Thalur meldet sich zurück

• Bin ja kein Stalker :ninja:

Wäre das nicht, von der Kapitalistenseite gesehen, besser das Hauptberuflich zu machen ? also bei uns zahlt der KHD echt gut Kinah...Euro ...

Wie bei den meisten Wichtigen Berufen, ist die Bezahlung, gegenüber dem, was man Leisten muss, nicht wirklich gut. Kommt natürlich auch wieder darauf an, wo man angestellt ist. Um Hauptberuflich im Rettungsdienst zu Arbeiten, müsste ich noch Ausbildungen/Fortbildungen machen, die wegen der Corona Kriese zur Zeit nicht möglich wären, auch der Führerschein der Klasse C1 fehlt mir noch. Daher kommt es momentan nicht in frage, und ich bleibe beim Ehrenamt. :thumbup:

• Bin ja kein Stalker :ninja:

Wäre das nicht, von der Kapitalistenseite gesehen, besser das Hauptberuflich zu machen ? also bei uns zahlt der KHD echt gut Kinah...Euro ...

Wie bei den meisten Wichtigen Berufen, ist die Bezahlung, gegenüber dem, was man Leisten muss, nicht wirklich gut. Kommt natürlich auch wieder darauf an, wo man angestellt ist. Um Hauptberuflich im Rettungsdienst zu Arbeiten, müsste ich noch Ausbildungen/Fortbildungen machen, die wegen der Corona Kriese zur Zeit nicht möglich wären, auch der Führerschein der Klasse C1 fehlt mir noch. Daher kommt es momentan nicht in frage, und ich bleibe beim Ehrenamt. :thumbup:

Grundsätzlich dann nachzuvollziehen... :tee:

Allerdings hab ich das Ehrenamt inzwischen aufgegeben, weil ich einerseits eh schon Hauptberuflich bei ner NGO Arbeite, und dann die Doppelbelastung mit Arbeit, Freiwilligkeit und Klon irgendwann doch zu viel wurde..

Ok, und unsere Ehrenamts Abteilung hat nen dezenten Schaden :ninja:

All Time Record User vs. Team 1141            

*naygeprüfterTagesRetter

*bestätigterFreunddesRandomJesus

Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:

Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da... :batshugo:

• Ok, und unsere Ehrenamts Abteilung hat nen dezenten Schaden

Den habe ich auch, aber ich darf das, bin ja keine Leitungskraft :rofl:

Gut, wenn man von dem ausgeht hätte ich vermutlich auch einen :ninja:

Aber das eben die leitenden Figuren einen haben, ist eher Kontraproduktiv :ugly:

Zb. sollte man den Schichtplan dann schon so umsetzen das er Sinn macht :tee:

Aber ich will mich nicht aufregen, ohne Ehrenamt würde viel nicht so laufen, wie es aktuell läuft ... ^^

*naygeprüfterTagesRetter

Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da... :batshugo:

• Aber ich will mich nicht aufregen, ohne Ehrenamt würde viel nicht so laufen, wie es aktuell läuft ...

Das ist vielen leider nicht bewusst, für die meisten ist es selbstverständlich. Werde immer noch, komisch angeguckt, wenn ich sage, dass ich das ohne Bezahlung mache. Mal abwarten, wie es sich in den nächsten Jahren so entwickelt, denn Nachwuchs fehlt an jeder Ecke jetzt schon.

• Aber ich will mich nicht aufregen, ohne Ehrenamt würde viel nicht so laufen, wie es aktuell läuft ...

Das ist vielen leider nicht bewusst, für die meisten ist es selbstverständlich. Werde immer noch, komisch angeguckt, wenn ich sage, dass ich das ohne Bezahlung mache. Mal abwarten, wie es sich in den nächsten Jahren so entwickelt, denn Nachwuchs fehlt an jeder Ecke jetzt schon.

Das glaub ich gern das der streckenweise fehlt...

Wobei es mich, zumindest bei meiner NGO, und deren Freiwilligen Management, nicht immer wundert warum die fehlen ... :ninja: aber ich schimpf mal lieber nicht zu viel über meinen Arbeitgeber :ugly:

Ich wart einfach auf den Tag wo Zivildienst abgeschafft wird und jede Rettungsträgerorganisation mal massiv viel weinen wird :tee:

*naygeprüfterTagesRetter

• Der Tag wird kommen, hoffe ich erlebe das nicht mehr mit.:D

• Der Tag wird kommen, hoffe ich erlebe das nicht mehr mit.:D

Ich glaube leider der is näher als uns allen lieb sein könnte :ninja:

*naygeprüfterTagesRetter

• Ich glaube leider der is näher als uns allen lieb sein könnte

Nö, ist abgelehnt! :chair:

Noch ... :ninja:

Bin mal gespannt wie sie das dann mit Freiwilligen kompensieren wollen :tee:

*naygeprüfterTagesRetter