PvE Gear Barde?

• Liebe Daeva!
    Nach sehr langer Spielpause (7Jahre) bin ich nun wieder auf die Idee gekommen, Aion zu starten.
    Mein damaliges Gear (Kaisinel) war eigentlich sehr gut nur hab aber mit dem Gear kaum mehr Chancen gegen gleichhohe oder ein paar LvL niedrigere normale Mobs zu gewinnen. Bin auf LvL80 und Elyos & freu mich auf Tipps und Vorschläge :)

• Als erstes: praktisch sämtliches pre-80 Gear ist außer für den Skin komplett überholt (gibt vielleicht 1 - 2 Ausnahmen für extreme Nischenszenarien, die missacht ich jz hier aber vorerst mal) , die Werte wurden ersetzt, das Spiel auf ein praktisch neues System übertragen.

Mit Level 80 kannst ja schon mal Kerubs Kurzanleitung durchziehen, damit bekommst du zumindest mal ein volles Starter Set. Ist zwar immer noch nicht wirklich stark, aber tausend mal besser als was du zurzeit anhast.

Danach gäbs folgende Optionen (ich lass das Extrem-Gear mal außen vor weils zu 99% cash-only ist):

Rüstung: Kampfgeist - über verschiedene Quests in Aphsaranta, Chaos Arena, Herz von Aphsaranta (Instanz)

Schmuck / Federn: Brennender Altar - Ara Infernalia NM (Instanz), alternativ gäbs noch von Prometun und Makarna HM (Instanzen) das Sternenglanz Set, welches aber nur für Damage ist - als Barde ist das Ara Set wegen der möglichen Heilverstärkung wohl zu 99% der Zeit zu bevorzugen.

Waffe - Overfuse: kurzfristig Kampfgeist - Herz von Aphsaranta (Instanz) oder Gebieter-Relikt Level 100 erreichen, dann auf lange Sicht die Jorgoth Waffe T4 mit dem Skill der deinen Angriff bei Proc weiter erhöht.

Waffe - Unterfuse: kurzfristig Kerub weil gratis, langfristing die T3 Jorgoth mit geringerem weißen magischen Angriff und dafür höheren gelben magischen Angriff