Thread zur aktuellen Marktwirtschaft

  • Hi,

    dacht ich meld mich mal.
    Schau mal, so sieht es auf Stormwing Elyos aus:

    Gold Paket Preise:f4Bi12B.png


    VZ-Bündel:
    YMgRVyz.png


    Crafted PvE-Waffen:FTZgDQl.png


    Ulti Manasteine Angriff:

    OUJp9U9.png


    Kromede Minion Vertrag (als extra Beispiel - war davor bei 100-150kk)

    faIIEHX.png


    Ich meld mich in zwei Wochen nochmal. Mal schauen, wie es bis dahin aussieht. :)



    //Beiträge aus "Die Granker sind los" in einen neuen Thread verschoben - Shaia

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

  • Und was soll man jetzt mit irgendwelchen Stormwing Preisen anfangen?

    Nichts, zumal z.B. die VZ-Bündel auf Odin für ein Zehntel des angegebenen Stormwing-Preises gehandelt werden.

    Bitte was? Der aktuelle Durchschnittspreis auf Odin-E liegt pro Bündel bei 35kk (+-5kk je nach Uhrzeit). Weiß ja nicht wo du VZs für 4,2kk aus dem Broker kaufst


    https://prnt.sc/qj8hw7(Link zum aktuellen Preis, weil ich zu dumm bin ein Bild einzufügen)

    Edited once, last by Tessi ().

  • Und was soll man jetzt mit irgendwelchen Stormwing Preisen anfangen?

    Nichts, zumal z.B. die VZ-Bündel auf Odin für ein Zehntel des angegebenen Stormwing-Preises gehandelt werden.

    Bitte was? Der aktuelle Durchschnittspreis auf Odin-E liegt pro Bündel bei 35kk (+-5kk je nach Uhrzeit). Weiß ja nicht wo du VZs für 4,2kk aus dem Broker kaufst


    https://prnt.sc/qj8hw7(Link zum aktuellen Preis, weil ich zu dumm bin ein Bild einzufügen)

    Upps, verguckt, hab nicht auf den Einzel-, sondern den Gesamtpreis geachtet, mein Fehler..... :D

  • Das ergibt jetzt noch weniger Sinn.

  • :censored:


    //zusammen mit einem anderen Beitrag verwarnt wegen Spam und Umgangston - Shaia

  • Und was soll man jetzt mit irgendwelchen Stormwing Preisen anfangen?


    Du? Wohl nichts. :)

    Betrifft jene, welche letztes Jahr hier noch heiß drüber diskutiert haben, wie harmlos das Event mittelfristig für die Community zu betrachten sei.

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

  • Und was soll man jetzt mit irgendwelchen Stormwing Preisen anfangen?


    Du? Wohl nichts. :)

    Betrifft jene, welche letztes Jahr hier noch heiß drüber diskutiert haben, wie harmlos das Event mittelfristig für die Community zu betrachten sei.

    das event ist noch nicht mal vorbei.

    und nichts was du dagegen tun kannst, sweaty. :*


    //Zitat zensiert und zusammen mit einem anderen Beitrag verwarnt wegen Spam - Shaia

  • Heißt "sweety" btw. Wenn schon provozieren, dann bitte richtig.


    //Zitat zensiert und verwarnt wegen Spam - Shaia

  • https://www.reddit.com/r/OutOf…e_word_sweetie_as_sweaty/

    extra für dich, sweaty. wenn man sich bei klugscheißereien blamiert, ist es immer noch am süßesten.


    //Zitat zensiert und zusammen mit einem anderen Beitrag verwarnt wegen Spam - Shaia

    Edited 2 times, last by Precision ().

  • uff omg. Du bist ja sooo edgy.


    //Zitat zensiert und zusammen mit einem anderen Beitrag verwarnt wegen Spam - Shaia

  • Naja, wenn man weiß wie man aktuell auch ohne Event gut Kinah macht sind die aktuellen Preise gar nichtmal so schlimm^^

    Sicher alle grossen Innis alleine laufen und für viel Kinah verkaufen, ich kann vom Equip stand nicht alleine laufen und bin auf eine volle Grp angewiesen, wie viele anderen Kleinen Chars auch. Oder eben eine Horde Bots laufen lassen, die zum Glück im Moment selten sind.

  • Eine ähnliche Situation, was die Kinah-Menge angeht, hatten wir zu 5.x-Zeiten. Der (wohl nicht unerhebliche) Unterschied zu 5.x ist, dass damals JEDER irgendwie an die Kinah-Menge kommen konnte, wenn er sich nur ein bisschen rein gehängt hat, aktuell sind die Möglichkeiten, insbesondere für die, die den Einstieg in das Event verpasst haben, jedoch ziemlich beschränkt. D.h. dass diese Leute das niemals aufholen können, es sei denn, es gibt mit dem nächsten Patch wieder einmal ein Kinah-Reset.


    Inwiefern die AH-Preise tatsächlich wieder sinken, ist fraglich und wenn dann höchstens dem geschuldet, dass es eine unglaublich gewaltige Schere gibt zwischen den Leuten, die das Event aktiv genutzt haben und den Leuten, die entweder neu sind oder aus welchen Gründen auch immer, das Event nicht nutzen konnten. Weil der erstgenannte Teil eigentlich alles hat und somit die Preise im AH nicht zahlen muss und der andere Teil schlicht die Preise nicht zahlen kann. Damit bleibt dann auf der einen Seite der Kinah-Bestand erhalten und wird eher weniger aus dem Spiel gezogen.


    Es gibt einfach nichts, was man kaufen möchte oder kann.

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Hallo ihr Lieben und Bösen,

    man verzeihe mir die saloppe und spaßig gemeinte Anrede ;-)


    Triggerhead, Du bleibst wenigstens bei deiner Meinung und springst noch von A nach B und umgekehrt. Das hat was ;-)

    Vielleicht kann ich dich ja in den kommenden Wochen noch überzeugen


    Ich glaube, dass du etwas zu eilig bist. Mir zumindest war klar, das es seine Zeit braucht, bis sich das ganze wieder ein wenig einpendelt. Und zur Hälfte ist dies ja auch schon passiert.

    Uralte Formbarkeitssteine, die noch vor 2 Wochen über 100k das Stück kosteten, kosten jetzt wieder fast so viel wie früher. Ca 29k bis 40k.

    Verzauberungssteine haben 120kk und mehr gekostet und kosten nun gerade mal noch 40-50kk

    Alchemium kostete vor zwei Wochen ca 4kk bis 5kk, und jetzt kosten die wieder zwischen 900k bis 1,3kk

    (früher bei 300kk bis 500k)


    Genauso Manasteine allgemein. Klar, die Roten, da zocken sie noch ordentlich ab. Aber die Gelben (mag krit Treffer +58 zum Beispiel) sind von über 120kk runter auf knapp 50kk


    Soll heißen:

    Das Event ist gerade mal einen Tag vorbei, viele Leute haben bis gestern Kisten geöffnet, und trotzdem sind jetzt schon die Preise im HA bei den meisten Artikeln, vor allem die, die man gängig benötigt, auf weit über die Hälfte runter gegangen.


    Ich bin immer noch optimistisch, dass diese eine Woche keinen bleibenden Schaden angerichtet hat. Man muss dem ganzen jetzt natürlich auch ein par Wochen (1 bis 2 Mon) Zeit lassen.

    Wäre das Event bis zum Schluss mit den Karten gegangen, hätte man Aion dicht machen können. Da hätte ein Neuer niemals wieder Land gesehen.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Wobei das mit den VZ's ist dem reset der Veteranenbelohnungen zuzuordnen. (ist meine Meinung)

    Wäre kein reset gewesen, wären die Preise so geblieben.

    Die anderen Items die du erwähnst, sind alle so teuer geblieben wie sie vor Eventende auch waren.