Der Grüne Daumen (bis 29.04.20)

  • Viel schlimmer als die Spieler der gegnerischen Fraktion (gegen die kann man sich wehren) finde ich die Spieler der eigenen Fraktion, die einem die Ernte klauen. Denn dagegen kannst nichts tun, außer unreife Früchte schnell selbst zu ernten.


    Aber selbst wenn man die Garfrüchte selbst ernten kann, kommt am Ende rdm mal ne silber und mal ne goldene Frucht raus. Wenn du dann auf eine bestimmte Belohnung aus bist, musst sähen und ernten bis der Arzt kommt und hast vlt. am Ende immer noch nicht genug Früchte der einen Sorte zusammen. Man investiert also ne Menge Zeit zum Sähen, Ernten und Beschützen für vlt nix.

    Signatur-AION.jpg

  • Ernsthaft?

    Viel schlimmer als die Spieler der gegnerischen Fraktion (gegen die kann man sich wehren) finde ich die Spieler der eigenen Fraktion, die einem die Ernte klauen. Denn dagegen kannst nichts tun, außer unreife Früchte schnell selbst zu ernten.


    Aber selbst wenn man die Garfrüchte selbst ernten kann, kommt am Ende rdm mal ne silber und mal ne goldene Frucht raus. Wenn du dann auf eine bestimmte Belohnung aus bist, musst sähen und ernten bis der Arzt kommt und hast vlt. am Ende immer noch nicht genug Früchte der einen Sorte zusammen. Man investiert also ne Menge Zeit zum Sähen, Ernten und Beschützen für vlt nix.

    Ja leider bleibt wie im Thread beschrieben nicht viel anderes übrig, als sich nen "versteckten" Spot zu suchen - leider sind die neuen Maps nicht so freizügig wie die alten, was Erkundung angeht. Eine riesige Menge an unsichtbaren Barrieren, die ohne guten Grund da sind.


    Dem mit den random Früchten kann man begrenzt entgegenwirken. Immerhin zählt da die Masse - man kriegt ohne großen Aufwand täglich pro Charakter mindestens eine gourmet Frucht, die man für den Main hinstellen, wässern und dann umloggen und abholen kann. Wenn man einige Chars hat, kann man sich Dinge wie die Essenz und ultimative Verzauberungssteine ziemlich sicher wöchentlich abholen.

  • Viel schlimmer als die Spieler der gegnerischen Fraktion (gegen die kann man sich wehren) finde ich die Spieler der eigenen Fraktion, die einem die Ernte klauen. Denn dagegen kannst nichts tun, außer unreife Früchte schnell selbst zu ernten.


    Aber selbst wenn man die Garfrüchte selbst ernten kann, kommt am Ende rdm mal ne silber und mal ne goldene Frucht raus. Wenn du dann auf eine bestimmte Belohnung aus bist, musst sähen und ernten bis der Arzt kommt und hast vlt. am Ende immer noch nicht genug Früchte der einen Sorte zusammen. Man investiert also ne Menge Zeit zum Sähen, Ernten und Beschützen für vlt nix.

    Mit der Kritik kommst du hier nicht weiter, weil dann ohnehin die üblichen Verdächtigen ankommen und dir einreden wollen, dass höchstens DU schuld bist wenn es nicht klappt und das Event je keinesfalls fail sein kann...... ;)

  • Ich mag das Event. Keine zwanghaften Aufgaben zum 'Abarbeiten', kein P2W, keine übertriebenen Belohnungen und in der Open World gruppen- (oder alli-weit) für alle Teile der Spielerschaft machbar. Raupen verhindern AFK-ler und dank dem Tokensystem kann man das als Belohnung aussuchen, das man braucht.

    Romolom - Odin Asmodier


    They say nothing is impossible.. But I do nothing everyday.

  • Grimnir schau nochmal über deine Wartungsinfo. Das grüne Daumen Event fehlt. Nicht das wieder ein shitstorm aufkommt.


    Das Event ist nicht schlecht. Konnte damit schon Leuten ein wenig helfen, wenn ich es auch selbst nicht aktiv mache :3 1,5h vor Stella fleißig angepflanzt und keiner weit und breit xD

  • Was gibt es denn noch so für tolle Belohnungen außer die Dumahawaffe und sonstiges?


    Finde keine Info oder eben keine Brille auf :-)

    I am FCKNG SERIOUS8)8o8o

  • Hey,


    Wegen folgendem Eintrag :


    [Event]AION Farm - Nähere Informationen folgen morgen. Ende: 29.04

    • NPC: 29.04
    • Gegenstände: 06.05

    Ich mein, ich bin nicht doof, so wie ich das verstehe verschwinden die NPCs am 29.04.

    Wieso sind die Gegenstände dann aber noch bis zum 06.05. vorhanden?
    Ohne NPCs kann man mit den Items ja auch nichts anstellen.


    Oder sind die NPCs danach doch noch da?
    Wäre gut zu wissen, damit man weiß wie viel man vor farmen muss.

  • Also mit dem Event kann man ja fast nix falsch machen :-)

    Ein paar Früchte oder was es eben darstellen soll, massig Zeit und schon kann das ganze Desaster-Event losgehen.


    Nicht das man sich erst mal einen Platz suchen sollte, wo man relativ Save steht um nicht gesehen zu werden, ne kann man auch einfach im jeweiligen Gebiet einfach irgendwo hinstellen und druff ........ wenn man beklaut wird.OK habe ich gemacht, heute 12 mal den Gärtner gemimt, Augen auf Wachsamkeitsmodus umgestellt und los ging das geilste Event der Welt.


    Nicht das man immer erst mal 1 min Cooldown hat, tja also 11 min lang jede verdammte min 1 Pflanze stellen.Schon echt toll danach warten zu müssen, wenn man nicht den Supertollennichtauffindbarenplatz hat.OK ist ja doch alles gut gegangen und habe freudig wie ich immer bin wenn es um GF - Events geht diese tollen Planzen geerntet.12 MAL SILBER OHNE EIN GOLDENES ODER WAS ES DARSTELLEN SOLL.


    Na klasse mal sehen was du da so bekommst für, das was ich geerntet hab.



    HÄTTE ES MIR AUCH SPAREN KÖNNEN DAS SCHRULLIGE EVENT VON GF.


    Naja Versuch macht Klug und es bleibt dabei.GF haut nur Schrott Events raus.


    500 goldene für die Waffe.WTF :-)

    I am FCKNG SERIOUS8)8o8o

  • Quote from loxard

    12 MAL SILBER OHNE EIN GOLDENES ODER WAS ES DARSTELLEN SOLL.

    Das hatte ich auch schon einmal, ist einfach Pech, bei den Blumen mußt du auf Masse gehen. Stelle sie auch mit deinen Twinks auf, falls du welche hast und ernte sie mit deinem Hauptcharakter ab.


    Was mich ärgert:


    Ich habe 5x ultimative Manasteine gekauft (3x phy. Angriff, 1x Tp und 1x magisch Krit.), das bedeutet 4x Manasteine, die ich nicht gebrauchen und nur zerlegen konnte, weil nicht handelbar! Der Manastein magisch Krit. ist dann auch noch geplatzt. :(


    Heute morgen habe ich mit meinen Twink noch schnell eine Ariskiste gekauft, Ergebnis die Waffen aus der Kiste sind auch nicht handelbar? Frage wieso?!

    Früher waren die Ariswaffen immer handelbar! :whip:


    Ich wollte die Ariswaffe für meinen kleinen Maler, stattdessen hat mein Jäger jetzt einen zweiten Arisbogen, einen handelbaren von früher und einen nichthandelbaren Arisbogen aus dem Event. :pushharder:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Hier ist mittlerweile alles nicht mehr handelbar und vom Event her ein Schuss in den Ofen.

    Zeit und Belohnungen passen einfach nicht zusammen.

    I am FCKNG SERIOUS8)8o8o

  • Ich finde es sehr gut, dass die Sachen nicht Handelbar sind.


    Wenn man eine Belohnung auf einem entsprechenden Char will muss man halt mit dem das Event machen, Pflanzen abbauen geht mit jedem Char

  • Man kommt mit dem Event leicht an Daeva Essenzen und an einige Skill Bücher. Daher finde ich das Event gar nicht so schlecht.

  • Mal ein kleines Feedback:

    Also bis gestern Abend war mir das "Wie spielt man das Event richtig" nicht wirklich bewusst.


    Hab die ganze Zeit immer brav meine Blümchen gestellt und die dann abgebaut. Soweit so langweilig und gut. Gestern gings dann auf Odin doch bissel rund, wegen dem zusätzlichen Resett kamen wohl einige unter Item-Not und haben angefangen auch Fremde Pflanzen abzubauen.


    Naja, nachdem einige Leute das bei mir gemacht haben, habe ich mich entsprechend bei auch bei anderen Bedient. Ab dem Zeitpunkt hat das Event komischerweise irgendwie mehr Spaß gemacht als vorher. Immer wieder auf schwächere Asmos (so müssen sich wohl die richtigen PVPler des Servers fühlen), Elyos die Erntefrüchte wegnehmen und wenn die dann Flamen einfach alles abbauen, aber auch Leuten die einen coolen Namen haben ein paar Pflanzen aufstellen und kurz beschützen.


    Alles in Allem war das ein cooles Event, schade das ich den Sinn erst am letzten Tag herausgefunden habe, würde mich aber freuen, wenn das Event noch paar mal geschaltet werden würde.


    Immerhin würde sich dann die Community des Servers von vornherein Zerfleischen ;)