Sagte der mächte Daeva mit den super schicken Flügeln!
Kein Problem ich schups dich so lange herunter bis deine Flügel aufgehen!
Es soll doch Fliegen überall möglich sein.
Ach du meine Güte, stimmt, das habe ich total vergessen. Ich habe wahrscheinlich immer noch PTBS, was die Berge rund um Sillus betrifft... Berge und ich, das war wohl nichts. Daher brauche ich keine Flügel, sondern einen Helikopter, um heil oben anzukommen ![]()
Aber es ist schön, dass man überall fliegen kann. Natürlich wird die Flugzeit der begrenzende Faktor sein. Ich wage aber zu sagen, dass NCSoft den Freiraum fürs Fliegen etwas ändern wird. Viele Koreaner mochten es nicht, dass man zu schnell vom PvP wegfliegen konnte. Da vermute ich mal, dass NCSoft da etwas ändern wird.
Vielleicht eine Flugsperre im PvP?
Das glaube ich auch nicht, wenn die eine alte Testversion bekommen haben, werden das bestimmt Platzhalter oder so gewesen sein. Was Ncsoft kann ist Blingbling und schicke Ausrüstung, da habe ich eher Angst das sie zu modern wird oder wir wieder einen Immersionsbruch haben durch unpassende Kostüme, die nicht in die Spielwelt passen.
Schlangenkostüme, Pandas und Co.? ![]()
Ich fand die auch sehr dürftig, wenn nicht sogar hässlich. Ich muss mal in Throne and Liberty reinschauen. Ich gehe davon aus, dass NCSoft einige Kostüme übernehmen wird. In Blade and Soul gab es auch einige Outfits, die ursprünglich aus Aion stammten.
(...)
Hoffentlich bekommen wir in Aion 2 auch so lustige Spielerlebnisse, Hausing wäre auch toll, diese kleinen niedliche Begleiter aus T&L wären auch gut und die alten Aionwitze!
Hausing und andere Alternativen zu PvP und PvE (z.B. Berufe wie Alchemie oder Schneidern) sind ein Muss! Und das nicht nur für Aion, sondern allgemein. Spieler brauchen Abwechslung zwischen PvP und PvE. Im Endbereich gerät man schnell in einen Teufelskreis. Tag ein, Tag aus dasselbe. Die Spieler brauchen Abwechslung in ihrem Spielalltag, sodass sie sich, wenn sie z.B. mit PvE fertig sind, mit anderen Sachen beschäftigen können.
In Black Desert kannst du beispielsweise Pferde zähmen und züchten. Das fand ich ganz schön. Du kannst auch durch die Gegend reiten oder mit einem Boot auf dem Meer reisen.
Ich vermute, dass NC das mit den Reittieren, die man zähmen bzw. sammeln kann, ein bisschen umsetzen will. Das reicht aber nicht aus, um die Spieler „bei Laune” zu halten. Vor allem für Rollenspieler und Gelegenheitsspieler, die doch einen größeren Teil einer MMO-Gemeinschaft ausmachen als manch ein Profispieler glauben mag, sind solche Aktivitäten außerhalb des ganzen Trubels Gold wert.
Jetzt kommt aber meine Befürchtung: Diese Energiepunkte scheinen sich nicht ausschließlich auf PvE zu beziehen. Anscheinend verbraucht man auch Energie, wenn man Berufe ausübt. Das sollte NC schleunigst ändern. Damit vergrault man einen großen Teil der Spielerschaft.
Es kommt wie es kommt, Ncsoft hat es in der Hand. Einige Koreaner spekulieren damit, was passiert, wenn Ncsoft mit Aion 2 die Kurve nicht bekommt, evtl. Zweiteilung der Firma usw.
P.S.: Ignoriert Twitcher/Youtuber, die verbreiten dass die alten Aion Versionen Tod sind, oder sein werden, die wollen nur mit Klicks Geld verdienen.
Throne and Liberty ist vor etwas mehr als einem Jahr in Korea erschienen. Jetzt hauen sie im Eiltempo Aion 2 raus. Bei denen brennt die Bude gewaltig, so schnell wie sie ein neues AAA-MMO auf den Markt bringen wollen. Damit steht und fällt es.
Naja, die Spielerzahl ist schon drastisch gesunken. Als ich vor einem Jahr hineingeschnuppert habe, war Sanktum tatsächlich sehr leer. Selbst als Gelkmaros, Inggison oder Katalam die "Haupt-Städte" waren, war Sanktum rappelvoll.
Man muss aber auch bedenken, dass das Spiel sehr alt ist und einige Erweiterungen erlebt hat, die viele Spieler dazu gezwungen haben, ihre Spielzeit zu beenden. Dass die Server noch laufen, im Vergleich zu Tera oder Sword of Legend Online (Hallo GameForge
), ist aber auch noch etwas Besonderes.