Spiel startet nicht

• Moin zusammen

Habe seit dem Update auf 3.0 massive Probleme das spiel starten zu können.

Vor dem Update hing es jedes mal bei 81% im Ladebildschirm, hat sich dann aber irgendwann erbarmt und es ging weiter.

Seit dem Update startet das Spiel erst beim fünften Versuch in den Vollbild-Modus, vorher ist nur das neue Start-Bild zu sehen und verschwindet wieder. Wenn dann doch mal NCSoft-Logo und GF-Animation abspielen, frieren diese ebenfalls mitten drin ein. Nach einiger Zeit erhalte ich dann den Login-Screen wie zu guten alten NCSoft zeiten.

Wenn ich das ganze spiel ca 20-30x gemacht habe, startet es irgendwann korrekt und ich kann mich anmelden - ab dann läuft es auch stabil.

Jemand ähnliche Probleme und/oder Lösungsansätze?

Von Reperatur bis kompletter Neuinstallation habe ich schon alles durch.

PC Specs wie folgt:

CPU: AMD Ryzen 7 7800x3D

Ram: 32GB Corsair Vengeance DDR5 6000MT

SSD: Samsung SSD 990 PRO 1TB NVME

Grafik: RTX 4070 Super 12G

• Klingt dumm, aber versuchs einmal mit Bluetooth ausschalten sofern es dein Gerät hat. Tritt auf ein paar meiner Geräte auf, den Grund hab ich bis heute leider nicht herausgefunden.

• Hey

so dumm war das gar nicht. Nachdem ich Bluetooth abgeschaltet habe, hat das Spiel zumindest beim ersten versuch (und auch einigen weiteren) direkt gestartet. Also kein einfrieren mehr das Publisher-Videos.

Das Problem das ich einen Login-Screen erhalte ist aber leider noch vorhanden, werde nach Benutzername/Passwort gefragt - was natürlich nicht funktioniert.

• So, noch einmal neu installiert - mit Bluetooth aus - und jetzt klappt auch der Login.

Gut das ich kein BT Headset habe, das wäre nun blöd

Besten Dank für den Tipp Nemesis

• Ok bin also nicht der einzige mit dem Problem xD für das mit dem Login hat sich btw bewährt die Sprache zu ändern, sich einzuloggen und danach die Sprache zurückzupatchen - damit sparst dir die neuinstallation