Heldenprüfungen erneut aktivieren

• Bitte bitte bringt die HQs wieder und packt ein paar Pvp Quests mit rein, mit ulti Etium Belohnungen zum Beispiel... Es hatte kurz das open Pvp belebt und das war echt toll. Seit die HQ seit Mittwoch raus ist, ist wieder tote Hose in Lakrum und Dumah :( Funktioniert hat sie doch, ich verstehe nicht wieso sie nur als ein Event drin war, wenn es doch als permanentes Feature gedacht war.

• Ist PVP-Steine morphen auch schon ineffizient?

Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

• mit ulti Etium Belohnungen zum Beispiel....

Ohja, bitte ulti Etium, das pack ich dann zu den anderen 800+ ulti Etium, die ich schon übrig habe und mit denen ich nix mehr anfangen kann...... :D

Es geht nicht darum wie viel Etium du hast, sondern um das, was Spieler dazu bewegt die Quests zu machen und mal ins Open zu gehen. Ich merk aber an den beiden Antworten nach mir schon, dass hier niemand Lust hat Pvp zu machen. Aber das hab ich auch nicht erwartet, ich erlebe ja wie die Deutschen auf Odin spielen :)

• Das liegt nicht daran das keiner PVP machen will sondern, weil ulti etium nich das problem sein sollte

Ohja, bitte ulti Etium, das pack ich dann zu den anderen 800+ ulti Etium, die ich schon übrig habe und mit denen ich nix mehr anfangen kann...... :D

Es geht nicht darum wie viel Etium du hast, sondern um das, was Spieler dazu bewegt die Quests zu machen

Du bemerkst wahrscheinlich bereits selber deinen Denkfehler, wenn ICH kein ulti Ethium mehr brauche, dann bewegt MICH ulti Ethium als Belohnung NICHT dazu, dafür Quests zu machen.... ;)

Oder anders gesagt: keine BRAUCHBAREN Belohnungen, kein Interesse an Heldenquests oder sonstigen Quests....

• Ihr seid solche Helden - erst mal rauspicken, was man niedermachen kann, statt alternative sinnvolle Vorschläge zu unterbreiten. Keine Ahnung, was da schief läuft bei Dir. Geht es Dir damit besser?

...fände die Wieder-Einführung der HQ nett. Über den Inhalt der Belohnungen kann man diskutieren - in vernünftigem Ton!

"Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."

He, was hast Du genommen, das will ich auch!

Horse.gifHorse.gifHorse.gif

• Ihr seid solche Helden - erst mal rauspicken, was man niedermachen kann, statt alternative sinnvolle Vorschläge zu unterbreiten. Keine Ahnung, was da schief läuft bei Dir. Geht es Dir damit besser?

Wo ist DEIN sinnvoller Vorschlag? Gibt´s keinen. Nur Gejammer über andere Posts. Merkst selber, oder?

• Du bemerkst wahrscheinlich bereits selber deinen Denkfehler, wenn ICH kein ulti Ethium mehr brauche, dann bewegt MICH ulti Ethium als Belohnung NICHT dazu, dafür Quests zu machen.... ;)

Oder anders gesagt: keine BRAUCHBAREN Belohnungen, kein Interesse an Heldenquests oder sonstigen Quests....

Hi,

reite bitte weiter auf deiner Traum Wolke und lass die große Masse ihre Meinung preisgeben. Darum gehts bei nem Forum btw. Es gibt viele, die machen sich zwei Tier 2 PvP Sets. Da kann es durchaus bei vielen an Ulti Ethiums mangeln. Denkhorizont etwas erweitern statt hier an unnötigen Stellen auf Captain Capslock und "ich roll mal mit meinem Kopf über die Tastatur" zu machen. Glaube nicht, dass du hier einfach die Meinungen von anderen platt reden darfst. Danke. :cool:

Ich wäre eher für VZs. Ethium wäre ein nice to have, da gibt es aber zum. aktuell eine Quelle für. An legendäre VZs kommt man nicht so schnell und so einfach wie an Ethium dran.

Es wäre cool, wenn die Hero Trials überhaupt mal aktiviert werden. Zu Anfang 7.0 hieß es, die Belohnungen werden angepasst und dann werden die HT wieder aktiviert....wir sind mittlerweile Mitte Oktober angekommen. :ninja:

There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

Genau, aktiviert die HQs bloß nicht weil dieser wichtige Typ hier sie nicht braucht.

Ich wäre für Etium, VZs und Fragmente des Kampfgeists durch pvp. Idealerweise wieder so, dass nur der last hit auch den kill kriegt, damit die zerg kiddies auch schön weinen können.

Edited once, last by Precision ().

Wo ist DEIN sinnvoller Vorschlag? Gibt´s keinen. Nur Gejammer über andere Posts. Merkst selber, oder?

Das gleiche könnte man zu dir sagen, außer andere fertig machen kommt von dir doch nicht´s.

On Topic: Fragmente des Kampfgeistes (daylie bzw. 2 tage lange quest) und Legendäre (vllt sogar Ulti) VZ´s für ne Weekly wären mein Vorschlag als Belohnung.

Diesmal könnte man die Quests etwas mehr auf die Aktuellen Map´s konzentrieren und sowas wie Heiron draußen lassen. Ich würd zum Beispiel lieber in Lakrum irgendeinen schrott sammeln (da ich eh auf der Map bin) anstatt ne Portrolle zu "Wasten" um nach Heiron/Inggi zu porten um da ein paar Mobs in ner Alli zu kloppen bei der 75% eh afk dasteht und nur leecht.

• Quote from Kushi

Diesmal könnte man die Quests etwas mehr auf die Aktuellen Map´s konzentrieren und sowas wie Heiron draußen lassen.

Warum?

Da ist es für die kleineren Charaktere bzw. neuen Spieler einfacher die Quests fertig zubekommen, ohne von der gegnerischen Fraktion umgenietet zu werden.

Quote from Kushi

Ich würd zum Beispiel lieber in Lakrum irgendeinen schrott sammeln (da ich eh auf der Map bin)...

Wenn du dich dort öfters aufhälst solltest du wissen, das es auf der Karte nichts zum Sammeln gibt. Die Heldenquests sollte dann nach Elian verlegt werden, da kannst du sammeln und jeder kann Heimkehr benutzen. ;)

Quote from Kushi

...anstatt ne Portrolle zu "Wasten" um nach Heiron/Inggi zu porten...

Der Teleporter freut sich sicher über deinen Besuch, dann mußt du keine Portrolle "verschwenden".

...um da ein paar Mobs in ner Alli zu kloppen bei der 75% eh afk dasteht und nur leecht.

Die Quests konnte man auch ohne Allianz machen, hat dann nur etwas länger gedauert bzw. haben sie extra die Zeit verkürzt, bis die Mobs wiedererschienen sind, da war man in fünf Minuten fertig (außer man ist gestorben).

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Quote from Kushi

Diesmal könnte man die Quests etwas mehr auf die Aktuellen Map´s konzentrieren und sowas wie Heiron draußen lassen.

Warum?

Da ist es für die kleineren Charaktere bzw. neuen Spieler einfacher die Quests fertig zubekommen, ohne von der gegnerischen Fraktion umgenietet zu werden.

Weil neue Leute erstmal wichtigeres zu tun haben als sich um die von mir genannten Belohnungen zu kümmern. Btw Pvpve ist nunmal der Grundgedanke von Aion, es wurde dir und anderen die so denken oft genug gesagt. Wer ein Problem damit hat das es Open Pvp gibt soll bitte quitten und Hello Kitty spielen :)

• Quote from Kushi

Weil neue Leute erstmal wichtigeres zu tun haben als sich um die von mir genannten Belohnungen zu kümmern.

Was wäre das "Wichtige"? :tea:

Ich würde sagen die Ausrüstung durch die HQs zu verbessern ist ziemlich wichtig, weil man selten so leicht an die Gegenstände (Kampfgeistfragmente, VZs. usw.) gekommen ist.

Quote from Kushi

Btw Pvpve ist nunmal der Grundgedanke von Aion, es wurde dir und anderen die so denken oft genug gesagt. Wer ein Problem damit hat das es Open Pvp gibt soll bitte quitten und Hello Kitty spielen :)

Oh Kushi, ich spiele seit der geschlossenen Beta und weis genau mit was Ncsoft damals geworben hat (Aion sollte "WOW-Killer" werden und das ist nun wirklich kein PvP-Spiel) und ich besitze noch die alten CD-Hüllen mit dem Werbetexten, da wurde so gut wie gar nicht mit PvP geworben, sondern mit Quests und epischen Festungsschlachten! coffee_girl_vishenka.gif

• Ohja, bitte ulti Etium, das pack ich dann zu den anderen 800+ ulti Etium, die ich schon übrig habe und mit denen ich nix mehr anfangen kann...... :D

Genau, aktiviert die HQs bloß nicht weil dieser wichtige Typ hier sie nicht braucht.

Ich wäre für Etium, VZs und Fragmente des Kampfgeists durch pvp.

Lern erstmal lesen bevor du Müll laberst. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass die HQs nicht aktiviert werden sollen, ich hab lediglich geschrieben, dass kein Mensch Ethium als Belohnung braucht, weil du ohnehin schon zugeschüttet wirst damit und wenn du dein Gear erstmal fertig hast, hast du ein paar hundert ulti Ethium über mit dem du gar nichts machen kannst.

Fragmente braucht man dann zwar auch ned mehr, aber mit denen kann man wenigstens VZs craften und VZs braucht man sowieso immer, also her damit.

Keine Ahnung übrigens warum ihr die ganze Zeit den Bullshit labert, die HQs hätten das PvP belebt. Wo denn? In Lakrum an den Alchemium-Mobs mit ner 6er Gruppe oder Ally die Bots umklatschen, das ist PvP für euch? Hab auch im Dumaha bei den 60 oder 80 Mobs kein einziges Mal PvP gehabt, aber HQs beleben das PvP, jaja...

Naja, meinetwegen diskutiert ihr hier weiter was alles toll wäre und was alles sein sollte, die 20 aktiven Foren-Hanseln interessieren Gameforge sowieso nicht die Bohne, aber wenigstens habt ihr ne Beschäftigung. Bin mal raus, hf.

• Keine Ahnung übrigens warum ihr die ganze Zeit den Bullshit labert, die HQs hätten das PvP belebt. Wo denn? In Lakrum an den Alchemium-Mobs mit ner 6er Gruppe oder Ally die Bots umklatschen, das ist PvP für euch? Hab auch im Dumaha bei den 60 oder 80 Mobs kein einziges Mal PvP gehabt, aber HQs beleben das PvP, jaja...

Naja, meinetwegen diskutiert ihr hier weiter was alles toll wäre und was alles sein sollte, die 20 aktiven Foren-Hanseln interessieren Gameforge sowieso nicht die Bohne, aber wenigstens habt ihr ne Beschäftigung. Bin mal raus, hf.

Außer in Gelk... hatten wir eigentlich jedesmal PVP dabei - vielleicht waren auch ein paar Bots dabei, aber für die sollte man eher noch eine Extra-Belohnung bekommen.:D

Man, was bist Du schlecht drauf. Wenn das Spiel so mies ist und Dich frustriert, so dass Du Deinen Unmut hier im Forum ablassen musst, warum spielst Du es dann überhaupt noch?

Fände es wünschenswert, wenn endlich mal save mehr uralte Verwandlungsverträge ins Spiel kämen. Gibt tatsächlich noch Rückkehrer und Anfänger (hätte es selbst kaum geglaubt...) und die sollten so schnell wie möglich ne sinnvolle Verwandlung bekommen, sonst sind sie ggf. fix wieder weg. Auch zum Zusammenfusen oder Vervollständigen der Kollektionen für den Rest der Gemeinschaft sicher nicht ganz unnütz.

Fragmente des Kampfgeistes immer gern, leg. VZ, auch mal ein ulti VZ oder Stigma-VZ dürfen dabei sein...

"Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."

• Was mögliche Rewards betrifft: Ich denke man kann sich (unabhängig vom Tonfall) darauf einigen, dass Ethium nicht der Progress-Endgegner ist. Man kommt schlicht zu gut an das Zeug ran, wer keine Dred gehen will braucht auch kein Highendpvpgear.

Über solche Extrawege sollten m.M.n. besonders limitierte und wichtige Dinge ins Spiel gebracht werden, Ethium z.B. zählt nicht dazu. Dabei sollte man auch immer künftige Patches im Auge behalten, weshalb ist z.B. Fightingspirit Fragmente nicht dazuzählen würde. Dinge, die stark limitiert sind und trotzdem wichtig bzw. in naher Zukunft wichtig werden wären für mich: leg. VZs, ult. VZs, StigmaVZs, Daevanionskills und natürlich der Dauerbrenner Transformationsrollen. Alles andere ist nice2have und Free stuff ist natürlich immer nett, aber vermutlich überflüssig.

Edit: Verbrauchsgüter wären natürlich nice2have, ich meinte aber Transfos. Am besten Ancients, das wäre dem Fortschritt des Patchs ggü angemessen.

Oh Kushi, ich spiele seit der geschlossenen Beta und weis genau mit was Ncsoft damals geworben hat (Aion sollte "WOW-Killer" werden und das ist nun wirklich kein PvP-Spiel) und ich besitze noch die alten CD-Hüllen mit dem Werbetexten, da wurde so gut wie gar nicht mit PvP geworben, sondern mit Quests und epischen Festungsschlachten! coffee_girl_vishenka.gif

WOW war btw. auch zuerst ein PvP Game und hat sich mit der Zeit eben anders entwickelt. Gerade in der Entwicklung war es als solches konzipiert. Hast du eigentlich schon gecheckt, dass "nicht mit PvP geworben" und "Festungsschlachten" in einem Wort einen Widerspruch darstellt? Btw, wieso sollte man auch PvP noch extra bewerben - 2 spielbare Fraktionen die sich im Krieg befinden und um die sich alles dreht.

Unabhängig davon ist OW PvP das, was Aion (noch) zu etwas besonderem macht bzw. machte und seit dieses Element fehlt stirbt es vor sich hin. Denk mal drüber nach.

Edited once, last by Barrathoz ().

• Daevanionskills und natürlich der Dauerbrenner Transformationsrollen.

da würde ich mich auch noch anschließen...

bei den Transformationsrollen - bitte die transparenten Rollen. :blush:

• Quote from Barrathoz

Dinge, die stark limitiert sind und trotzdem wichtig bzw. in naher Zukunft wichtig werden wären für mich: leg. VZs, ult. VZs, StigmaVZs, Daevanionskills und natürlich der Dauerbrenner Transformationsrollen.

Dem würde ich mich anschließen, die legendären und auch die ulti VZs platzen mehr weg, als das sie zum Erfolg führen, da wären zusätzliche VZs in den HQs schon hilfreich.

Quote from Barrathoz

WOW war btw. auch zuerst ein PvP Game und hat sich mit der Zeit eben anders entwickelt. Gerade in der Entwicklung war es als solches konzipiert. Hast du eigentlich schon gecheckt, dass "nicht mit PvP geworben" und "Festungsschlachten" in einem Wort einen Widerspruch darstellt? Btw, wieso sollte man auch PvP noch extra bewerben - 2 spielbare Fraktionen die sich im Krieg befinden und um die sich alles dreht.

Unabhängig davon ist OW PvP das, was Aion (noch) zu etwas besonderem macht bzw. machte und seit dieses Element fehlt stirbt es vor sich hin. Denk mal drüber nach.

Nein es stellt keinen Widerspruch da:

Quote from Werbetext Stahl-CD-ROM

Breiten Sie Ihre Schwingen aus und erheben Sie sich in die luftigen Höhen von Aion, dem atemberaubenden MMORPG, das Sie eine himmlische Welt umwerfender Schönheit und epischer Abenteuer entdecken lässt.

Wählen Sie zwischen einer von zwei geflügelten Spezies, den Elyos oder den Asmodiern, die einen gemeinsamen Gegner entdecken: die niederträchtigen und verkommenen Balaur.

Es liegt nun an Ihnen, mit Hilfe vernichtender Kräfte und mächtiger Flügel in einer traumhaft schönen, doch von einer tragischen Katastrophe zerstörten Welt das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Tja da sind die Feinde nun einmal die Balaur = NPCs -> PvE :tea:

PvP in der offenen Welt wurde zu keiner Zeit entfernt. Selbst Sarpan war damals nie reine PvE-Karte, das PvP-Gebiet der Karte haben nur die meisten PvP-Spieler nie gefunden (Eulen-Gebiet), zusätzlich wurde die ganze Karte ab 22:00-09:00 zum PvP-Gebiet, weil sich die PvPler beschwert hatten, dort gäbe es zu wenig PvP.

Das Aion "stirbt" liegt wohl eher daran, das die PvPler in der Vergangenheit öfters übertrieben haben, nicht jeder mag aufgezwungenes PvP und Neulinge sind schnell weg, wenn sie merken das sie keine Chance im PvP in Aion haben und mit PvE-Inhalten hat sich Ncsoft in den letzten Erweiterungen auch einen schlangen Fuß gemacht.