Barde DMG stigma

  • Dazu kommt das Barde im PvP (wenn richtig gespielt) absolut OP ist, da bräuchte er mal endlich nen nerv.

    Hab ich gehört, aber noch keinen getroffen... :D

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Dazu kommt das Barde im PvP (wenn richtig gespielt) absolut OP ist, da bräuchte er mal endlich nen nerv.

    Hab ich gehört, aber noch keinen getroffen... :D

    Weils traurigerweise keine guten mehr gibt. Die die mir bekannt waren haben alle gequittet.

  • Auf die Gefahr hin das es wieder in Drama endet. Die mobs die du da als Beispiel genannt hast sind Trashmobs und absolut kein Beweis dafür ob eine Klasse viel oder wenig Schaden macht.

    Warum soll es im Drama enden? Ich sehe mein Schaden im Gegensatz zu den meisten,von denen ich umgeben bin. Und dahin gehend bin ich sehr zufrieden. Ich will da gar keine Rechnung aufstellen, wie gut/schlecht ich nun bin, weil ich kein Konkurrenzdenken beim spielen hab.

    Ganz einfach:

    Wenn man bedenkt, dass ich nur PVP Gear hab, finde ich es absolut passabel, in der A Dred jeden dritten Mop mit einem Hit umzuhaun, oder maximal mit zwei.


    Ganz allgemein interessiert es mich persönlich herzlich wenig, wer nun im Spiel wie gut oder wie schlecht ist. Ich finde, es ist nur wichtig, dass jeder mit sich selbst zufrieden ist, denn letztendlich geht es (mir) nicht um ein Wettbewerb, sondern um ein Hobby, was man bissel zum Feierabend spielt.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Wenn man bedenkt, dass ich nur PVP Gear hab, finde ich es absolut passabel, in der A Dred jeden dritten Mop mit einem Hit umzuhaun, oder maximal mit zwei.

    Es gibt Viele leute die mit Pvp Gear pve machen, da der einzige unterschied die Bonus PVE Attack sind :)

    Für das meiste ist Pvp Gear mehr als Ausreichend.


    Ich wollte nur ausdrücken das die A-Dred mobs kein Maßstab sind ob man Dmg macht da die generell nicht viel Aushalten ^^

    Und aufgrund dessen ist nicht bewiesen das Barde genug dmg macht im PVE, wenn es für dich reicht ist das ok und da sagt auch niemand etwas dagegen.


    Jedoch bleibt bestehen das Barden im Vergleich zu "Richtigen" DD´s einfach im Dmg hinterher hängen, dies ist jedoch nur wahr solange diese klassen auch richtig gespielt werden und das ist ein anderes Thema.

  • Kushi, "richtig/falsch" spielen....

    keine Ahnung. Abgesehen davon, dass dieser "Schwanzvergleich" nicht so wirklich zu meinem Denken und meiner Sichtweise passt....

    ... Ich tue mich auch bissel schwer, da jemanden ernst zu nehmen, der den Barden momentan nur vom Video schauen kennt. ;-)

    (Um keine typisch sensiblen Gefühle aufkommen zu lassen: Ich schreibe das, wie man sieht, mit einem Zwinkern, und nicht als Angriff)



    Ich wollte, wie gesagt, keinen Vergleich aufstellen. Erst recht wollte ich beim PVE keinen Maßstab fest legen. Ich bin und bleibe nun mal ein PVE Muffel.

    Ich sage nur, das ich im Verhältnis zu vielen anderen ziemlich guten Schaden mache. Da gab es bereits so allerhand Spieler, die mich fragten, ob ich einer XYZ Ini-Stammgruppe beitreten möchte, weil mein Schaden gut ist. Also scheinen es ja einige andere auch so zu sehn.

    Der Rest ist mir egal, - ich wollte nur meine Meinung zum Thema kundtun, die lautet, dass der Barde durchaus nach wie vor eine Menge kann und nicht zu unterschätzen ist.


    PS:

    da der einzige unterschied die Bonus PVE Attack sind

    Der Bonus ist in der Summe zusammen gerechnet erheblich - dies aber nur am Rande. ;-)


    PSS: und damit bin ich hier auch raus aus dem Thema, siehe erster Absatz :*

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(