Stigma Verzauberung (bis 11.03.20)

• genauso siehts aus die Raten bis +9 sind gefühlt bei 1-2%

Bei mir ists genauso......alles auf +7 höher geht nicht eins, sondern nur runter bis +4 und dann wieder bis +7.

Was ich jetzt schon an VZ`s verballert hab geht auf keine Kuhhaut, und Spass machts schon garnicht mehr. Ich denke ich werds lassen weiter zu plussen da der Frustfaktor zu hoch ist.

• STIGMA ENCHANTMENT

Also bei mir steht da nur +9 - +12 :)

Die niedrigen Stigma stufen werden nicht gepusht, weil dafür keiner Geld ausgibt.

die Aussage hinkt etwas, denn wenn ich die Möglichkeit mehr hätte auch von +5 bis +9 könnte man sich auch überlegen ein paar Euros für Stigma VZ in die Hand zunehmen.

Nein es wurde ab +9 entschieden und ein großer Teil der Spieler schaut in die Röhre, nur wer schon gut dar steht hatte vorteile bekommen und dem wurden die Raten besser gemacht als als wenn man von +7 auf +9 , was einfach lächerlich ist, aber klar mir ist schon klar, dass einige der Meinung sind, dass Casher besser gestellt werden müssen, als Spieler die es Aktiv spielen und damit auch das Game am laufen halten

• die Aussage hinkt etwas, denn wenn ich die Möglichkeit mehr hätte auch von +5 bis +9 könnte man sich auch überlegen ein paar Euros für Stigma VZ in die Hand zunehmen.

Nein es wurde ab +9 entschieden und ein großer Teil der Spieler schaut in die Röhre, nur wer schon gut dar steht hatte vorteile bekommen und dem wurden die Raten besser gemacht als als wenn man von +7 auf +9 ,

Wenn du so aktiv spielst, warum sind deine Stigmas dann nicht schon +9?

Außerdem was bringen einem die Stufen unter 9? Genau, absolut nichts sinnvolles, also warum sollte man Geld dafür ausgeben wollen?

Desweiteren kommt dazu das Hohe Stigmas ein Luxus sind, und eben nicht jeder sie haben sollte. Genauso wie nicht jeder einen Ferrari oder Lamborghini haben sollte. Und genau das verstehen sehr viele hier nicht, die meisten gehen davon aus das sie ein "Recht" darauf haben etwas zu besitrzen nur weil es existiert.

aber klar mir ist schon klar, dass einige der Meinung sind, dass Casher besser gestellt werden müssen, als Spieler die es Aktiv spielen und damit auch das Game am laufen halten

Das ist eh der größte Witz im ganzen Post, du glaubst also allen ernstes das "casher" nicht sehr aktiv spielen? :rofl::rofl:

Die Casher halten das Spiel am laufen und nicht Random bob der alle paar monate mal nen zehner investiert.

• Danke, für die Antwort, es lässt tief blicken!!!

Es zeigt auch eindeutig welche Meinung du vertrittst!!

Stimmt, weil ich selber keine +9 Stigmen habe. Oh schockt dich das jetzt? Jemand der etwas verteidigt das er nicht hat?

Das du denkst ich wäre "Pro-Casher" zeigt nur wie verbissen du bist GF als "Böse" oder "schlecht" zu sehen und dich vor jeder anderen meinung verschließt und alle als "Fanboys" ansiehst die GF nicht sinnlos/grundlos haten/flamen.

Es hilft oftmals die sachen auchmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, aber dazu müsste man sein Ego mal runterfahren, was du (wie du so schön beweist) leider nicht kannst : /

• Nein, ich nur gesagt, das es fail ist, dass man nur ab eine gewisse Stufe, dass Event macht und damit Leute die schon recht stark sind weiter pusht, aber geschenkt.

Das habe ich deutlich bemängelt und dazu stehe ich auch.

Wenn man ein Event mache nur für bestimmte, welcher Sinn soll es denn haben?? Die beim Plusen nicht über diese grenze kommen haben nichts davon und die anderen die es nutzen können bräuchten es nicht, denn damit hätte man bei den Stigmen eine Balance herstellen können.

Was du an Stigmen interessiert mich nicht die Bohne, aber ich bin irritiert, dass man sich hier hinstellt und sagt: Für die großen ja und die kleinen nein.

• Was du an Stigmen interessiert mich nicht die Bohne, aber ich bin irritiert, dass man sich hier hinstellt und sagt: Für die großen ja und die kleinen nein.

Das hab ich erklärt, es macht 0 Sinn die niedrigen Stufen zu boosten. Die Seteffekte sind vergleichsweise unwichtig, und es handel sich dabei um ein Luxusitem. Diese Systeme sind dazu gedacht, die Hardcore Spieler oder Casher zu belohnen.

Bevor mir das unterstellt wird, es bedeutet nicht das ich es gutheiße sonder einfach nur das ich verstehe warum es so ist und es akzeptiere.

Wenn man ein Event mache nur für bestimmte, welcher Sinn soll es denn haben?? Die beim Plusen nicht über diese grenze kommen haben nichts davon und die anderen die es nutzen können bräuchten es nicht, denn damit hätte man bei den Stigmen eine Balance herstellen können.

Wie lange spielst du schon? Aion war noch nie Balanced, und wird es auch nie sein.

Wenn du danach suchst würde ich dir jedes andere Spiel empfehlen.

• bevor wir uns falsch verstehen. Es geht einfach nur darum, dass man ein gewisses Gleichgewicht halten sollte.

Aion war besser gebalanced als es jetzt ist. Da konntest du nur Waffen und Rüssi verzaubern und der Rest war Skill. Sprich vor der Rangrüssi.

• Wenn man mehrere Chars spielt, sind die Stigmastufen bis +9 schon interessant.

Gibt immerhin zwei weitere Stigma-Slots, was bei einigen Klassen unverzichtbar ist.

Und wenn hier gleich jemand infrage stellt, warum man mehrere Chars spielt,

dann ist die Frage warum die 8 Slots auf 12 erweitert wurden.

Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

• Das hab ich erklärt, es macht 0 Sinn die niedrigen Stufen zu boosten. Die Seteffekte sind vergleichsweise unwichtig, und es handel sich dabei um ein Luxusitem. Diese Systeme sind dazu gedacht, die Hardcore Spieler oder Casher zu belohnen.

Blödsinn, erstens macht es alleine aus dem Grund Sinn die niedrigeren Stufen zu boosten, weil man nur über die niedrigen Stufen überhaupt erst zu den höheren Stufen kommt. Kein Mensch plusst ein +5 Stigma um auf ein +7 Stigma zu kommen und dort zu bleiben, sondern um auf ein +9 Stigma und weiter zu kommen. Daher würden die Leute auch mehr Geld ausgeben, wenn die Stufen unter +9 geboostet wären, kapiert dein geliebtes GF bloss nicht.

Hardcore Spieler und Casher belohnen schön und gut, immerhin spülen Casher einen guten Teil der Einnahmen rein, aber die große Masse sind trotzdem die Casuals. Auch das kapiert dein geliebtes GF nicht. Möchte mal sehen wie lange die Hardcore Spieler und Casher noch AION spielen, wenn sie nur mehr unter sich sind und die Masse an Casuals weg wäre.

• Das hab ich erklärt, es macht 0 Sinn die niedrigen Stufen zu boosten. Die Seteffekte sind vergleichsweise unwichtig, und es handel sich dabei um ein Luxusitem. Diese Systeme sind dazu gedacht, die Hardcore Spieler oder Casher zu belohnen.

Blödsinn, erstens macht es alleine aus dem Grund Sinn die niedrigeren Stufen zu boosten, weil man nur über die niedrigen Stufen überhaupt erst zu den höheren Stufen kommt. Kein Mensch plusst ein +5 Stigma um auf ein +7 Stigma zu kommen und dort zu bleiben, sondern um auf ein +9 Stigma und weiter zu kommen. Daher würden die Leute auch mehr Geld ausgeben, wenn die Stufen unter +9 geboostet wären, kapiert dein geliebtes GF bloss nicht.

Hardcore Spieler und Casher belohnen schön und gut, immerhin spülen Casher einen guten Teil der Einnahmen rein, aber die große Masse sind trotzdem die Casuals. Auch das kapiert dein geliebtes GF nicht. Möchte mal sehen wie lange die Hardcore Spieler und Casher noch AION spielen, wenn sie nur mehr unter sich sind und die Masse an Casuals weg wäre.

Jetzt muss ich doch mal Kushi Recht geben :-)

Wer das Spiel so spielt, dass man meint bestimmte Dinge geschenkt bekommen zu müssen, sollte etwas anderes tun.

Dazu fällt mir ein, dass es wohl seit etwas über zwei Wochen bekannt war, dass ein Stigma-vz Event kommt. Das alleine hätte doch für die meisten ein "Anstupser" sein können sich zu überlegen wie man an genug VZs kommt.

Das sind mögliche 24VZs pro Woche! Manche hier sprechen von verbrauchten 60VZs. Das ist quasi ein Sparvolumen von 3 Wochen oder 624kk Kinah. (ohne jetzt von Event-Steinen, Drops... zu sprechen)

Das ist nicht unschaffbar, oder?

Und bevor jetzt wieder ein paar Leute kommen, und mir vorwerfen Wirtschaftssimulator oder Mathematik-Aion zu spielen, hör ich jetzt auf ;-)

• Jetzt muss ich doch mal Kushi Recht geben :-)

Wer das Spiel so spielt, dass man meint bestimmte Dinge geschenkt bekommen zu müssen, sollte etwas anderes tun.

Dazu fällt mir ein, dass es wohl seit etwas über zwei Wochen bekannt war, dass ein Stigma-vz Event kommt. Das alleine hätte doch für die meisten ein "Anstupser" sein können sich zu überlegen wie man an genug VZs kommt.

Das sind mögliche 24VZs pro Woche! Manche hier sprechen von verbrauchten 60VZs. Das ist quasi ein Sparvolumen von 3 Wochen oder 624kk Kinah. (ohne jetzt von Event-Steinen, Drops... zu sprechen)

Das ist nicht unschaffbar, oder?

Und bevor jetzt wieder ein paar Leute kommen, und mir vorwerfen Wirtschaftssimulator oder Mathematik-Aion zu spielen, hör ich jetzt auf ;-)

Was genau hat dein Post jetzt mit meinem zu tun? Sehe da keinen Zusammenhang zu dem was ich gepostet hatte. Oder hast du mich irrtümlich zitiert?

• einfach damit, dass Du dich beschwerst nicht bis +9 zu kommen... oder bzw. nicht genug Steine zu haben.
    Also nochmal: 24 Steine kann man pro Woche gesichert pro Account ingame kaufen.

Liest man das Forum durch, findet man genug Leute die seit dem letzten Event bis jetzt ca. 900 VZs gesammelt haben und das ohne Cashing.
    Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.

Noch dazu: Wer es in all den Monaten bis heute nicht bis +9 geschafft hat, wird wahrscheinlich auch nicht bereit sein Geld im Shop zu investieren.
    Diese Ausrede kann einfach keine Begründung sein eine Save-Stufe bei 6 einzuführen. An diesen Leuten verdient GF sowieso kein Geld. (Wenn wir es auf Cashern eingrenzen)
    Um das zu verifizieren könnte GF ja eine kaufbare "+6 Savestufe für 1 stigma" in den Shop packen. Das Ergebnis kenne ich jetzt schon.

• Thermo hast du eigentlich deine Milchmädchenrechnung mal genau durchgerechnet mit deinen ca. 900 VZ`s pro Acc ?? ;(;(;(

was das an Kinah heißt ohne zu cashen ist dir sicherlich klar pro Char auf einem ACC ???

Wo willst du die bitte herhaben wenn du kein 24*7 Harzer + Casher bist ???

• Thermo hast du eigentlich deine Milchmädchenrechnung mal genau durchgerechnet mit deinen ca. 900 VZ`s pro Acc ?? ;(;(;(

was das an Kinah heißt ohne zu cashen ist dir sicherlich klar pro Char auf einem ACC ???

Ausm Kisten-Event?

mECvr6V.png

• Habe mal eben eine simple xls-Tabelle aufgemacht und komme auf ca. 100min pro Charakter, wenn die Wochen-IDs von Nara-Prome alle gelaufen werden. Das wären bei 1,5kk im Schnitt pro ID 24kk pro Twink = ca. die Kosten für alle VZs.

Ok das sind ca. 3 Stunden pro Tag IDs laufen und nein ich würde es nicht machen, aber die theoretische Möglichkeit ist da.
    Rechnet man jetzt noch auf 52 Wochen hoch (anscheinend das letzte Mal als so ein ähnliches Event war), hätte man das Potential für 1248 VZs.

Wie gesagt: alles rein theoretisch

Nicht eingerechnet sind die Charaktere die kleine Inis in der Zeit alleine schaffen, Dropglück, Eventsteine, Verkauf von unnützen Manasteinen, Events wie das mit Dumalanten, sonst. Handel im AH...

Edited once, last by Thermo ().

Lauf mal jede Woche solo Prome NM unf Makarna. Da pack ich dir 2 Accounts voll mit kinah für die VZs ^^