• Seelen sammeln...plötzlich waren so viele da, von wessen Mobs...keine Ahnung weil mehrere Gruppen auf ein Haufen waren.. aber es gab kein Knatsch, und hätte ich nicht dringend weg müssen , wäre das Weitersammeln kein Problem gewesen. Da muss man sich Zeit nehmen.

    Das Problem ist, Du mußt Dir nicht nur die Zeit nehmen, sondern stehst da nicht selten mit leeren Händen da und zahlst obenhin noch drauf :)


    Ansonsten stimme ich Dir in den meisten Punkten zu.

    Edited once, last by Zooloop ().

  • Das Problen ist, Du mußt Dir nicht nur die Zeit nehmen, sondern stehst da nicht selten mit leeren Händen da und zahlst obenhin noch drauf

    Ja kann sein dass man mal kein Glück hat oder zu langsam ist, aber ganz leer aus zu gehen, wenn man schön zusammen spielt und auf einander achtet, ist schwer vor zu stellen...wir haben immer geschaut wer weniger hat und ließen den mehr einsammeln...

    kermitmy29fjk6.jpg

  • Ich meinte damit nicht die Seelen, sonderen die Kisten um an das Gear zu kommen.


    Ob an einem Tag rerollen, oder auf mehrere Tage verteilt.


    So oder so. Im schlimmsten Fall kostet Dich das locker 15 Mille AP (pro Kiste!) und Du hast nichts für Deine Klasse erhalten.

  • Ich meinte damit nicht die Seelen, sonderen die Kisten um an das Gear zu kommen.


    Ob an einem Tag rerollen, oder auf mehrere Tage verteilt.


    So oder so. Im schlimmsten Fall kostet Dich das locker 15 Mille AP (pro Kiste!) und Du hast nichts für Deine Klasse erhalten.

    Frage am Rande: wieviel AP hast du? Man konnte ja jetzt längere Zeit nur wenig AP ausgeben, daher haben sich die AP angehäuft. Bei mir waren es durch Raid, sporadisch Dreds (meistens verloren, weil immer random drinnen) und AP-Items am Schluss vor 7.7 knapp über 700 Millionen AP. vor dem Auwerten von insgesamt 10 Stigmen waren es sogar noch deutlich mehr. Also um die AP mach ich mir zumindest die wenigsten Sorgen.

  • Ja, aber das ist schon abfucke hier. Und damit will ich nicht mal sagen, dass Gameforge da seine Finger im Spiel hat. Denke mal schon, dass mangels Content Korea versucht, die Spieler zum grinden zu zwingen was das Zeug hält, aber halt ohne Mehrwert.


    Die halten das für eine kostengünstige Maßnahme, die Spieler zu beschäftigen, erstmal wieder AP farmen usw. Denn so richtigen Content wollen oder schaffen die ja auch nicht mehr, im Vergleich zu früher.


    Ich habe mir das nochmal angetan und eine Kiste erfarmt. Wenn Platte kam, dann immer magisch. Alleine die Plattenhandschuhe hatte ich schon 3x. Am Ende waren über 15 Mille AP weg und bekommen habe ich nach dem letzten rollen ein paar glänzende Silentiium. Wie soll das erst werden, wenn man das Glück hat mal ein Teil zubekommen und irgendwann, wirklich irgendwann nur noch ein Teil fehlt?


    50-100 Kisten farmen? 500? 1000? 2000? Denn so easy kommt man an die Flux ja z.B. auch nicht. Oder irgendwann in einem Jahr.


    Mir ist ja jetzt schon aufgefallen, wie wenig da los ist im Gegensatz zu Beginn von 7.7 . Hatte nicht mal Feindkontakt beim Seelen farmen. Warum wohl?.


    Am Auge von Tia kann es auch nicht wirklich liegen, denn da ist auch nicht so viel los.

  • Geht ja nicht nur um mich. Denk mal an die Wiederkehrer und neue Spieler die es tatsächlich noch gibt. Die konnten nicht über Monate/Jahre AP farmen. Wie sollen die denn jetzt an PVP-Gear kommen? Es geht ja nicht nur um die AP. Das ganze Prinzip von Tempus ist halt fail, Ich sehe z.B. kaum hochrangige Spieler von Odin dort. Zumindest nicht von meiner Fraktion.


    Ist Aion so gesund, dass man sich so einen Stuss einfallen lassen muß? Ich glaube kaum. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Glauben Korea oder Gameforge wirklich, dass ein Spieler vor Freude in die Hände klatscht und singt, sich 6x im Kreis dreht und den Göttern huldigt, weil auch die 10 Kiste nix gebracht hat? :):):)


    Nach der 20. Kiste mit nix wird dann in Pande ein Fass aufgemacht, oder wie?


    Wo zum Henker ist Marchutan wenn man ihn braucht? :):thumbup:

  • Auch noch mal meinen Senf dazu geb :-)


    Ich habe mir jetzt den 7.7 Patch lange genug angetan und bin zu einem Entschluss gekommen.


    Ich habe keinen Bock mehr jedes mal Fame zu verlieren, dann immer Tagesabhängig den Fame wieder aufzufüllen.Habe mal vorgestern in Ingi 3000 Mobs mit Bot geklatscht für lächerliche 3%.

    GANZ GROßES KINO macht echt voll Spaß :-)


    Die Zeitbegrenzungen habe ich ja schon des öfteren erwähnt. Macht echt voll viel Spaß und so :-)

    Tempus Fungus habe ich auch erwähnt.Macht echt voll viel Spaß und so.


    Tägliche Belohnungen beim Login, nur mit aktivierten GP.Macht auch echt voll Spaß und so.Gerade für neue Spieler heißt das erst mal Cashen.


    In Lakrum ne Garni gedreht, danach gekillt von 3 Asmösen und siehe da es wurden immer mehr.Gefühlt standen nachher ca 12 von denen dort unten und haben die Garni blockiert.Ist ja auch nicht schlimm soweit und macht auch voll viel Spaß, ne echt jetzt ganz toll :-) PvP halt.Onehit-Opfer eben :-)

    Laurer finden muss man eben echt voll viel Glück haben.Ist eben RNG.


    Stigmatas besorgen, tjoar was soll ich dazu jetzt sagen.Ne sage ich jetzt nix zu, außer Famelevel muss gehalten werden UND ein aktives GP sollte auch dabei sein.Ansonsten ist Essig damit.


    Für mich der auch noch arbeiten geht, Familie hat so mit Enkelkind und allem was dazu gehört kann sich ein 24/7 leider nicht so wirklich leisten.Und cashen und damit GF unterstützen werde ich nicht tun.


    Also bleibt nur noch eins.


    Aion ist für mich jetzt TOD!!!!


    Werde hier noch mitlesen, aber das war es für mich jetzt.


    Schade Schade Schade.Ein tolles Spiel mit einem unfähigen Publisher.


    Und an meine Fanboys, spart euch eure Kommis.Is mir eh wurscht was ihr über mich denkt.


    Cu und so :-)

  • Geht ja nicht nur um mich. Denk mal an die Wiederkehrer und neue Spieler die es tatsächlich noch gibt. Die konnten nicht über Monate/Jahre AP farmen. Wie sollen die denn jetzt an PVP-Gear kommen? Es geht ja nicht nur um die AP. Das ganze Prinzip von Tempus ist halt fail, Ich sehe z.B. kaum hochrangige Spieler von Odin dort. Zumindest nicht von meiner Fraktion.


    Ist Aion so gesund, dass man sich so einen Stuss einfallen lassen muß? Ich glaube kaum. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ich seh hier (im Thread) keine Wiederkehrer und neuen Spieler, die sich über Tempus beschweren, sondern nur ein paar alte, die aber trotzdem weiterspielen, obwohl sie es nicht mögen, kapier ich nicht.

  • Ich seh hier (im Thread) keine Wiederkehrer und neuen Spieler, die sich über Tempus beschweren, sondern nur ein paar alte, die aber trotzdem weiterspielen, obwohl sie es nicht mögen, kapier ich nicht.

    Naja ein alter Spieler ist jetzt weg, ein anderer wird bald gehen und wieder andere sind ohne Worte gegangen.Und neue werden erst gar nicht lange bleiben.

    Das Spiel in dieser Form ist eben nur noch für Vielspieler also quasi fast 24/7 oder weniger Spielzeit aber dafür cashen, oder nur cashen.

    Such dir da was aus :-)


    Bin heute mal in Lakrum und Kata gewesen und sah echt mau aus dort.Mehr Asmos als Elyos.Und Ingi? NAJA die üblichen verdächtigen eben.Bots, Bots ich glaube da waren nochmal irgendwo Bots?Und eben die fertigen , die dann in den Elitegebieten ihre Famepunkte und co farmen.Die klatschen auch nicht einen Elite, nein nein.Die ziehen gleich 4-5 davon.So sieht die Realität leider in Aion aus.Wenn ich 1 Elite down habe hatten die schon 3-4 :-)


    Meinste das macht Spaß?


    NOPE!!!!!

  • Einer der gründe warum ich die Finger von Aion classic lassen werde wenn es in die EU schafft mit GF als Publisher :)

    Naja mal abwarten ob sie den gleichen Fehler wieder machen :-)
    Aber so wie ich GF in den letzten Jahren erleben durfte eher ja.Sie werden wieder irgendwas reindrücken.

  • Hey, nun bleibt mal ruhig und zickt euch nicht an. Jeder kann hier seine Meinung vertreten. Man muss da nicht gleich persönlich werden.


    Also immer schön flockig bleiben :)

  • Naja, du willst mit AION abgeschlossen haben, campst aber trotzdem weiter das Forum und textest am laufenden Band und das soll man ernst nehmen?

    Zum aktuellen Patch kann ich sehr wohl noch was schreiben.Und ob mich hier jemand ernst nimmt?

    Ganz ehrlich? Geht mir am Pöppes vorbei :-) Ich nehm euch 3 ( Technikman,Magedingsbums und dich) auch nicht ernst. Also beruht das dann wohl auf Gegenseitigkeit :-)

    Und ganz ehrlich? Wenn ich hier nix mehr schreibe ist das Forum dann auch bald Tod.


    Ich warte jetzt auf den Classic, wenn er kommt spiele ich ihn an.Ist er gut spiele ich weiter.Ist er Müll spiele ich ihn nicht weiter.


    Und wenn ihr 3 nicht wollt das ich mich hier immer und immer wieder äußere, dann zitiert mich einfach nicht.Dann ist hier auch ruhe :-)


    Und genau das ist doch auch gewollt von euch.Würde dem Modteam bestimmt auch gefallen wenn hier nix mehr läuft.Ist weniger Arbeit für die Damen und Herren.


    Also belassen wir es jetzt dabei ok?

    Ihr habt alle Recht, ich meine Ruhe sowie die anderen auch.


    Liegt jetzt ganz an euch.


    Jute Nacht vorerst :-)

  • Kann mich nicht beschweren, halbes Stachel Rüssi Set fertig(ohne luck), Rest kommt bald durch das alternative Set und gegessen ist das Thema Tempus und diese Rotzkisten :3


    Für nichtmal 3 Wochen finde ich das vernünftig, es geht schneller als je zuvor und ich suchte Aion auch nicht.


    Ja Tempus ist nervig aber der Aufwand lohnt sich mehr als zuvor und wie bereits erwähnt man braucht nicht das ganze Stachel Set zu farmen, da es eine Alternative gibt. Einfach mal Ingame Info anschauen oder auf Powerbook.

  • Ach, bin ich froh das ich Urlaub habe. Sonst würde ich jetzt pennen.


    Ohne Luck? Ohne suchten? Du erzählst den selben Blödsinn wie schon seit Jahren.


    Und wenn es Alternativen gibt, warum machst Du dann Tempus? Verstehe ich jetzt nicht. Aber bitte kläre mich gerne auf.


    Jetzt gehe ich aber auch pennen.


    Nachti :)