Servermerge am Montag

• Also ich meine, wenn du die skins benutzt hast, 0% chance.

Wenn du sie noch hast, haste ne chance von 30% die AC erstattet zu bekommen (aus langjähriger erfahrung her)

• Konfliktchars löschen fertig aus :)

sonst noch was :dash:??? Warum soll ich einen alten, aktiven Char löschen (Mount, Miols,Kommoden), nur weil jetzt durch Servermerge mit Loki ein Konflikt entstanden ist?

• Also noch mal zur Erklärung der Ankündigung, da es wohl nicht eindeutig genug war. Es gibt aktuell keine Limitierung um auf die Server Ragnarok oder Odin zu transferieren, sofern ein Konflikt besteht. Ab nächster woche gelten dann die darunter stehenden Regeln. Hoffe, dass es jetzt etwas klarer ist.

Dass es für Leute auf Odin nicht ideal ist, nur noch einen FR Server zur Auswahl zu haben ist durchaus verständlich. Leider gibt es aber auch Spieler, die absichtlich Konflikte herbeigeführt haben, damit sie ihre Charaktere frei hin und her schieben können. Das war aber natürlich nicht die Intention dahinter. Spieler mit Charaktere im High Level Bereich und Fraktionskonflikten (eine geringe Prozentzahl) hatten ja vorher auch die Möglichkeit nach Stornwing zu wechseln. Der Server ist nun allerdings gut gefüllt und Odin hat noch Luft. Daher wurde es so geplant.

• Quote from Grimnir

Spieler mit Charaktere im High Level Bereich und Fraktionskonflikten (eine geringe Prozentzahl) hatten ja vorher auch die Möglichkeit nach Stornwing zu wechseln.

Irgendwie scheint das an mir vorbeigegangen zu sein, bzw. an den vorgegebenen Terminen war für meine Asmos immer nur Ragnarok möglich.

Quote from Grimnir

Dass es für Leute auf Odin nicht ideal ist, nur noch einen FR Server zur Auswahl zu haben ist durchaus verständlich.

Und das hilft uns jetzt wie weiter?

Ab nächster Woche werden folgende Regeln für Server-Transfers gelten:

Stormwing: Transfers auf Odin, Ragnarok oder Silius.

Silius: Transfers auf Stormwig, Ragnarok oder Odin.

Odin: Transfers auf Ragnarok.

Ragnarok: Transfers auf Odin.

Toll dann pack ich meine Asmo nach Ragnarok und darauf die Woche wieder nach Odin? :confused:

Wieso dürfen Spieler von Sillus nach Sturmschwinge und die Spieler von Odin und Ragnarok nicht? :tea:

Quote from Grimnir

...hatten ja vorher auch die Möglichkeit nach Stornwing zu wechseln. Der Server ist nun allerdings gut gefüllt und Odin hat noch Luft. Daher wurde es so geplant.

Also ich hatte diese Möglichkeit nicht. :angry:

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Leider gibt es aber auch Spieler, die absichtlich Konflikte herbeigeführt haben, damit sie ihre Charaktere frei hin und her schieben können.

Wenn das Wissen vorhanden ist, dass einige Spieler absichtlich einen Konflikt herbei geführt haben, hätte man dagegen vorgehen können/müssen.
    z.B. alle Level 1-x Konflikt-Chars mit dem Merge löschen um so den Konflikt direkt wieder aufzulösen.

Spieler mit Charaktere im High Level Bereich und Fraktionskonflikten (eine geringe Prozentzahl) hatten ja vorher auch die Möglichkeit nach Stornwing zu wechseln.

Ich für meinen Teil, habe mit meinen 3 Chars (Level 80, leg. Gear, Prome/Makarna rdy) ebenfalls nicht die Möglichkeit gehabt auf einen englischen Server zu transferieren.
    Die Bonuswerte der Ausrüstung sind mit Luna angepasst und 2 von 3 Charakteren haben ein Reittier.
    Ich bin nun gezwungen auf einen französischen Server zu wechseln.

Raid oder Dred auf französisch, was man weder versteht noch sprechen kann?
    Ein MMO bedeutet für mich, dass ich mich mit meinen Mitspielern unterhalten und auch verständigen kann.
    Dies ist für mich auf einem französischen Server nicht mehr gegeben.
    Spielspaß wenn man nichts mehr versteht? Na ich weiß ja nicht.

• Also noch mal zur Erklärung der Ankündigung, da es wohl nicht eindeutig genug war. Es gibt aktuell keine Limitierung um auf die Server Ragnarok oder Odin zu transferieren, sofern ein Konflikt besteht. Ab nächster woche gelten dann die darunter stehenden Regeln. Hoffe, dass es jetzt etwas klarer ist.

Dass es für Leute auf Odin nicht ideal ist, nur noch einen FR Server zur Auswahl zu haben ist durchaus verständlich. Leider gibt es aber auch Spieler, die absichtlich Konflikte herbeigeführt haben, damit sie ihre Charaktere frei hin und her schieben können. Das war aber natürlich nicht die Intention dahinter. Spieler mit Charaktere im High Level Bereich und Fraktionskonflikten (eine geringe Prozentzahl) hatten ja vorher auch die Möglichkeit nach Stornwing zu wechseln. Der Server ist nun allerdings gut gefüllt und Odin hat noch Luft. Daher wurde es so geplant.

Warum habt ihr aber dann nichts gemacht? bzw seit nicht ein geschritten????

Ich will euch jetzt keine Faulheit vorwerfen aber wenn ihr es wusstet dan macht was. Namika hat recht löscht einfach diese Chars und ihr spart euch zeit und nerven

• Ist halt einfach miese Brise, dass man auf Ragnarok nur in Grund und Boden geflamed wird wenn man mal auf Englisch oder Deutsch im 3er schreibt.

• Meine zwei Asmos sind jetzt auf Ragnarok und es ist genauso toll wie ich es mir vorgestellt habe: Beleidigungen von den paar Hanseln, die dort sind. Die Asmosseite ist so ziemlich ausgestorben, wenn es nach der Anzahl der Asmos dort gehen würde, dürfte es gar keinen französischen Server geben.

Deutsche Mitspieler sind mir bisher nicht begegnet, das Angebot im Auktionshaus läßt auch zu wünschen übrig. Ich verspüre absolut keinen Anreiz meine Asmos unter diesen Bedingungen weiterzuspielen.

P.S.: Wann gibt es wieder Hausauktionen?

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Ich kann immernoch nicht verstehen warum man mehr als einen Main hat und besonders warum man sich nicht einfach für eine Fraktion entscheiden kann

• Ich kann immernoch nicht verstehen warum man mehr als einen Main hat und besonders warum man sich nicht einfach für eine Fraktion entscheiden kann

Bei mir waren es zum Beispiel folgende Gründe:

1. Abwechslung

2. Ehemaliger Main (hatte ihn halt lieb :ugly:)

7nTrMS6.png

#unlucky