Es ist nun schon ein halbes Jahr her, dass die Server auf 6.0/6.2 umgestellt wurden und nun haben wir gerade erst den Patch auf 6.5 erhalten. Während dieser Zeit hat es GF nicht geschafft oder gewollt, die fehlenden NPCs für neu Spieler/Rückkehrer in Sanctum bzw. Pandämonium aufzustellen. Trotz alledem erhält man die Stufe 5 -Quest "Reina's Begrüßung". Ich finde es gerade für die Neueinsteiger verwirrend, wenn sie eine derartige Quest erhalten und dann in Sanctum suchend herumlaufen und den NPC nicht finden können, weil er garnicht existiert.
Wenn man mal das 30-Tage Reittier und die 2 Emotes beiseite lässt, dann bekommt man doch aus den Geschenkkisten nur Ausrüstungsgegenstände ETWAS früher, als durch die eigentlichen Quests. Daher frage ich mich ernsthaft, was GF mit dem Nicht-Auffstellen der NPCs bezwecken oder verhindern will.
Ich schlage daher vor, dass entweder die relevanten NPCs aufgestellt werden oder aber die Quest nur dann erhalten werden kann, wenn die NPCs mal zufällig bei einem Event aufgestellt sind.