Elite-Belohnungen (bis 12.08.20)

• Es wurde 2000-mal der 6 Seitige

Würfel geworfen und es kam folgendes Ergebnis raus:

Augenzahl 1/ 2 /3 / 4 / 5 /6

abstand der Häufigkeit 24 / 980 / 18 / 176/ 160 / 642

Regel der Häufigkeit 0,012/ 0,49/ 0,009/0,088/ 0,08 / 0,32

Dh: 1,2% 49% 0,9% 8,8% 08% 32%

Ergo kann ein Shimiol bei 49% auch von 2000 Trys stammen

2000Fuse A4

980 S-Shimiol

aber auch

1020 x Fuse nur A4 !

Verstanden ?

Edit :

Wann die S-Shimiol dann kommen bei welchem der 2000 Try`s

ist unergründet :D

Edited once, last by Doris ().

• Lmao. Kein Wunder, dass ich meine Ofenkartoffeln in ner Schale backen musste, wenn du die ganze Alufolie aufbrauchst.

Ich finds richtig Fun, wie du dich für geil hälst, weil Ich dich am 25. Januar, als Ich begonnen habe dieses Spiel erneut zu spielen etwas gefragt habe. Ist ja bitter zu sehen, dass Ich in der Zeit das 10Fache an Wissen aufgreifen konnte, das du jemals besitzen wirst.

Btw weshalb sollte ich GF verteidigen? Würde gerne mal die Theorie dazuhören.

Ich gebe weder Geld noch übermäßig viel Zeit für dieses Spiels aus, und habe trotzdem probably mehr ingame als Du. Hängt vermutlich damit zusammen, dass Ich weniger Energie ins Rumheulen stecke als du :(.

Edited once, last by Scholli ().

• Was spielt die Anzahl der Versuche für eine Rolle? Je wissenschaftlich gearbeitet?^^

Es wird bei jedem Versuch erneut die Münze geworfen (keine Ahnung warum du zum Würfel kommst, wir gehen nur vom Ergebnis Erfolg oder Misserfolg aus), egal ob das der erste oder 2000. Versuch ist.

• Bitte nicht überfordern :(.

• Was spielt die Anzahl der Versuche für eine Rolle?

Das spielt jedem Spieler der einen erfolgreichen Fuse zu einen S-Shimiol haben will eine sehr große Rolle!

Das spiegelt den Spielern die Misserfolge die sie haben könnten bis zum Erfolg.

Je wissenschaftlich gearbeitet?

Mein Beruf geht keinen was an ;)

Bitte nicht überfordern :(.

Wenn das Dir zu hoch ist steig lieber aus :rolleyes:

• tatsächlich ist die Angabe der Wahrscheinlichkeit unabhängig von der empirischen Messung.

Nur weil bei einem Coinflip (50/50) beide Seiten mit gleicher Wahrscheinlichkeit auftauchen, heißt es nicht, dass Du in Deinem Feldversuch immer garantiert beide Seiten gleich häufig messen wirst.

Du kannst auch bei einer 99%-tigen Wahrscheinlich in einem Feldversuch von 100, 100mal die 1% treffen.

Edited once, last by Thermo ().

• Diese Mischung aus Pseudo-Statistiker durchzogen mit etwas flame … klasse Thread :D

die 49% die Precision angab (leider noch ohne Quellenangaben ^^) bezogen sich ja auf 4er Fuses… Wenn ihr immer 2er Fuses macht ist das natürlich eine ganz andere Rechnung. aber selbst wenn wir bei 2er Fuses von ner 10% chance ausgehen. Es kann in beiden Fällen passieren dass 30-40 Stück am Stück failen, und dann vielleicht 3-4 am Stück zu S werden. So funktioniert eben Wahrscheinlichkeit.

Das massivere Problem in 7.5 ist aber die Availibility von A4 Minions. Wenn man sich die A4 Minions in keiner vernünftigen Zeit erfarmen kann muss man sich auch mit keinen Raten rumärgern.

• Scholli warum ignorierst du meine Aussage süßer, fuse doch in diesem Patch ein s-minion und zeig mir, dass du in diesem Patch auch die dafür benötigten minions gefarmt hast.

Wenn du das nicht kannst dann brauchst du solche Aussagen, wie "s minions fusen isz keine schwere sache" zu machen

Durch Stormwing gibt es Stufe 3 A Minion und durch Elite Vets. Also 12(?)% Chance für ein S-Minion. Viel Erfolg! :).

• Quote from Scholli

Durch Stormwing gibt es Stufe 3 A Minion und durch Elite Vets. Also 12(?)% Chance für ein S-Minion. Viel Erfolg! :).

Aha :tea:

Sturmschwinge:

Unter den Belohnungen können folgende Items sein:

• [Event] Auswahlkiste mit Shimiol-Verträgen der Klasse A, Stufe 2

Elite-Belohnungen:

[Gravur] Auswahlkiste für Shimiol-Verträge der Klasse A (5 Arten) = Stufe 0

[Gravur] Auswahlkiste mit Shimiol-Verträgen der Klasse A, Stufe 3

(aus der Ankündigung, im Aioncodex ist mir mit der Beschreibung [Gravur] Auswahlkiste mit Shimiol-Verträgen nur die Stufe 0 angezeigt worden)

Das bringt die Spieler jetzt wie weiter? Du brauchst trotzdem Tausende von A-Shimiolium, um überhaupt einen Versuch machen zu können.

Dieser Versuch kann dann auch wieder fehlschlagen, siehe oben... :tea:

Ich möchte natürlich nicht die 1250 A-Shimiolium unterschlagen (falls ich mich nicht verrechnet habe), die man aus den Elite-Belohnungen erhalten könnte, wenn man alle 20 Stufen auflädt.

Mit diese 1250 bekommst du dann aber auch noch nicht einmal ein A-Shimiol auf Stufe 4... :ugly:

Von Stufe 3 auf Stufe 4 braucht man doch 2000 A-Shimiolium..., also wenn man noch etwas A-Shimiolium aus der Shimiol-Instanz zusammen spart, reicht es genau für ein A-Shimiol Stufe 4.

Für einen Versuch für das S-Shimiol braucht man mindestens 2 Stufe 4 Shimiols. :tea:

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

Edited once, last by Twinkel ().

• Ich finds richtig Fun, wie du dich für geil hälst, weil Ich dich am 25. Januar, als Ich begonnen habe dieses Spiel erneut zu spielen etwas gefragt habe.

Also können wir uns darauf einigen, dass du das Spiel noch nicht lange spielst und eigentlich nicht viel Ahnung hast, richtig?

:censored:

Twinkel war zwar schneller, aber wenigstens hat er dir anhand der Orkanschwinge-Belohnung ebenfalls gezeigt,:censored:

die 49% die Precision angab (leider noch ohne Quellenangaben ^^) bezogen sich ja auf 4er Fuses… Wenn ihr immer 2er Fuses macht ist das natürlich eine ganz andere Rechnung. aber selbst wenn wir bei 2er Fuses von ner 10% chance ausgehen.

Das massivere Problem in 7.5 ist aber die Availibility von A4 Minions. Wenn man sich die A4 Minions in keiner vernünftigen Zeit erfarmen kann muss man sich auch mit keinen Raten rumärgern.

Ist schon klar, dass man mit 4er Fuses höhere Chancen hat, aber das problem hast du ja selbst erkannt: vernünftig fusen ohne genügend Stufe 4 A Shimiols spielt es halt nicht. Ich habe bis dato 12 Stufe A Shimiols (keine Ahnung wo die alle herkommen, gab mal ein Event glaube ich). Mit dem A-Shimiolium, das man so durchschnittlich bekommt, habe ich davon gerade mal 2 auf 4, 1 auf 3, 1 auf 2 und die restlichen 8 sind Stufe 1. Bis ich die alle auf Stufe 4 habe, um mal 2-3 Versuche mit 4er Fuses zu machen, haben wir wahrscheinlich 2025........

Aber das eigentliche Thema sind ja die neuen Elite-Vets und da bleib ich dabei: ein random S-Shimiol in der letzten Elite Stufe hätte niemand ein Bein gebrochen und gut Euros in die Kasse gespült. Ein A Shimiol Stufe 3 in der letzten Elite Stufe ist ne Frechheit und ne Verarschung der Spieler. Traurig genug, dass noch immer genügend Leute den Mist kaufen....

//zensiert und zusammen mit einem anderen Beitrag verwarnt wegen Beleidigung - Shaia

• Wenn schon A-Shimiols dann wenigstens Stufe 4, was auch mies wäre weil die Fusion ziemlich sicher failt…

Aber frag mich echt wer da auf die Idee kommt Stufe 3 (Elite-Vets) oder Stufe 2 ( Orkanschwinge) rein zu stellen. Damit provoziert man den shitstorm ja quasi :D

Aber die Leute kaufen das halt wegen dem anderen Zeug (Apostel, Luna, Odiane, Runen, Essenzen,..)

• Es wurde 2000-mal der 6 Seitige

Würfel geworfen und es kam folgendes Ergebnis raus:

Augenzahl 1/ 2 /3 / 4 / 5 /6 [......]

Nein so funktioniert das nicht.
    NC-SOFT legt in den Aionquellcode eine Wahrscheinlichkeit fest und das wars.
    Es werden damit unendlich viele Würfel geworfen und damit ist das Ergebnis maximal genau.

Was jedoch auch die die sich über dich lustig machen vergessen ist, dass wir ein MMORPG spielen.

Da können Wahrscheinlichkeiten bspw an die gesamte Spielerschaft gekoppelt werden. Das heißt wenn ich bei einer Minion-Fusion erfolgreich bin, indem ich bei meinem Münzwurf "Kopf" treffe, und du fusionierst als nächstes, hast du eine Münze in der Hand, die auf beiden Seiten "Zahl" hat. Deine Fusion gelingt bestimmt nicht. Objektiv war die Quote 50%. (Vorausgesetzt wir sind die einzigen beiden am Server und die Auffangmenge liegt bei nur 2 Versuchen).

Auf unser Spiel umgemünzt heißt das: Hat jemand vor dir überdurchschnittlich erfolgreich fusioniert, stehen deine Chancen schlechter. War dein Vorgänger unlucky, steigen deine Chancen dafür wieder.

Das war nur ein Beispiel. Der RNG-Generator kann auch etwas anders funktionieren.
    Irgendso ein Programm liegt im Normalfall jedoch immer vor, da ein Unternehmen es ja nicht riskiert dass die Spielerschaft im Durchschnitt in einem System extrem lucky ist. Das wäre viel zu risikoreich und unberechenbar.

Aus diesem Grund gibt es auch fast wöchentlich die erboßten Posts im Forum, ob an den Raten gedreht wurde. Das ist natürlich nicht passiert. Es haben nur andere Spieler aus einer Gesamtmenge an Items die guten Drops bereits erhalten.

Im Endeffekt sorgt so ein System für extreme Erfolgsschwankungen und bei seltenen Items für Ungleichheit, wodurch die Frustration über sowas im Forum nachvollziehbar ist.

• Auf unser Spiel umgemünzt heißt das: Hat jemand vor dir überdurchschnittlich erfolgreich fusioniert, stehen deine Chancen schlechter. War dein Vorgänger unlucky, steigen deine Chancen dafür wieder.

Hast du da irgendeinen (wissenschaftlichen) Beweis für diese These? Hört sich für mich subjektiv wie Humbug an......

• Auf unser Spiel umgemünzt heißt das: Hat jemand vor dir überdurchschnittlich erfolgreich fusioniert, stehen deine Chancen schlechter. War dein Vorgänger unlucky, steigen deine Chancen dafür wieder.

Hast du da irgendeinen (wissenschaftlichen) Beweis für diese These? Hört sich für mich subjektiv wie Humbug an......

Er sagte, dass der RNG-Algorithmus so funktionieren könnte. Außerdem sagte er im Anschluss, dass das System auch ganz anders aussehen könne.

• Es gibt doch keinen Grund hier persönlich zu werden und über Intellekt zu debattieren - damit disqualifiziert ihr nur eure Authentizität.

ich spiele seit 22 jahren und weiß deshalb am besten über ein system bescheid, das es seit 7.3 gibt.

Eben. Ich denke, jeder von uns muss sich zu jedem Patch alles mögliche neu anlernen. Ich merke das selbst immer bei Skilländerungen, wenn ich nach Monaten feststelle, dass sich da wieder etwas getan hat :ninja:

Schon klar, ich wollte ja auch lediglich wissen, ob sich seine Theorie zum RNG-Algorithmus auf irgendwelche belegbaren Erkenntnisse oder rein auf subjektive Vermutungen beruft.

Ich hätte jetzt noch Erfindungsgeist als Alternative in Betracht gezogen... :/

Aus diesem Grund gibt es auch fast wöchentlich die erboßten Posts im Forum, ob an den Raten gedreht wurde.

Die Logik dieser Schlussfolgerung präsentiert sich mir so nicht. Ich meine, es gibt "emotional aufgeheizte Posts" zu jedem Unsinn. Dein Post als Hypothese, gut, aber diese Begründung hätte ich mir gespart.

An sich denke ich allerdings auch, dass wir hier vom Thema abkommen. Die Verfügbarkeit von Minions sollte nicht an Vet-Belohnungen gekoppelt sein und muss auch im Spiel gelöst werden. Ob durch Rückeinführung von Drops, signifikante Erhöhung der Verfügbarkeit von A-Minionite oder Events, was keine gute Lösung ist.

Klar, man hätte dennoch Minions hier mehr berücksichtigen können. Letztendlich kann man aber auch immer frei für sich entscheiden, ob die Rewards den angestrebten, subjektiven Gegenwert erreichen oder nicht - und eine Entscheidung treffen.

signa676782akgh.jpg

• Ich mag die rewards nicht. Es gab Zeiten, da waren die Mal besser

Und Gameforge KÖNNTE auch 2020 durchaus besser, wenn sie denn wollten, siehe z.B. das Orkanschwinge-Event mit einwandfreien Rewards, bestes Event seit langem.

Ich denke eher, es wird nicht zuletzt deshalb keine Energie und kein Bemühen mehr in die Elite Rewards gesteckt, weil offensichtlich genügend Leute den Mist ohnehin kaufen, egal wie schlecht die Belohnungen sind......

Die Verfügbarkeit von Minions sollte nicht an Vet-Belohnungen gekoppelt sein und muss auch im Spiel gelöst werden.

Nicht nur das. Aktuelle Items wie z.B. Restauriersteine zum Rerollen des Odian-Slots NUR in den Elite-Vets und nicht ingame verfügbar zu machen, ist einfach nur ne Frechheit...

Edited once, last by notmyaion ().

• Off-Topic: notmyaion
    Das ganze ist sehr kompliziert. Daher habe ich es sehr stark heruntergebrochen. Eine verlässliche Quelle gibt es dafür nicht.
    Grob kann man natürlich im Wiki nachlesen.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Random_number_generation

Insbesondere:"True" vs. pseudo-random numbers"

Die genaue Ausgestaltung kennt nur wer bei der Programmierung geholfen hat. Grundsätzlich funktionieren die RNG-Generatoren zumindest von älteren Spielen auf diese Weise.
    Ich wollte aber eigentlich nur Doris etwas helfen und keine Welle der Entrüstung lostreten.

Sirkka Habs rausgenommen.

On Topic:
    Ich finde die Veteranenbelohungen im Vergleich zu ihrem Preis angemessen. Sie sind aber kein muss mMn.
    Mich stört nur der Shimiol Lv 3 Contract. Dieser kommt, finde ich etwas provokant rüber. Nach dem Motto: " Wir wissen was ihr wollt, wir geben es euch aber nicht :P"

• Danke für den Link, gleich mal lesen.