Erwartungen 8.0

• Was erwartet Ihr zu 8.0?

Recycling?

Neuer Content?

ähnlicher Restart wie 6.0?

Was geändert werden sollte etc.

Mich Interessiert es einfach zu wissen was die Community will und nicht die Entwickler

• Ich erwarte gar nichts mehr, das Desinteresse der Entwickler und auch unseres Publishers hat auch mich erfasst.

Über die Gründe kann ich nur spekulieren, denn beide offenbaren sich nicht.

Wie immer, werde ich aber bei jedem neuen Patch reinschauen, das Gesicht verziehen und auf den nächsten Patch warten.

Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

• lvl 100 mit beluslan als hauptmap und die beste Rüstung ist über ne questreihe ala fenris zu bekommen :D

Edit: estima System kommt wieder als p2w Element und das lvln dauert wieder so lange wie beim 5.2 content

Edited once, last by Piapull ().

• Mich Interessiert es einfach zu wissen was die Community will und nicht die Entwickle

Ok, ich würde von NcSoft und GameForge erwarten, dass sie endlich aus ihrem Delirium aufwachen, und ein Patch liefern und präsentieren, was endlich würdig ist, und nicht nur die übriggebliebene restliche paar Hansel noch zu melken versucht.

Was allerdings ungefähr passieren wird, ist dies:

lvl 100 mit beluslan als hauptmap und die beste Rüstung ist über ne questreihe ala fenris zu bekommen :D

Edit: estima System kommt wieder als p2w Element und das lvln dauert wieder so lange wie beim 5.2 content

8o:thumbup:

kermitmy29fjk6.jpg

• 8.0 ? :pillepalle:

Ich hoffe das die Spieler das nicht mehr erleben müssen und alles vorher eingemottet wird :applaus:

Ansonsten würde ich sagen: aktueller und brandneuer Content "8.0" als "longtime goals" auszugeben, und aufjedenfall von Start weg alle Waffen/Rüstungen etc. in den Shop. Aber auf keinen Fall unter 1000 Aion Coins!

im Ernst: Sinnlos irgendwas zu erwarten, es wird zu 100% so weiter gehen und wahrscheinlich noch schlechter werden. Mich wundert es nur das man ein Spiel so lange melken kann wie Aion. Da muss man NcSoft & GF loben. Weltklasse Arbeit!! :ugly:

• Ja, was erwarte ich von Version 8?

Ich werde mal einige wenige Punkte nennen und auch die Wahrscheinlichkeit (ist nur meine Meinung) dass diese Dinge kommen.

0 bis 1%

- In Pandemonium / Sanctum werden Portale aufgestellt.

1.Portal zu jeder Karte (plus Auswahl des Zielportals der Karte)

2.Portal zu jeder Instanz (Direktzugang)

2 bis 5%

- Pernon / Elian

1. Die wöchentliche Miete für Häuser fällt weg.

2. Der Spieler kauft nur ein Grundstück und baut sein Haus selber (Fertigteile) incl. Keller und 1.Etage. Für mehr Lagerplatz können selber Regale etc gebaut werden.

3. Pora und Poti werden wieder angeboten

6 bis 10%

- Lakrum

1. Nur der Mittelbereich kann für PvP genutzt werden. Die Außenbereiche sind nur den jeweiligen Fraktionen vorbehalten.

Das obengenannte könnte auch als Wunschliste gelten (meine Wunschliste).

Aber das jetzt folgende wäre wohl eher möglich.

Die Karten Heiron / Beluslan werden entfernt. Leveln tut man jetzt in Poeta / Ishagen.

Elian / Pernon wird für PvP freigegeben. Die andere Fraktion kann jetzt die Häuser besuchen, eure Möbel umstellen und eine „nette Nachricht“ an den Wänden hinterlassen.

Die Hausdiener werden abgeschafft (für die tägl. Poti und Pora-Dünger gibt es ja keine Verwendung mehr).

Alle sammelbaren Dinge werden abgeschafft (können aber im Shop gegen Coins gekauft werden).

Vielleicht habe ich bei den einen oder anderen Punkt etwas übertrieben, aber den Trend, den ich erwarte, sollte deutlich werden.

Gruß

Brauni

P.S.

Auf diesem Weg möchte unserem CM Grimnir gute Besserung wünschen. Ich hoffe, du kannst deine Hände bald wieder benutzen, damit du deiner Tätigkeit als CM wieder nachgehen kannst!

Meister, was ist das Geheimnis ewiger Glückseligkeit?

Diskutiere nie mit Narren!

Damit liegen sie falsch!!

Sie haben Recht!

• Also ich erwarte, dass Pande und Sanctum wiederbelebt werden

kein Recycling mehr (neuer content)

mehr Instanzen (bin quasi nach 3-4 Tagen mit allem fertig)

das man sich um die Inflation kümmert

mehr VZ Farm möglichkeiten und mehr Kinah Farm möglichkeiten

und die Enchantmentrates nochmal unter die Lupe nimmt

mehr Rewards in den Instanzen (is ja n joke was dort drinne liegt)

Edited once, last by Bolvrk ().

• Erwarte, dass die Community less Salty wird und weniger depressiv. 7.5 war ne gute Rettung und trotzdem wird nur rumgenörgelt.

Ja 7.5 ist "Die" Rettung!!

Frage!!Was ist für euch, die Ihr Aion immer noch so abfeiert so geil an 7.5?

7.0 war ein Fail, 7.3 genauso ein Fail, aber 7.5 der haut es raus?

Wo?Was? Und ganz wichtig:Warum?

Das ist nicht mehr das Aion wie wir es kennen.Das ist ein Aion wie es keiner braucht.

Halbfertiger Patch und raus.Egal was für Fehler das Spiel noch hatte.

Zeitbegrenzte Karten.

Nix großartiges mehr zum Handeln.

PvP jetzt überall.

Rüstungen und das dazugehörige Plussen scheint ja immer noch der gleiche Rotz zu sein.

Wo kommen die ganzen VZ´S jetzt her?

Was hat das jetzt mit den Verwandlungen auf sich ?Warum so umständlich immer noch?

Wartungen werden jetzt gefühlt immer öfter mal ausgelassen.

Also Ich finde es hat sich nix geändert.

Kenne kein Spiel wo man nur auf 3 Karten spielen kann.Aber ok feiert ihr alle schön das Spiel und NC-Soft und GF.

Weiß einer was wir wohl noch an aktuellen Spieleranzahlen haben?

Das würde mich mal interessieren :-)

Ach ja ich frage euch mal wieder, wenn nur noch 2 Server am start sind ob ihr euch dann immer noch so freut, oder ob ihr dann schon lange weg seit :-)

Wacht echt langsam mal auf und seht wie es eben ist.Tod bleibt Tod!!!

• 7.5 sollte auch kein mega großer Patch sein? was fehlt denn noch?

Weiß nicht aber 7.5 erinnert mich mehr an die alten Zeiten auch von den Quests her als in 6.0/7.0

Odiane/Runen sind gut zu Handeln

Was gabs denn vor 7.5 gut zu handeln und gibt es nicht mehr?

PvP war schon immer da, keine Ahnung was du damit sagen willst

Wieso brauchst du denn so viele VZs? Schmuck und Accessiore brauchst du doch eh nicht mehr zu plussen. Und falls du den Stella Händler in den Altaren nicht kennst kann ich dir empfehlen dort mal hinzugehen.

Verwandlungen gibts schon sehr lange und wurden bis heute nicht entfernt. Hmm warum wohl?

Wartungen gibt es genug mit Außnahme von dieser Woche. Weiß nicht warum das ein Main Problem darstellen soll.

• Aion 8.0 dass ich nicht lache das haben Leute vor vor 9 Jahren gedacht was kommen könnte.

Munkeln gehört dass "Idiane" für die Rüstung kommen sollen .....ist aber nur ein Gerücht.

Fehlt also dass die neue Reiter hinzufügen so wie zu Zeiten von 5.8

mit den Estima:D

?Seit wann spielst Du ? 6.8- 7.0 ? da hast Du aber das Aion bis 5.8 was alle mochten verpasst !

ja sind von hunderten Milionen Kinah auf 2kk runter gefallen sehr gut :thumbdown:

# PS Handeln ist nicht mehr alles nur noch über das Auktionshaus !

Das ist etwas was fehlt und zwar allen die das kannten.

Es gibt noch "Bewegung neuer Ladenschild" aber kein AFK Laden kann man öffnen=O

Ach ja ich frage euch mal wieder, wenn nur noch 2 Server am start sind ob ihr euch dann immer noch so freut, oder ob ihr dann schon lange weg seit

Ja das wird ein Spaß ...vieleicht verstehen die dann was gemeint ist :D

Dazu sei gesagt die Sparen dann bestimmt auch am Ton vom Spiel das kostet ja Entwicklung:rofl:

und keiner wollte es haben

PS

PvP war schon immer da, keine Ahnung was du damit sagen willst

Es gab früher auch Gebiete pve only aber das war vor Deiner Zeit !

• Wow noch nie so aggressive und dennoch missverstandene Aussagen in diesem Forum gesehen. Und Ja ich spielte noch mit Veteron zeiten, alles gut kleiner.

Die rede von 7.5 Handel bezog sich auf 6.0 - 7.3, weil es dort kaum was gab.

Und Odiane und Runen sind immernoch gut Handelbar weiß nicht was dein Problem ist. Kannst ja genauso gut Runen/Odiane für den Preis verkaufen und sie werden gekauft.

Also spar dir diese Unnötigen Aussagen

• Wow noch nie so aggressive und dennoch missverstandene Aussagen in diesem Forum gesehen.

Also kann ich so nicht unterschreiben :-)

Alles im normalem Ton.

Bis du daher schreibst mit solchen Aussagen

Und Ja ich spielte noch mit Veteron zeiten, alles gut kleiner.

Also "alles gut kleiner" sagt eventuell mein Sohn zu mir, aber von dir zu jemanden den du nicht kennst?

Also spar dir diese Unnötigen Aussagen

Es ist keine unnötige Aussage,aber manch unnötiger Kommentar eben :-)

Einfach alles.Aber das solltest du wissen wenn du schon sooooo lange dabei bist :-)

Verwandlungen gibts schon sehr lange und wurden bis heute nicht entfernt. Hmm warum wohl?

Mag sein, aber immer wieder geändert so wie ich es hier mitbekomme.

Wartungen gibt es genug mit Außnahme von dieser Woche

Stimmt, die Notwartungen mit eingerechnet :-)

Weiß nicht warum das ein Main Problem darstellen soll.

Ist kein Mainproblem.Nur regelmäßig und Ordentlich sieht bei mir anders aus.Und das kommt immer mehr zum Vorschein.Alles immer nur mit dem halben Arsch eben gemacht.Sah früher mal ganz anders aus.

Und SOWAS fällt eben auf.

Also was sollen wir dann für Erwartungen haben bezogen auf 8.0, wenn noch nicht mal 7.5 richtig geht?

Ah wieder frei für viele Sachen machen.

Magische Fertigung weg und das alte System wieder her.

Mehr Content ins Spiel bringen, nicht alles zusammen quetschen.Aber gut bei der schwindenden Spielerzahl wohl ein nötiges muss?

Wer lange dabei ist oder war, weiß was es alles gab und was das Spiel eben jetzt zu dem gemacht hat was es ist.

• Wenn du schon versuchst mit Argumenten zu kommen dann geh auch auf meine ein.

Die rede war von 6.0 - 7.3 :!:(Handel) und NICHT der Manuelle Handel über Chars

7.5 funktioniert normal, seitdem die meisten Bugs gefixed sind. Nenn mir paar falls ich noch keine kenne.

Bist du nicht der Meinung das 7.5 mehr Content reingebracht hat als 7.0?

• Die rede war von 6.0 - 7.3 :!: (Handel) und NICHT der Manuelle Handel über Chars

Ich/wir reden noch davor :-) der private Handel war ein kleines Leckerli oben drauf.

Bist du nicht der Meinung das 7.5 mehr Content reingebracht hat als 7.0?

Gewzungener Content? Ja absolut.

Ansonsten nein kein Stück.Ich will mich in einem Spiel bewegen können und mich nicht Zeitlich eingrenzen lassen.Ich will mir was erschaffen in einem guten Zeitrahmen und zu fairen Bedingungen.Die sind nicht mehr gegeben.Begrenzungen wohin das Auge sieht.

Und Spielerzahlen lügen nicht, auch wenn wir keine aktuellen Zahlen haben.Aber man kann es sehen :-)

8.0 müßte ein Urknall werden um wieder was zu reißen, es wird wohl eher Windstill sein.

Schönen Tag noch :-)

• Ohje...

Naja eig was das Thema nach 6.0

Aber darauf willst du ja nicht eingehen

Ich sehe zb keinen Grund warum du länger als 4 Stunden in Kata/Dumaha/Lakrum bleiben musst. Aber mir wär es auch lieber wenn es keine begrenzten Zonen sind. Hoffentlich wird das mit 8.0 geändert. Aber der rest ist aufjedenfall im vergleich zu 7.5 ab 6.0 besser

• Ohje...

Naja eig was das Thema nach 6.0

Alles Müll gewesen ab 5.x wo dir deine Rüssi geplatzt ist beim plussen.Da habe ich Aion gequittet und bin irgendwann mit 6.x wieder eingestiegen.Forum klar im Auge behalten.Mann will sich ja informieren :-)Und seit dem einfach nur Bergab.Da hilft auch kein 7.5er Patch.Der reißt so gar nix raus.

Ich sehe zb keinen Grund warum du länger als 4 Stunden in Kata/Dumaha/Lakrum bleiben musst.

Und ich sehe keinen Grund diese Karten zeitlich begrenzt zu betreten.Erklär mir die Logik dahinter.Warum werden 2 Karten gleich begrenzt?Warum haben wir nur noch 1 Hauptmap?Warum wurde das Handwerk gegen Magische Fertigung ausgetauscht?

Warum kann ich nix mehr wie früher übers Ah verkaufen?

Kennst du die Antworten?

Also ich habe noch nix gelesen wie eine Stellungnahme von Nc oder GF.Wird beschlossen und gut ist.

Deswegen wird 8.0 ein Ladenhüter den keiner mehr haben will.

Aber mir wär es auch lieber wenn es keine begrenzten Zonen sind. Hoffentlich wird das mit 8.0 geändert

Ein kleiner Anfang :-)

• Ist doch Glasklar, weil unsere "ach so tolle und besserwisserische Community" Bots nutzt. Stell dich mal für 5 min in Sanctum hin und sieh der das geschehen an.

Irgendwie sagt jeder seit sehr langer Zeit, dass der nächste Patch (6.0 , 7.0) der letzte sein wird. Dennoch geht es immer weiter.

• Irgendwie sagt jeder seit sehr langer Zeit, dass der nächste Patch (6.0 , 7.0) der letzte sein wird. Dennoch geht es immer weiter.

Also ich bin keiner von denen die schreiben, alles scheiße aber suchte Aion trotzdem wie ein Geisteskranker :-)

Und wenn ich mich mal einlogge und eine kurze Runde drehe zu unterschiedlichen Zeiten sehe ich wo die Spieler sind.Nicht in Aion.Aber ich habe schon welche aus Aion getroffen in einem anderen Spiel.Und nicht zu wenig.Das gleiche in grün wie bei mir.Ab und an mal einloggen, eventuell die täglichen Sachen machen mehr aber auch nicht.

Wozu auch?

Im PvP Kanonenfutter sein?Keine Chance was zu reißen?

Ne sorry da stecke ich meine Spielzeit in ein Spiel wo ich das bekomme was ich von einem MMO wie Aion erwarte.

Spiel ist immer noch mein Liebling, aber so nicht mehr Spielbar.Wir werden sehen wohin die Reise weiter geht :-)

Aber ja Aion geht noch eine gewisse Zeit weiter.Aber nicht mehr allzulang.

Aion in 2 Jahren

Du weißt nicht wohin mit deiner Zeit/Geld?
    Du magst gerne Onlinegames?

Dann haben wir genau das richtige für dich.

Das neue Casher-Aion ist da.Jetzt mit neuer Shopfunktion.

Sei ein Held der ersten Stunde und sichere dir als einer der ersten einen Platz im Casher Olymp.

Tägliche Cash-Events mit noch mehr Inhalten.Nur für euch.

So oder ähnlich könnte Aion 9.0 sein :-)

Edited once, last by Sumserella ().