DMG Kleri 7.5

• Hallo, hab einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ^^

1. Wie hoch sollten die Werte eines DMG Kleris sein (Mag. Angriff, Mag, Krit,....) ?

2. Welche Waffe, Ausrüstung und Schmuck wäre perfekt für den DMG Kleri (7.5)?

3. Welche Stigmen sollte man benutzen und welche zuerst plusen?

4. Welche daevanion Fertigkeiten sind am besten geeignet?

5. Welche Skills/Fertigkeiten sollte man beim DMG machen benutzen um nicht im "Leerlauf" zu sein?

Mir fallen bestimmt noch einige Fragen ein, aber das ist erst mal alles.

• Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich nie ernsthaft nen DPS Kleri gespielt habe, sondern nur mein Heilkleri mal DPS-Stigmen gesockelt bekommt um nicht völlig hilflos zu sein wenn er mal solo läuft. Daher sind alle jetzt folgenden Infos zwar ohne Gewähr aber a) find ich es doof wenn keiner antwortet und b) triggert es bestimmt Leute die es besser wissen :D

1. Mag Attack schlicht und ergreifend so hoch wie möglich, MKrit würde ich zwar auf das Gear rollen aber nicht zwingend sockeln, weil die mKrit-Rate doch eher obligatorisch ist und bei den meisten Klassen nie an die angeblichen %-Zahlen herankommt. Inwiefern es vielleicht noch lohnt, zwecks CD Reset bei Call Lightning per Daevanionskill etc... keine Ahnung

2. Als reiner DPS-Kleri kannst du dich da prima an der Item-Info orientieren, wobei beim Schmuck auch Dumaha/Katalam-Schmuck völlig adäquat ist, solltest du im Verlauf doch lieber Healkleri werden wollen, musst du dir an Schmuck was rerollbares suchen (das andere hat keine Heilstärkung), das wäre z.Zt. Blackfeather im pvp und Perspektivisch dann Ara Infernalia (... d. brennenden Altars) sobald der rerollbar ist.

3. Was die Stigmen angeht, werden dir 3 verschiedene Spieler auch gleichzeitig 3 verschiedene Stigmabuilds vorschlagen. Ich persönlich würde während des Equipaufbaus im Bezug auf die großen Stigmen der "Damagesockelung" persönlich den Diener der Kette vorziehen, da die vermutlich (und wieder eine Mutmaßung :rolleyes:) noch immer nicht auf Mag attack skalieren und daher auch mit wenig Gear schon den gleichen Schaden fahren wie full equippt... Spätestens wenn du ein gewisses Gearniveau erreicht hast, ist er dann aber aus exakt dem gleichen Grund komplett nutzlos und sollte allein wegen des Trollfaktors gegen Kette des Leidens getauscht werden... Und Plussen am besten alles gleichzeitig... Interessant wird es sowieso erst durch den Set Effekt und der wird anhand des geringsten equippten Stigmas appliziert... also wenn du alle Stigmen auf 12 hast nur eins eben nicht, dann fehlen dir immer noch die Zusatzslots und die Zusatzstufen die ab +6 angerechnet werden

4. Siehe Stigmen, schau womit du am Besten klarkommst und pass sie dementsprechend an. Sobald du alles durchprobiert hast, wirst du auch schon persönliche Favoriten haben, die als erstes die improved Stufe erreichen sollten

5. Ich hab ums verrecken keine Ahnung... da hilft auch keine Spekulation und kein Halbwissen... da musst du jemanden fragen, der die Klasse wirklich auf Damage spielt... geben tut es da genug von ^^

Nun denn, Schluss mit der Märchenstunde. Ich hoffe sehr dass ich dir entweder weiterhelfen konnte oder so viel Stuss geschrieben hat, dass gleich die erzürnten Damagekleri-Experten aus allen Ecken herbeigerauscht kommen um mich zu bashen und zu korrigieren :D

6lnn32up.jpg

• 1. Wie hoch sollten die Werte eines DMG Kleris sein (Mag. Angriff, Mag, Krit,....) ?

Mag. Angriff => so hoch wie möglich

Kri => min 30%...schafft man ohne was zu sockeln

2. Welche Waffe, Ausrüstung und Schmuck wäre perfekt für den DMG Kleri (7.5)?

grausamer Eindringling (Beni NM) Schild und Mace

Schmuck der aus PW HM oder Kata/Dumaha oder Ara

Rüstung => grausamer Eindringling

Flügel => grausamer Eindringling oder Kata Dumaha

Armband => Kata/Dumaha oder Markana HM

Feder => Kata/Dumaha

3. Welche Stigmen sollte man benutzen und welche zuerst plusen?

Blitz herbeirufen; Kette des Leidens; Macht der Zerstörung; Blitz der Vergeltung + 2 deiner Wahl

Beschwörung Edle Energie sollte auf +12 nachgezogen werden für Hybrid build

4. Welche daevanion Fertigkeiten sind am besten geeignet?

chain discharge um cd von Blitz herbeirufen runterzusetzen

chain lightning und boosted thunder machen keinen riesigen dmg unterschied...wenn es nur um pve geht dann chain lightning ansonsten boosted thunder für pve/pvp

die deutschen namen weiß ich nicht

5. Welche Skills/Fertigkeiten sollte man beim DMG machen benutzen um nicht im "Leerlauf" zu sein?

hängt vom cd der skills und der transfo ab und kann daher nur individuell beantwortet werden

• Bezüglich der ersten und zweiten frage kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil ich auf retail selbst nicht sehr aktiv bin.

Ich weiß nicht auf welcher Sprache du spielst, gehe erstmal von DE aus.

Bezüglich stigmen:

Benutzen:

(PvE)

- Blitz Herbeirufen

- Kette des Leidens

- Macht der Zerstörung

- Blitz der Vergeltung

- Noble Anmut

- Edle Energie (falls +12)

Rest kann man variieren

(PvP ( gehe von 1v1 aus weil kleri im grp pvp Müll ist ( weil der haupt dmg von dots kommt und diese halt gedispelled werden)))

- Blitz herbeirufen

- Kette des Leidens

(würde auf macht der Zerstörung verzichten wenn du nicht über 1250 Heilverstärkung hast, weil du ansonsten halt echt nichts heilst 50-500 pro heal bei etwa 50-100k leben)

- Welle der Reinigung

- Blitz der Vergeltung

(Kannst blenden mitnehmen, wird als noobskill angesehen, aber in 7.X ist es meiner Meinung nach egal was du benutzt)

- Eliternde Wunde

Plussen:

Macht der Zerstörung >

Kette des Leidens >

Blitz herbeirufen >

Welle der Reinigung >

Blitz der Vergeltung >

Das sind mit die wichtigsten (Welle der Reinigung nur wenn du alle stigmen +12 hast, ansonsten kann man auch den zweiten Diener nehmen, wenn du weißt, dass euer support obs barde kantor oder ein anderer kleri sein soll, zuverlässig ist.)

4.

Für PvP (gehe immer von 1v1 aus weil im pvp ist kleri schlecht im dmg, da der meiste schaden von dots kommt und diese halt gedispelled werden können)

-Unzerstörbare Schutzmauer

- Kettenladung/Para variiert je nach matchup, gegen assa, painter, Jäger, temp, AT und Gunner nehme ich den para mit und gegen Kantor, Kleri, Barde (barde schwerstes matchup), Gladi -Kettenladung.

- Lichtstrahl der Wiederherstellung

- Verstärkter Donner gegen alles bis auf AT und Templer, musst darauf achten ATs und Templer nicht zu stunnen damit sie Schock Entfernen nicht benutzen. Weil wenn sie es tun bist du rip.

- Wunderheilung (tipp: wenn du es benutzt erhöht es den heal von pots um 5-7% je nach stufe)

5.

Das kann man nicht erklären, man musa dafür ein Gefühl entwickeln, musst versuchen sie richtig zu "timen" sodass du immer einen skill up hast und gleichzeitig alle auf cd hast - sprich ohne schaden zu verlieren.

Hoffe konnte dir mit den skills etwas weiterhelfen