Und wieder keine Informationen!

  • Grimnir wieso haben sämtliche Foren Informationen über die Twitcher, die heute 7.5 vorstellen und das deutsche Forum wieder nicht?!


    Langsam ist die Sache nicht mehr lustig! :cursing:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • ok, wenn alle ja englisch können und alle immer nur im englischen Forum guggen sollen, dann kann Grimnir ja entlassen werden, weil den braucht dann keiner mehr. Aber wenn ich mir so anschau, dass über´n Tag im Deutschen Forum so 4-5 Leute online sind, dann braucht das hier eh keiner mehr, denn das Forum ist außer den 4-5 Leuten und den Spambereich Nutzern eh inaktiv.

    Signatur-AION.jpg

  • Naja wenn Ihr kein Englisch könnt ist es sowieso sinnlos die Streams zu gucken, da die Streamer englisch sprechen :evil:

  • lern englisch


    Naja wenn Ihr kein Englisch könnt ist es sowieso sinnlos die Streams zu gucken, da die Streamer englisch sprechen

    denke eher es geht nicht bei jedem darum, dass man kein englisch kann, sondern vielmehr darum, dass es ein deutsches forum gibt, in dem es weniger informationen gibt als im englischem.

    ok, wenn alle ja englisch können und alle immer nur im englischen Forum guggen sollen, dann kann Grimnir ja entlassen werden, weil den braucht dann keiner mehr. Aber wenn ich mir so anschau, dass über´n Tag im Deutschen Forum so 4-5 Leute online sind, dann braucht das hier eh keiner mehr, denn das Forum ist außer den 4-5 Leuten und den Spambereich Nutzern eh inaktiv.

    ich sehe das ähnlich. deutsches forum schließen wäre nicht so das problem. vor allem weil sich ausser mods ( um zu regulieren) hier eh keiner zu wort meldet. einen CM haben wir hier nicht.

  • Nachdem die Streams beide auf englisch waren, sind sie eh nix für dich.


    Wenn du bis heute nicht gelernt hast, dass man sich die Infos am Besten aus dem englischen Forum holt, tut es mir leid.


    Google Übersetzer, Freunde und zack man hat alle Infos.

  • Grimnir wieso haben sämtliche Foren Informationen über die Twitcher, die heute 7.5 vorstellen und das deutsche Forum wieder nicht?!


    Langsam ist die Sache nicht mehr lustig! :cursing:

    Vlt hatte Grimnir mal n paar Tage frei?

    Nachdem die Streams beide auf englisch waren, sind sie eh nix für dich.


    Wenn du bis heute nicht gelernt hast, dass man sich die Infos am Besten aus dem englischen Forum holt, tut es mir leid.


    Google Übersetzer, Freunde und zack man hat alle Infos.

    Richtig- falls du kein englisch kannst, einfach (deine) Spielkollegen fragen (vorausgesetzt man hattn paar) , was alles im Stream erzählt wurde. Ansonsten einfach Google Übersetzer fragen.

  • Grimnir wieso haben sämtliche Foren Informationen über die Twitcher, die heute 7.5 vorstellen und das deutsche Forum wieder nicht?!


    Langsam ist die Sache nicht mehr lustig! :cursing:

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Für mich ist das deutsche Forum ein Bestandteil des Spiels.

    Üblicherweise drückt eine Firma mit der Pflege des Spiels und Forum seine Wertschätzung gegenüber dem Kunden (Spieler) aus.

    Es gab mal eine Zeit, da hat das auch recht passabel funktioniert.

    In der lezten Zeit habe ich allerdings das Gefühl, das der Kunde nur als notwendiges Übel angesehen wird, dessen Meinung und Anliegen niemanden interessiert (die Forum-Mods sind damit nicht gemeint).

    Wenn das zur Firmenpolitik gehört, nun gut..

    Ich als Kunde passe mich dann eben an und "belästige" niemanden mehr (Spiel und Forum).


    Das einige Forumbesucher ein wenig unbequem sind, ist natürlich nicht schön, aber Kunden kann man sich nicht immer aussuchen.

    Meister, was ist das Geheimnis ewiger Glückseligkeit?

    Diskutiere nie mit Narren!

    Damit liegen sie falsch!!

    Sie haben Recht!

  • Twinkel hättest Dir ja denn Testserver ja Mal Runterladen Können. Denke das Hasst Du auch nicht Gewusst , Jammer Nicht mehr soviel Erlich.Ps Lern Englisch ^^

  • Twinkel gebe ich definitiv recht....
    Es ist natürlich schon traurig, was Grimnir und sein Team dem deutschen Forum nach und nach antun...
    Aber ja, englisch sollte man schon einigermaßen können, und sich dort "kundtun"

  • dieses Problem besteht schon seit Jahren, aber das deutsche Forum ist wohl ein leidiges Anhängsel.

    Scheinbar ist die "deutsche" Kundschaft nicht interessant genug für GF oder CM´s und daher sind die Informationen sehr dünn bei uns.


    Es stimmt, wenn viele sagen dann im englischen Forum schauen um sich zu informieren, aber dann muss man sich die Frage warum man ein scheinbar (von CM´s Aktivitäten) totes Forum am leben erhält.


    Wenn man nur 1 - 2 Post pro Woche (gefühlt) hier absetzt ist schon traurig und kaum notwendige Information dem Spieler zu Verfügung stellt, aber es ist halt GF. Kritik , Informationen oder Spiel relevante Dinge bekommt man doch eh nicht aus der Richtung sondern eh nur von Spielern.


    Ich bin dafür, dass man diesen abschnitt des Forums tot legt!

  • Quote from Nakah

    lern englisch

    Nein, das habe ich nicht nögtig. :tea:

    Quote from Piapull

    Naja wenn Ihr kein Englisch könnt ist es sowieso sinnlos die Streams zu gucken, da die Streamer englisch sprechen :evil:

    Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;)

    Quote from Lenci

    Vlt hatte Grimnir mal n paar Tage frei?

    Soll ich dir seinen Standartausredentext kopieren? Beinhaltet Besprechung, Krankheit, Urlaub, Vertretung war nicht vorhanden, oder hat die Arbeit nicht gemacht, ist etwas schief gelaufen...

    Quote from Lenci

    Richtig- falls du kein englisch kannst, einfach (deine) Spielkollegen fragen (vorausgesetzt man hattn paar) , was alles im Stream erzählt wurde. Ansonsten einfach Google Übersetzer fragen.

    Klar, das sind aber faule Socken, die fragen mich was gibt es Neues im Forum, oder "lesen" nur im deutschen Forum und wenn dann da keine Informationen stehen, haben sie das selbe Problem wie ich ->Problem: keine Information.

    Quote from Brauni

    Üblicherweise drückt eine Firma mit der Pflege des Spiels und Forum seine Wertschätzung gegenüber dem Kunden (Spieler) aus.

    Es gab mal eine Zeit, da hat das auch recht passabel funktioniert.

    In der lezten Zeit habe ich allerdings das Gefühl, das der Kunde nur als notwendiges Übel angesehen wird, dessen Meinung und Anliegen niemanden interessiert (die Forum-Mods sind damit nicht gemeint).

    Wenn das zur Firmenpolitik gehört, nun gut..

    Genau das Gefühl hab ich auch, das Forum ist beim Gameforge zum notwendigen Übel verkommen, dass dies aber auch ein Teil ihrer Außendarstellung der Firma ist, haben sie wohl noch nicht begriffen.

    Quote from LLaradoll1996

    Twinkel hättest Dir ja denn Testserver ja Mal Runterladen Können. Denke das Hasst Du auch nicht Gewusst , Jammer Nicht mehr soviel Erlich.Ps Lern Englisch ^^

    Du wirst es nicht glauben, dies habe ich getan und schon brav die Fehler in das EAS Forum geschieben. ;)

    Quote from Barbabella

    Twinkel geht es um die deutsche sprache, oder um das pflegen des deutschen forums? oder gehts um beides?

    Um beides.


    Ich war so doof und haben Werbung für 7.5 in meinen Bekanntenkreis gemacht. Die meisten davon haben Aion schon früher gespielt, die aber aus verschiedenen Gründen aufgehört haben zu spielen.


    Zu diesen Gründen gehörte auch die Kommunikationspolitik von Gf, einige zu negative Kundendiensttickets, Gefühl von P2W, keine neuen Spielinhalte, sondern Bevorzugung von PvP-Inhalten zu Lasten der PvE-Inhalte, usw. ...


    Einige dieser Spieler sind schon älter und/oder haben nie Englisch in der Schule gehabt, oder wollen sich wie ich möglichst nicht auch noch mit Fremdsprachen in der Freizeit rumschlagen, man hat Aion schließlich angefangen in deutscher Sprache zu spielen!


    Tja und ich habe ihnen geraten sich im Forum die 7.5 Ankündigung durchzulesen und Lercer am Samstag 20 Uhr bei twitch anzuschauen. Leider wurde dann festgestellt, das die Vorstellung von 7.5 längst bei einem anderen Twitcher angefangen hatte. Wir hier im deutschen Forum mal wieder keine Ankündigung dafür bekommen habe! Ich kann jetzt schon sagen das 50% der Leute, die ich angesprochen hatte, nicht Aion spielen werden, weil sie sich wieder verarscht gefühlt hatten! :chair:


    Grimnir herzlichen Dank dafür! *Ironie* Man könnte sagen, der nicht vorhandene CM mindert meinen Spielspaß!:tea:

    Quote from JCDenton

    dieses Problem besteht schon seit Jahren, aber das deutsche Forum ist wohl ein leidiges Anhängsel.

    Scheinbar ist die "deutsche" Kundschaft nicht interessant genug für GF oder CM´s und daher sind die Informationen sehr dünn bei uns.

    Zitat vom TS: "Und tschüss GF!"

    Quote from JCDenton

    Es stimmt, wenn viele sagen dann im englischen Forum schauen um sich zu informieren, aber dann muss man sich die Frage warum man ein scheinbar (von CM´s Aktivitäten) totes Forum am leben erhält.


    Wenn man nur 1 - 2 Post pro Woche (gefühlt) hier absetzt ist schon traurig und kaum notwendige Information dem Spieler zu Verfügung stellt, aber es ist halt GF. Kritik , Informationen oder Spiel relevante Dinge bekommt man doch eh nicht aus der Richtung sondern eh nur von Spielern.

    Klar ist doch logische, wenn es hier keine Informationen gibt, suchen sich die Leute sie dort wo es sie gibt, oder finden sich damit ab und sind irgendwann verschwunden.


    Würde Galeas im englischen Forum nichts schreiben, sähe es dort aus wie hier im deutschen Forum.


    Als Andarys im deutschen Forum Fragen beantwortet hatte, war das englisch Forum auch nicht so voll wie jetzt. Aber damals wurden wenigstens die wichtigen Informationen in alle Forenbereich geschrieben, das scheint auch in den anderen Sprachbereichen zu funktionieren, nur im deutschen Forum nicht!

    Quote from JCDenton

    Ich bin dafür, dass man diesen abschnitt des Forums tot legt!

    Klar dann müßten sie auch die anderen Sprachbereiche dicht machen, die habe genau soviele Beiträge, oder noch weniger als wir hier. Ich tobe mich dann im "englischen Forum" aus, du kannst dann aber davon ausgehen, das ich nicht englisch schreiben werde. :tea:


    Irgendwie traurig, Aion lebt von seiner Substanz, neue Spieler gibt es kaum (die jüngere Generation spiel Fortnite, WoW & Co.), da sollte es GF doch eher daran gelegen sein die alten Spieler, die noch da sind zu halten, oder die Wiederkehrer zu fördern.


    P.S.: Rechtschreibfehler kostenlos und sind eine gute Übungen fürs Hirn :ugly:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Einige dieser Spieler sind schon älter und/oder haben nie Englisch in der Schule gehabt, oder wollen sich wie ich möglichst nicht auch noch mit Fremdsprachen in der Freizeit rumschlagen, man hat Aion schließlich angefangen in deutscher Sprache zu spielen!

    Wir leben im Jahr 2020, Google Chrome hat eine nette Funktion, die sich "Übersetzen in Deutsch" nennt . Ich denke nicht, dass man hierfür Englischkenntnisse benötigt.

  • Das Problem ist eher nicht das jemand kein Englisch kann, selbst ich als Laie versteh es (nur mit dem selbst schreiben blockiert es bei mir 😆) oder das jemand zufaul ist im englischen nachzusehen, sondern eher das wir ein deutsches Forum haben, welches so zu sagen keine Informationen gibt, oder sich nicht drum gekümmert wird. Man siehe das englische forum dort antworten die cms auf Fragen und Beiträge, hier meldet sich niemand zu Wort.

    Ich wäre auch dafür das deutsche forum zu schließen.

  • und wie immer Grimnir scheinst du die sache auszusitzen. schade eigentlich. ist es eigentlich die einzige aufgabe eines community managers wartungen anzukündigen? ich weiß aion ist nicht dein einziger zuständigkeitsbereich, aber trotzdem sehr schade.

    Auch ich wäre wie gesagt dafür das forum zu schließen. im englischen forum wurden immerhin um die 2000 posts mehr von deren cm verfasst. auch die anderen foren scheinen unter ferner liefen zu laufen

  • sry wenn ich das sage aber euer Verhalten ist gerade nur kindisch, des typische "Kind macht sein Spielzeug kaputt damit es Aufmerksamkeit bekommt oder weil es denkt dadurch würde es was erreichen, letzendlich seid ihr dann wieder diejenigen wo rumweinen weil es kein Deutsches Forum mehr gibt...😒


    Bzw. Bewerbt euch doch selbst für die Stelle wenn ihr nicht zufrieden seid mit der "Arbeit", welche hier geleistet wird