Zu unrecht gesperrtes Account, was tun

• Hallo zusammen

Mein Account wurde zu unrecht gesperrt.

Der Grund: ich soll an einen an einem Tag eine Botting Software benutzt haben.

Das ist natürlich ein völliges Blödsinn und widerspricht sämtlicher Logik, dass ein Spieler der seit über 10 Jahren das Spiel spielt und nur an einem Tag unerlaubtes Software benutzt haben soll.

Auf eine Bitte das Problem genauer nachzuprüfen, bekomme ich ein und die selbe automatisch verfasste Antwort.

Mehr Information bekomme ich nicht.

Da mir mein Account am Herzen liegt und ich auch einiges an Geld investiert habe, möchte ich das nicht auf mich beruhen lassen.

Meine Frage, hat es einer schon mal sowas gehabt, und könne mir eventuell einen Tipp geben wie ich weiterverfahren soll?

Wie kann das sein, dass die Sicherheitssoftware mich als verdächtig einstuft.

Das einzig ungewöhnliche was ich an den besagten Tag gemacht habe ist mehrerer Kinah-Bündel bzw. ein paar Rüstungsteile aus den globalen Aktionshaus gekauft. Reicht es aus um als verdächtig eingestuft zu werden ?

Gibt es Möglichkeit direkt mit einem GM zu chatten? über Ticketverlauf kriege ich nur einmal am Tag eine Antwort, so bin ich bis nächstes Jahr noch nicht fertig.

• Gibt nur den Support, wenn der Nein sagt ist es Nein...

Aber was sagt der Support den genau? Haben die direkt gesagt das er dauerhaft gesperrt bleibt und es keine Chance gibt?

• Das Kriege ich als Antwort, mehr gibt es nicht

"Wie bereits mitgeteilt, haben wir am 26.10.2024 auf deinem Konto die Verwendung einer Botting-Software festgestellt. Unser Sicherheitssystem hat deinen Account als verdächtig markiert und wir haben die vorliegenden Fakten überprüft. Aus Sicherheitsgründen können wir dir keine weiteren Informationen diesbezüglich geben."

• Das ist doch Absurd. Wofür eine Botting Software wenn es diese schon implentiert ist. Aber das Sicherheitssystem was erkannt hat, müsstest du irgendwas anderes angehabt haben auser dem Aion clienten. Vielleicht was für ein anderes Spiel, was du vergessen hast, wieder auszuschalten oder ein anderen DPS meter auser von Myaion ( Es gibt ja mehrere auser myaion dps ), VPN oder andere Programme die versuchen deine IP zu verstecken oder zu ändern.Desweiteren gibt es im Umlauf ( angebliche Programme, die deine Dropchance,Dmg usw weiter nach belieben ändern kannst, was natürlich und zu recht auch mit einen Gesperrten Account geahnded wird. ) Viel Spielraum bleibt ja nicht. Irgendwas muss im Prozess gewesen sein als du den Clienten aktiviert hast und der Gf client im Hintergrund einen prozess bemerkt hat, den sie als Sicherheitsrisiko eingestuft haben. Ich hoffe zu glauben das Gf nicht sinloss Accounts sperrt, also schau nochals deine Software an und schreib dem Support zurück. Mehr kann man dort nicht machen. Hier im Forum gibt es keinen Support. Die Spieler ( moderatoren ) auf dem Offiziellen Discord Server werden oder können dir auch nicht helfen. ( Meine Vermutung )

Edited once, last by Ohgotti ().

• Oh, für ein Teil sry, zu spät gesehen das es um Classik geht, also den ersten Satz bitte verzeihen.

• Meine Frau wurde aus dem gleichen Grund und mit einer ähnlichen Rückmeldung gesperrt. Sie fragte solange nach, bis auch das Supportkonto gesperrt wurde, ohne schlüssiges Ergebnis.