Kantor oder Barde fürs Endgame (Support / Heiler)

• Hi,

ich bin neu bei AION und wollte gerne mir eine Klasse aussuchen die im Endgame PVE / PVP Heilen oder Supporten kann.

Da ich leider wenig Information gefunden habe wollte ich hier mal freundlich bitten ob man mir Aushelfen könnte.

Zum Leveln wollte ich mit ein Freund zusammen leveln (auf Schaden ausgerichtet wenn möglich > schnelleres Leveln) und Ziel Max Level dann wechseln auf Heiler / Supporter.

Welche Klasse ist im Endgame PVE / PVP denn gerne gesehen bzw hat sehr gute Chancen in bezug auf PVE (Inis) mitgenommen zu werden ?

Auswahl würde sein Barde > Kantor > Kleriker (wenns umbedingt sein muss ^^). Würde im Endconten 75% PVE und 25% (je nach Zeit) PVP sein.

MFG und bleibt Gesund :)

• Ich würde dir raten du spielst erstmal beide dir ein wenig hoch klar können beide gebraucht werden aber du solltest dir erstmal selbst ein bild verschaffen der jeweiligen Klasse. Da der Heal mit 7.5 beim Barden gepusht wird hat dieser auch ein neuen vorteil zur Zeit ist die klasse stark sobald du stigmen ab +12 hast wegen den switchen von Heal/dmg stigma. Chanter hat auch vorteile aber wie gesagt musste selbst entscheiden

• Im PVE ist Barde im aktuellen Patch mMn weitestgehend nutzlos bezüglich Dmg und Support.

"Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."

He, was hast Du genommen, das will ich auch!

Horse.gifHorse.gifHorse.gif

• Zum heilen Kleri oder Kantor. Eher Kleri, Kantor kann vieles heilen aber die große Masse checkt das nicht und verlangt deshalb nach nem Kleri.

Wenn du Supporten willst (Dmg) pushen, nimm Kantor. Phy DD´s gibts eher und da Painter Phys ist wirste da eher mitgenommen.

Barde ist für PVE im Moment so überflüssig wie ein Pickel am Po.

• Ich würde sagen nimm erstmal das was dir persönlich am besten gefällt. Die wenigsten Leute bleiben bei der Klasse die sie als erstes ausgewählt haben.