Zauberer/Sorc nach 1/1,5 Jahren wieder zurück, was tun?

  • Guten Tag,

    wie es die Üerschrift schon sagt möchte ich mich nach gut 1 / 1,5 Jahren pause wieder an meinem Sorc versuchen,

    damaliger ausstieg war ca. die Zeit als die ersten Gruppen permanent den Narakali HM schafften. (Thor & Loki)

    Ich hab mich in der zwischenzeit mal eingeloggt aber nichts beachtet oder gemacht.

    Nun meine Frage wo muss ich den hin um im PvE ins End-Game zu kommen?

    1. Welche Inis

    2. Welche Rüstung, Waffen sind momentan das High-End?

    3. Was sind die Werte die ich erreichen muss?

    4. Gibts nebending wie Shimiols o.ä. auf die ich bauen/suchen sollte?

    5. Stigmas? DMG-Baum?Hab da schon was mit auf +15 gelesen?!

    6. Rota? Weavt der heutige Sorc noch mit Kalte Luft?


    Ich denke mir werden bestimmt noch mehr Fragen einfallen aber mal fürn Anfang :D


    Vielen Dank!

  • 1. Welche Inis

    2. Welche Rüstung, Waffen sind momentan das High-End?

    Man bekommt das Lila Gear bei nem NPC geschenkt (der sollte in Lakrum stehen), damit kannst du vorerst Makarna / Prometun EM laufen und dir paar rote Gear Teile besorgen, danach gehts zum Stella EM. Wenn du überwiegend Rot bei der Rüstung bist kannst du dann mit Stella NM / Prome HM probieren, um rote Wings/Feder/Bracelet/Schmuck zu farmen. Danach gehts es weiter mit Beninerk EM / NM, hier gibts neben den Schmuck das atm beste PvE Waffe ingame.

    3. Was sind die Werte die ich erreichen muss?

    Für was? Für die letzte Ini NM brauchst du neben ne gute Gruppe/DPS auch ein sehr gutes Gear. Farmt erstmal das Gear, bevor du dich mit den Werten rumschlägst, das dauert ohne Events sowieso ein wenig.

    4. Gibts nebending wie Shimiols o.ä. auf die ich bauen/suchen sollte?

    Neben Shimiol sind die neuen Deavanionfertigkeiten ein MUSS. Bei Sorc zb wird der Skill "Kalte Luft" durch einen viel besseren ersetzt (Summon Heat auf English). Ohne diesen Skills machst du gegen anderen Sorcs kaum dmg.

    5. Stigmas? DMG-Baum?Hab da schon was mit auf +15 gelesen?!

    Bei den Stigmen passe ich mal, da ich die Bezeichnung auf Deutsch nicht kenne. Und ja es gibt mittleweile +15er Stigmen, die einem noch mehr Vorteile verschafft.


    6. Rota? Weavt der heutige Sorc noch mit Kalte Luft?

    Ja