• Hallo,

    ich habe mir den Patch 7.7 auch mal angesehen. Ich habe den Account benutzt (Odin-Asmodier), den ich zum Testen von Patch 7.5 benutzt hatte (kein aktives Goldpaket, Kuben gleich Null, Sigma auf 1, Verwandlungen immerhin schon Gold (Wüstenfuchs + Mäh).


    Rüstung und Waffe: Husaren-Legion

    Schmuck und Feder: Lakrum (Kristalle des Anfangs)


    Ich habe mir dann einen Jäger (Level 3) geschnappt und gelevelt. Da dieser Account lange brach lag, hatte ich wieder Rückkehrer Status.


    Leveln bis 76 und dann von 76 bis 80 sind kein Problem und recht Einsteigerfreundlich.

    Ab Level 80 wird es dann allerdings deutlich schwieriger.


    Ich spiele auch weiterhin Solo und meide PvP wo ich kann!

    Mit Level 80 bekommt man jetzt eine Ausrüstungstruhe.

    Inhalt: Ausrüstungstruhe der Husaren-Legion (PvE, 14 Tage) oder

    Ausrüstungstruhe der Spähtrupp-Legion (PvP, 14 Tage)

    Leider bekommt man keinen Schmuck und Flügel.


    Den wollte ich mir dann in Lakrum besorgen! Dort dann zuerst die freudige Überraschung, endlich kampffreie Zonen, damit man in Ruhe sammeln kann.

    Das hatte ich mir schon lange gewünscht! Leider gibt es hier jetzt keinen Schmuck und Flügel mehr (Kristalle des Anfangs auch nicht mehr). Somit bringt mir das sammeln nicht mehr viel (außer EP+Ruhmlevel).


    Den Schmuck und Flügel gibt es jetzt in Katalam ab Ruhm-Level 3. Da Katalan PvP-Gebiet ist, war es das für mich. Sinnvoller wäre es wohl den Schmuck schon ab Ruhm-Level 1 erhaltbar zu machen.


    Die neue Rüstung in Gelkmaros werde ich mir wohl noch besorgen, habe dann aber sicherlich nicht genug Kinah um die Werte neu auszuwürfeln. Das fehlende Luna um die Einzelwert zu verbessern, könnte man sich ja im Shop kaufen (GF soll ja auch verdienen), allerdings werde ich das sicherlich nicht für eine Einsteiger-Ausrüstung (.. des Schutztrupps) machen.


    Zur Zeit habe ich einen Coloristen mit Husaren-Ausrüstung und Lakrum-Schmuck als Bot laufen, um an Kuben zu kommen. Danach wird dieser Account wieder Stillgelegt bis zum nächsten Patch.


    Vielleicht fragen sich jetzt einige warum spielt der dann überhaupt noch?

    Dieser eine Satz „Ich war dabei!“

    Zwar war ich nicht zum Anfang von AION dabei (erst ab 2012), aber das Ende würde ich schon gerne noch erleben. Und wenn der Sensemann nicht vorher „Hallo“ sagt, dann gelingt mir das auch!


    Viele Grüße

    Brauni

    Meister, was ist das Geheimnis ewiger Glückseligkeit?

    Diskutiere nie mit Narren!

    Damit liegen sie falsch!!

    Sie haben Recht!

  • Den Schmuck und Flügel gibt es jetzt in Katalam ab Ruhm-Level 3. Da Katalan PvP-Gebiet ist, war es das für mich. Sinnvoller wäre es wohl den Schmuck schon ab Ruhm-Level 1 erhaltbar zu machen.

    Level 3 erreichst du ganz locker durch ein paar Quests, wo du nur PvE-Mobs töten musst. Dass du dabei ein paar mal von der verfeindeten Fraktion umgehauen wirst, gehört zum Spielkonzept, wenn du gar kein PvP haben willst, bist du in AION ohnehin falsch.

  • Mir sagen ich erzähle Blödsinn seit Jahren aber selbst keine Ahnung haben von dem was man spielt und nur herumheulen im Forum... denk mal drüber nach^^


    Ich erzähl keinen Mist, ich setze mich nur mit Aion auseinander Im Gegensatz zu euch Mimosen die einfach nie Plan haben von irgendwas weil sie bei jedem bischen immer aufgeben und sich mal null informieren.


    "Und wenn es Alternativen gibt, warum machst Du dann Tempus? Verstehe ich jetzt nicht. Aber bitte kläre mich gerne auf."


    ^Alleine das zeigt mal wieder gut dass du null Plan hast, wovon du selbst und wovon ich rede.


    Aber flamed ruhig planlos weiter während ich dann bald mein Set voll habe als Casual, was ihr schreibt könnte mich nicht weniger interessieren ich schreib hier nur hin und wieder wenn ich Langweile habe.

  • Den Schmuck und Flügel gibt es jetzt in Katalam ab Ruhm-Level 3. Da Katalan PvP-Gebiet ist, war es das für mich. Sinnvoller wäre es wohl den Schmuck schon ab Ruhm-Level 1 erhaltbar zu machen.

    Level 3 erreichst du ganz locker durch ein paar Quests, wo du nur PvE-Mobs töten musst. Dass du dabei ein paar mal von der verfeindeten Fraktion umgehauen wirst, gehört zum Spielkonzept, wenn du gar kein PvP haben willst, bist du in AION ohnehin falsch.

    Danke für deinen hifreichen Hinweis. Vielleicht werde ich es eines Tagen mal probieren, dieses Jahr aber sicher nicht.

    Natürlich habe ich kein Problem damit, ab und zu mal umgehauen zu weden, sonst wäre ich ja auch nicht schon 8 Jahre dabei.

    Aber wenn ich PvP nicht mag, dann mache ich es nicht. Und beim Questen möchte ich meine Ruhe haben und nicht immer auf den Shimiol-Alarm oder den eingestellten Chat-Alarm achten müssen.


    Solange ich noch Alternativen habe (leider sind diese doch im laufe der Zeit sehr geschrumpft), habe ich auch kein Problem damit.

    Mein AION das ich mag beinhaltet auch Housing, Sammeln, herstellen und verkaufen von Waren. Im laufe der Zeit ist das leider (fast) ausgestorben.


    Was für andere das Einteiger-Gear ist, das ist schon mein Endgear. Und ich habe auch kein Problem damit.

    Aber das möchte ich mir schon ohne PvP besorgen können. Wenn das nicht möglich ist, O.K. dann eben nicht.


    Viele Grüße

    Brauni

    Meister, was ist das Geheimnis ewiger Glückseligkeit?

    Diskutiere nie mit Narren!

    Damit liegen sie falsch!!

    Sie haben Recht!

  • Was hat denn bitte Können oder Wissen mit dem Luckfaktor bei RNG-Boxen zu tun?


    Aber lassen wir das nun. Du hast Deine Meinung und ich meine, und das ist auch gut so. Habe einen schönen Abend :)

  • Ich erzähl keinen Mist, ich setze mich nur mit Aion auseinander Im Gegensatz zu euch Mimosen die einfach nie Plan haben von irgendwas weil sie bei jedem bischen immer aufgeben und sich mal null informieren.

    ist vllt jetzt das falsche Zitat aber ich wollt nicht nochmal hoch bzw zurück scrollen


    Ich persönlich schließe mich deiner Meinung an Tempus ist überhaupt nicht schlimm oder so äääääääähhh scheiße wie es viele behaupten !


    Bin bisher 3 mal drin farmen gewesen ... 3 teile für meine Klasse und jede rng box 3 mal gerollt ... da ich kein dauerspieler bin ist das auf 2 Wochen gesehen sehr gut ^^


    im vergleich ... aufwertbares gear damals ... jedes teil + 15 ziehen xy ap investieren denn nochmal + 15 xy ap und denn nochmal das selbe!


    Es geht jetzt definitiv schneller und einfacher ... und begrüße das auch.


    Für Rückkehrer oder neu Einsteiger sorgt doch windiel oder lisels dafür das man des machen kann und wenns an den AP mangelt ... geht man halt momentan schnell mal AUGE und holt sich seine AP

  • *hust* mit windiels oder lisels brauchst du nicht mal annähernd in Tempus gehen geschweige denn PVP machen. *platzwurst* inc bei pvp und mob in tempus.....


    auge brauchste damit auch nicht rein, biste auch instant tod ^^

  • Bin bisher 3 mal drin farmen gewesen ... 3 teile für meine Klasse und jede rng box 3 mal gerollt ... da ich kein dauerspieler bin ist das auf 2 Wochen gesehen sehr gut ^^

    Im Ernst, da gratuliere ich Dir. Und das meine ich auch wirklich so. Meine Boxen waren bisher nur schrott. Und das waren wesentlich mehr als 3. Der Luckfucktor halt. Und mit Lisels oder Windiels kann ich nicht so recht glauben. Aber vielleicht haben die das Gear auch verändert, habe es mir nicht angeschaut, weil kein Bedarf. Aber trotzdem GZ zum Luck :)


    Jetzt bin ich aber auch hier raus. Schönen Abend noch :)

  • Du Sabbelkopp...:) Aber ich mag Dich. Ne echt jetzt. Als Kind fand ich Märchen schon immer fasziniernd und unterhaltsam. Du hast Dein Set bald voll? Hast Du denn nicht selbst gepostet, das es ein Cancer wird, wenn nur noch ein Teil oder mehr Teile fehlen?`


    notmyaion hat Dich ja mal ausdrücklich zitiert, indem DU dich 5x oder 6x? mal widersprichst. U.a. warum wir den Schrott noch spielen usw. Finde das gerade nicht.


    Auch im englichen Forum hast Du Dich ausgekotzt btw. mein kleiner Schnacker :)


    Also bitte immer vor der eigenen Haustür kären....bevor Du beleidigend wirst.


    Dankeschön und erzähl mir bitte eine gute Nachtgeschichte!

  • Jetzt bin ich aber auch hier raus.

    Warst ja mächtig lange raus, nen ganzen Tag, Respekt.


    *hust* mit windiels oder lisels brauchst du nicht mal annähernd in Tempus gehen geschweige denn PVP machen. *platzwurst* inc bei pvp und mob in tempus.....


    auge brauchste damit auch nicht rein, biste auch instant tod ^^

    Gibt auch keinen Grund mit lila Lisels/Windiels IRGENDWOHIN zu gehen, wenn man ulti Starter Gear und guten ulti Schmuck/Federn/etc. für eine Handvoll XP-Abzeichen kriegt, die man den Bot afk farmen lassen kann, wenn man keinen Bock hat.....

  • Du weißt anscheinend immer noch nicht wovon ich ich geredet habe als ich die Alternative erwähnt habe :)


    Klar ist es ein Cancer das Stachel Gear komplett zu kriegen am Ende, aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich das "Stachel" Set komplett haben werde bald ;)


    Und nein, ich habe mich nicht ausgekotzt sondern habe nochmal zugegeben, was kacke ist an 7.7 aber das nicht alles so schlecht ist, wenn man sich mal etwas mit 7.7 auseinandersetzt. Einzig im Event Thread habe ich es zugegeben etwas übertrieben, so kacke ist das Auge Event nämlich nicht - gut, ja langweilig und dass sie immer noch pve vz bringen die nur ein paar Tage halten und natürlich mal wieder keine pvp ulti vz ist peinlich - aber an sich ist dass was man sonst bekommt recht vernünftig.


    Nix Geschichten, du musst dich Ingame nurmal etwas umschauen oder mal auf Powerbook gucken.

  • Mork ruft Orsen. Orsen hören Sie mich? Orsen bitte kommen. Wir bitten um Resultate....


    BTW. Wenn ich mal einen Abstecher nach Tempus mache, sehe ich da kaum Spieler. Deiner Meinung nach war es aber nie so leicht, an das aktuelle PVP-Gear zu kommen *hust


    Da wir ja im Gegensatz zu Dir keine Ahnung vom Spiel haben wiederhole ich mich diesmal gerne: Na Set schon voll?


    Vielen Dank Orsen.

  • augenroll ... was willsten jetz hören ? Bin mit anderem Event beschäftigt oder hab aufgehört xD?

    Sinnlos wirst keine "Orsen" Antwort bekommen ...

    PS: find ich auch gut so wenn keine Antwort kommt...

  • Warum soll ich auch auf ignorante Posts antworten? Bald heißt in Aion also +- ein Monat für dich? In welcher Welt lebst du denn.


    Aber wenn du es unbedingt wissen willst hab schon 3 Teile +15, eins liegt im Lager und 2 muss ich mir noch holen(aber wie gesagt, du beharrst immer noch auf das komplette Stachel Set, wovon nie die Rede war).

  • Ja cool. Dann zeig mal. Wir spielen ja auf den gleichen Server und der selben Fraktion. Dürfte ja dann nicht so schwer sein. Aber das machst Du nicht weil Du keine Eier hast. Du weißt schon was Eier sind, oder?


    Du hattest ja mal gesagt, das geht schneller als Schwarzfeder... UND DU WIRST DEIN SET BALD VOLLHABEN.


    Jetzt behauptest Du auf einmal, vom ganzen Set war nie die Rede. Kein Wirbelsturm der Erde dreht sich so schnell wie Du Deine Meinung.


    Mal abgesehen davon wie Du Dich anfangs im englischen Forum ausgekotzt hattest wegen Tempus und hier das totale Gegenteil von Dir gibst.

    Habe aber jetzt keine Lust das ganze heraus zusuchen. Also bei mir ging Schwarzfeder schneller, da keine Rng-Kisten etc.


    Plussen war natürlich schon immer range in Aion, aber das ging weil man gezielt auf ein Teil hinarbeiten konnte.


    Ich war seit Wochen nicht mehr in Tempus. Sah da auch keinen groß von Odin.


    Warum wohl? Wenn es so einfach wäre wie Du es immer dargestellt hattest..warum sind die ganzen Top-Leute denn nicht da und holen sich mal schnell alle Teile...?


    Mmmh.?

  • Also ich hab für das komplette Set (mit 2 Waffen) bis gestern gebraucht. Beim Schwarzfeder waren es fast 7 Monate, hier grad mal 5 Wochen.

    Also easy!

  • Hab auf den ganzen kram schon geantwortet, keine Ahnung was du dir hier wieder aus dem Popo ziehst^^


    Mein Gear ist immer offen und ja ich spiele Aion gerade kaum wegen Cyberpunk aber trotzdem finde ich dass ich nach nur etwas mehr als nem Monat schon recht schnell an´s Gear gekommen bin.


    Hast anscheinend überhaupt nicht verstanden was ich geschrieben habe, ich sagte dass ich bald mein Set komplett habe aber damit war nicht das komplette Stachel Gear gemeint, sondern da wo noch was fehlt einfach die Alternative besorgen.


    Einige Leute haben schon das komplette Stachel Gear(so wie anscheinend auch Technique). Aber kannst dir sicher sein, dass die dafür gesuchtet haben oder massig AP hatten. Wer suchten kann, könnte theoretisch auch jeden Tag einfach 300 Seelen farmen und den ganzen Tag auf die Geheimen Öfen warten, so kriegen einige ihr Stachel Set nämlich jetzt schon voll.


    Ich rede aber eher von Casual Play, denn ich bin im besten Fall auch nur ein Casual.