Massive FPS Einbrüche bei Festungskämpfe

  • Seit langer Zeit nun ist, dass man bei Festungsraids Probleme, aber jetzt ist teilweise kaum noch bis hin zu überhaupt nicht mehr spielbar. Man muss dazu sagen, dass man auf niedrigste Auflösung spielen das selbe Problem besteht.


    Ich lese nur, dass es am Internet oder am Rechner liegt, wo ich aber mir nicht erklären kann, dass nur wenn die Masse aufeinander prallen, brechen die FPS ein oder sogar DC sind leider keine Seltenheit mehr.


    Wo ich aber ziemlich wundere ist das eine Fraktion die Spieler verstärkt mit DC zu kämpfen hatte, aber die andere Fraktion normal weitermachen konnte (beobachtet bei Duhma).


    Mich würde aber interessieren wie ihr dieses Problem endgegengewirkt habt

  • ich habe jeder erdenkliche spieleinstellung probiert ich lande bei 1 fps.

    habe Spieler sagen hören jeder kann wenn er es richtig einstellt mit locker 15 fps spielen... Ja wie ?

    Bin kein rechner Genie und habe was daran rum zuspielen gilt keine Ahnung. Aber an den Einstellung im Spiel liegt es net sound chatt bla



    schade ich renne mit 1 fps beim raid wodurch ich ihn meide und mir so echt Freude und auch Belohnung genommen werden.


    Wenn einer ne zauberformel hat gern her damit

  • JCDenton auch wir asmos waren davon betroffen. Nur eben nicht komplett weil viele wohl nicht in dem „Radius“ waren und erst danach in den Bossraum gelaufen sind.


    Was mich jedoch wundert ist das ich zb mitten im bossraum stand aber nur n kurzen lagg hatte.

    smilie_ugly_083q9rnl.gif Arzneipflanze 2009

    9f9f44d3ea8102af28299c45ae0c992b.png

  • An der Spieleinstellung liegt es nicht ganz,solltest du einen schwachen PC haben,wird Aion kaum spielbar sein für dich,da Millionen von Daten auf einmal aufeinander prasseln. Du hast noch die Möglichkeit (auf eigene Verantwortung ) rechte Maustaste unten rechts in der Taskleiste (Taskmanager) rechte Maustaste auf Aion , Priorität ändern und die Stufen erhöhen von normal auf höher als Normal,falls es besser wird,kannst du versuchen auf Z.B Hoch usw. Dadurch bekommt die Anwendung Aion mehr Ressourcen von deiner Hardware/Software mehr Speicherplatz usw. Es kann aber natürlich auch zum Abstürzen des Pcs führen.

    Aion bassiert natürlich auf einen Processor,daher kannst du auch auf rechte Maustaste unten Rechts ( Taskmanager) rechts auf Aion klicken und zugehörigkeit ändern und alle Prozessoren auser 0 und 1 ausklicken ( falls du in den Augenblick Aion spielst) in Game auf jeden Fall Aion Ping bewilligen .....

    so habe ich es bei mir gemacht,als ich bei 7.0 noch einen schwachen Pc hatte,danach habe ich mir einen neuen Pc gekauft und bin mit etwa 30 Fps bei Festungskampf dabei und das nur mit Shift+ F12 .

    Habe den Pc natürlich nicht zwecks Aion gekauft,sondern brauche ihn hauptsächlich des Berufs wegen,

    Ich hoffe das es bei dir helfen tut.Lg

  • Hi, ich hab vor einiger Zeit schon mal ein paar Zeilen zu dem Thema geschrieben, ich hoffe, dass etwas davon hilft (es ist kein Zitat, weil es sonst total die Formatierung zerstört - Quelle).


    Aion ist komisch was Raideinstellungen betrifft.

    Viel mehr kommt es auf einige andere Sachen an

    Nutzt du Shift+F12? (wenn nicht, tu es auf jeden Fall beim Raid)

    In den Einstellungen:

    Im Tab "Grafikoptionen" :

    • Engine-Einstellungen:
      • Hast du "Hohe Qualität" oder "Standard" eingestellt? (Standard bringt deutlich mehr FPS)
      • Hast du alles nach ganz links gestellt? (Besonders wichtig wären hier: Objektreichweite und Shader!)
    • Diverse Einstellungen:
      • Hast du das Wetter ausgeschaltet?
      • Hast du die Charakterdetails auf "niedrig"?
      • Hast du die Zieleffekte auf "keine"/"selbst" gestellt?

    Bei "Spieloptionen":

    • Charakter:
      • "Rang" zu "Ausblenden"
      • "Legionsname" ebenfalls "Ausblenden"
    • Kampfinformationen:
      • Keine Häkchen bei:
        • Erlittener Schaden
        • Zugefügter Schaden
        • Schaden der beschworenen Kreaturen anzeigen
        • Schaden der Gruppenmitglieder anzeigen
    • Shimiol:
      • Keine Häkchen bei:
        • Shimiols/Miols anderer Spieler ausblenden
        • Shimiols/Miols ausblenden
        • ggf. Feindwarnungen ausschalten (Miol-Alarm) - bin mir bei dem Punkt nicht zu 100% sicher

    Damit habe ich beim Raid ca 10 -15 FPS.

    Damit einige Einstellungen übernommen werden, musst du jedoch deinen Client eventuell neustarten.

  • Bin gestern auch rausgeflogen in Dumaha auf Asmo-Seite.


    Es nervt trotzdem, vor jedem Raid die Optionen zu verstellen. Viel bringt es bei mir allerdings auch nicht, insbesondere Dumaha und besonders GF sind eher Dia-Show.


    Abgesehen davon finde ich persönlich die Mobs in der Festung Dumaha "etwas" übertrieben (von der Masse her), da man die mal eben nicht 0815 nebenbei mit runterkloppt - vorsichtig ausgedrückt.

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Ich habe immer auf "Optimierungs Modus" gestellt beim Raid und bin mit 5-15 Frames rumgelaufen, am Samstag habe ich es mal vergessen umzustellen und hatte alle Anforderungen noch auf Max wie ich es immer habe, und habe nur die Spieler ausgeblendet, und siehe da 30-50 Frames und GF sogar lag frei machbar. War ein ganz neues Erlebnis x)


    Server: Thor

    Fraktion: Asmodier

    Charakter: Shaligar - Jäger -

  • Halten wir mal fest: Die Raideinstellungen vom System sind unspielbar. mit 10m Range ist man beim Raid schnell mal tot.

    Meistens hängt es gar nicht zu sehr mit Aion zusammen. Hat man ein Standbild / 1 FPS kann es genauso gut folgendes sein:
    - Festplatte, die nicht beim Laden hinterherkommt
    - Antivirensystem, dass blockiert, da zu viele Daten reinprasseln (Ausnahme für Aion erstellen)

    - Firewall

    - zu niedriger Takt auf den Kernen (Aion ist ein Singlecore-Spiel. Es bringt nichts viele zu haben, wenn sie bei niedrigem Takt laufen)

  • Ich habe immer auf "Optimierungs Modus" gestellt beim Raid und bin mit 5-15 Frames rumgelaufen, am Samstag habe ich es mal vergessen umzustellen und hatte alle Anforderungen noch auf Max wie ich es immer habe, und habe nur die Spieler ausgeblendet, und siehe da 30-50 Frames und GF sogar lag frei machbar. War ein ganz neues Erlebnis x)

    Das war bei mir genauso. ^^ Mit der Optimierungs Einstellung, nur irgendwie spielbar, habs dann auch mal vergessen umzustellen und es lief. ^^