Koreanische Stimmen In-Game

  • Ich für meinen Teil finde das koreanische Sprachpaket auf Dauer auch ganz schön nervig. Wenn man eh nicht versteht, was die NPC sagen (was in einem Rollenspiel total viel Sinn macht), möge man sie bitte gleich rauslöschen! Dauerhaft mit stumm gestellten NPC-Stimmen zu spielen raubt doch Spielqualität.

  • Also abgesehen von dem ganzen anderen Punkten, die das Spiel nicht mehr spielenswert machen, finde ich die koreanische Sprachausgabe einfach nur schrecklich.

    Klar lohnt es sich nicht für gf für ein so gut wie totes Spiel großen Aufwand zu betreiben, aber wenigstens eine englische Sprachausgabe hätte man durchaus beibehalten können. (Wie verhält es sich eigentlich in NA? Müssen die dort auch das Koreanische Sprachpaket ertragen?)


    Einfach nur sehr schade, dass nicht mal mehr für etwas eigentlich selbstverständliches etwas mehr Aufwand betrieben wird.

    Ein verständlicher Schritt wäre gewesen, das Spiel universell auf Englisch umzustellen, sodass zum einen Aufwand durch die restlichen Sprachpakete gespart wird und zum anderen die Sounds für die westliche Community erträglich und verständlich sind.

    Allerdings merkt man schon an den momentan laufenden hq, dass das Spiel nur noch mit minimalem Aufwand betrieben wird (mehr als 3 verschiedene Quests waren wohl nicht drin)

  • (mehr als 3 verschiedene Quests waren wohl nicht drin)

    Du meinst bestimmt 3 große Quest unterteilt in kleinere Quest wie die letzten auch?


    Hast dich bestimmt verschrieben.Weil HQ ist doch deren Baby und sollte doch jetzt eigentlich laufen.

  • (mehr als 3 verschiedene Quests waren wohl nicht drin)

    Du meinst bestimmt 3 große Quest unterteilt in kleinere Quest wie die letzten auch?


    Hast dich bestimmt verschrieben.Weil HQ ist doch deren Baby und sollte doch jetzt eigentlich laufen.

    Es gibt 2 weeklys und eine daily?

    Das sind für mich 3 quests

  • Also auf NA hat man weiterhin ein komplettes Englisches Sprachpaket.


    Auf RU hat man auch weiterhin ein komplettes Russisches Sprachpaket.

  • Also auf NA hat man weiterhin ein komplettes Englisches Sprachpaket.


    Auf RU hat man auch weiterhin ein komplettes Russisches Sprachpaket.

    schon ein wenig seltsam :/. NA kann man auf englisch spielen und RU auf russisch, aber in EU geht nur koreanisch?(?(?(?(?(

  • Naja, weil der entsprechende Publisher (NcWest und Innova) sich nicht dafür entscheiden die Localisierung der Sprachausgabe einzustellen.

  • Naja, weil der entsprechende Publisher (NcWest und Innova) sich nicht dafür entscheiden die Localisierung der Sprachausgabe einzustellen.

    Ich kenne jetzt nicht die genaue Unternehmensstruktur, aber ich würde mal behaupten, dass es möglich wäre, die amerikanische Sprachausgabe auch in Eu einzuführen.

    Aber wahrscheinlich müsste Gf das dann kostenpflichtig erwerben und da nimmt man lieber das kostenlose koreanische Sprachpaket, was von der Community größtenteils völlig verabscheut wird.

  • Es gibt 2 weeklys und eine daily?

    Das sind für mich 3 quests

    Ich habe dich schon beim ersten mal verstanden :-)

    Es waren damals mehr Questen verteilt auf jeweils 2 Wochen oder so.Also mehr Inhalt auch.Ok scheint ein bisschen mau zu sein.Weniger Inhalt weniger Probleme?


    Oder kommen jetzt jede Woche neu HQ Quests?Wenn dem so wäre + gute Belohnungen (was Ich wiederum bezweifle) wäre das eventuell mal ein kleiner Anfang.

  • Ka was ihr immer für Probleme mit der koreanischen Sprache habt... Kein Mensch juckts ob die NPCs ihre "Jang Jang oder "schöner Tag nicht wahr" Sprüche in koreanisch, englisch oder deutsch quatschen.

    Zur Not einfach ausstellen :)

    kann man nur zustimmen, ist doch egal. schreien halt bissel mehr rum, aber wenn es dich stört machs aus und mach musik an, ich hab das so leise, ich hör das kaum xD

  • Quote from DarthVader

    kann man nur zustimmen, ist doch egal. schreien halt bissel mehr rum, aber wenn es dich stört machs aus und mach musik an, ich hab das so leise, ich hör das kaum xD

    Ich habe sie komplett aus, weil sie extrem stören, irgendwann möchte ich auch wieder mit Ton spielen!


    Grimnir  Galeas wann bekommen wir die normalen Stimmen wieder?


    P.S.: Die neuen Poras fehlen auch noch!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

    Edited once, last by Twinkel ().

  • Lasst euch doch nicht veräppeln, von wegen es konnte kein deutsches oder zumindest englisches Sprachpaket implementiert werden, weil das plötzlich mit 7.5 irgendwelche ominösen Probleme erzeugen würde. Das Spiel gibt es seit zig Jahren und es gab immer eine deutsche Sprachversion und nun ganz plötzlich verursacht die so Probleme, dass man sie weglassen muss? Das ich nicht lache.

    Inzwischen pfeiffen es eh schon alle Spatzen von den Dächern, der einzige Grund warum wir keine deutsche oder zumindest englische Sprachversion haben ist der, dass Gameforge schlichtweg zu geizig war, Geld dafür auszugeben, Punkt.

    Zur Not einfach ausstellen :)

    Super Idee Lenci, wären wir nicht drauf gekommen. Die NPCs usw. hab ich sofort ausgestellt, als sie begonnen haben, mir auf die Nerven zu gehen, also am Releasetag von 7.5. So, und jetzt sei so freundlich und gib mir ne Anleitung, wie ich das koreanische Gebrabbel im Kampfchat ausstelle, den kann ich nämlich nicht ganz ausmachen und dort nervt es am meisten, wenn mir alle 3 Sekunden ein koreanisches Manga-Kind das Ohr absabbelt. Und go, ist eh angeblich ganz einfach und danke im Voraus.....

  • Lasst euch doch nicht veräppeln, von wegen es konnte kein deutsches oder zumindest englisches Sprachpaket implementiert werden, weil das plötzlich mit 7.5 irgendwelche ominösen Probleme erzeugen würde. Das Spiel gibt es seit zig Jahren und es gab immer eine deutsche Sprachversion und nun ganz plötzlich verursacht die so Probleme, dass man sie weglassen muss? Das ich nicht lache.

    Inzwischen pfeiffen es eh schon alle Spatzen von den Dächern, der einzige Grund warum wir keine deutsche oder zumindest englische Sprachversion haben ist der, dass Gameforge schlichtweg zu geizig war, Geld dafür auszugeben, Punkt.

    Zur Not einfach ausstellen :)

    Super Idee Lenci, wären wir nicht drauf gekommen. Die NPCs usw. hab ich sofort ausgestellt, als sie begonnen haben, mir auf die Nerven zu gehen, also am Releasetag von 7.5. So, und jetzt sei so freundlich und gib mir ne Anleitung, wie ich das koreanische Gebrabbel im Kampfchat ausstelle, den kann ich nämlich nicht ganz ausmachen und dort nervt es am meisten, wenn mir alle 3 Sekunden ein koreanisches Manga-Kind das Ohr absabbelt. Und go, ist eh angeblich ganz einfach und danke im Voraus.....

    Vielleicht mögen manche Spieler geschreie von minderjährigen Mädchen :o?.

  • Vielleicht mögen manche Spieler geschreie von minderjährigen Mädchen :o?.

    Ich net, und ich verstehe auch die Aussage nicht, das was mit den Soundpakenten was nicht stimmt.


    Kein Bock mehr es zu implementieren.Aber wir wissen das, sie selbst versuchen uns auf den Arm zu nehmen.

  • Die einstellung in 6.5 ist ein weiterer Beweis, dass Gameforge kein Bock mehr hat...


    #Voteforpublisherchange

    viel schlimmer finde ich, dass sie uns belügen und ernsthaft meinen es liegt am Client. Ich hätte gerne den NA Client damit man wenigstens auf Englisch spielen kann

  • Zur Not einfach ausstellen :)

    So, und jetzt sei so freundlich und gib mir ne Anleitung, wie ich das koreanische Gebrabbel im Kampfchat ausstelle, den kann ich nämlich nicht ganz ausmachen und dort nervt es am meisten, wenn mir alle 3 Sekunden ein koreanisches Manga-Kind das Ohr absabbelt. Und go, ist eh angeblich ganz einfach und danke im Voraus.....

    Verrät mir jetzt noch jemand, wie ich die nervige Manga-Kinder-Stimme im Kampfchat ausstelle oder nicht, wenn´s eh so einfach ist mit dem Ausstellen?

    Im Gegenzug für die Anleitung dürft ihr auch euer koreanisches Sprachpaket behalten und ich beschwer mich nie wieder wie kacke ich es finde......

  • Zur Not einfach ausstellen :)

    So, und jetzt sei so freundlich und gib mir ne Anleitung, wie ich das koreanische Gebrabbel im Kampfchat ausstelle, den kann ich nämlich nicht ganz ausmachen und dort nervt es am meisten, wenn mir alle 3 Sekunden ein koreanisches Manga-Kind das Ohr absabbelt. Und go, ist eh angeblich ganz einfach und danke im Voraus.....

    Verrät mir jetzt noch jemand, wie ich die nervige Manga-Kinder-Stimme im Kampfchat ausstelle oder nicht, wenn´s eh so einfach ist mit dem Ausstellen?

    Im Gegenzug für die Anleitung dürft ihr auch euer koreanisches Sprachpaket behalten und ich beschwer mich nie wieder wie kacke ich es finde......

    Vielleicht müssen wir unseren ach so kompetenten GF Mitarbeitern bei der Technik nachhelfen. Private Server kriegen es ja besser hin.


    Wobei ich sehr stark bezweifle, dass es sich um Fehler im Client handelt.


    Aber Hey GF denkt sich wir kaufen es ab lolol

  • Vielleicht müssen wir unseren ach so kompetenten GF Mitarbeitern bei der Technik nachhelfen. Private Server kriegen es ja besser hin.


    Wobei ich sehr stark bezweifle, dass es sich um Fehler im Client handelt.


    Aber Hey GF denkt sich wir kaufen es ab lolol

    Also der Thread hier ist sicher nicht repräsentativ für die gesamte Spielerschaft, aber alleine hier im Thread kaufen doch einige GF alles ab, auch die Aussage mit den plötzlichen Problemen mit den Sprachpaketen, siehe DarthVader, KebabVaderYami (zwei Vaders hintereinander, seltsam), Lenci und selbstverständlich Zenuri.


    Für gefühlt 20 aktive User im gesamten Forum sind das prozentuell doch sehr viele, die GF das mit den Bugs durchs Sprachpaket und alle andere abkaufen, also muss man zugeben, dass der sehr gute Publisher Gameforge doch alles sehr gut gemacht hat..... ;)

  • Also der Thread hier ist sicher nicht repräsentativ für die gesamte Spielerschaft, aber alleine hier im Thread kaufen doch einige GF alles ab, auch die Aussage mit den plötzlichen Problemen mit den Sprachpaketen, siehe DarthVader, KebabVaderYami (zwei Vaders hintereinander, seltsam), Lenci und selbstverständlich Zenuri.

    Und wer hat dir gesagt, dass ich das glaube? Ich habe lediglich Doris den Hinweis drauf gegeben, dass die anderen User ihm die Info vom Galeas weitergegeben hat und er sich informieren sollen, bevor er anderen als Lügner oder wannabes darstellt. Vom Glauben war nirgends die Rede, also lass doch einfach mal deine Unterstellungen, wenn du schon den Sinn eines Beitrags nicht verstehst.


    Letzendlich weißt man sowieso nicht, wies wirklich ist. Es kann durchaus ein Problem im Client geben, es kann aber auch sein, dass GF einfach sparen will. Aber mal ehrlich, was bringt es dir die Wahrheit zu wissen? Die aktuelle Aussage ist, dass es so bleiben wird. Als würde es GF interessieren, wenn die 5 User im DE Bereich sich darüber beschweren.