7.5 und Aion wird aussterben

• Kann mir noch jemand sagen wie das 7.5 PvE Gar heisst, das man sich offensichtlich schnell und einfach durch Münzen (?) holen kann?

Es gibt welches für Titanmünzen (Dragoon Legion), das ist jedoch grundsätzlich an sich schlechter als das aktuelle Endgear. Was zum Teil offensiv besser ist, ist einiger Schmuck, der sich nicht upgraden lässt bzw. Feder/Armband sind da auch teils offensiv stärker, verlieren jedoch an Def im Vergleich.

Die meisten PvE Instanzen werden für die Allgemeinheit zu schwer sein.

Einiges ist deutlich leichter (Stella, Beninerk), anderes schwerer (und recycelt) und vereinzelt gibt es neuen Content wie Ara Infernalia, wozu man vereinzelt Videos findet:

Finde jetzt 7.5 auch nicht so aufregend wie einige andere, aber ich habe auch kaum Erwartungen an die kommenden Patches. Ich meine, wir führen diese Debatte jetzt in ähnlicher Form seit 4.8 oder so, nicht, dass sich etwas getan hätte.

signa676782akgh.jpg

• Kann mir noch jemand sagen wie das 7.5 PvE Gar heisst, das man sich offensichtlich schnell und einfach durch Münzen (?) holen kann?

Es gibt welches für Titanmünzen (Dragoon Legion), das ist jedoch grundsätzlich an sich schlechter als das aktuelle Endgear. Was zum Teil offensiv besser ist, ist einiger Schmuck, der sich nicht upgraden lässt bzw. Feder/Armband sind da auch teils offensiv stärker, verlieren jedoch an Def im Vergleich.

Danke.

• Ach ja, "ganz schnell" ist es auch nicht. Man bekommt Münzen per Quest und sie droppen bei gefühlten 90% der Mobs in Gelk/Inggi (ist aber bei Weitem nicht so ätzend wie früheres Münzgear zum Teil), aber man farmt da schon ein wenig. Für Genesis Crystals bekommt man nicht upgradbaren Schmuck und Co mit mäßigen Stats und dann gibt es noch weitere Sets, die wohl auch beschaffbar sind, aber aufwendiger.

Dazu kommt dann noch Instanzgear. Möchte man sich "mal eben" gearen wollen, kann man daher auf mehrere Quellen zurückgreifen. Besagter Schmuck ist übrigens neutral, heißt man kann ihn für PvE und PvP nutzen.

Einzige positive was ich zur Zeit lese ist das die alten Rüstungen noch getragen werden können.Ob die von DMG dann noch reichen werden, zeigt sich dann in 7.5

So oder so sprechen wir hier von eher geringen Differenzen. Ohrringe haben da z.B. 10-15 Angriff mehr als Merciless Intruder/Black Feather +15. Das ist jetzt nicht fatal bzw. für defensive Sets ist man mit altem Schmuck (im PvP) besser dran, da die Stats fix sind. Rüstungen sind meines Wissens grundsätzlich schlechter. Schmuck, Bracelet, Feder sind höchstens genauer zu betrachten.

Nicht mit bedacht ist in dem Fall neues Instanzgear, hier wird sich zeigen, was machbar ist und was wo in welcher Form droppt.

Die Möglichkeiten auf dem EAS sind ja für viele eher begrenzt, da dort wenig Gear vorhanden ist und es kaum Spieler gibt. Von daher Tee trinken und abwarten, dann kann man sich immer noch exzessiv beklagen. Ist ja immer so.

signa676782akgh.jpg

• Ach ja, "ganz schnell" ist es auch nicht. Man bekommt Münzen per Quest und sie droppen bei gefühlten 90% der Mobs in Gelk/Inggi (ist aber bei Weitem nicht so ätzend wie früheres Münzgear zum Teil), aber man farmt da schon ein wenig.

Mittleweile bin ich ja auch schon ein paar Tage auf dem EAS umtriebig. Ich habe das jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Titan-Münzen bei den Mobs gut droppen soll, habe aber selber diese Erfahrung nicht gemacht, bei mir droppen vielleicht 10% der Mobs Münzen.

Hast du irgendwie die Erfahrung gemacht, dass manche Mobs besser oder schlechter Münzen droppen? Vielleicht farm ich ja auch nur die falschen Mobs...

• Mittleweile bin ich ja auch schon ein paar Tage auf dem EAS umtriebig. Ich habe das jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Titan-Münzen bei den Mobs gut droppen soll, habe aber selber diese Erfahrung nicht gemacht, bei mir droppen vielleicht 10% der Mobs Münzen.

Hast du irgendwie die Erfahrung gemacht, dass manche Mobs besser oder schlechter Münzen droppen? Vielleicht farm ich ja auch nur die falschen Mobs...

Also am EAS musst du die Spots meiden, wo noch Pandora Mobs spawnen. Ansonsten gibt es glaube ich keine besonderen Regeln. Für mich war es am effektivsten Mobs mit Namen, die nicht Teil der Daily Quests sind abzufarmen. Die lassen ein Bündel mit 10 Titanmünzen fallen, sind aber so stark wie [Elite] Monster. Daher braucht man vorher zumindest den Ulti-Schmuck aus Lakrum.

Und beachte bitte, wenn ein Aion-Spieler von "gut droppen" redet, dann heißt dass "mit ordentlichem Aufwand". Das solltest du eigentlich wissen ;)
    Ganz schnell ist das nicht erledigt. Es benötigt nur nicht absolute Besessenheit, wie alles andere im Spiel.

• Aion ist schon ein Spiel, wo man sagen kann, dass es die besten Zeiten hinter sich hat.

Die Spielerzahlen kommen auch nicht mehr auf den Stand wo sie mal waren und der Unterschied zwischen F2P Spielern, Veteranen und P2W ist ordentlich. Diesen Unterschied merkt man sehr deutlich und wenn ich als normaler Spieler einsteige und mit einem Hit sterbe, dann schaue ich es mir eine Weile an und dann wird es uninteressant.

Es gibt mehr Games die einen Reizen als Aion und den ganzen P2W. In dem Sinne trotzdem viel Spass

• Aion ist schon ein Spiel, wo man sagen kann, dass es die besten Zeiten hinter sich hat.

Die Spielerzahlen kommen auch nicht mehr auf den Stand wo sie mal waren und der Unterschied zwischen F2P Spielern, Veteranen und P2W ist ordentlich. Diesen Unterschied merkt man sehr deutlich und wenn ich als normaler Spieler einsteige und mit einem Hit sterbe, dann schaue ich es mir eine Weile an und dann wird es uninteressant.

Es gibt mehr Games die einen Reizen als Aion und den ganzen P2W. In dem Sinne trotzdem viel Spass

Immer diese Argumentation basierend auf dem Begriff P2W.... <X

Allgemein ist Dir aber sicher aufgefallen, dass man in diesem Spiel die ALLE PvP-Items und Fortschritte ohne PvP erreicht?

Es ist doch jedem selbst überlassen mit welchem Stand er/sie ins PvP geht.

• Also Aussterben wird Aion mit 7.5 mit sicherheit nicht.

Denke nur, dass viele Spieler quitten werden, wenn die Spieler merken, dass sie ohne eine entsprechend starke Legion/Gruppe/Allianz nicht an die Items von den Worldbossen rankommen.

Die Odiane und Runen sind einfach ein wichtiger bestandteil, den Gameforge für die Masse erreichbar machen muss.

• Die Odiane und Runen sind einfach ein wichtiger bestandteil, den Gameforge für die Masse erreichbar machen muss.

Ach dieser Bestandteil, wird dann reichlich im Shop zur Verfügung stehen^^

• Also Aussterben wird Aion mit 7.5 mit sicherheit nicht.

Denke nur, dass viele Spieler quitten werden, wenn die Spieler merken, dass sie ohne eine entsprechend starke Legion/Gruppe/Allianz nicht an die Items von den Worldbossen rankommen.

Die Odiane und Runen sind einfach ein wichtiger bestandteil, den Gameforge für die Masse erreichbar machen muss.

diese runen und odiane sind aber doch nicht nur in den bossen sondern auch auf der map bei mobs dropbar oder sehe ich das falsch. nur die neue waffe braucht man doch von dem boss, wenn man den elan hat x waffen zu farmen um die chance zu haben eine auf stufe 3 zu bekommen oder?

• Wenn man ehrlich ist, muss - damit es anfängt sich zu lohnen - die Waffe Stufe 5 oder höher werden.

• Ich glaube Ihr redet bei den Waffen aneinander vorbei.

• Ab Lakrum und Dumaha ist es offenes PVP und da kannst du dir nicht aussuchen ob PVP machen willst oder nicht. Sprich PVP ist ab Lakrum und da hast du kein ordentliches Gear, womit man sich wehren kann als neuer Spieler.

Ich wusste aber auch nicht, dass man ohne PVP an Gear kommt, was ist dann in Lakrum, Dumaha oder Kata?? PVE Gebiete ?? Glaube ich kaum, sprich im bewege mich im PVP Gebiet und wenn ich nur mit einem Hit umfalle, was glaubt man wir hoch ist der Spielspass über die Zeit?? Ergo muss ich cashen damit sich in kurzer Zeit was ändert.

Ich habe 5 Jahre Aion gespielt und man kann sich die Entwicklung anschauen und ja die besten Zeiten sind vorbei und Aion bietet kaum reize für Einsteiger.

• Ab Lakrum und Dumaha ist es offenes PVP und da kannst du dir nicht aussuchen ob PVP machen willst oder nicht. Sprich PVP ist ab Lakrum und da hast du kein ordentliches Gear, womit man sich wehren kann als neuer Spieler.

Ich wusste aber auch nicht, dass man ohne PVP an Gear kommt, was ist dann in Lakrum, Dumaha oder Kata?? PVE Gebiete ?? Glaube ich kaum, sprich im bewege mich im PVP Gebiet und wenn ich nur mit einem Hit umfalle, was glaubt man wir hoch ist der Spielspass über die Zeit?? Ergo muss ich cashen damit sich in kurzer Zeit was ändert.

Ich habe 5 Jahre Aion gespielt und man kann sich die Entwicklung anschauen und ja die besten Zeiten sind vorbei und Aion bietet kaum reize für Einsteiger.

Die Aktion die Du ausführst ist ganz klar PvE, oder? Ergo erarbeitest Du Dir Dein Gear im PvE. Du bekommst außer AP nichts im PvP was Du evtl für das entsprechende Gear brauchst. Selbst AP kannst Du Dir durch Hinterherlaufen-Duxklopfen oder Heremin-Runs erarbeiten.

Das Gebiet verpflichtet nicht zu PvP und ermöglicht einem nur die Möglichkeiten. In 99% der Fälle haut Dich eh keiner.

Die meisten Asmos die ich da sehe, greifen nur an, wenn Du zuerst angreifst oder offensichtlich deren "Spot" farmen möchtest.

• Immer diese Argumentation basierend auf dem Begriff P2W.... <X

Allgemein ist Dir aber sicher aufgefallen, dass man in diesem Spiel die ALLE PvP-Items und Fortschritte ohne PvP erreicht?

Das mag schon sein, steht aber in keiner zeitlichen Relation und ist eher eine rein theoretische Möglichkeit, ohne zu cashen auf den gleichen Stand zu kommen.

Angenommen ich hätte rein theoretisch richtig, richtig, tichtig viel Geld haben und zig tausend Euro würden überhaupt keine Rolle spielen, dann cashe ich mir durch den richtigen Echtgeldeinsatz und mit dem richtigen Timing:

- eine ultimative Verwandlung

- eines oder mehrere S-Shimiols

- alle meine Stigmen auf +15

- mein komplettes Equip auf +15 inklusive Manasteine

- Unmengen an Kinah

- so ziemlich alles, was man sonst noch in diesem Spiel braucht

Und das instant sobald das Zeug verfügbar ist, damit skippe ich Monate, wenn nicht Jahre an Zeit die diejenigen brauchen, die das gleiche ohne cashen erreichen wollen, wobei diejenigen auch nach Jahren nicht die Garantie haben, das ganze Zeug auch wirklich zu bekommen, ich im Shop allerdings schon.

Wenn du nicht verstehst, dass das der Inbegriff von p2w ist, kann ich dir auch nicht helfen.....

• Der Inbegriff des p2w ist ein garantiertes "Abstandschaffen" zwischen cashern und f2p-Spielern.

Das ist es nunmal nicht. Frag mal was die Leute schon gecasht haben um ulti-Transfo zu erhalten und trotzdem failten.

Stigmen haben die Leute auch im gros letzte Woche geplusst. 224 VZ hätte man vom letzten Event auf dieses mit nur einem Account und 8 Chars (Goldsandshop + weeklyluna ohne Events/grinden...) sammeln können. Ein paar 15er wären also für jeden raus gesprungen.

Braucht keiner sagen, er/sie hätte nicht gewusst, dass so ein Event wieder kommt.

Manasteine und PvE/PvP-VZs gibt es eigentlich genug. Vielleicht nicht um in 1 Woche +15 zu sein, aber 3 Monate reichen eigentlich aus um fast fertig zu sein.

• Der Inbegriff des p2w ist ein garantiertes "Abstandschaffen" zwischen cashern und f2p-Spielern.

Das ist es nunmal nicht.

Spielst du ein anderes Spiel? Noch mehr als Gameforge mit dem Cashshop kann man doch gar nicht mehr dazu beitragen, um den Anstand zwischen Cashern und Nicht-Cashern immer weiter zu vergrößern, mittlerweile ist doch jegliches Schamgefühl und jede Grenze im Cashshop gefallen mit direkt kaufbaren legendären Verträgen usw.

Ist mir eigentlich wayne, ob AION mittlerweile ein Spiel für Casher geworden ist, aber dann kann man das Kind auch beim Namen nennen und muss sich nicht noch einreden, dass alle die gleichen Chancen haben......

• niemand hat hier die selbe Chance. entweder zockst du intensiv & spielst mehrere Chars / Account Manager oder du casht halt einfach wie ein **** ins Spiel.

Aber was hier passiert hat nix mehr mit jeder hat die gleichen Chancen zutun. alleine weil es Spieler gibt die hart vom RNG genommen wurden.

alleine das Balancing von 9er/12er zu full +15er Stigmen ist nicht mehr feierlich.(siehe Spieler werden geoneshottet mit full +15 pvp gear? yo)

(geschrieben mit handy , gut möglich das ich später noch was schreibe oder paar Sachen fix)

RIP Thor , here since 3.12.2014 :3

593199244718899200.gif?v=1681573031130562777.gif?v=1

• die ganzen drop raten werden wieder ins bodenlose geschraubt (aber es ist natürlich möglich welche zu droppen) und der Shop wird noch stärker ins Spiel eingreifen, alleine schon wen man bedenkt welche Preise es jetzt schon gibt .. Und wem interessieren gelk und inggi wenn man das schon vor 7 jahren wegen den wachen gesuchtet hat? Der ganze recycle Müll hat keinen einzigen cent verdient.

PS: bitte noch socken und brillen ins Spiel implementieren mit 5 manastein slots und bis +15

• Nennen wir es einfach mal beim Namen !!!

Wenn ich als Spieler in den Shop mir Items kaufen kann die mir Vorteile bringen und sich so nicht mir Farmen oder Instanzen laufen muss, nenne ich es einen Vorteil, denn auch aus Instanzen bekommt man nicht immer einen VZ.

Wenn ich dazu noch Items aus dem Shop kaufe, warum haben die eine andere Item ID ?? Warum haben alle nicht die gleiche?? Mal überlegen?? es wird aber schon einen Grund haben.

Es gibt 3 Sorten von Spielern in Aion :

F2P - Spieler die kaum wirklich was vom Spiel haben, denn Belohnungen und Co sind eingeschränkt

Veteran - Man kann zwar mehr Belohnung bekommen und Eintritte sind höher, aber man braucht Spielzeit um auf das nötige Gear zu kommen

Casher - Spieler die sich über GF den maximalen Vorteil erkaufen den GF bieten, kommen in kurzer Spielzeit auf max. Gear und sind damit allen anderen Spielern im Vorteil

wenn 3000-4000 in die Hand nehmen würde, dann konnte man den Gearstand locker innerhalb von Stunden auf +15 bringen, wofür andere Monate brauchen, aber einige denken anscheint immer noch, dass sich normales spielen lohnt, aber es lohnt sich kaum noch und deswegen habe ich auch Aion den Rücken gekehrt, denn diese Verzehrung finde ich persönlich, dass sie dem Spiel mehr geschadet haben.

Vielleicht wird Aion irgendwann mal wieder interessant, aber mit was GF so treibt ist das Spiel nur noch uninteressant geworden