Koreanische Stimmen In-Game

• Wie ihr bereits angemerkt habt, sprechen die NPCs im Spiel Koreanisch. Da uns diesbezüglich viele Fragen erreichen, möchten wir klarstellen, dass es sich nicht um einen Bug handelt . Die Übersetzung der Voiceovers wurde mit 6.5 eingestellt, da der Mix aus koreanischen und englischen Stimmen Probleme im Client verursacht hat. Daher hat man sich dazu entschieden ab Version 7.5 nur noch die koreanischen Stimmen zu verwenden.

Danke für diese Information.

Grimnir Wann werden die Stimmen wieder umgestellt?

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif

Keks mich, ich bin der Frühling

Edited once, last by Twinkel ().

• Danke für diese Information.

Wann werden die Stimmen wieder umgestellt?

^^^^^^ endlich mal was lustiges hier!:thumbup:

--" Daher hat man sich dazu entschieden ab Version 7.5 nur noch die koreanischen Stimmen zu verwenden."--

Ich habe es so verstanden: sie haben nicht vor, es zu ändern.;)

kermitmy29fjk6.jpg

• 1) Ich bin froh dass es einmal eine offizielle Aussage gibt :thumbup:

und nicht nur die Gerüchteküche von "Möchtegerns" die meinten die Spieler haben es sich so gewünscht ;)

2) Schade dass sich GF so entschieden hat somit haben die auch entschieden dass es Spieler gibt die das Spiel nicht mehr mögen...

3) Twinkel ja ich hab es von Dir so verstanden "Einen Versuch war es wert" :*

Und ich glaube ab "leere Server" würden die alles dran setzen das zu ändern

vor her nicht.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl hilft immer:blush:

• naja möchtest du lieber bugs oder probleme die dadurch entstehen das der client mit dem nicht klar kommt?

glaub gibt genug andere baustellen im spiel die wichtiger sind und es gibt ja denke ich auch immer noch sone voice pakete da kannste dir den deutschen sound wieder holen.

is gewöhnungsbedürftig aber naja langsam hat man sich dran gewöhnt das man nicht weiß was die da immer sagen xD

• bald wirds aion nurmehr auf englisch und koreanisch geben ^^ weils gameforge nicht wert findet es zu übersetzen ;)

aber Shop wird natürlich schon übersetzt.

so far, ...

• auch immer noch sone voice pakete da kannste dir den deutschen sound wieder holen.

Verboten leider....

Halt einfach die alten Sounds wieder modden gut ist xD

Ja wenn das mal so einfach wär :crying:

Früher wollten viele die Korea Version was aber verboten war und sollte man damals dabei erwischt werden hat es einen Perma-Bann nach sich gezogen.:nono:

Da man ja die Daten welche man vom Publisher bezieht verfälscht ? :/

Bei den AGB´s

Steht hier unter 3.2.1 und 3.2.2

Noch mal als nicht Bild:

Fett geschrieben wesentlicher Bestandteil dieser Diskusion.

3.2.1
    Die ‪Gameforge‬-Dienste beinhalten Inhalte aller Art, die markenrechtlich, urheberrechtlich und auf andere Weise zugunsten von ‪Gameforge‬ oder zugunsten Dritter geschützt sind. Soweit nicht ausdrücklich von ‪Gameforge‬ gestattet, ist der Nutzer nicht berechtigt, die ‪Gameforge‬-Dienste oder hierüber bereitgestellte Inhalte zu bearbeiten, zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich wiederzugeben, mit ihnen zu werben oder diese jenseits des vertraglich vereinbarten Zwecks zu nutzen. Gestattet ist allein die technisch bedingte Vervielfältigung für Zwecke der bestimmungsgemäßen Nutzung der ‪Gameforge‬-Dienste. Urheberrechtshinweise und Markenbezeichnungen dürfen nicht verändert und nicht unterdrückt oder beseitigt werden.

3.2.2
    Unter dem Begriff der "Inhalte" werden alle Daten, Bilder, Texte, Grafiken, Musikstücke, Töne, Tonabfolgen, Videos, Programme sowie Softwarecodes und sonstigen Informationen verstanden, die von ‪Gameforge‬ bereitgestellt werden. Unter dem Begriff der "Inhalte" werden insbesondere auch sämtliche zum Download bereitgestellten Dienstleistungsangebote verstanden.

unter Punkt 6 die Folgen :

6
    Folgen einer Pflichtverletzung

6.1
    Von ‪Gameforge‬ gerügte Inhalte hat der Nutzer im Zweifelsfall unverzüglich zu entfernen. ‪Gameforge‬ behält sich ausdrücklich das Recht vor, diese Inhalte selbst zu entfernen.

6.2
    Unbeschadet aller sonstigen gesetzlichen oder vertraglichen Rechte, insbesondere des Rechts zur Kündigung aus wichtigem Grund nach Nr. 8.2 dieser Nutzungsbedingungen, kann ‪Gameforge‬ nach billigem Ermessen eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen ergreifen, wenn tatsächliche Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Nutzer gegen diese Nutzungsbedingungen oder die jeweils anwendbaren ergänzenden Bedingungen und Regeln verstoßen hat, es sei denn, der Nutzer hat den Vorstoß nicht zu vertreten:

a) Ändern oder Löschen von Inhalten,

b) Verwarnen eines Nutzers,

c) Veröffentlichen des Fehlverhaltens im betroffenen Online-Spiel unter Nennung des Spielernamens,

d) Vorübergehende Sperrung eines Nutzerkontos und

e) Ausschluss eines Nutzers, auch für künftige Fälle.

PS.

Punkt

C* empfinde ich persönlich als Namecalling & nogo aber naja

• Wie ihr bereits angemerkt habt, sprechen die NPCs im Spiel Koreanisch. Da uns diesbezüglich viele Fragen erreichen, möchten wir klarstellen, dass es sich nicht um einen Bug handelt . Die Übersetzung der Voiceovers wurde mit 6.5 eingestellt, da der Mix aus koreanischen und englischen Stimmen Probleme im Client verursacht hat. Daher hat man sich dazu entschieden ab Version 7.5 nur noch die koreanischen Stimmen zu verwenden.

nun kapier ich gar nichts mehr. ich denke es war der wunsch der spieler?

und koreanisch empfindet gf sinnvoller für eine EU community als english? oder geht deutsch auch nicht. haben NA und RU auch koreanisch?

• nun kapier ich gar nichts mehr. ich denke es war der wunsch der spieler?

Nein das waren nur Posts von Usern welche sehr aktiv im Spambereich sind ...

Nur weil die mehr Beiträge und likes haben muss man denn nicht gleich alles glauben :zipped:

und koreanisch empfindet gf sinnvoller für eine EU community als english?

Ich glaube das es nur sinnvoll ist weil es nichts kostet...:blush:

• Nein das waren nur Posts von Usern welche sehr aktiv im Spambereich sind ...

Nur weil die mehr Beiträge und likes haben muss man denn nicht gleich alles glauben

Schöne Unterstellungen. Vllt informierst du dich selbst, anstatt anderen zu flamen, weil sie das weitergegeben haben, was vom CM gesagt wurde.

It's a general decision that was made, following the logic of having OV for cutscenes (like having OV when watching a movie). It's not related to any license topic as far as I know. Doesn't have anything to do with care either. It's a choice that was made since many players like the OV lots of players were downloading the korean voices packs anyway. I'll try to get more information on this in any case. I don't know if it can be reverted.

• Quote from Zenuri

Ernsthaft? :D

Natürlich.

Die Übersetzung der Voiceovers wurde mit 6.5 eingestellt, da der Mix aus koreanischen und englischen Stimmen Probleme im Client verursacht hat.

Tja dann würde ich mal sagen, da ist eine Fehlermeldung an Ncsoft angebracht! Wenn die Mist liefern, sollen sie gefälligst ihre Fehler auch beheben!

Daher hat man sich dazu entschieden ab Version 7.5 nur noch die koreanischen Stimmen zu verwenden.

Dieser Maßnahme hat nur negative Effekte für Gameforge, es glaub doch keiner das mit diesen Stimmen neue Spieler angelockt werden, da ist eher das Gegenteil der Fall und alte Spieler werde dadurch doch nur vertrieben, oder wie lange glaubt Gameforge werden diese Spieler Aion ohne Ton spielen?!

Das Gameforge ein kaputtes Spiele laufen läßt und dafür auch noch Geld kassiert, ist sicher auch sehr werbewirksam!

Grimnir hier sind noch ein paar Fragen offen, die beantwortet werden sollten!

Quote from Twinkel

Grimnir Wann werden die Stimmen wieder umgestellt?

Quote from Barbabella

nun kapier ich gar nichts mehr. ich denke es war der wunsch der spieler?

und koreanisch empfindet gf sinnvoller für eine EU community als english? oder geht deutsch auch nicht. haben NA und RU auch koreanisch?

Ich werde mal NA am Wochenende aktualisieren und nachschauen was die für ein Sprachpaket laufen haben.

It's a choice that was made since many players like the OV lots of players were downloading the korean voices packs anyway.

Grimnir  Galeas welche Aussage stimmt den nun?!

• Sorry guys, I don't speak German. I guess the question is about what I said and you quoted and the message we posted yesterday. Both are not contradicting themselves. I'll explain why.

We decided around 6.5 to not translate anymore the voices. At first we kept old english and new in KR. As said in the last announcement this is not working and creating a lot of problems. SO now we also changed old ones to KR to avoid such issues.

• Ka was ihr immer für Probleme mit der koreanischen Sprache habt... Kein Mensch juckts ob die NPCs ihre "Jang Jang oder "schöner Tag nicht wahr" Sprüche in koreanisch, englisch oder deutsch quatschen.

Zur Not einfach ausstellen :)

• Quote from Galeas

Sorry guys, I don't speak German. I guess the question is about what I said and you quoted and the message we posted yesterday. Both are not contradicting themselves. I'll explain why.

We decided around 6.5 to not translate anymore the voices. At first we kept old english and new in KR. As said in the last announcement this is not working and creating a lot of problems. SO now we also changed old ones to KR to avoid such issues.

Google Übersetzer, obwohl man meinen sollte Gameforge Mitarbeiter müßten Deutsch können, Stichwort Arbeitsvertrag, aber das ist ein anderes Thema.

Quote from Google Übersetzer

Sorry Leute, ich spreche kein Deutsch. Ich denke, die Frage bezieht sich auf das, was ich gesagt und Sie zitiert haben, und auf die Nachricht, die wir gestern gepostet haben. Beide widersprechen sich nicht. Ich werde erklären warum.

Wir haben uns gegen 6.5 entschieden, die Stimmen nicht mehr zu übersetzen. Zuerst haben wir altes Englisch und neues in KR behalten. Wie in der letzten Ankündigung gesagt, funktioniert dies nicht und verursacht viele Probleme. Jetzt haben wir auch alte in KR geändert, um solche Probleme zu vermeiden.

Natürlich wiederspricht es sich! Entweder seid ihr nicht in der Lage die richtigen Tondateien zum laufen zu bringen, oder die Spieler haben es sich gewünscht, da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen! Eine Umfrage hat es weder hier noch im Spiel gegeben!

Schon mal Aion mit diesen Tönen gespielt? Es hört sich Kacke an und ist auf Dauer eine Zumutung! Wie lange sollen die Spieler so noch ohne Ton spielen?! :cursing:

• Twinkel was zur Hölle ist eigentlich los mit dir?

Offizielle Info: ab 7.5 nur noch koreanische Stimmen. Selbst der geringste IQ lässt einen darauf schließen, dass das ab jetzt bis in die Zukunft bedeutet. Finde dich endlich damit ab, schalte den Ton aus oder öffne Aion nicht mehr.

GF Mitarbeiter müssen Englisch können und du verweist auf den Arbeitsvertrag? Hast du den vorliegen? Muss in einem internationalen Unternehmen nun jeder deutsch sprechen? Das ist ja mal was ganz was Neues.

Wieso widersprechen sich Galeas Aussagen? Können nicht beide zutreffen?

Es ist so lächerlich, wie du dich hier gegen eine Tatsache sträubst und dir Geschichten zusammen reimst. Du bist sicher ein super Verschwörungstheoretiker.

• Twinkel

lass es die sind es nicht Wert !

Lass die Lämmer zur Schlachtbank .

Die kennen nur den einen Weg...

mähhh

//verwarnt wegen Spam - Shaia

• Zenuri Mit mir ist alles in Ordnung,

nur Aion ist kaputt und Gameforge will den Fehler nicht beheben, kommt erst mit irgendwelchen Ausflüchten "die Spieler haben es so gewollt" und jetzt ist es ein Fehler den sie nicht beheben können?! Gameforge verarscht die Leute! :cursing:

Ich habe Aion damals nicht mit koreanischen Sprachpaket gekauft, kenne niemanden der es sich gewünscht hat und ich denke auch nicht das dies ein Dauerzustand werden sollte!

• Twinkel Du solltest dich aber nun doch damit abfinden, dass sie es nicht mehr ändern werden. Sie haben Stellung bezogen. Die "Erklärung" zeugt von Unvermögen und/oder Faulheit, soviel ist sicher. Du kannst auch noch sooft schreiben und dich darüber ärgern, aber ändern wird es nichts mehr. Entweder du findest dich damit ab und spielst AION mit koreanischen "Geschrei" oder du quittest das game, so wie ich und viele andere es getan haben. Ich für meinen Teil bin seitdem viel entspannter und genieße wieder andere Dinge.

Signatur-AION.jpg