Rüstung aufwerten

  • Ich wollte mal fragen wie man seine Rüstung von gelb auf lila aufwerten kann? Welche Materialien und wieviele davon braucht man?


    Mann muss ja das Rüstungsteil dann vorher auf +15 plussen aber wieviele Sockelsteinerweiterungen muss man dann für die Aufwertung noch freischalten?


    Ist es außerdem besser pve und pvp Rüstungen aufzuwerten? Manche machen das ja nur für die pvp Rüstung und benutzen auch nur diese selbst wenn sie pve spielen?


    Fragen über Fragen :/

    Aber danke schonmal vorab für eure Hilfe :)

  • Sockelsteinerweiterungen muss man dann für die Aufwertung noch freischalten?

    Alle.


    Die Übersicht dürfte noch aktuell sein:


    Ist es außerdem besser pve und pvp Rüstungen aufzuwerten? Manche machen das ja nur für die pvp Rüstung und benutzen auch nur diese selbst wenn sie pve spielen?

    Wenn du damit die Genesis Kristall PvE-Rüstung meinst -> die lohnt sich eigentlich überhaupt nicht. PvE-Gear farmst du dir in den jeweiligen Instanzen.

    Manche machen das ja nur für die pvp Rüstung und benutzen auch nur diese selbst wenn sie pve spielen?

    Das kann man machen wenn die Werte der PvP-Rüstung insgesamt besser sind als die der PvE-Rüstung.


    Bez. PvE-Atk/Def.

    carried by Google translator


    giphy.gif

    Dönerboy kriegt nix...

    Kingcat Döner +2... :tee:

    Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

  • PvE Rüstungen kannst Du nicht aufwerten, nur PvP Rüstungen. Diese müssen dann +15 mit allen 3 Manasteinslots offen sein.


    *edit* nvm, hätte tab mal refreshen sollen

    sick of .sig

  • Vielen Dank für die Antworten :)


    Das ist ja schon einen Menge was man zum aufwerten braucht. Besser ist es dann glaube ich PVE Gear in den Instanzen zu farmen.


    Nur PVP Gear müsste man dann aufwerten...obwohl die Materialien die man für ein Teil braucht schon echt ein eine Menge sind...bis man das alles zusammen hat :(

  • Es ist im Grunde genommen ganz einfach. Jedes der Materialien bekommst du im Laufe des Spiels, wenn du die Nötigen Möglichkeiten mit nimmst. Ab dann ist das eine Frage des Gedulds.


    - Dreds (Ob Win oder Loose)

    - Hererim Mine (Mittleres Tor)

    - Raid


    Kombiniert mit Lodas Silbersternen/AP Rollen/AP Events etc kommt man wöchentlich leicht an über 10 Mio AP, Genug Legendäres/Ultimatives Lydium und an PvP Verzauberungssteinen ran.


    (Auch ohne AP Boost bekommt man genug AP und Materialien)


    Magisches Craften auf 100, Uralte Aerot Waffen herstellen, dissen und Vorrat an Sockel Steinen und Fragmente des Kampfgeistes Sammeln.


    Sobald du das gesamte Gear für die Kristalle hast, kannst du deine künftigen Kristalle für Verzauberungstruhen eintauschen (50 Kristalle = 6-10 PvP oder PvE Steinen (Auswahltruhe)). In 2-3 Wochen solltest du das gesamte Gear haben und somit dich den Aufgaben widmen, an dem (noch) viele dran sind.

  • Magisches Craften auf 100, Uralte Aerot Waffen herstellen, dissen und Vorrat an Sockel Steinen und Fragmente des Kampfgeistes Sammeln.

    Dazu braucht man uralte formbarkeitssteine. Leute die wenig kinah haben (3-4kk usw) können sich die nicht leisten. Und selber 400-500 Stück zu farmen dauert gute ~3-4 std.

  • Magisches Craften auf 100, Uralte Aerot Waffen herstellen, dissen und Vorrat an Sockel Steinen und Fragmente des Kampfgeistes Sammeln.

    Dazu braucht man uralte formbarkeitssteine. Leute die wenig kinah haben (3-4kk usw) können sich die nicht leisten. Und selber 400-500 Stück zu farmen dauert gute ~3-4 std.

    Das spielt im großen und ganzen keine Rolle. Macht man es nicht auf diese Weise, kommt man an die auch nicht ran.


    Wenn Spieler so weit sind, die Steine zu farmen, ist meist das Standard Wissen vorhanden um im Aion Alltag halbwegs aus zu kommen. Zudem die Inis ja auch schon gut Kinah geben und mehr Verlass ist, als im Open die Steine wirklich selbst zu farmen.

  • Für magisches craften muss man auch erstmal in den Stufen „aufsteigen“ bis man bestimmte Sachen herstellen kann. Dann gibt es ja auch noch morphen etc.

    Versuch mich da grade irgendwie reinzufinden...gibt ja nirgendwo ein Tutorial oder so.

  • gibt ja nirgendwo ein Tutorial oder so.

    Anfängerguide <- habe ich gerade erst (so gut wie möglich) auf 6.5 aktualisiert


    Alles grob und nicht sooo auführlich beschrieben, aber für einen groben Überblick sollte es reichen. Bei gewissen Dingen (Instanzen, bestimmte Features, etc.) gibts auch auf Youtube auch einige brauchbare Videos/Tutorials.

    carried by Google translator


    giphy.gif

    Dönerboy kriegt nix...

    Kingcat Döner +2... :tee:

    Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

  • Hat das einen Vorteil?

    Parts, die zwei Keberium kosten geben auch immer zwei Fragmente des Kampfgeists, sprich man kriegt was man reinsteckt.

    Bei Waffen ist es so, dass zwar mehr Fragmente rauskommen können, als man an Keberium reingesteckt hat, aber halt auch weniger.

    7nTrMS6.png

    #unlucky

  • Hat das einen Vorteil?

    Parts, die zwei Keberium kosten geben auch immer zwei Fragmente des Kampfgeists, sprich man kriegt was man reinsteckt.

    Bei Waffen ist es so, dass zwar mehr Fragmente rauskommen können, als man an Keberium reingesteckt hat, aber halt auch weniger.

    jo overall macht man aber mit sachen die mehr als 2 keberium kosten immer verlust hab ich gesehen als ich meinen chanter mit kompletten craftgear ausgerüstet habe

    Edited once, last by 8atmaan ().

  • Hat das einen Vorteil?

    Parts, die zwei Keberium kosten geben auch immer zwei Fragmente des Kampfgeists, sprich man kriegt was man reinsteckt.

    Bei Waffen ist es so, dass zwar mehr Fragmente rauskommen können, als man an Keberium reingesteckt hat, aber halt auch weniger.

    jo overall macht man aber mit sachen die mehr als 2 keberium kosten immer verlust hab ich gesehen als ich für meinen chanter mit kompletten craftgear ausgerüstet habe

    Ich hab immer Waffen gecraftet und bei einem erfolgreichen Procc gabs Lilane Waffen, die man ebenfalls für 20-23 Fragmente Dissen konnte. Geproccte hiervon kann man (Heute noch) für ~60kk verkaufen.


    Leider bezieht sich das alles zum Zeitpunkt vor dem Merge, da die Preise anders waren.


    Zudem kann man, falls man die Kristalle nicht mehr braucht, ja etwas nebenbei verdienen; für Kinah und/Oder Fragmente und Sockelsteinen :)

  • Ja, ich stimme Kampfgeiist zu! Man kann die geproccten sachen für sehr gut verkaufen, vorallem für anfänger ist es eine gute kinahquelle. Man kann z.b. auch die uralten waffen für 5-6kk verkaufen. Manchen wäre das zu wenig, aber wenn man ehrlich ist, 6kk haben oder nicht haben

  • Vielen Dank für eure ganzen Tipps, das hat mir alles sehr weitergeholfen :)


    Ich habe gesehen das man das pvp gear von den Kristallen gar nicht neuidentifizieren kann...das ist ja blöd...wenn die Werte mist sind kann man daran nichtmal was machen und die Heilverstärkung kann man ja dann so auch nicht hochpushen

  • Vielen Dank für eure ganzen Tipps, das hat mir alles sehr weitergeholfen :)


    Ich habe gesehen das man das pvp gear von den Kristallen gar nicht neuidentifizieren kann...das ist ja blöd...wenn die Werte mist sind kann man daran nichtmal was machen und die Heilverstärkung kann man ja dann so auch nicht hochpushen

    erst wenn es ulti ist kannst du das. und da sieht man dann den unterschied der 2 sets, da nicht jeder wert möglich ist

    Aion-Signa.png

    giphy.gif

  • Lieber Jalu ,

    die Uralte Magiehalskette des mutigen Kämpfers & die Legendäre Magiehalskette der tanzenden Rotflamme und alle anderen Variationen der uralten&legendären Ausrüstung haben feste Attribute.

    Erst nach der Aufwertung zum Ultimativen [Rüstungs-/Schmuckklasse] der tanzenden Glut / Ultimativen [Rüstungs-/Schmuckklasse] der tanzenden Rotflamme kann man Attribute neuidentifizieren.


    Dabei haben die beiden Versionen des PvP-Gears unterschiedliche Attribute.

    Beispiel:

    Ultimative Magiehalskette der tanzenden Glut & Ultimative Magiehalskette der tanzenden Rotflamme


    Grüße,

    Deliana