Trillonerks geheimer Goldspeicher

• Da ich im Forenbereich unter "Events" keine Beiträge eröffnen kann, pack ich den Beitrag in Allgemein... ( Grimnir Wer sich daran stört kann gerne den Beitrag verschieben...:tea: )

Ich habe ein Problem mit den Trillionerks geheimer Goldspeicher, mein Beschi schafft nur A, mein Elyos Jäger und mein Asmo Maler selten S. Diverse Videos wurden angesehen (z.B dies und das...). und Ratschläge von allen möglichen Spielern, die regelmässig S schaffen eingeholt, leider ändert sich nichts es bleibt beim A für meinen Beschi.

Bei der Problemanalyse ist mir bisher nur ein einziger Unterschied zu meinem Asmo Twink aufgefallen, die Geschwindigkeit liegt bei dem Asmo Maler Twink mit nur Kerub Ausstattung bei 10.9, meine Elyos Beschi Kampfgeist liegt bei 10.6 und mein Elyos Jäger nur Kerub Ausrüstung auch bei 10.6 ... siehe Bilder.

Hat jemand eine Idee warum die Geschwindigkeit für meinen Asmo Twink höher ist als bei meinen beiden Elyos Charakteren? Jemand meinte in der Instanz ist die Bewegungsgeschwindigkeit auf 10.6 festgelegt...?

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Du brauchst eine Schadensrune mit "zusätzlichem Schaden" dann schaffst du es auch lässig mit Twinks. Es ist auch nebensächlich ob die rune zu deiner Verwandlung passt, es zählen da drin sowieso keine Verwandlungen.

• Painter hat ein Daevanion Merkmal dass 9% Laufgeschwindigkeit gibt, hat nichts mit deinen Schuhen zu tun.

Schadensrune / Flächenschadensrune machen wie bereits erwähnt die Instanz komplett trivial, aber ohne gehts auch nen S run zu schaffen - für ne kleine Hilfe, bevor du reingehst beschwör dir ein Erz-Kerubiel und aktivier die passive Fähigkeit, das is ne mini Schadensrune mit der du leichter die Zeit für den letzten Boss schaffst. Stell dich beim letzten Boss dazu noch zwischen Boss und Wand damit er dich nicht quer durch den Raum feart.

Könnte falls Interesse besteht ein Video machen ohne Rune und auch ohne Erz-Kerubiel, die Zeit wird da ziemlich knapp aber es is definitiv machbar.

• Erst einmal Danke für die Hinweise, aber...

Quote from Born

Du brauchst eine Schadensrune mit "zusätzlichem Schaden" dann schaffst du es auch lässig mit Twinks. Es ist auch nebensächlich ob die rune zu deiner Verwandlung passt, es zählen da drin sowieso keine Verwandlungen.

...selbst wenn ich "zusätzliche Schadens Runen" hätte, könnte ich sie nicht sockeln, weil meine Charaktere Kerubschmuck tragen, bzw. nur runde Sockelplätze vorhanden sind.

Quote from Nemesis Stormheart

Painter hat ein Daevanion Merkmal dass 9% Laufgeschwindigkeit gibt, hat nichts mit deinen Schuhen zu tun.

Die Schuhe habe ich nur auf den Bilder verewigt, weil jemand der Meinung war ich sollte Laufgeschwindigkeit identifizieren.;)

Schadensrune / Flächenschadensrune machen wie bereits erwähnt die Instanz komplett trivial, aber ohne gehts auch nen S run zu schaffen - für ne kleine Hilfe, bevor du reingehst beschwör dir ein Erz-Kerubiel und aktivier die passive Fähigkeit, das is ne mini Schadensrune mit der du leichter die Zeit für den letzten Boss schaffst.

Erz-Kerub ausprobiert, in die Ecke stellen beim letzten Boss habe ich schon immer gemacht = A; mir fehlt das letzte Viertel vom letzten Boss.

Da ich in der Instanz Geisterbündelung nicht nutzen kann, fehlen mir 10% Geschwindigkeit. Der einzige Unterschied liegt in der Geschwindigkeit und im Kritwert, wenn ich die Videos anschaue, der Schadenswert ist sonst gleich.

Mir wurde auch der Hinweis gegeben mir die Ultimative Senekta-Schwingenkiste gegen Dukatengold zu kaufen (besitze 39 Stück woher auch immer... :/), damit ich mir die Eisdachen-Feder holen kann (Kritische Treffererhöhung); kostet 60 Dukatengold = es fehlen noch 21 Dukatengold.

Man kann Nickelgold in Dukatengold tauschen;

10 Nickelgold = 1 Dukatengold x 21 = 210 Nickelgold

Ich laufe die Soloinstanzen -> Udas gibt mit Glück bei mir einmal pro Woche ein Nickelgold = 210 : 52 Wochen pro Jahr = 4,03 Jahre für die restlichen 21 Dukatengold

Ich hoffe das Aion so lange noch durchhält :tea:

Mir sind auch Gruppeninstanzen angeboten worden, aber ich möchte nicht das letzte Rad am Wagen sein, die Soloinhalte müssen reichen.

Quote from Nemesis Sturmheart

Könnte falls Interesse besteht ein Video machen ohne Rune und auch ohne Erz-Kerubiel, die Zeit wird da ziemlich knapp aber es is definitiv machbar.

Beschi nur Kerub... ;) viel Glück.

• Achja diese Instanz...

...vom Endboss Angstschrei in die Wand??? Kam nicht mehr heraus, Rückkehr und Rückzug haben nicht funktioniert. Wildes herumhüpfen gegen die Wand hat dann zum Glück funktioniert, gab ein A. :tea:

• Quote from Nemesis Stormheart

Erledigt. Viel Erfolg bei deinen zukünftigen Runs ^^

Interessant herzlichen Dank, kannst du das noch einmal ohne Eid? ^^

Mein Charakter geht auch erst mit 5:58 in den Tresorraum, deiner bei 6:20.

Die Wandtaktik habe ich bisher nur beim letzten Boss gemacht, da ich sonst zu wenig Punkte für das Erscheinen des jeweils nächsten Bosses hatte.

Es dürfte eigentlich keinen Unterschied in der Fertigkeit beim Kerub, bzw. Erz-Kerub geben *grübel* :/

Nachher mal wieder testen.

• kannst du das noch einmal ohne Eid? ^^

Welcher Eid? Das is rohes Kerubzeug, wo siehst du da Eide drauf? Ich zeig am Anfang mein ganzes Equip und Kollektionen, die einzigen Teile die irgenwas unter den Werten stehen haben sind die Schmuckteile und Federn, mit Kerub Odianen und Runen (also XP) respektive. Falls du das Gebier-Relikt (unter dem Federschmuck) meinst, das ist auf Level 1 und gibt stolze 40 TP, 2 magisch Angriff (keinerlei Einfluss auf den Ini Schaden) und 3 magisch Krit (auch keinerlei Einfluss auf den Ini Schaden) - aufschreiben und an die Backe nageln bitte.

Es dürfte eigentlich keinen Unterschied in der Fertigkeit beim Kerub, bzw. Erz-Kerub geben

Erz Krub Bonusschaden proct mit 10% Chance, der vom D Kerub nur mit 3%. Also mehr als das dreifache auf nen langen run gesehen.

Falls du das Gebier-Relikt (unter dem Federschmuck) meinst, das ist auf Level 1 und gibt stolze 40 TP, 2 magisch Angriff (keinerlei Einfluss auf den Ini Schaden) und 3 magisch Krit (auch keinerlei Einfluss auf den Ini Schaden) - aufschreiben und an die Backe nageln bitte.

Mmh...

Erz Krub Bonusschaden proct mit 10% Chance, der vom D Kerub nur mit 3%. Also mehr als das dreifache auf nen langen run gesehen.

...dann versteh ich es erst recht nicht warum ich mit meinem Beschi solche Schwierigkeiten in der Instanz habe. :/

• Überbuffst du den 5. mit dem 4. skill oder umgekehrt? Der 5. Skill is extrem wichtig für deinen Damage, is ja ein Spiegelschild. Wenn du direkt nach dem 5. Skill den 4. drückst wird der 5. wieder runtergenommen und du verlierst massiv an Damage. Ich benutz den beim Laufen zum Goldspeicher gegen die 2 Gegner mit nem Namen, sobald die fallen und das Spiegelschild hält noch an drück ich nochmal auf die 5 ums zu beenden (verringert ja die Laufgeschwindigkeit stark)

Überbuffst du den 5. mit dem 4. skill oder umgekehrt? Der 5. Skill is extrem wichtig für deinen Damage, is ja ein Spiegelschild. Wenn du direkt nach dem 5. Skill den 4. drückst wird der 5. wieder runtergenommen und du verlierst massiv an Damage. Ich benutz den beim Laufen zum Goldspeicher gegen die 2 Gegner mit nem Namen, sobald die fallen und das Spiegelschild hält noch an drück ich nochmal auf die 5 ums zu beenden (verringert ja die Laufgeschwindigkeit stark)

Nein daran liegt es auch nicht, da achte ich schon extrem gut darauf, das sich da nichts gegenseitig aufhebt.

Nummer 5 nutze ich z.B. auch im Gang bei den letzten Boss mit den Gewehrtypen, da fallen die relativ schnell und ich nehme die Verstärkung dann dort vorzeitig herunter, damit der Charakter wieder normal laufen kann *grübel*

Wenn ich z.B. im Gang nach dem ersten Boss die Viecher nicht vollständig kaputt haue Nr. 2, setzen sich die Mobs zurück und fallen nicht um.

Du tabst auch recht wenig die Monster an/durch beim Laufen, sondern meistens nur die großen in den vier Ecken, vielleicht tab ich zuviel? *grübel* Nr. 1 und Nr. 2 benutz ich so wie du... *seufz*

Ich werde es mal mit weniger Tab ausprobieren, wobei ich mir dann nicht sicher bin, ob die Agroreichweite bei mir reicht, aber einfach mal ausprobieren.

• Wenn ich z.B. im Gang nach dem ersten Boss die Viecher nicht vollständig kaputt haue Nr. 2, setzen sich die Mobs zurück und fallen nicht um.

Du tabst auch recht wenig die Monster an/durch beim Laufen, sondern meistens nur die großen in den vier Ecken, vielleicht tab ich zuviel? *grübel* Nr. 1 und Nr. 2 benutz ich so wie du... *seufz*

Jo, da liegt der Fehler. Ob im Gang die kleinen fallen oder resetten / despawnen is komplett egal, die Viecher im Endraum respawnen ja die ganze Zeit um das auszugleichen. Damit verlierst vermutlich viel Zeit, einfach die named Mobs down machen und weiter

Im Endraum tab ich auch nur die großen an um denen direkt den 2. oder 3. skill draufzuhauen, der rest muss einfach mit Aggrorange mitkommen. Da drinnen resettet auch nix mehr, musst also nicht darauf achten. Und sauber einsammeln musst auch nicht, solang ca 60-70% der dinger mitnimmst passts.

• Hier noch einmal eine Rückmeldung:

Gestern Beschi mit Erz-Kerub Shimiol aktive Fertigkeit = A

Heute Beschi mit phys. Flügeln aus Rotkata + 3 Phy. krit Manasteine + Rune Angriff: "Zusätzlicher Schaden" + Erz-Kerub Shimiol = S Restzeit 1:40 Minuten :tea:

Das ist schon ein extremer Unterschied, irgendwie sind die magische Klassen da etwas benachteiligt. Nicht jeder hat mal 120+ Millionen Kinah in der Tasche um sich eine Rune Angriff: "Zusätzlicher Schaden" aus dem AH zu kaufen (das war die günstigste Rune von dieser Art), schon gar nicht Wiederkehrer oder Neulinge.

Meine physischen Klassen Gladi, Jäger, Maler haben alle keine Probleme mit der Instanz; Restzeit zwischen 00:07- 00:38 Minuten, nur Kerub mit Kerub Shimiol Fertigkeit. Mein Maler hat noch nicht einmal Manasteine gesockelt... (wie ich festgestellt habe :blush:)

Und noch einmal ganz lieben Dank an die schlaue Person, die mir den Hinweis auf die alten Katalam Flügel wegen dem Runensockelplatz gegeben hat, da ich zurzeit keine Gruppeninstanzen laufe.

Falls sich jemand auch noch Rune Angriff: "Zusätzlicher Schaden" kaufen möchte, Achtung beim Kauf nicht mit Rune Angriff: "Erhöhung der Angriffskraft" verwechseln!

• Anfrage : wann wird der NPC für die Tresor-Belohnungen entfernt? Mit der Wartung (8.10.) oder hat man die Chance am Mittwoch noch einmal eine Rüstungstruhe zu holen?:confused: Es war eh blöd, dass man überall auswählen konnte nur die Kampfgeist war random

Edited once, last by Ginfizz ().