Legendäre Verwandlung aus der Elitestufe...

• Sicherlich.

Solange Transformationen RNG/p2w gated sind, kann man dieses spiel imo nicht genießen. Ja, ist meine Meinung, aber diesen lächerlichen Versuch, Aion zu Gachashit zu degradieren, als den besten Zustand seit 4.2 zu bezeichnen, ist absolut nicht nachvollziehbar.

Wie gesagt: Wäre das Transformationsystem nicht... es ist wenigstens Content-mäßig gut was da. Zumindest finde ich den Patch mit Abstand besser als 6.x, und in Teilen besser als 5.x

• jeder hat seine Meinung was no Live und real Live angeht....

Ich heule nicht rum,das ich eine Magische Leg.Verwandlung für eine Phys.Klasse erhalten habe,obwohl ich denke,das es viele Leute/Gamer ankotzt,die neben einer Familie eine Arbeit haben...

sondern nur,das GF eine Leg.Verwandlung zu Auswahl machen sollten...

100% wird einer,der arbeitet und Kinder hat NIE die Schanze haben an die dran zu kommen,die zu Schule gehen oder nur 1 Schicht System haben....

Wie es schon in anderen Foren Inhalten geschildert worden ist,einer der eine Goldene Verwandlung hat,wird die an jemanden dran kommen,der Leg.hat und die Gamer die gerade anfangen Aion zu spielen,werden schnell die Lust daran verlieren,wenn die feststellen,das es ohne NO LIVE GAMING oder CASHEN nie zu etwas hier bringen werden... Sobald dann es wieder hast Liebe Gamer,es findet am ...... ein Server merge statt,werden wieder viele heulen,ohhhhh lagges,das Spiel ist unspielbar usw.... Ich selbst (und da bin ich zu 100% nicht der einzige) der nur eine Goldene Verwandlung hat und erst recht eine phys.Klasse spielt,wird nie an jemanden herankommen der eine Leg mit viel höheren Geschwindigkeit hat herankommen um eine Schanze zu haben ( PvP) und das ist meine Meinung,das da,die Lust an diesen Spiel verloren geht....

Ich kann mir vorstellen,das viele es anders sehen,die jeden Tag spielen,alle Instanzen machen usw und an ende der Woche alle Inis dreds usw gelaufen sind,sich aufregen/aufregen würden,wenn es anderen Spielern erleichtert wird,in etwa an die No LIVE Gamer zu kommen,aber ist das nicht (pure Ironie) Free to Play Game?

Aber gut,GF will ihr Geld machen und entweder du spielst den ganzen Tag/Woche usw,oder du zahlst damit du mithalten kannst....

Würde hier gerne eine Antwort von den Support verlinken,auf ein Ticket was ich geschrieben habe,aber da gäbe es schnell einen Bann oder es würde SEHR SCHNELL gelöscht werden,denn in dieser Antwort steht alles andere als etwas von Free to Play,sondern um 2 Ecken Zahl und hoffe auf Glück....

Naja immerhin habe ich nach der Antwort,es geschaft,mich nur 1x ins Spiel einzuwählen denn mir ist wenigstens klar,das es keinen Sinn hat ein Spiel zu spielen,was sich Free to Play nennt,aber es nicht in ansatzweise so ist....

Jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt ( ne du hast nicht recht ect)

aber wie jeder,habe ich mir nun auch die Freiheit genommen ehrlich zu schildern,was ich von dem besagten Free to Play hier denke....

• Sicherlich.

Solange Transformationen RNG/p2w gated sind, kann man dieses spiel imo nicht genießen. Ja, ist meine Meinung, aber diesen lächerlichen Versuch, Aion zu Gachashit zu degradieren, als den besten Zustand seit 4.2 zu bezeichnen, ist absolut nicht nachvollziehbar.

Wie gesagt: Wäre das Transformationsystem nicht... es ist wenigstens Content-mäßig gut was da. Zumindest finde ich den Patch mit Abstand besser als 6.x, und in Teilen besser als 5.x

Dem kann ich zustimmen.

• Naja content mäßig hat ma ja nur stella NM und Prome HM teils Stella easy der rest ist solo/duo content wo mich Prome HM derzeitig für dne schmuck nicht wirklich interessiert kannst ja max 2 ohrringe bekommen die nur etwas besser sind (52atk/70crit bei max stats rerollt) und musst da zig ma rein und Stella NM yeah für bracelet Feder die nur wirklioch viel besser sind wen du auf die deff stats achtest. einzig die wings sind interessant find jetzt nicht das der patch so der beste ist spiele mit 3-4chars die woche um genug ids zu haben im 5.x braucht ich nur 2

• Naja content mäßig hat ma ja nur stella NM und Prome HM teils Stella easy der rest ist solo/duo content wo mich Prome HM derzeitig für dne schmuck nicht wirklich interessiert kannst ja max 2 ohrringe bekommen die nur etwas besser sind (52atk/70crit bei max stats rerollt) und musst da zig ma rein und Stella NM yeah für bracelet Feder die nur wirklioch viel besser sind wen du auf die deff stats achtest. einzig die wings sind interessant find jetzt nicht das der patch so der beste ist spiele mit 3-4chars die woche um genug ids zu haben im 5.x braucht ich nur 2

Wenn du soviel läufst, dann hast du erstens wirklich viel Zeit, und zweitens solltest du dir dann überlegen, ob sich nicht Luna-IDs lohnen.

• Hallo an alle,weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt,die erhaltene Legendäre Verwandlung umzutauschen? Habe leider eine Magische erhalten womit ich nichts anfangen kann. Ich weiß was womöglich für antworten kommen werden,aber leider habe ich nicht so viel Zeit für das Spiel um Kinah zu Farmen und damit Goldbarren zu kaufen um 1500 zu bekommen... Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten. Lg

Huhu,

Nein man kann die Transfos nicht umtauschen. Eventuell wird es später leichter an die Legendarys ran zu kommen. So wars mit den Grünen, später mit den Goldenen und jetzt mit den Legendären (Man beachte, man bekommt öfter Uralte als zuvor).

Die Goldbarren Möglichkeit ist eigentlich nicht für "uns" gedacht, das Angebot gab es schon mal beim Ranking Reset (Man erhielt 1 Goldbarren pro 1000 GP). Glück hätten darunter auch Spieler, die vorher schon anfingen zu sparen.

Ich stimme dir auch zu, dass viele Spieler nicht das bekommen haben, was sie bekommen sollten. So war es in Aion schon immer und so wird es auch bleiben. Später wenn du deine Legendäre hast, wirst du andere lesen, die dasselbe berichten und diese Tradition wird in (fast?) allen Spielen weitergegeben.

Die Aussage, dass Spieler die nicht die Zeit dafür aufbringen können und somit nie an gewisse Angebote ran kommen, stimmt nicht. Ich habe 6 Tage für die 20 Elite Stufen gebraucht. Ich war natürlich alles andere als fleißig. Überwiegend AFK und total Faul, aber kleine Hilfe durch meine FL (Vorgestrecktes Geld).

Aion ist ein reines Glücksspiel, aber das sollte jedem bewusst sein. Auch Neulingen, die nach Informationen fragen werden es früher oder später selbst realisieren.

Es gibt aber bis auf Ausnahmen (z.B. Legendäre Transfos) auch so einige Tricks, um die RNG runterzuschrauben und etwas mehr mithalten zu können.

Habe zwar nur PvE Gear, aber sehe oft im Open Spieler mit einer Gold Transfo, dagegen stinken auch die High Geared mit Legendary Transfo ab.

- Sehe ständig Kleris, die benutzen Zügelung kaum bis gar nicht,

- Assas und Jäger die Mau und Hide zur falschen Zeit einsetzen (Mit Dots, im Kampf,...)

- Gladis die Ansturm und sämtliche Buffs beim ersten Inc einsetzen

Das sind alles Möglichkeiten die man sinnvoll einsetzen könnte, um einen Kampf Vorteilhaft gestalten zu können oder zu fliehen.

Btw, Free2Play wird total falsch interpretiert. Aion ist Free2Play, wenn auch Pay2Win. Free2Play heißt nicht, Free2Endgame. Du loggst dich kostenlos ein, du killst kostenlos Mobs, du spielst kostenlos PvP. Free2Play. Mithalten oder nicht ist nicht inbegriffen, das hat nichts mit Free2Play zu tun.

Dein Text scheint mir ehrlich gesagt ziemlich aggressiv. Dein Text ist leicht misszuverstehen. Sind jetzt alle die Hart für ihr Gear gearbeitet haben No Liver ? Habe einen Kleri auf der FL, der weniger als der Durchschnitt online ist, aber bis auf die Pluszahl des Gears almost Endgeared (Vllt liest er ja mit xD). Das sagt deutlich aus, dass der Grat in Aion, welcher Vergleich auch immer, sowohl ziemlich lang, als auch ziemlich kurz sein kann.

Ob du das jetzt als Kritik oder Antwort auf deinen letzten Text empfindest, ist dir überlassen :)

• Das Transfo-System haben wir ja dank NCSoft 6.0 bekommen. Der größte Rotz, klarerweise, und Cashcow sondergleichen.

Aber 7.0 ist um viele, viele längen besser als 6.0. Ich würde sogar sagen, 7.0 ist der beste Patch seit 4.2

Dann mach doch bitte mal den Erklärbär für mich und sag mir was in 7.0 besser ist als 6.0? Und alle Patches besser als 4.2?

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir mit 6.0 und auch davor noch das Handwerk.

Ich konnte alles herstellen und verkaufen.

Jetzt ist nix mehr mit verkaufen, weil es zum verkaufen fast nix mehr gibt.Jetzt hast du die Transfo, die dir die Stats gibt.Aber die muss man wie gesagt erst mal bekommen.

Ok ich habe alle Transfos die ich brauche in Gold, aber alles darüber hinaus ist leider Murks bei mir.

Ich fand die Herstellung der Schriftrollen besser als die jetzigen Transfos.Ich fands besser, als man seine Kinah noch ins Lagerhaus packen konnte.Ich fand einiges geiler was wir früher hatten, als was wir jetzt haben.

• Verfügbarkeit von Verwandlungsverträgen ist in 7.0 höher als in 6.0 - wenn das auch nicht spielbedingt ist, sondern einfach mit der Monetarisierungspolitik zu tun hat.

Wie dem auch sei, die Verfügbarkeit von Verzauberungssteinen und Manasteinen ist höher, es gibt mehr Content (wenn auch mir derzeit eine wirklich relevante 12er Ini fehlt, aber die kommt ja mit 7.2). OW passiert viel. Altarraids sind toll und erinnern ein wenig an Tiamaranta.

• loxard

Auch auf die Gefahr hin, dass das gerade in's OT driftet

Nicht handelbare Manasteine kann man ummorphen. Das funktioniert ganz gut, erfordert halt Magisches Craften auf 300 (btw. hab ich mit den alten Craft-Systemen nie was anfangen können).

Auf Odin gibt's eigentlich immer eine Random-Allianz, die baut. Wenn man die Legions-NPCs in den Altaren mitnehmen will, dann muss man halt in eine große Legion - auf Elyos-Seite definitiv kein Problem. Im Endeffekt kommt man aber auch ohne die Altare relativ gut voran, man muss halt mehr Kleinmist für Stellium machen. Die Ulti-Coupons, die einem entgehen, tun halt weh.

Und man kann sich halt mittlerweile tatsächlich, theoretisch, legendäre Transfos erfarmen. Gestern wurde auf Odin-E wieder eine im Open gedroppt. Die Rate ist mies, keine Frage. Aber alles in allem besser als zu 6.x

• Was mir an dem ganzen echt Leid tut ist, das die jungen Spiele die noch zu Schule gehen sich mühe machen um an Kinah zukommen um sich so die 100 Goldpakete leisten zu können,dann aber noch die falsche Verwandlung bekommen.

Das selbe ist mit den Stigma VZs,da habe ich auch 150 Stück benutzt und 2 Stigmas sind nun +9 der Rest ging fleißig nach unten und ja ich habe schon lange ein Legendäre Verwandlung die sogar paßt,nur lustig ist das die zweite von den 100 Goldpaketen eine ist die ich nicht gebrauchen kann.

Bei mir in der Legi haben 2 Leute was versucht,sie brauchten magische Verwandlung und haben mit einen Jäger der andere mit Gladi geöffnet und siehe da es kam magisch raus.

Das selbe wurde umgedreht gemacht und hat auch gepaßt,da hat man doch das gefühl es ist ein System dahinter.

Man muß einfach mal was versuchen und nicht immer nur nur motzen,die Leute die von Anfang an spielen sollten wissen wie lange wir gebraucht haben um an unser ganzes Gear zukommen,alleine schon Kleri die brauchten so viele Sets im PvP.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken weiter geht's.

• um sich so die 100 Goldpakete

Es sind max 70 - und das auch nur wenn man komplett neu einsteigt.

Den unterschied zwischen den "jungen Spiele die noch zur Schule gehen" und den restlichen Spielern verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.

nur lustig ist das die zweite von den 100 Goldpaketen eine ist die ich nicht gebrauchen kann.

wieso lustig? Da du ja eh schon ne passende hattest ist jede weitere eh größtenteils unbrauchbar für den Main.

Bei mir in der Legi haben 2 Leute was versucht,sie brauchten magische Verwandlung und haben mit einen Jäger der andere mit Gladi geöffnet und siehe da es kam magisch raus.

Das selbe wurde umgedreht gemacht und hat auch gepaßt,da hat man doch das gefühl es ist ein System dahinter.

reiner Zufall...

carried by Google translator

giphy.gif

Dönerboy kriegt nix...

Kingcat Döner +2... :tee:

Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

• Hat halt echt nix mit einem system zutun kenne auch leute die Gladi spielen und Mastarius bekommen haben.

Einfach eine auswählbare machen und gut ist.

Neue Spieler hätten größeren anreiz die GP's zu kaufen, viele spieler wären glücklich und bereitwilliger dafür zu cashen und Gf mehr hätte etwas gutes getan und hätte mehr daran verdient.

Was bleibt sind die Leute die cryn weil sie ach soviel Euronen verballert haben in Verträge und nun keinen Movement und cast/atk speed bonus mehr hätten.

Was man davon halten soll ist am ende jeden selbst überlassen.

Ich für meinen Teil gönne jedem seine perfekte Legy verwandlung einfach damit es nur noch den Gearunterschied gibt und das ist mit dem Patch gut einzuholen wenn man alles macht was vz steine gibt usw.

• das die jungen Spiele die noch zu Schule gehen

Wer sich einige Jahre in Aion aufhält, hat zumeist kaum Minderjährige oder u20 Leute getroffen.

100% wird einer,der arbeitet und Kinder hat NIE die Schanze haben an die dran zu kommen,die zu Schule gehen oder nur 1 Schicht System haben....

Bei einem AFK-Event? Ist ja nicht so, dass man die Kinder vernachlässigt, wenn man den Charakter 4h abwesend herumstehen lässt.

es gibt aber auch die Leute,die Familie und ein Berufsleben haben und die nie das haben werden,was die No live Gamer...

So wie es Statthalter gibt, die 40h in der Woche arbeiten, gibt es auch entsprechende Highend-Gamer mit einem ähnlichen Tagesplan. Ist natürlich eine Frage der (effektiven) Tagesgestaltung und der Prioritäten, aber dieses "No life" Gebrabbel geht an der Realität vorbei. Gleichzeitig muss man sich überlegen, dass viele im "üblichen Aionalter" noch keine Kinder haben (oder auch keine Familie gründen möchten), alles hat Vor- und Nachteile. Man kann nicht immer alles zu 100% haben und muss sich ggf. dann mit der Situation arrangieren.

signa676782akgh.jpg