Heal/DMG Kleri Ausrüstungswerte

  • Hallo,


    würde gerne wissen was für Werte ich bei der Neuidentifizierung auswählen soll.

    Gibts da bestimmte Werte die der Healkleri braucht oder ist das inzwischen egal?

    Würde gerne ein Set für beides (DMG und Heal) benutzen.


    Weiß jemand Rat?

  • Würde mal behaupten, Heilstärkung, Mag. Angriff, Mag. Präzi, Mag.krit, TP in dieser Reihenfolge. So hab ich es auf meinem Kleri gehandhabt.

  • Für Pvp würde ich aber die magische Präzi raus nehmen, darauf rollt keiner mehr und ob es im Pve noch so zwingend notwendig ist mit aktueller Waffe, dass ist auch fraglich....

  • Ich mache halt gerade sowas von gar kein Schaden. Hab die meisten Teile auf Heilstärkung, TP, Mag. Präzi und Mag. Krit gesockelt und klar ich möchte gut Heilen können aber auch mal alleine eine Instanz laufen und nicht ständig auf ein DD angewiesen sein... Und wie gesagt, ich möchte nur ein Set benutzen für Heal und DMG.


    Habe im EN Forum vorhin gesucht und dort gelesen das man auf Mag.+Phy. Abwehr, TP und Mag. Krit gehen soll. Nur bevor ich jetzt alles neu Rolle würde ich gerne noch eure Meinung dazu wissen.

  • Hi :)

    Ich mache halt gerade sowas von gar kein Schaden. Hab die meisten Teile auf Heilstärkung, TP, Mag. Präzi und Mag. Krit gesockelt und klar ich möchte gut Heilen können aber auch mal alleine eine Instanz laufen und nicht ständig auf ein DD angewiesen sein... Und wie gesagt, ich möchte nur ein Set benutzen für Heal und DMG.

    (Gruppen-)Instanzen, welche man alleine als Kleri laufen kann sind:

    • Heiliger Turm (ich bin mir nicht zu 100% sicher, müsste aber gehen)
    • Hererim Mine

    (Gruppen-)Instanzen, welche man ab einem bestimmten Gearstand sogar zu zweit(Dritt/Viert/Fünft) laufen kann/wird:

    • Prometuns Werkstatt
    • Makarna der Verbitterung

    Stella Labor (einfach) kann man ebenfalls mit weniger als 6 Leuten laufen, jedoch gilt im Allgemeinen, dass AION ein MMORPG ist und man daher eigentlich zu sechst Instanzen betreten soll(te) - dies gilt vor allem wenn man noch nicht die beste Ausrüstung hat.


    Habe im EN Forum vorhin gesucht und dort gelesen das man auf Mag.+Phy. Abwehr, TP und Mag. Krit gehen soll. Nur bevor ich jetzt alles neu Rolle würde ich gerne noch eure Meinung dazu wissen.

    Stimmt nicht ganz so.

    Auf die


    solltest du diese Werte würfeln, jedoch eher in dieser Reihenfolge: TP und dann erst Mag.+Phy. Abwehr,Mag. Krit.


    Auf

    solltest du Heilstärkung, Mag. Angriff, TP, mag. krit. Tr./Mag. Abwehr/Phys. Abwehr würfeln.


    Auf die Waffewürde ich Wirkgeschwindigket, Heilstärkung, mag. Angriff, TP/mag. krit. Tr./Mag. Abwehr/Phys. Abwehr würfeln.


    Jedoch profitierst du mehr davon wenn du dir ein separates (fürs erste) uraltes DMG Schmuckset (Ohrringe, Ringe, Gürtel, Halskette) farmst und dieses auf +15 verzauberst, da +15 uralter Schmuck deutlich mehr zusätzlichen Angriff (Zus. PvE/PvP-Angriff) als legendärer +0 bis +12 Schmuck hat.


    PS: Bedenke bitte außerdem, dass du auf uralte Ausrüstung nur 2, auf legendäre nur 3 und auf ultimative 4 zusätzliche Werte(TP, Ausweichen, etc) würfeln kannst.

    PPS: Dein DMG ist vor allem von deinem kumulativen Angriff (mag. Angriff + Zus. PvE/PvP Angriff) abhängig und weniger von mag. krit. Treffern.

    PPPS: Kleri macht übrigens im vergleich zu anderen DD-Klassen bei gleichem Gear deutlich weniger DMG :(


    Edit: Auf Feder und Armband lässt sich ebenfalls Heilstärkung würfeln, daher habe ich die Items zum zweiten Spoiler hinzugefügt.

  • Def-Parts = Mag/Phy Abwehr, TP, Crit Spell

    Att-Parts = Healingboost, TP, Crit Spell, Mag Att


    Was du mit Legygear weglässt kommt auf die Sockelung bzw. auf deinen Spielstil und die Grp (falls Premade vorhanden) an.


    Turm und Mine solo ist kein Problem sowie Werkstatt und Markana duo.



  • Gilt das jetzt für PVE oder PVP oder Beides?

  • Kannst du für beides nehmen.

    Im PVP kannste auch evasion oder mres mit auf die teile rollen wobei das nur sinn macht wenn du alles dann auch damit sockelst.

  • Hi, ich hab ein leicht anderes Thema bezgl. Kleri aber ich poste es einfach mal hier...

    wie heilt man am effektivsten ? Mein Kleritwink ist jetzt halbwegs geared und ich war die ersten Male Markana... Trotz Deava Grp heal, single heal und dem Auflade Grp Heal platzen mir da die Leute teilweise weg... hab knapp 1400 HB

  • Das Heilen mit dem Kleri ist reine Übungssache. Richtiges Timing ist das A und O und das lernst du leider Gottes nur in Instanzen. Das Leute in Makarna einfach platzen kann auch an den Flächen auf dem Boden liegen, die einfach jeden Oneshotten ;).


    Ich auf meinem Twink-Kleri hab auch um die 1,5k HB mit Wohlwollen und an sich läuft der Heal in Makarna und Prome eigentlich ohne Probleme, außer die oben beschriebene Problematik. An sich hat man als Healkleri (vorausgesetzt alle Healstigmen sind gesockelt) 3 Grp-Heals und 6 Single-Heals.


    Hab mal meine Rota Leisten angefügt. Ich betone, bevor es geflame gibt, dass es eventuell nicht optimal ist, aber ich für mich es perfekt finde. :)


    Hoffe ich kann dir damit vielleicht ein wenig helfen ^^

  • Heal-Rota? :0


    Als Heal Cleric sollte man sich nicht an ner Rota festbinden. Ist eher situationsbedingt. Kommt n großer Skill nutzt du buffs, die deine HB verstärken und vllt ne größeren Heal etc. Boss Mechanics kennen hilft ungemein als Heal Cleric.


    Makarna dropt man leider ganz gut, sobald die Adds spawnen und wenn die Leute wenig Gear haben.

  • Wollte damit nur sagen, dass so meine Leisten aufgebaut sind, damit Ich weiß, wo was wann wie wo ist xD Habs vielleicht ein bissle blöde ausgedrückt. Verzeih mir Kebab

  • Geht man noch auf Full Heal im PVE?
    Würde jetzt die Stigmas nun so wählen


    https://aiondb.ru/tools/stigmabuild/1841/

    Kommt auf die Ini bzw dein Gear an. Für die kleineren Inis, wie HT, Makarna, Stella Easy u Prome NM u HM reicht es wenn du auf DmG gehst. Für die größeren wie Senekta, Beninerks u Stella NM auf Hybrid oder Full Heal.


    In deinen Stigmabaum würde ich an deiner Stelle "Mitfühlende Heilung" rausnehmen. Niemand bzw kaum einer nutzt den. Ebenso "Zustand umkehren" u den heilenden Diener. Die kannst du dazu nehmen wenn du die ExtraSlots hast. Pack stattdessen "Rettende Hand", "Sprint" und "Pracht der Wiedergeburt" rein.

  • Also ich bin verwirrt.

    Wohlwollen ist jetzt passiv und reduziert die MV?

    Ähm ja ... mach ich ja gar kein Schaden mehr -.-


    Also dann doch Full Dmg Baum?

    Ich hab noch aus der Zeit gespielt, da kam MArkana grad raus XD


    Wie sähe denn ein Hybridbaum aus?

    Was wäre ein must have? Und das Visiopn Stigma, für Hybrid ist ja auch fürn Allerwertesten oder?


    Und wie ist das mit dem Mana? Buße gibts ja nicht mehr.

    Hat man nur noch gesegneter Schild um sich Mana wiederzugeben?

    Ich nehme mal an, dass man die GK nicht für Erlösung nutzt?


    Bin grad etwas überfordert :(

    Edited once, last by Nojra ().

  • Ja richtig, Wohlwollen ist passiv und führt nun dazu, dass man nur noch mit Wattebällchen wirft, weshalb mans nur reinpacken sollte, wenn man in einer Instanz ist, in der man überwiegend nur healen kann/muss.


    Du kannst, wenn du möchtest, komplett auf DMG gehen, aber dann nimm keine Macht der Zerstörung mit, wenn du (solo) Heal bist, da deine Heilstärkung dadurch um 1500 gesenkt wird und dieser Skill jetzt ebenfalls passiv ist.

    Es geeeht auch mit, aber ich finds halt recht nervig weil man dann mehr mit Heilen beschäftigt ist, als man DMG machen kann, da es recht lang dauert, bis man jemanden mit Minushealingboost vollgeheilt hat. :tea:


    Ansonsten kann man auch sehr gut auf Hybrid gehen, ich bin immer so unterwegs:

    Stigma

    (Ich weiß dass Blind eigentlich für PvE nicht sinnvoll ist, man ersetze es halt einfach durch beliebiges anderes sinnfreies Stigma :chinese:)

    Aber wenn du keine 12er Stigmen hast (davon geh ich mal aus) kannst dus so machen:

    Stigma

    ODER du nimmst statt dem Diener einfach Kette des Leidens rein, das ist Geschmackssache und kommt auch n bisschen auf die Situation an. :)


    Das Vision, welches du auf Hybridsocklung erhältst, ist in der Tat ziemlich nutzlos. Meiner Meinung nach nicht nur im PvE, sondern auch im PvP. Es kann zwar den Gegner anspotten... aber naja.


    Es gibt eigentlich genug Möglichkeiten, an Mana zu kommen. Durch Gesegneter Schild kriegst du sowohl instant Mana, als auch Mana über Zeit. (Buße wurde integriert).

    Durch Amplifikation und Erlösung kriegst du instant Mana, und du kannst deine GK ruhig für Erlösung nutzen, denn neben Erlösung gibt es nur noch Freispruch als GK Skill und du wirst ja selbst wissen, wann du ihn brauchst und wann nicht :tea: Und in den meisten Instanzen kommt jetzt nicht plötzlich heftiger Schaden.

    7nTrMS6.png

    #unlucky

  • Vielen Dank.

    Jetzt weiß ich mal die Richtung.


    Stigmas plussen ... tja. Muss ich mal sehen wie das geht, bzw. obs eine bessere Methode gibt, das Stigma mit einem anderen zu plussen, denn da komm ich nicht über die +3hinaus

    Mein Kinah ist ja weg,daher kann ich mir keine kaufen.