Wiedereinstieg nach 7 Jahren

  • Hallo liebe Aion community,


    Ja, ich war 7 Jahre weg. Jetzt habe ich natürlich absolut keinen Plan mehr was ich eigentlich machen soll. :D

    Als ich mich einloggte war ich plötzlich auf einem Schiff. Ich kann mich aber daran erinnern das ich das letzte Mal in einem Wald war. Ich schätze das hat was mit Updates zu tun. Ich bin eigentlich Konsolen Spieler und mir fiel die Steuerung schon immer schwer. Bin auch nie weit gekommen. Mein Magier ist momentan Level 21. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das geschafft hab. ^^ Da mir die Atmosphäre sehr positiv in Erinnerung geblieben ist dachte ich mir, ich versuch´s einfach nochmal.


    Keine Ahnung wie ich mit der Storyline weiterkommen soll. Und auch bei so manchen Quests tu´ ich mir schwer. Ne fiese Pflanze hätte mich fast gekillt. (Ja, ich weiß, ist jämmerlich )


    Für jede Hilfe und Tipps wäre ich unendlich dankbar.


    Grüße :)

  • Hallo,

    7 Jahre ist eine lange Zeit. Das Spiel hat sich in dieser Zeit stark verändert. Das Leveling wurde komplett neu gestaltet. In diesem Prozess wurden auch alle Charaktere auf dieses Schiff transportiert.
    Da du vor langer Zeit pausiert hast, besteht auch die Möglichkeit, dass deine Quests etwas verbuggt sind. Deshalb kann ich nicht 100%ig nachvollziehen was auf deinem Spielstand abläuft^^

    Mit Level 21 solltest du dich grundsätzlich in Heiron befinden. Die Gebiete sind mit den empfohlenen Level auf der Map beschriftet. Dort folgst du einfach den gelben Kampagnen- Questreihe.
    Was das Gear betrifft, gibt es in jedem Gebiet türkise wiederholbare Quests, die dich mit Eicheln(= eine Währung) belohnen. Mit diesen kannst du dir in den Camps der jeweiligen Gebiete bei einem hasenähnlichen Wesen (=Shugo) eine Rüstung kaufen.
    Prinzipiell solltest du eigentlich auch ein etwas schwächeres Gear über eine Truhe geschenkt bekommen, jedoch kann es sein dass du diese nicht bekommen hast, weil dein Charakter so alt ist.
    In diesem Fall gehst du entweder leveltechnisch in schwächere Gebiete zurück bis du die "Eichelquests" schaffst, oder du fängst einfach von neu an, wenn du meinst es läuft gar nicht.
    Ein frischer Charakter sollte alle Starter-Items erhalten. Zudem ist das Leveln mittlerweile deutlich beschleunigt. Selbst wenn man zu Beginn noch durch die Gegend "noobt", ist man spätestens nach 2-3 Stunden Spielzeit wieder Level 21.

    Hast du noch weitere Fragen, kannst du sie hier noch gerne stellen!

    Viel Spaß!!

    PS: Als Mage brauchst du die Stoffrüstung mit magischem Angriff. Nimm nicht versehentlich jene mit physischem Angriff. Diese ist für den Coloristen.

  • Hallo und vielen, lieben Dank! Das sind großartige Tipps.


    Korrekt, ich bin irgendwo bei Heiron . Bei der momentanen Quest muss ich Blechel beschaffen. Was auch immer das sein mag. Auch brauch ich Klaw-Sammel- Herzen und Klaw-Streifen-Herzen. Schätze das ist eine Beute die Monster hinterlassen? Gibt es eine Liste (im Forum oder sonst wo) in der alle Quests aufgeführt werden? Dann könnte ich dort nachschauen und müsste niemand mit Fragen überschütten ^^


    Werd nach Eichelquests ausschau halten. Ich bin selbst ganz überrascht das mein Konto noch aktiv war. Wenngleich doch einiges gelöscht war. Zum Beispiel: Bis auf meinen ersten Chara wurden alle anderen Charas gelöscht. (Einige waren auf verscheidenden Servern. ) Ist nicht weiter tragisch, da ich damals einfach nur ausprobiert habe. Alle Charas waren nur auf Level 10.

    Allerdings habe ich meine schöne Kleidung und meine Katze noch!! Die Katze ist das wichtigste <3


    Kann es sein das es früher mehr Server gab oder habe ich es falsch in Erinnerung? Und welcher Server ist denn am vorteilhaftesten? Möchte hinzufügen, ich bin nur der Deutschen und Englischen Sprache mächtig. :)


    Nach 2-3 Stunden Spielzeit wieder Level 21? OMG, ich darf gar nicht sagen wie lange ich damals dafür gebraucht habe... Was aber sicherlich an mir gelegen ist.

    Aion war mein erstes mmorpg und ich bin wirklich schlecht am PC. :D Ohne Controller fühl ich mich immer verloren. Aber, wie gesagt, ich möchte es trotzdem nochmal versuchen. Ich hab Aion nie ganz vergessen. Von all den mmorpg´s die ich ausprobiert habe, ist Aion das Einzige dass mich wirklich überzeugt hat. (Obwohl die Steuerung für mich wirklich schwer ist) Ich mag die Story, die Grafik, die Musik und die Atmosphäre.


    Mit frischen Chara meist du einen neuen Chara erstellen, ja? Ich möchte es definitiv mit einem alten Chara erstmal versuchen. Es hängen an ihm so viele Erinnerungen und ich mag das Kerlchen einfach.


    Danke nochmals!

  • Korrekt, ich bin irgendwo bei Heiron . Bei der momentanen Quest muss ich Blechel beschaffen. Was auch immer das sein mag. Auch brauch ich Klaw-Sammel- Herzen und Klaw-Streifen-Herzen. Schätze das ist eine Beute die Monster hinterlassen? Gibt es eine Liste (im Forum oder sonst wo) in der alle Quests aufgeführt werden? Dann könnte ich dort nachschauen und müsste niemand mit Fragen überschütten ^^

    Blechel sind genau die Dinger, die ich meinte. Das sind Eicheln die nur anders heißen, weil Aion-Universum;)

    Es gibt noch eine Website, auf der alles wichtige steht. https://aionpowerbook.com/powerbook/Main_Page

    Jedoch sind die meisten Quests nicht sehr kompliziert. Wenn du Monster nicht finden kannst, gehe auf dein Questmenü und klicke auf die verlinkten Begriffe in der Questbeschreibung. Dann öffnet sich eine kleine Box in der sich auch weitere Links befinden können. Da werden die Questgegenstände, die Gebiete, in denen du sie finden kannst, und die zu tötenden Monster beschrieben. Dabei hast du auch die Möglichkeit die Monster und Gebiet (Je nachdem welche Beschreibung du geöffnet hast) über den "SUCHEN"-Knopf mit einem lila Kreuz (Wenn das Ziel außerhalb deines Radars ist mit einem lila Pfeil) auf dem Radar zumarkieren.


    Kleiner Tipp noch auf den man alleine kaum kommt:

    Über "N" kannst du eine transparente Karte öffnen. Diese kannst du auf der echten Karte ("M") auf deren rechten Kartenrand anpassen, damit sie nicht so riesig ist. Und wenn du deine Quests im Quetstmenü mit einem Häckchen fixiert hast, werden dir diese Quests auch gleich auf der transparenten Karte angezeigt.
    Beachte: Die verkleinerte transparente Karte zoomt so Nahe heran, wie du es auf der echten Map ("M") einstellst.

    Werd nach Eichelquests ausschau halten. Ich bin selbst ganz überrascht das mein Konto noch aktiv war. Wenngleich doch einiges gelöscht war. Zum Beispiel: Bis auf meinen ersten Chara wurden alle anderen Charas gelöscht. (Einige waren auf verscheidenden Servern. ) Ist nicht weiter tragisch, da ich damals einfach nur ausprobiert habe. Alle Charas waren nur auf Level 10.

    Allerdings habe ich meine schöne Kleidung und meine Katze noch!! Die Katze ist das wichtigste <3


    Kann es sein das es früher mehr Server gab oder habe ich es falsch in Erinnerung? Und welcher Server ist denn am vorteilhaftesten? Möchte hinzufügen, ich bin nur der Deutschen und Englischen Sprache mächtig. :)

    Der erste Absatz hängt mit dem Zweiten zusammen. Früher gab es jedenfalls über 20 Server. Genau weiß ich es selbst nicht mehr. Davon sind nach einigen Fusionen noch 4 übrig.
    Die aktuellen Server findest du hier: http://aioninfo.com/online/
    Im Zuge einer der vielen Serververschmelzungen wurden auch einmal alle Charaktere mit max Stufe 10 gelöscht.
    Auf welchem Server man spielt, macht keinen großen Unterschied mehr. Im Endgame ist fast der gesamte Spielinhalt serverübergreifend und fürs Leveln werden keine Gruppen mehr benötigt.


    Mit frischen Chara meist du einen neuen Chara erstellen, ja?

    Genau ^^

    Allerdings habe ich meine schöne Kleidung und meine Katze noch!! Die Katze ist das wichtigste <3

    Nun dann kann ja nichts mehr schief gehen!!! Viel Spaß



  • DANKE! Ich werde jetzt einfach loslegen und schauen was passiert. Sollte ich nicht zurechtkommen melde ich mich!!


    Hab nen schönen Abend