• Ja so in der Richtung wird es wohl kommen...

Oder ohne RNG gleich im Direktkauf, für 999 Coins Anzahl X von Flux oder so. ;)

Natürlich darf die Anzahl nicht zu hoch sein für 100 Euro. (Ironie)

Das neue Gear besteht ja nur aus einen Teii, oder? Ach ne, man braucht ja mehr Teile.

So ein Mist aber auch...

• Naja, ich habe da jetzt so einen guten Weg gefunden, aber andere beklauen tue ich jetzt auch ohne Gewissen, denn es macht so sowieso jeder. Ich mache jeden Tag eine Kiste und fertig. Allerdings können das auch mal so 3-4 Stunden werden wenn einfach mal lange keine Seelen kommen. Glücklicherweise bin ich mit Seelen recht schnell(einfach Vasen in die Skill Leiste schieben und Hotkey dafür machen), ansonsten halt Kisk an nem Seitenweg legen wo man keinen Onehit bekommen würde und gut^^

Am besten is man macht ne Alli auf für Seelen, allerdings weiß ich jetzt nicht ob dann auch die 120er Killquest zählt. So beklaut man nicht wirklich sondern muss einfach möglichst schneller sein als andere und durch die Abklingzeit hat jeder irgendwie mal ne Chance eine Seele zu bekommen. Immerhin gibt eine Seele im Inventar gleich mehrere Seelen. Vorteil des Ganzen ist die Mobs sind schnell weg und die Seelen schnell getriggert sowie die Wartezeiten bis zum nächsten Respawn eventuell kürzer.

• Mir gefällt der Patch überhaupt nicht.

Gezwungenes PvP überall, bis auf Lakrum die kleine neutrale Ecke :-)

Die Preise für die PvP Rüstung unter aller Kanone.Random Boxen für PvP EQ :-)

Droprate eher Mau als gut und die Seelen sammeln OMG wie lange will man dafür brauchen?

Und wer behauptet man kann in Ruhe farmen der hat da noch nicht gespielt :-)

Ich farme mir jetzt mein Kinah und warte das die Preise purzeln.Dann kann man die kaufen ist billiger :-)

Jede Stunde die man dort verbringt ist eine verlorenen Stunde.

SO Long

• Ich farme mir jetzt mein Kinah und warte das die Preise purzeln.Dann kann man die kaufen ist billiger :-)

Nicht wirklich, weil dann noch immer der Flux fehlt und es einfach zu wenig Zugang zu zu wenig Flux gibt. Abgesehen davon hätte ich die gleiche Idee wie du gehabt...... :D

• Sumserella Hab´s ja in meinem neuen Post geschrieben, es macht keinen Sinn die Dinger ausm AH zu kaufen weil man auch Flux braucht für die Selectable Boxen und da bekommt man nur einen pro Woche WENN man Glory Level 5 hat. 15 Flux braucht man für ein kleines Rüstungsteil, also 15 Wochen... du kannst nur Seelen farmen^^

Mitnehmen sollte man die Flux trotzdem, wenn du nach 15 Wochen noch nicht das Set voll hast kannst dir dann ein Extra Teil holen.

Wenn du 15 Wochen für ein Teil warten willst, dann kannst dir natürlich die Sachen ausm AH kaufen... aber für mich ist das einfach zu lange für ein kleines Gear Teil.

• Also bei mir ist momentan die Motivation auch so ziemlich hinüber. Mit den Flux kann ich gerade noch so leben,okay. Aber das die erarbeiteten Seelen nicht im Inventar bleiben ist für mich ein nogo. Dazu zur Bestrafung auch noch RNG-Kisten. Na prima.

Ausser natürlich die Teile die man beim NPC bekommen kann, wo man nicht nur die Seelen benötigt. Aber da sind wir wieder bei den Seelen und dem Inventar....

Das Farmen wird ja je nach Uhrzeit durch die Ninja´s ja auch nicht gerade erleichtert.

Ich erwarte ja nicht, dass ich schon nach kurzer Zeit einen großen Teil der neuen PVP-Rüstung/Waffe erhalte. Absolut nicht. Aber was ich mir erfarmt habe, möchte ich auch behalten wenn ich mal eine Pause benötige oder das RL halt Vorrang hat. Das ist für mich tatsächlich der größte Fail an Tempus.

Naja, die Sachen werden wohl bald eh irgendwie in den Shop kommen....:)

• Um mal etwas gutes hier hervorzuheben: Immerhin macht man mit Tempus gleichzeitig die Seelen für das neue Gear, Exp für täglich 3 Insignia und somit genug Insignia für die wöchentlichen 5 Leg VZ Coupons aus Dumaha. Also im Prinzip sehr effektiv, auch wenn es noch so nervt.

Das heißt dass Dumaha kein Stellium mehr gibt, die dailys geben hier nun Odian/Runen Fragmente und die Weeklies einfach nur noch Glory/Exp. Finde ich gut, so muss man den Kram auch nicht mehr machen, außer für weitere Odian/Runen Fragmente.

Ansonsten gibt es ja noch weiterhin die 2 Ulti VZ und 5 Leg VZ durch Dred jede Woche.

• Ändert nichts an der Tatsache, dass man quasi genötigt wird, mind. 300 Seelen zu sammeln bevor man Tempus verläßt. Tut man das nicht und geht vorher, sind auch die AP´s für die Vasen aus dem Fenster geworfen. Also muss man solange bleiben, bis man die erforderliche Anzahl erzielt hat um dann z.B. zumindest eine RNG-Box zu erhalten.

Verstehst Du worum es mir geht? Ich habe kein Problem damit, wenn es bei mir dann halt länger dauert. Aber wenn man es aus zeitlichen Gründen oder was auch immer mal nicht schafft, sollte das was man sich bis dahin erarbeitet hat, trotzdem erhalten bleiben. Punkt fertig aus.

Und bitte nicht solche Geschichten, dass man ja online bleiben kann durch Makros, oder irgendetwas auf die Leertaste legen etc. Wenn ich mich auslogge weil ich keine Lust mehr zum Spielen habe, fahre ich meine Kiste auch runter. Fertig.

Das war jetzt aber nicht persönlich gemeint.

Es gbt auch schon vermehrt Spieler die sagen: "Nö, Gear hin oder her, darauf echt kein Bock".

Noch ein Beispiel: Für die Dailly bekommst Du nach dem 10x eine PVP-Waffe, die nach einer bestimmten Zeit verschwindet....hust. Dann doch lieber Flux, oder nicht?

Ne. ich bleibe bei meiner Meinung. Das mit den Seelen ist einfach fail. Wäre dies anders gelöst könnte Tempus sogar ein wenig Spaß machen.

Ich freue mich auf die Serverwartung am Mittwoch und am Donnerstag gibt es den Kram dann bestimmt im Shop wofür ich dann schon aus Prinzip kein Geld investieren werde. Dann bleibe ich halt bis an Aion´s Ende bei meinem Schwarzfeder-Gear.

So, mein Gaul ist gesattelt, habt eine gute Nacht :)

Hüa!!

• Du brauchst nur 200 Seelen^^

Die 300 Seelen Option ist nur dafür wenn du keine Sillentium zusätzlich dafür nutzen willst. Allerdings gibt es auch einen Geheimofen irgendwo, bei dem man wohl Kisten kriegt, die zumindest gleich für die Klasse sind. Habe ich bisher aber noch nie gesehen.

Am WE, wenn ich Zeit habe, werde ich mal nach dem Geheim-Ofen suchen, existieren tut er, er wird auch in der Beschreibung der Seelen erwähnt.

• Allerdings gibt es auch einen Geheimofen irgendwo, bei dem man wohl Kisten kriegt, die zumindest gleich für die Klasse sind. Habe ich bisher aber noch nie gesehen.

Am WE, wenn ich Zeit habe, werde ich mal nach dem Geheim-Ofen suchen, existieren tut er, er wird auch in der Beschreibung der Seelen erwähnt.

You know that you can get selectable boxes for the new gear aswell? Just farm any mob in tempus and do all the quests... no RNG just some patience. You don´t even need the souls(they disapper after log out or leaving the map anyway).

Or just collect 300 souls and find the Arokkan's Secret Furnace. This is how you get 1 random piece of new pvp equipment for your class.

I rather be patient and make a big chunk of kinah at the same time ^.^

But good to know.

;)

• Sumserella Hab´s ja in meinem neuen Post geschrieben, es macht keinen Sinn die Dinger ausm AH zu kaufen weil man auch Flux braucht für die Selectable Boxen und da bekommt man nur einen pro Woche WENN man Glory Level 5 hat. 15 Flux braucht man für ein kleines Rüstungsteil, also 15 Wochen... du kannst nur Seelen farmen^^

Mitnehmen sollte man die Flux trotzdem, wenn du nach 15 Wochen noch nicht das Set voll hast kannst dir dann ein Extra Teil holen.

Wenn du 15 Wochen für ein Teil warten willst, dann kannst dir natürlich die Sachen ausm AH kaufen... aber für mich ist das einfach zu lange für ein kleines Gear Teil.

Ich sags doch, wieder nicht richtig durchdacht!!!!

Ich war ca 3 Stunden im neuen Gebiet.Die Droprate ist mau, die Ruhe hat man auch nicht.Weil man wird gekillt, egal ob da Leute aus deiner Fraktion rumlaufen oder nicht.

Mit den Seelen hab ich auch noch nicht verstanden, weil man so unterschiedliche Vasen bekommt.Welche ist für was?

Und wenn man nach 2 Hits Tod ist, hat man später auch keine Lust mehr dort noch sich sein EQ zu erfarmen.Das wiederum zur folge hat, das Spieler wieder gehen weil...... You Know?

Alles in allem hat sich nix geändert.Die großen Legionen oder auch Gruppen haben dort ihren Spaß, können recht schnell ihr EQ erfarmen.

Der Rest hängt wieder völlig hinterher.

Naja das ist eben Aion und seine Helden

• Echt so viele? Wie kommt´s dass ich noch keinen einzigen gesehen habe? Bin ja schon hin und wieder mal durch die Map gezogen^^

• Sumserella

Ohne jetzt böser klingen zu wollen, aber wieso meckerst du IMMER über ALLES in Aion? Seien es Events, neue Patchs oder anderes? So oft wie du hier im Forum schreibst u mimimi machst, hättest du schon längst dein Gear von 7.5 bzw 7.6 haben können. Egal ob PvE oder PvP. Das du nur Splen hast, habe ich gelesen, keine Sorge. Aber das du an kein anderes rankommst, sry, das ist einfach nur ne dumme Ausrede. Du kannst selbstständig eine Gruppe für die jeweiligen Instanzen bauen, oder suchst dir eine kleine feine Legion die dir hilft. Auf Elyosseite gibt es genug davon.

Ebenso im Tempus Fugit (da wo man das neue PvP Gear sammelt) könntest du dann mit dieser Legion deine Seelen sammeln. Es gibt genug kleine Legionen die da rumlaufen, zB Pink Underwear oder von den Asmos Proud to be Unique. Klar, wird man da auch von den anderen Fraktionen gehauen. Na und? Ich werde auch ab u zu gekillt oder bin zu kacke um gegen den Spieler Xer (kennst du warscheinlich eh nicht) u sein Jäger da zu überleben. Dann geh einfach in einen anderen Raum u mache dort weiter. Es gibt sogar Elyos/Asmos in Räumen, die sich gegenseitig in Ruhe lassen, weil sie nur farmen wollen.

Und jaaa, das die Kisten Random sind, ist halt doof. Das man rteas PvE Gear brauch um die Mops zu töten, ist doch klar. (Man hat in jeden Patch "Zeit" sich das zu erfarmen.) Oder das man viele Ap braucht nervt mich selbst. :D Ich renn jz auch nur noch mit 35mio rum u mir fehlen "noch" 3 Teile. Aber irgendwann hab ich die auch zusammen.

Also nicht meckern, sondern machen :3

• Also nicht meckern, sondern machen :3

Wenn dir der Patch den NC-Soft hinstellt und das andere drum herum von GF doch sooooo gefällt, SEI DIR GEGÖNNT!!!

Mich pisst der Patch einfach an Ende der Durchsage!!!!!

Alles davor war schon echt Müll und es kommt immer mehr Müll dazu.

Aion hat NIX aber so gar NIX mehr mit dem Aion zu tun wie es die alten Spieler noch kennen.Da war noch Spielspaß gegeben.Da hat PvP noch Spaß gemacht.Da war das Spiel noch nicht so Stressig wie es jetzt ist.

Zählen wir mal auf

Katalam:Muss ich jede Woche laufen (Wegen Famepunkte +Belohnungen der jeweiligen Stufen)

Lakrum:Muss ich jede Woche laufen (Wegen Famepunkte +Belohnungen der jeweiligen Stufen)

Dumaha:Muss ich jede Woche laufen (Wegen Famepunkte und die Zettel für meine Steinchen)

Asmoseite muss ich ja auch noch hin wegen Quest und den Famepunkten.Kommst du gar nicht so einfach hin zum Fame :-) (Größter Schwachsinn ever)

Und nur bestimmte Tage offen und Zeitliche Begrenzungen überall.

Also für mich ist das nur Stress und völlig nervig und man verliert auch noch Famepunkte :-) (Das ist das geilste hier in Aion)

Dann kommen noch die Innis dazu mit neuem PvE-EQ was man sich holen sollte, damit man in der neuen Karte auch was reißen kann.

Also Minimum Splen +15 mit dem Kata oder Dumaha Schmuck und die Stigmas min. auf +9.Höher ist besser das ist jedem klar.

SO dann die lieben Asmos in meinem Fall.Klar gibt es welche die nur Farmen wollen.Aber leider ist die Situation etwas anders.

Wenn ich irgendwo farme, wo keine Asmos sind dauert es eventuell 10 min bis eine 5-6 Man Truppe an mir vorbei läuft.Lassen mich auch in Ruhe, aber der eine von dieser Gruppe der killt dich dann doch.OMG ein fertiger Asmo der mich mit verbessertem xxx in 2 Schlägen killt trotz Schild usw.

Ne sorry das tue ich mir 2-3 mal an, dann gehe ich.SO machen es andere auch und IHR werdet schon sehen wo alles enden wird.

Ich renn jz auch nur noch mit 35mio rum u mir fehlen "noch" 3 Teile. Aber irgendwann hab ich die auch zusammen.

Wie lange ist der Patch draußen?

Und nur noch 3 Teile?

Ohne Worte

• Sumserella

Ohne jetzt böser klingen zu wollen, aber wieso meckerst du IMMER über ALLES in Aion?

Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber was geht dich das an? Weder bist du als Mitarbeiter von NC-Soft oder Gameforge ausgewiesen, noch als Moderator oder ähnliches. Sumserella ist genauso Kunde wie du und hat das Recht, Kritik zu üben und anzusprechen was ihm nicht passt, also ignoriers einfach, wenn dir seine Meinung nicht passt und hör endlich auf, die Forenpolizei für unbequeme Meinungen zu spielen. Nervt mich genauso viel wie dich schlechte Kritik an AION.

• Sumserella

Ohne jetzt böser klingen zu wollen, aber wieso meckerst du IMMER über ALLES in Aion?

Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber was geht dich das an? Weder bist du als Mitarbeiter von NC-Soft oder Gameforge ausgewiesen, noch als Moderator oder ähnliches. Sumserella ist genauso Kunde wie du und hat das Recht, Kritik zu üben und anzusprechen was ihm nicht passt, also ignoriers einfach, wenn dir seine Meinung nicht passt und hör endlich auf, die Forenpolizei für unbequeme Meinungen zu spielen. Nervt mich genauso viel wie dich schlechte Kritik an AION.

Ich meckere weil ich es zum ersten KANN, weil mir es keiner verbieten wird oder auch kann :-)

zum 2ten schreibe ich mit Sicherheit einigen aus der Seele.

Also nochmals zum MITLESEN für unsere "WIRFINDENAIONABSOLUTCOOLFRAKTION"

Spielt das Spiel und freut euch auf die Dinge die noch später so kommen werden, aber diskutiert mit mir nicht über das ach so tolle Aion wie ihr es immer nennt.

Der größte Bullshit zur Zeit

Das ist Aion wie es bestimmt keiner haben wollte oder es haben will, (außer IHR natürlich)

Fangen wir mal an.

Die sogenannte "ICHBINSCHONLÄNGSTFERTIG"

Die Leute haben sich ihr EQ bestimmt auch erspielt und ercasht.Soviel dazu!!

Diese Spieler hatten genug Möglichkeiten für den nächsten Patch vorzufarmen.

Die sogenannten "BINSCHONSEHRWEIT"

Tja die sind jetzt auch in den Arsch gekniffen.EQ weiter farmen oder doch auf das neue EQ gehen?Was lohnt sich da wohl?

Die sogenannten MIRFEHLTIRGENDWOIMMERNOCHWAS an allen Ecken und Kanten.Da bin ich mit dabei.

Warum ist das so?

Weil es nun mal Leute gibt wie in jedem Spiel, die keine Innis laufen weil Langweilig und nur 4 mal pro Woche zu laufen.Die wollen lieben im Open was farmen und sich Sachen selber bauen.

Naja Magische Fertigung ist Schrott, weil nix nachkommt an Rüstungen die man sich selber herstellen kann.

In den Innis muss immer noch um jeden Stein gewürfelt werden.Warum?

Du siehst sogar das die Morphrezepte wieder da sind die es so gar nicht mehr gibt :-)

Alles in allem wieder ein sehr schwacher Patch mit wenig guten Inhalten.

Also macht euer Ding weiter pusht euch schnell nach oben, weil das könnt ihr ja am besten mit dem ganzen vorgefarme der letzten Monate und klatscht bitte bitte bitte weiter die unteren Ränge/Spieler weg.

DAS IST DER WEG DEN IHR GEWÄHLT HABT, nicht WIR!!!!

Schauen wir mal wie viele Spieler jetzt wieder Aion quitten werden weil es nur schlimmer wird

• So oft wie du hier im Forum schreibst u mimimi machst, hättest du schon längst dein Gear von 7.5 bzw 7.6 haben können. Egal ob PvE oder PvP. Das du nur Splen hast, habe ich gelesen, keine Sorge. Aber das du an kein anderes rankommst, sry, das ist einfach nur ne dumme Ausrede.

Das macht keinen Unterschied. Ich trage komplett Schwarzfeder. Schmuck, Federn etc. mind. Dumaha/Kat und Altar. Ein Teil jetzt Stachel. Stigma alle auf mind+9.

Das als Wiederkehrer.

Gibt aber genug Spieler, die einen trotzdem in 1-2 Sekunden in den Ätherfluss schicken. Aion´s sagenhafte Gearspirale halt.

Darfst nicht vergessen, dass noch die Runen und Odiane dazukamen. Dazu noch die hervorragende Verfügbarkeit von Ulti-Transfos. Platzt man halt. Das stört mich nicht so sehr, wie die RNG-Boxen bzw schlimmer noch, die Seelen die beim Verlassen von Tempus verschwinden.

Was ist mit den Spielern, die nach der Arbeit nicht soviel Zeit haben, um nur noch Tempus durchzuackern bis Sie die erforderliche Anzahl erreicht haben? Vielleicht wollen die gerne auch noch etwas anderes machen oder haben nicht den ganzen Abend Zeit.

Was wäre so schlimm daran, den Spielern die Möglichkeit zu geben, an einem Tag mal 100, am anderen mal 80 Seelen zu farmen? Dann dauert es halt ein bissl länger. Aber egal. Auch diese Spieler würden dann an Ihr Ziel kommen.

Ich kenne Spieler, die laufen genau aus diesem Grund Tempus nicht.

Die Elite bleibt somit Elite aber die restlichen Spieler werden dann irgendwann die Motivation verlieren. Das Spiel verliert immer noch Spieler. Genau wegen so ein Kack. Warum man da nicht aufwacht (egal ob Korea oder GF), ist mir ein Rätsel.

Ich kann da Sumserella schon verstehen.

Naja, die Lösung wird dem einen oder anderen ja vielleicht zukünftig im Shop angeboten. :)

Na herzlichen Glückwunsch!!

• An sich find ich den Patch so wie er jetzt kam eig ganz in Ordnung. Fehlen tut mir hier aber das die alten Münzmobs keinen Drop als Ersatz bekommen haben ( fügt die Extraktoren als Loot hinzu?)

Zum PVP-Gear:
    Sicher ist es für viele ätzend mit den 200 Seelen bzw 300 je nachdem wie der Loot ausfällt. Es zwingt euch aber niemand die Dinger täglich zu machen. 1x die Woche reicht doch auch.

Lösung für die verschwindenden Seelen gibt es aber auch :
    In Korea gabs ein passendes Event das die Seelen nicht verschwinden vllt wäre das seitens GF eine permanente Lösung das ganze aktiv zu halten. Galeas vllt mal anregen ? ggf zeitnah umsetzen?

Für Anfänger und Neulinge wurde es mit dem Patch 7.7 DEUTLICH vereinfacht an ein Grund- Equipment zu kommen. Und auch die alten Kubusse.

Letzteres droppt nu überall in Gelk.

Lisiel Gear gibts durch Quests beim leveln incl dem 14d alten Münzgear.

Damit farmst du das Grundset (ohne stats zu rollen) bestehend aus:

2 Waffen 12 Abzeichen
    Helm, Brust, Hose, Schultern, Schuhe, Handschuhe 17x Abzeichen
    Schmuck- und Feder-Set 32 Abzeichen

Kostet gerade einmal 32kk Kinah und ist etwa 1-2 Wochen Arbeit je nach drop und Würfelglück.

Mit dem Gear farmen (nichtmal vollständig) unsere Neulinge bereits das neue PVP-Gear.

Hiermit wurde mein größter Kritikpunkt an Aion deutlich gemildert.

Schafft es jetzt noch den neuen wenigstens ne Uralte Verwandlung wenn nciht sogar einen Legendären Auswahlvertrag zu geben sowie ein 2tes Stigma-Set und ich kann es wieder Leuten zum anspielen empfehlen.
    Natürlich erhältlich durch gesonderte Quests, Umfrage oder for free im Shop.

Zusätzlich könnt ihr das oben gennante dem Turbostart-Paket hinzufügen damit es den Namen auch verdient.