Charakter auf anderen Server transferieren

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne wissen, wie man seine Charaktere auf einen anderen Server transferieren kann?

    Ich habe einen Fraktionskonflikt. Ich habe mich auf der aion homepage eingeloggt und bin unter "Account-Verwaltung" und dann zum Charaktertransfer gegangen. Ich sehe nun alle meine Chars auf einem Server. Wie kann man nun den Fraktionskonflikt auflösen? Wie "ziehe" ich die Chars auf einen anderen Server?


    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

    Grüße

  • Das stimmt so nicht. :) Man konnte schließlich nach Wunsch auch von Eresh wechseln.

  • naja meiner Meinung nach sollten Sie einen für Aion Coins im Shop anbieten, innerhalb gewisser Limiten wie bei den jetztigen Transfers.

  • Das nicht unbedingt. Wenn sie das Balancing fördern wollen, reicht ein Konflikt-Char nicht aus. Da muss es mehreren Leuten, auch ohne den Einsatz von Aion-Coins, möglich gemacht werden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • seit heute soll es ja angeblich möglich sein zu wechseln, aber ich seh bis jetz noch nichts davon oder hat man sich damit mal wieder nen scherz erlaubt um die Gemüter zu beruhigen? denn laut webside sind auf keinem Server konflickte bezüglich balancing ( wers glaubt)

  • Es besteht derzeit nur noch die Möglichkeit auf den französischen Server zu wechseln.
    Die "freigegebenen" Slots für die englischen Server sind bereits komplett belegt.

  • Laut englischem Forum prüfen sie nochmals die Slots bis nächste Woche. Aber trotzallem ist das ganze Transferzeugs fürn Popo

  • Es ist nachvollziehbar das eine noch größere Übermacht einer Fraktion auf den Servern verhindert werden soll. Das ist ja an sich noch nachvollziehbar.

    Aber, was bringt der Charaktertransfer auf einen Server dessen "Heimatsprache", egal ob es jetzt deutsch/englisch oder französisch ist, nicht versteht?
    Bestimmte Instanzen kann man Serverweit laufen. Aber PvP Instanzen oder Raid ohne zu verstehen was der andere von einem möchte? DAS bringt für beide Seiten keinen wirklichen Spaß.

  • Klar verstehe ich die allgemeine Situation.


    Allerdings hätte ich, bzw. denke ich auch viele andere (meine gesamte Legi), gerne die Möglichkeit, auf einen Server zu transferieren, wo wir eben die Sprache sprechen. Nicht jeder kann Englisch/Deutsch/Französisch oder ähnliches sprechen.

  • Quote from Charaktertransfer

    Mindestens ein Fraktionskonflikt lässt sich nicht lösen, da Charaktere beider Fraktionen in einer Legion sind und nicht verschoben werden können.

    Sollen jetzt alle Spieler wirklich ihre langjährigen Legionen löschen (Brigardegeneral), nur weil Gameforge zwei Server zusammengelegt hat:?::!::ugly:


    2e5tiky.png


    Und wie kann ein Elyos mit einem Asmo in einer Legion sein? Sparx

    Kromede und ihr Freund sind definitiv nicht in meiner Legion.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

    Edited once, last by Twinkel ().

  • Wird es eine Möglichkeit geben, auch ohne Konflikt Charakter zu transferieren? MaxRojale  Siraya  Sparx  Grimnir  Galeas

    War mal für 1.Q irgendeines vergangenen Jahres (hab schon vergessen welches) geplant, aber wurde dann doch nie umgesetzt.

    Und wie kann ein Elyos mit einem Asmo in einer Legion sein? Sparx

    Da steht nirgendwo das Elyos und Asmo in EIN UND DERSELBEN Legion sind, da steht nur das "Charaktere beider Fraktionen in einer Legion sind".

    Das stimmt so nicht. :) Man konnte schließlich nach Wunsch auch von Eresh wechseln.

    Nur weil der Server geplättet wurde - das ist bisher für keinen der aktuellen Server geplant.

    carried by Google translator


    giphy.gif

    Dönerboy kriegt nix...

    Kingcat Döner +2... :tee:

    Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys



  • Und dazu ist nur der französische Server freigeschalten, weil der die niedrigste Population hat. Da gehts null ums Fraktionsbalancing, sondern nur um die Serverauslastung. Sehr enttäuschend.

    Ich mache da mal gar nichts. Meine Elyos-Charaktere sind anscheinend eh ganz gut abgesichert, solange sie in einer Legion sind... Zur Not werden meine Asmos eben Franzosen. Es ist eh schon alles egal.

    Edited 2 times, last by Servercrash: Frage selbst beantwortet:) ().

  • Das ist jetzt nicht euer Ernst oder?? Nur noch Transfer auf den französischen Server möglich?? Mit englisch komme ich ja noch klar,aber sorry guys,ich werde doch jetzt nicht noch französisch lernen,nur weil ihr der Meinung gewesen seid,die deutschen Server auf 1 zu reduzieren :pillepalle:

    Das macht einen schon ziemlich sauer :chair:


    Wie wird da jetzt weiter verfahren? Wird dann einfach ein Char zwangstransferiert,wenn ich mich nicht bewusst dazu entscheide,einen Char auf den Franzserver zu schieben oder wie sieht das aus?

    :blush::cookieshugo:

  • Was passiert wenn man erstmal noch die trans? Welche Fraktion bleibt denn auf den DE Servern?

    Anscheinend ist dies leider ein Geheimnis. Ich habe diese Frage schon vor einem Monat gestellt und wurde nur gekonnt ignoriert.

    In den FAQs steht dazu leider nur, dass nach "festgelegten Regeln" transferiert wird. Auf jeden Fall kannst du deinen Account dann eine Woche nicht verwenden, falls das ein Kriterium für dich ist...