausführlicher beschrieben sein ?

"oder welche im Allgemeinen die Atmosphäre im Forum beeinträchtigen könnten."

Nicht dass ich falsch verstanden werde:

soll keine Diskussion über Verwarnungen und Sanktionen gegen irgendeinen bestimmten Spieler werden.

Ich möchte es einfach nur verstehen und damit ich nicht in das nächste "Fettnäpfchen" trete .

• Hmmm....dann sollte evtl. jemand der Sachen beantworten darf mehr in die Verantwortung genommen werden, damit wir hier eben nicht in einer Kommunikativen Einbahnstraße sind.

Nja das was du ansprichst hat auch nix mit den Moderatoren/Forum-Admin zu tun. Oder denkst du, sie stehen über den CM und kann ihn Befehle erteilen? Alternativ hat man immer noch die Möglichkeit, sich bei Galeas zu informieren. Er antwortet ja immerhin 4-5x die Woche.

Wir hatten seit der Übernahme von GF immer CM´s die sich aktiv im Forum beteiligt haben und auch mit uns Kommuniziert haben

Das stimmt doch überhaupt nicht, die letzten 2 waren auch sehr inaktiv.

• Ich habe eine Frage :

Wer bestimmt eigentlich dar über wann die Atmosphäre beeinträchtig worden ist ?

Ist das nicht zu verallgemeinert worden ?

Sollte das nicht konkreter und ausführlicher beschrieben sein ?

Die Frage kannst du dir doch selber beantworten Doris :-)

Unsere Mods natürlich.Ich war ja das beste Beispiel dafür :-)

Du musst ja nur schreiben ich finde es doof oder Kacke oder what ever, dann beschwert sich ein anderer darüber das du das ja völlig falsch siehst usw.Dann wird es Hitzig und man wird gebannt.Hatte jetzt 30 Tage.Wofür genau, KA.Angeblich habe ich die Forumsatmosphäre gestört :-) Achja und ein Thema neu erstellt xD

Und schon komisch das andere nicht so schnell gebannt werden.

Einmal im Fokus immer im Fokus!!!!!!

Habe manchmal das Gefühl, wenn man schon mal negativ in IHREN Augen aufgefallen ist, wird da wesentlich schneller gebannt.

Deswegen schreibt hier so gut wie keiner mehr :-)

Und dem werde ich mich jetzt auch soweit es geht anschließen.

Welches Forum?Haben wir noch eins?Hab ja schon geschrieben, das man das Deutsche Forum schließen könnte.Bis auf das Englische Forum sind die anderen Foren fast genauso Tod wie unseres.

• Hatte jetzt 30 Tage.Wofür genau, KA.Angeblich habe ich die Forumsatmosphäre gestört

Kenn ich. Kann ich aber noch toppen. Nachdem ich schon mehrere Male ohne für mich erkennbaren Grund verwarnt wurde, dachte ich, ok, dann gleiches Recht für alle, ich reporte nun ebenfalls Posts, die provokativ oder grenzwärtig sind, deren Verfasser aber bis dahin meistens von den Moderatoren ignoriert wurden. Darauf bekam ich ne PN von ner Moderatorin, ich solle aufhören zu reporten, sonst werd ich verwarnt........ :D

• Das größte Problem ist ja noch, dass man erst im Nachhinein nachvollziehen kann, warum man Gebannt wurde, da man ja nichtmal auf die PN´s zugriff hat.

• Das größte Problem ist ja noch, dass man erst im Nachhinein nachvollziehen kann, warum man Gebannt wurde, da man ja nichtmal auf die PN´s zugriff hat.

Richtig!!! Und ich habe lange gewartet bis ich von Max mal ne Antwort bekommen habe.Und auch da konnte ich kein Fehlverhalten meiner Seite erkennen.

Dewegen sieht es für mich so aus, das keine Kritik erwünscht ist und deswegen schreibt hier so keiner mehr :-)

Also nochmals:MACHT DAS DEUTSCHE FORUM EINFACH ZU.Dann habt ihr endlich Ruhe :-)

• Und auch da konnte ich kein Fehlverhalten meiner Seite erkennen.

Wenn Menschen ihre eigenen Fehler erkennen können, dann würden wir heute den Weltfrieden haben.

Das was ihr macht ist nun mal keine Diskussion sondern Kindergarten. So nach dem Motto: Ich habe Recht, du bist nicht meiner Meinung dann sei leise. Wenn man euch mit Argumente konfrontiert, kommt entweder: GF Fanboy, du hast mir nix zu sagen, es werden falsche Informationen verbreitet, oder die Argumente werden schlichtweg ignoriert > es artet in n Flamewar aus. Und das ist jetzt immer und immer wieder passiert. Früher waren Diskussionen im DE Bereich nicht auf so nem Kindergarten-Niveau wie heute (unabhängig davon, wie wahr oder falsch die Kritik sind).

• Das was ihr macht ist nun mal keine Diskussion sondern Kindergarten

Kindergarten? Jap ich lasse dich in dem Glauben und lasse das hier mal so stehen :-)

So nach dem Motto: Ich habe Recht, du bist nicht meiner Meinung dann sei leise

Jap das höre ich immer von denen die mit Sicherheit schon vieles erreicht haben, oder der Meinung sind sie sind die Helden in Aion, weil sie alles können ihr Klassen beherschen ect.

Wenn man euch mit Argumente konfrontiert

Welche Argumente?

Erklär mir/uns doch bitte mal was dazu.

Das Aion immer noch das Ultracoole Spiel ist?

Wo alles immer toll ist?

Der Zug ist schon längst abgefahren, jedenfalls für diejenigen die noch übelst hinterher hängen.Und darüber beschweren sich eben die Spieler.Und dann hört man nur solche Aussagen wie:Dagegen!!!!

Nur warum die Person dagegen ist steht da nicht :-)

GF Fanboy, du hast mir nix zu sagen

^^ Sorry der musste sein.

Wer GF so in den Himmel lobt wie einige von euch, muss sich nicht wundern, wenn er so genannt wird.Und von solchen Leuten muss ich mir nix sagen lassen.

Früher waren Diskussionen im DE Bereich nicht auf so nem Kindergarten-Niveau wie heute (unabhängig davon, wie wahr oder falsch die Kritik sind).

JA FRÜHER!!!!!!!

Wir sind nicht mehr in Früher sondern im jetzt und heute.Das ist ein Fakt!!!!

FRÜHER war das Spiel noch geil im Gegensatz zu heute.UND das bemängeln wir eben.Aber es sind hier immer wieder Leute die einfach nur provozieren weil sie keine Argumente bringen außer Beleidigungen.Reagierst du da dann druff biste recht schnell weg hier im Forum wegen Bann ect.

Schau dir doch das DE Forum an.Merkste was?Hier passiert nix mehr, außer in eurem Spambereich.

unabhängig davon, wie wahr oder falsch die Kritik sind).

Es gibt eine gute oder schlechte Kritik nicht so wie du das schreibst eine wahre oder falsche.Aber das ist nur MEINE MEINUNG!!!!

So long

• Kindergarten? Jap ich lasse dich in dem Glauben und lasse das hier mal so stehen :-)

Das ist keine Glaube sondern die reine Wahrheit, liest dir doch einfach die Beiträgen in den alten Threads durch. Wenn das Verhalten für dich normal ist, dann weißst du, wo das Problem genau liegt.

Das war allgemein gemeint. In der Vergangenheit ist es schon sehr oft so gewesen, dass ihr Argumente ignoriert, weil ihr genau wusstet, dass ihr im Unrecht seid.

Sorry der musste sein.

Wer GF so in den Himmel lobt wie einige von euch, muss sich nicht wundern, wenn er so genannt wird.Und von solchen Leuten muss ich mir nix sagen lassen.

"einige von euch". Wo lobe ich denn GF genau? Zu meiner aktive Zeit habe ich GF zu Genüge kritisiert (natürlich für Sachen, wo sie es verbockt haben, und nicht allgemein auf den GF hate train eingestiegen).

"Ich muss mir nix sagen lassen von den und den" - Wer bist du? Big boss? Außerdem schreibt dir hier die meisten nicht vor, wie du zu spielen hast, und falls doch, dafür gibt es die Blockfunktion.

Eine der Gründe, warum hier kaum noch jmd schreibt liegt wohl an der weniger Spielerzahl, aber auch, weil man mit gewissen User einfach nicht diskutieren kann (entweder durch Ignoranz oder Trolling). Dass es immer wieder Leute gibt, die provozieren, ist nix neues. Das gab schon immer und wird auch immer geben. Man muss nur in der Lage sein, solche Leute zu ignorieren.

"HieR PAssIErt nIx MEhr außER In EuRem SPamBEreich" - Tja, wer hat denn auch Lust auf Ontopic, wenn man immer Kindergarten lesen muss?

Es gibt eine gute oder schlechte Kritik nicht so wie du das schreibst eine wahre oder falsche.Aber das ist nur MEINE MEINUNG!!!!

Es gibt gute, schlechte aber auch wahre und falsche Kritik. Kritik die nicht die Wahrheit entspricht nennst du also eine schlechte?

Und eine Frage, warum spielt ihr eig noch das Spiel, wenn ihr nichts anderes macht, als sich darüber auszuheulen und zu beschweren?

• Es gibt gute, schlechte aber auch wahre und falsche Kritik. Kritik die nicht die Wahrheit entspricht nennst du also eine schlechte?

OK gebe ich dir soweit recht.My Bad :-)

Und eine Frage, warum spielt ihr eig noch das Spiel, wenn ihr nichts anderes macht, als sich darüber auszuheulen und zu beschweren?

Da sind wir wieder beim Thema

Ich/wir spielen das Spiel weil wir noch Hoffnung haben, durch dein sogenanntes ausheulen / beschweren (wir nennen sowas durchaus auch Kritik) eine positive Wendung des Spiels herbeiführen zu können.

Das es dann hier immer wieder so ausartet da muss sich jeder Spieler an die eigene Nase fassen. (Auch ich)

Trotzdem wird hier mittlerweile zu schnell zensiert (jo bei einigen Sachen durchaus verständlich) und gebannt.Für was?

Und hier sind einige Mods, die einen schnellen Finger haben, nur weil es in IHREN Augen so ist?

Und zum anderen kann man seine Beiträge noch nicht mal mehr nachvollziehen, weil zensiert.

Ist ein Teufelskreis

• Ich/wir spielen das Spiel weil wir noch Hoffnung haben, durch dein sogenanntes ausheulen / beschweren (wir nennen sowas durchaus auch Kritik) eine positive Wendung des Spiels herbeiführen zu können.

Trotz nach 2-3 Jahren (vllt sogar mehr) keine Verbesserung in Sicht? Man muss nur mal erkennen, dass NCSoft das Spiel hauptsächlich nur noch melken wird.