• Das Seelen farmen ist recht entspannt wenn du dir die richtigen Spots suchst, da brauchst dich kaum mit nervenden Elyos(oder Asmos wenn du Elyos bist) auseinander setzen und farmst einfach brain afk deine Seelen ab(am besten zu

Nochmal, das Platzen ist überhaupt nicht was mich stört, denn das kann auch ausserhalb von Tempus geschehen. Das gehörte schon immer zu Aion dazu. Die meiste Zeit gelingt es in Tempus ja auch, in Ruhe zu farmen. Es geht mir hauptsächlich nur um den Verlust der Seelen beim Verlassen und meine heißgeliebten RNG-Kiste verbunden mit dem draufzahlen von AP für nix. Wäre das besser gelöst würdest Du mich dort auch antreffen. So aber nicht :)Da düse ich sogar lieber sinnlos mit nem Taroc durch Beluslan, suche mir ne schöne Stelle und fahre dann Schlitten....:D

• Ich weiß, die üble RNG ist mittlerweile einfach zum Kotzen in Aion aber im Endeffekt wenn du jeden Tag einfach deine Kiste farmst hast du das Set schneller voll als alle bisherigen Endgame Sets seit 6.0.

Schau halt nicht was du jeden einzelnen Tag bekommst sondern farm einfach jeden Tag deine Kiste, egal was da jetzt rauskommt und schau dir das Resultat nach einigen Wochen an. Du wirst 100 Pro ein paar Teile haben und nach einigen Wochen ist das immer noch schneller als alles andere. 1 Teil kannst du sowieso immer dazu rechnen, weil man die ersten 15 Flux für ein kleines Teil ja schon recht schnell hat.

Du brauchst nichtmal viel AP, hol dir das Minimum an Vasen täglich(die billigsten, resetten jeden Tag), farm die eine Kiste und rolle das was geht und wenn nix kam dann lagerst du die Kisten bis du irgendwann in AP schwimmst und die restlichen rolls Pro Kist nachholen kannst(wofür du dann nichtmal mehr extra Seelen farmen musst).

Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du das überhaupt nicht farmst, brauchst du Aion auch nicht weiter spielen, denn mit dem kompletten Stachel Set +15 usw wird dich mit sagen wir du trägst Schwarzfeder +15 ordentlich zerstören und wieder um einiges mehr Schaden fahren. Esseiden natürlich PvP interessiert dich überhaupt nicht und du meidest da jeden Content.

Und das schlimme dabei, wenn du das überhaupt nicht farmst oder nur auf die Flux hoffst ist, dass jetzt viele irgendwann mit dem kompletten Stachel Set herumlaufen werden denn es ist nicht schwer zu bekommen, sondern braucht nur etwas Geduld. Kommst du in 3-6 Monaten wieder mit Schwarzfeder ohne Stachel Gear gefarmt zu haben, wird dich jeder 2. 1v1 einfach zerstören(warscheinlich auch ohne skill) wo gleich afk gehen kannst.

Und zum Verlust der Seelen, du kannst dich auch einfach disconnecten lassen(afk gehen) wenn du mal keine Zeit zum Farmen hast. Ab dann kannst du dir höchstens 3 Stunden Zeit lassen um dich wieder einzuloggen und du behälst die Seelen so. Du verlierst die Seelen nur wenn du dich selbst auslogst oder das Gebiet verlässt(porten, return usw). Wenn du dich dann wieder einlogst kommst du in einen leeren Raum wo du durch das Tempus Gate gehst und so dort weitermachst. Du darfst halt nur nicht durch die anderen Gates gehen.

• und genau das ist das Problem welches auftaucht. Wenn man arbeiten geht, kannst du dich nich einfach mal so 3 Std. ausloggen. Die "arbeitende Bevölkerung" hat ganz einfach die Arschkarte. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich hab keinen Bock abends nach der Arbeit ein MUSS über 2-3 Std. zu machen wo ich andauernd weggebügelt werde und keinen Ertrag habe, ausser die ausgegebenen AP die jeden Tag weniger werden, weil man durch Arbeit nicht suchten kann wie die ganzen 24*7 Hartzer. Wenn mich jemand zwingen will das zu machen, dann kann er/sie/es sich gern gehackt legen. Ich spiele das Spiel momentan nur noch als Zeitvertreib. Das was ich schon mal gesagt habe, es wird genauso kommen, das die die Ihr Stachelset voll haben, die Spieler weiter abfuqqen werden damit die Ihr Set nicht voll kriegen.

Ich hab z.b. auch keine Zeit nach der Arbeit Dred, Ruhna, Raids etc. mit zu nehmen, da morgens früh die Nacht zu Ende ist....

Der ganze Rotz fängt ja schon damit an, das mittlerweile so würde ich schätzen 80% mit Ultiverwandlung rumrennen, gegen die du mit Leg. Verwandlung einfach mal Useless bist. Würde GF jedem Spieler eine frei wählbar Ulti geben, wäre das schon mal ein kleiner Anfang, aber dann heulen die rum die schon eine haben. Die Com will einfach keine Gegner haben im Spiel, die freuen sich das sie alles wegbügeln können das denen die VOLL sind so ne Orgelpfeifen vor die Flinte laufen, die sie wegrotzen können. Ich für meinen teil will wieder die Speed/Cast/Angriffsrollen zurück, das sind dann alle gleich im Spiel

• Klasse die einen verstehen es, die anderen eben nicht :-)

Schönes WE

• Was ich noch viel schlimmer finde, was wurde damals rumgeheult, die Asmos sind soviel weniger. ^^

Schaut einfach mal ins Legions Ranking....Auf Asmo Odin gibts 12 Legionen mit knapp 80-100 + Legionen und jetzt kommt mir nicht mit : davon sind aber in jeder Legion 70-80 Twinks das glaub ich euch nie im Leben.

Elyos Odin hat nicht eine Legion die auch nur fast Ansatzweise dahin kommt. Elyos haben haufenweise die Seite gewechselt damals als das MIMIMI ganz groß geschrieben wurde. Ich kenne sehr viele PVP`ler Elyos Odin die die Seite gewechselt haben. Ist auch ok, deren gutes Recht, aber ob das das Gleichgewicht hergestellt hat ?? eher nicht....

Und das auf Elyos Odin ~80% nur PVE`ler sind spielt da auch mit rein....mehr gibts nich zu sagen.

• Okay, dann habe ich nur noch eine kurze Frage. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht. Wieso können Spieler munter weiterfarmen wenn der Elementarist auftaucht und ich die Onehitkelle fange obwohl ich nicht mal in der Nähe bin?

Hast Du da ein Tipp? Wie machen die das?

• und genau das ist das Problem welches auftaucht. Wenn man arbeiten geht, kannst du dich nich einfach mal so 3 Std. ausloggen. Die "arbeitende Bevölkerung" hat ganz einfach die Arschkarte. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich hab keinen Bock abends nach der Arbeit ein MUSS über 2-3 Std. zu machen wo ich andauernd weggebügelt werde und keinen Ertrag habe, ausser die ausgegebenen AP die jeden Tag weniger werden, weil man durch Arbeit nicht suchten kann wie die ganzen 24*7 Hartzer. Wenn mich jemand zwingen will das zu machen, dann kann er/sie/es sich gern gehackt legen. Ich spiele das Spiel momentan nur noch als Zeitvertreib. Das was ich schon mal gesagt habe, es wird genauso kommen, das die die Ihr Stachelset voll haben, die Spieler weiter abfuqqen werden damit die Ihr Set nicht voll kriegen.

Ich hab z.b. auch keine Zeit nach der Arbeit Dred, Ruhna, Raids etc. mit zu nehmen, da morgens früh die Nacht zu Ende ist....

Der ganze Rotz fängt ja schon damit an, das mittlerweile so würde ich schätzen 80% mit Ultiverwandlung rumrennen, gegen die du mit Leg. Verwandlung einfach mal Useless bist. Würde GF jedem Spieler eine frei wählbar Ulti geben, wäre das schon mal ein kleiner Anfang, aber dann heulen die rum die schon eine haben. Die Com will einfach keine Gegner haben im Spiel, die freuen sich das sie alles wegbügeln können das denen die VOLL sind so ne Orgelpfeifen vor die Flinte laufen, die sie wegrotzen können. Ich für meinen teil will wieder die Speed/Cast/Angriffsrollen zurück, das sind dann alle gleich im Spiel

So siehts aus. Betrifft aber beide Fraktionen. Mir als Asmo geht es auch nicht anders da vieles jetzt auch serverübergreifend ist. Das kommt ja noch dazu.

• Also, sry wer mal keine 2-3 Stunden am Stück oder mit kleinen Pausen spielen kann sollte auch kein MMORPG anfassen^^

Ich habe vor meiner Verletzung auch noch gearbeitet und konnte da durchaus sogar mal länger spielen ohne meine komplette Freizeit dafür zu opfern.

Man muss auch nicht alles(also zusätzlich noch Dreds für AP usw) am selben Tag machen. Nur um die Kiste zu bekommen und den ersten kostenlosen Roll zu haben braucht man täglich so~1.5kk ap. Danach lagert man die Kiste eben und rollt den Rest später. Wichtig ist erstmal nur dass du auch Kisten farmst für später weil das nämlich die Zeit kostet.

Und mal so nebenbei, man bekommt sogar 15 Flux durch die dunkelblauen Quests geschenkt, habe ich heute festgestellt. Somit könnte man sich sogar ein kleines auswählbares Teil kaufen, würde ich aber nicht empfehlen. Man sollte alle Flux von Anfang an für das letzte Teil was man irgenwann braucht aufheben(Waffe jetzt mal ausgenommen, kann man aber auch dafür aufheben wenn es einem dann noch wichtiger ist als die Rüstung erstmal).

Das Thema Ulti Verwandlung wieder... redet euch ruhig weiter ein dass alles nur daran liegt, dann werdet ihr euch derbe überraschen oder nimm doch mal nen Ulti Trans Pot dann siehst du dass es kaum nen Unterschied macht gegen die gleichen Spieler wo du abgeloosed hast und es größtenteils am gesamten Gear liegt.

• Das Ding ist leider nur das du mit leg. Transfo vor einem Ulti Tier nicht weg kommst, ergo er hat dich dauernd am wickel, da er wesentlich mehr speed und attack/cast speed hat, aber mal es dir mal schön....

Ausserdem hab ich nicht gesagt es liegt nur daran, es wäre mal eine tolle Erfindung wenn die jeder hätte, das Gear stellen wir mal dahin.

Und um es mal zu verdeutlichen....Leg. Verwandlung hat nen Speed von 60% Ulti einen Speed von 100%. Leg. Angriffsspeed ist max. 35 % gegenüber Ulti mit 60% und jetzt sag mir nicht da ist kaum ein unterschied...

• Das wird dir bei den meisten Klassen auch nicht viel helfen wenn du genauso schnell bist^^

Da bringt es viel mehr sich mit der Klasse zu beschäftigen und die Gegner zu covern, slown, rooten, sleepen usw damit man schneller wegkommt.

• Smokingguns1971

Warum tuts du es dir immer wieder an?

Lass die Leute einfach reden und schreiben, sie wissen eh alles besser :-)

• Und mal so nebenbei, man bekommt sogar 15 Flux durch die dunkelblauen Quests geschenkt, habe ich heute festgestellt.

Du Schlaumeier merkst aber auch alles. Die hatte ich schon am ersten Tag. Nur mal so, Dr. Prof. KANNVIELZOCKEN und SUCHTBRILLETRAGEND 8)

Also Du hast eine Verletzung (akut?) heißt das, Du bist zur Zeit krankgeschrieben und mußt nicht zur Arbeit? Ist nur so ne Frage.

Und wie sieht es mit dem onehits aus, während andere Spieler munter weiterfarmen können, mit viel weniger gear (inspect funktioniert immer noch)?

Darauf hast Du keine Antwort gegeben.

Und ja, Ultis machen eine Menge aus, sonst wären die Spieler nicht so angepisst, die noch keine haben. Dann wären die Ulti´s ja egal, wenn die nichts wert wären, oder Dr. Prof. KANNVIELZOCKEN und SUCHTBRILLETRAGEND? <3

• Das wird dir bei den meisten Klassen auch nicht viel helfen wenn du genauso schnell bist^^

Da bringt es viel mehr sich mit der Klasse zu beschäftigen und die Gegner zu covern, slown, rooten, sleepen usw damit man schneller wegkommt.

Also langsam glaube ich wirklich, du hängst 12-15 Stunden vor dem Rechner. Kann das sein?

• Ich wäre fürn Update.....alle die VOLLGEAR haben dürfen nur noch mit weisser Verwandlung rumrennen (max. 30% speed) kein angriffsspeed/castspeed und der rest darf mit 100% Laufspeed und 60% angriffsspeed/castspeed durch die Kante rennen, Ulti Verwandlung ist ja nicht so maßgebend. :thumbup::thumbup:;)

Da setze ich jetzt hier aber auch einen Schlusspunkt. Deiner Meinung nach sind Ulti-Tranfos daher praktisch useless? Merkst Du eigentlich selber, dass das totaler Unsinn ist was Du da von Dir gibst? Würde das gerne mal im 3er posten und fragen ob das dann wirklich so ist, Wozu ne Ulti, braucht niemand. Aber das lasse ich mal. *hust

Du weißt schon, dass noch andere Stats wie Laufspeed/ATK-Speed etc. dazukommen, oder? Aber egal. Gib mal Ingame-Name, dann komme ich auch mal nach Tempus mit und schaue mir an, wie erfolgreich und easy das ja alles bei Dir ist.

Einverstanden? Gerne per PN. Danke Dir :)

• Gib mal Ingame-Name, dann komme ich auch mal nach Tempus mit und schaue mir an, wie erfolgreich und easy das ja alles bei Dir ist.

Wollte ja nicht mehr scheiben, aber da würde ich mich echt anschließen und mir zeigen lassen wie was wo geht.

Also lass knacken Amigo und führ uns zum Schotter :-)

• Genau, frei nach Speedy Gonzales´s

Arriba! Arriba! Ándale! Ándale!  :) :thumbup:

Aber bitte ohne Ulti-Verwandlung, denn die taugt ja nichts....

Dankööö :):)

• Ich weiß, die üble RNG ist mittlerweile einfach zum Kotzen in Aion aber im Endeffekt wenn du jeden Tag einfach deine Kiste farmst hast du das Set schneller voll als alle bisherigen Endgame Sets seit 6.0.

Ich werd aus dir nicht schlau, einmal ist 7.7 kacke, dann ist 7.7 wieder super, dann wieder kacke, dann wieder super, entscheide dich mal oder warst du schon immer Opportunist?

• Das ist ein Fähnchen im Wind :-)

Viele finden den Patch Müll dann muss er doch jetzt schreiben das er gut ist xD

Ich ignoriere den jetzt.Kommt eh nix gescheites aus seiner Feder :-)

Schönes WE euch anderen :-)

• Ich wäre fürn Update.....alle die VOLLGEAR haben dürfen nur noch mit weisser Verwandlung rumrennen (max. 30% speed) kein angriffsspeed/castspeed und der rest darf mit 100% Laufspeed und 60% angriffsspeed/castspeed durch die Kante rennen, Ulti Verwandlung ist ja nicht so maßgebend. :thumbup::thumbup:;)

Und genau deshalb ist es gut, dass wir in Deutschland keine Volksentscheide haben.