Schaden vom Hunter

  • Moin moin,

    kann mir jemand erklären warum Jägers so wenig schaden haben? Oder wie ich meinen Schaden optimieren kann, welche werte ich brauche und stigmen ich nutzen sollte. gear technisch ist mein painter bei 5k crit 17,5k Attack 2k Pve atk. gear technisch ist da noch was zu machen keine frage aber es kann nicht sein das ein assa mit 3k krit 1,2k pve und 15k,3k atk einfach mal das doppelte an schaden machen. Ist die klasse so derbe broken? selbst manche tanks machen mehr dmg was mich ehrlich verdutzt

  • Geht es jetzt um deinen hunter oder deinen painter?


    musst mehr Präzi und krit ins equip machen dann wirds auch mit dem dmg

    Woher willst du wissen wie viel präzi er hat? :/

    Aion-Signa.png

    giphy.gif

  • Assa und Painter sind ganz oben in der DPS-Liste. Ranger ist eher untere hälfte (ggf. sogar tiefer), außer man hat entsprechend max Gear und hat ne passende Skill-Rotation. Selbst da kommt er aber nicht an einen Assa oder Painter an.


    Bei 10 Klassen würde ich den Ranger an ca 7. Stelle setzen. :)

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

  • Assa und Painter sind ganz oben in der DPS-Liste. Ranger ist eher untere hälfte (ggf. sogar tiefer), außer man hat entsprechend max Gear und hat ne passende Skill-Rotation. Selbst da kommt er aber nicht an einen Assa oder Painter an.


    Bei 10 Klassen würde ich den Ranger an ca 7. Stelle setzen. :)

    Ranger ist mittlerweile höher aber unter assa sorc und painter

    Aion-Signa.png

    giphy.gif

  • Ranger ist mittlerweile höher aber unter assa sorc und painter

    http://aioninfo.com/rankingpve.html?b=858513


    Wenn man nur nach dem hier geht, dann wohl eher nicht. Und Mats ist halt wirklich ein guter Ranger, daher glaub ich nicht dass da arg viel mehr drin ist.


    Über Templar, Kantor, Kleri. Unter Barde, SM, Gladi etc.

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

  • Bei worldbossen habe ich gegen godsuya z. B keine chance

    Aion-Signa.png

    giphy.gif



  • Es kann nicht sein das eine reine Dmg Klasse @Hunter weniger Schaden macht als eine Support Klasse (Barde) oder ein Off-Tank (Glad). Ich meine klar der Gladi hat viel mehr aoe's aber was zu hölle macht er mehr schaden als ein DD?

    Erstellt dir einfach nen Mage, der macht so viel wie ein Assa (minimal weniger)

    Es kann nicht Sinn des Spiels sein einfach die Klasse zu wechseln nur weil irgendwelche Affen nicht in der Lage sind eine Balance herzustellen. Man sollte die Klassen spielen dürfen die einen Spaß machen ohne irgendwelche Einschränkungen erfahren zu müsssen.


    Gladis sind Off tanks haben mehr schaden als ein Temp und sollten im fall des temps die aggro übernehmen.


    Barden sind Supporter nichts mehr nichts weniger.


    Assas ja sind Single Target spieler und das ist auch inordnung so.


    SM's und Sorcs joa sind magische Klassen und wenn es noch stimmt das die Balaur weniger Mdeff haben dann ist das auch akzeptabel.


    Painter sind atm so ziemlich die unausgeglichenste Klasse ever die kann alles bis auf Schaden einstecken.


    Und Jäger? Joa im PvP bis jetzt nice zu spielen aber im PvE richtig nervig das man einfach wie das 3 Rad in der gruppe ist. Es gab zeiten da war ein jäger noch nice zu spielen.

  • Painter sind atm so ziemlich die unausgeglichenste Klasse ever

    Unterschreibe ich so...... blind


    die kann alles

    Was kann er denn?

    Je nach EQ-Stand kurzfristig richtig Schaden fahren.

    Lebensfesselung ist ein Witz zu anderen Klassen.Zum einen haben se die Tickrate von 0.3 sek auf 1 sek angehoben.Ist mir im PvE relativ Latte.Aber im PvP tödlich.Bis ich mir Leben gezogen habe an einem Mob, hat mich der Gegner schon aus dem Strahl geschlagen.Kenne ich so von keiner anderen Klasse.Jäger einmal Healpfeil der regelt das.Leben fast voll.Gladdi muss ich jetzt nix zu sagen.Kleri und Kantor ebenfalls nicht.Der Rest müßte ich selber schauen, da wissen andere besser bescheid als ich. :-)

    bis auf Schaden einstecken.

    Völlig richtig.Wenn ich einem Gegner meinen größten Skill reinhaue dann schaffe ich jetzt eventuell halbes Leben beim Gegner je nach Klasse mit meinem Gear was nicht unerheblich ist aber auch noch nicht Top.Denke aber ich beherrsche meinen Painter.Wenn ich aber einen abbekomme kommt 1 sec später schon mein Farbe der Transzendenz zum Einsatz.Und Deff wurde glaube ich gelesen zu haben verringert.Ich schaue aber nochmals nach.

    Von daher ist der Painter in meinen Augen ohne gute Deff zur Zeit nur Opfer.

    Ach ja die Entfernungen von den Skills des Painters von 15 Meter ist auch so ne Sache.

    Auch da sind andere Klassen wesentlich besser gestellt.Jäger alleine schon +10 Meter Abstand.Und das ist für den Paiter mehr als schlecht.Fern DD mit 15 Meter und keine gute Deff.Habs versucht null Chance.Entweder ich als erster oder er.Dazwischen gibts nix.


    Sehen andere bestimmt anders, aber mir macht er so keinen Spaß.Dann lieber den Jäger der gefällt mir wesentlich besser, ist auch meine Mainklasse

  • Kleiner tipp, wenns um painter geht hör nicht auf Loxard aka Sumserella.


    Der weint gerne rum wie schwach Painter jetz sei was absolut nicht stimmt. Richtig gespielt ist die Klasse immernoch absolut broken und OP.


    Zu deinem Punkt mit jäger und pve kann ich dir nur sagen, laut pve Rangliste kann er schon mit anderen Klassen mithalten.

    Nicht mit den top 3 aber er ist nicht schlechter als der rest.

    Du brauchst halt (offensichtlicherweise) gear, aber dann sollte dich kein Barde ausdamagen. Vorausgesetzt du spielst richtig.

  • Jeder der sagt Painter sei schwach ich lasse das mal einfach so stehen

    Noch keinen Painter habe ich im PvP mit Farbmonster gesehen.


    1.Schon mal ein Crit.103k OK!

    2.Wie sieht dein Gear aus? Full Ulti alles +15 und die Stigmas auch alle auf +12?Alles gesockelt im Gear?

    3.Der Schaden vom Gegner sieht mal etwas Lachhaft aus.Man könnte meinen es ist ein Bot :-)

    4.Du hast Farbmonster gesockelt, ich nicht.

    5.Mein Gear ist das zweitbeste PvP-Gear und fast noch alles unter +10.Mein Schaden skaliert anders als deiner.

    6.Wenn dich ein guter Spieler zu packen kriegt ist auch bei dir Ende im Gelände.Da ist fast nix was du dagegen setzen kannst.Tod ist Tod egal wie du es drehst.Da bringt dir auch dein Farbmonster nix :-)

    7.Ka was Kushi dazu wieder schreibt, aber ich kann es nicht lesen weil er auf Block ist und ich ja schon länger weiß das er alle Klassen aus dem FF beherrscht.Also muss ich die Post nicht immer wieder öffnen, weil eh immer die gleichen Lieder und die gleiche Leier.

    8.Ja der Painter macht Schaden keine Frage aber wie in Punkt 6 geschrieben.Hast du ihn nicht als erstes down wird es schwierig für dich.


    Und dazu hatte ich auch folgendes geschrieben



    Was kann er denn?

    Je nach EQ-Stand kurzfristig richtig Schaden fahren.

    Lebensfesselung ist ein Witz zu anderen Klassen.Zum einen haben se die Tickrate von 0.3 sek auf 1 sek angehoben.Ist mir im PvE relativ Latte.Aber im PvP tödlich.Bis ich mir Leben gezogen habe an einem Mob, hat mich der Gegner schon aus dem Strahl geschlagen.Kenne ich so von keiner anderen Klasse.Jäger einmal Healpfeil der regelt das.Leben fast voll.Gladdi muss ich jetzt nix zu sagen.Kleri und Kantor ebenfalls nicht.Der Rest müßte ich selber schauen, da wissen andere besser bescheid als ich. :-)

    Ich bemängel die Lebensfesselung.Da muss die Tickrate wieder runter und er darf nicht unterbrechbar sein.Das tut er.Jede Klasse kann sich gut Leben ziehen in einem Lutsch und Rutsch je nach Schaden.

    Nur der Painter nicht.


    Die Deff muss auch angepasst werden.Stoffi mit enormen Bums wenn du full hast aber umfällst wenn nen Floh hustet.


    Jetzt verstanden?

  • 6.Wenn dich ein guter Spieler zu packen kriegt ist auch bei dir Ende im Gelände.Da ist fast nix was du dagegen setzen kannst.Tod ist Tod egal wie du es drehst.Da bringt dir auch dein Farbmonster nix :-)

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Bester Witz des Monats.


    Painter hat einen der ekligsten Deff skills die es gibt. In der Zeit kann er dich EZ umkloppen.


    :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Ja mach die Klasse wieder brain afk und absolut godmode übertrieben stark.


    Dein problem ist einfach das du kein gear hast. +10 Ulti ist nichts. Du hast einfach keine ahnung wie krass painter ist da dein Gear der letzte müll ist im vergleich.

    Solang du kein +15 hast, brauchst du dir garkeine meinung bilden da es unmöglich ist

  • Jeder der sagt Painter sei schwach ich lasse das mal einfach so stehen

    103k vom verbesserten farbmonster, das doch gar nix. sry aber das muss man so sagen.

    jeder der +15stigmen hat, is mega OP. das kannst du jetzt nicht vergleichen. z.b. Ilol oder wie sich der AT auf odin asmo schreibt, wenn der seinen verbesserten idium strahl oder so macht, dann onehitet der auch fast alle leute damit. also kannst du nur vergleiche zwischen +15 und +15 stigmen machen.


    wenn du deinen painter richtig spielst und +15 gear und +12 stigmen hast, ja dann ist er immer noch gut. aber ja die geringe range nervt manchmal, aber wenn man damit umgehen kann, dann kann man auch dort gewinnen.


    ist halt nicht mehr so wie früher wo man einfach drauf ballern konnte und gegner down. jetzt braucht man schon bisschen mehr skill und muss auch mal wegstecken. klar wenn man zu unfähig is, dann stirbt man nur und sagt painter useless.


    aber pvp und pve immer noch gut.


    und jäger is nun auch nicht schlecht, man muss ihn aber wie jede klasse spielen können^^

  • z.b. Ilol oder wie sich der AT auf odin asmo schreibt, wenn der seinen verbesserten idium strahl oder so macht, dann onehitet der auch fast alle leute damit. also kannst du nur vergleiche zwischen +15 und +15 stigmen machen.

    Kann ein AT von einem Painter +15 und +15 Stigmen fast geonehitet werden? Oder sieht da die Deff schon besser aus als beim Painter?

    wenn du deinen painter richtig spielst und +15 gear und +12 stigmen hast, ja dann ist er immer noch gut

    Ich kann meinen Painter spielen, je nachdem welche Sockelung ich spiele.Aber ein Painter mit Katagear zu 90% noch unter +10, Stigmas alle noch unter 9 bis glaube 2 die schon 10 und 12 sind.Von den Devaskills mal gar nicht zu sprechen.Weißt du wie es sich anfühlt wenn du versuchst gegen einen AT zu kämpfen?

    Hier ein kleines wie es sich anfühlt Experiment.


    Stell dir vor du sitzt in einem Gummiband das bis zum Reißen gespannt ist.Auf der anderen Seite ist eine Metallwand die Beweglich ist, Hydraulisch oder so.

    Ihr beide rast mit gleicher Geschwindigkeit aufeinander zu.Das Aufschlag ist Traumhaft.Mein Lebensstrahl hilft da nix mehr.


    Beim Gladdi fast das selbe.Da schaffe ich es eventuell noch nen Mob zu finden wenn der Gladdi sie nicht alle vor mir bekommen hat.Haut der mich aus dem Strahl war es das für mich.Ohne noch ein Schutz ist da nun mal Ende im Gelände.


    aber pvp und pve immer noch gut.

    Nie bestritten.Nur Lebensstrahl,Deff und die Range ist nervig.Und wenn jemand seine Klasse auch gut spielen kann ist etwas Essig mit Range :-)

  • also ich hab jetzt nicht so die krassen probleme gegen die ATs, kommt immer drauf an wer was rdy hat und wie er spielt. aber klar der gladi hats einfach sich voll zu ziehen, und das nervt nicht nur dich. aber joa ich hab eben die wichtigen alle +12 daher komm ich gut zurecht^^

  • also ich hab jetzt nicht so die krassen probleme gegen die ATs, kommt immer drauf an wer was rdy hat und wie er spielt. aber klar der gladi hats einfach sich voll zu ziehen, und das nervt nicht nur dich. aber joa ich hab eben die wichtigen alle +12 daher komm ich gut zurecht^^

    Siehste da haben wir das übel aller übel.Du hast davon gehe ich jetzt aus +15 und Stigmal auf +12.Nice!!

    Würde ich auch gerne haben, aber du weißt ja wo die ganzen großen Baustellen sind.Deswegen ist der Painter für mich zwar noch eine starke Klasse aber er hat keine Deff und nix.Was bringt mir ein Char der massig DMG fährt und ich alles fast Onehitte?

    Einen recht neuen Spieler vergraulst du damit.Kein Gear, nur Opfer, was meinst du was die machen?Quitten ist die Antwort.Würde ich auch so machen.


    Es geht mir darum das jede Klasse sich mit einem Schlag Heal ziehen kann, warum geht das nicht beim Painter?Ne da wird die Tickrate nach oben gedrückt und es wird sich nicht mal Gedanken darum gemacht das man mich aus dem Strahl rausprügeln kann.Solange der Starhl nicht modifiziert wird oder geändert oder what ever ist der Painter so wie ich ihn jetzt habe nicht zu gebrauchen.Punkt!!!

  • Jeder der sagt Painter sei schwach ich lasse das mal einfach so stehen


    Hi,


    ich finde Leute auch cool, die eine Zahl ohne Rahmendetails als Argument verwenden.

    Hier mal die Daten von diesem Painter, der diesen top kek 100k crit ausgeteilt hat:


    81RGv1W.png


    mWQY2WS.png


    Als weitere kleine Gedankenstütze:


    wXrStli.png


    +15 Stigmen sind, wie schon so oft hier erwähnt, komplett unbalanced.


    Man siehe Sorcs:


    kX1mHwc.png


    d6UYOlw.png


    Ich würde gerne das Gear von dem Gladi sehen, der 9,5k Schaden mit Sicherer Schlag macht. Das stinkt dermaßen nach "nicht endgear", dass der Vergleich komplett sinnlos ist. :chair::chair:


    Ja, Painter macht viel Schaden, aber das hat er im vorherigen Patch auch schon gemacht. Ähnlichen damage können Sorcs fahren. Keiner beschwert sich aber über Sorcs, weil es einfach maximal 3 oder 4 PvP Sorcs im Spiel noch gibt die noch aktiv spielen und auf ähnlichem Niveau tryharden.


    So am Rande mal als Info: Geht es hier nicht eig um den Damage von den Ranger?! Bissle off topic das ganze wa? :D


    Es kann nicht sein das eine reine Dmg Klasse @Hunter weniger Schaden macht als eine Support Klasse (Barde) oder ein Off-Tank (Glad). Ich meine klar der Gladi hat viel mehr aoe's aber was zu hölle macht er mehr schaden als ein DD?

    Ein Gladi war schon immer in den Top 5 DPS Klassen. Off-Tank hin oder her.

    Die Realität ist leider jene, dass Ranger nur mit extremen Endgear relevant sind...wiederum aber trotzdem nicht mit vergleichbaren anderen Klassen/Gear mithalten können.


    Eigentlich sollten die Leder Klassen die stärksten physischen Klassen sein und Stoffies die stärksten magischen Klassen.

    Der Ranger war aber in dieser Theorie im PvE schon immer außen vor, so dass er sich eher mit Gladis und ATs kämpfen muss. :tea:

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.