Display MoreGameforge wird es auch nicht werden, NCSoft wird hier einen Starken Partner brauchen, das wird Gameforge nicht mehr Stemmen können, wie vor 15 Jahre... Die haben ja kaum noch Titel bzw. kaum noch eine große Playerbase um Geld zu genieren um sich überhaupt die Lizenzen, Server und das benötigte Personal leisten zu können, die das nachher deckt..
Display MoreQuote from Nightflash...Aber das wars dann eh für Gameforge, bricht dennen die nächste Kuh zum melken weg... Weil die Rechte wird sich 100% wieder Amazon sichern, die legen da deutlich mehr Kohle auf den Tisch.
Da wäre ich mir nicht sicher, Ncsoft hat damals Aion wegen der "zu hohen Personalkosten" an Gameforge abgegeben. Die Übersetzungskosten in den verschiedenen Sprachen der EU (u.a. Filmsequenzen) usw. haben auch ihren Gewinn hier gedrückt.
Es gibt keine globale Veröffentlichung unter Purple, also schließe ich für mich NcWest für EU auch aus, die werden evlt. wieder die U*S*A abbekommen. (Warum wird das Wort zensiert?
Vielleicht sollte ich Nord Amerika schreiben?
) Die EU Konten wurde übrigens damals von NcWest gelöscht, ich hatte diesbezüglich eine Email erhalten.
Das es Amazon wird bezweifel ich auch, die haben TL und New World, welche von den Spielerzahlen nicht unbedingt gut laufen, dann ist das Herr der Ringe Mmo bei denen geplant. Warum sollten sie sich noch ein Mmo holen? Ich geh eher davon aus das Amazon aus dem Spielemarkt aussteigt, wenn das Herr der Ringe Mmo auch floppt.
Quote from AijumiSoweit gesagt wurde, möchte NC das selbst in die Hand nehmen. Aber warten wirs ab...
Das hat Ncsoft schon einmal getan, es war ihnen zu teuer, sie haben uns EU Spieler dann fallen gelassen und zu Gameforge abgeschoben. Meiner Meinung nach ist Gameforge noch im Rennen, die haben Lizenzrechte für Aion EU, wie lange die laufen und ob diese Aion 2 beinhaltet müßte man die Glaskugel befragen.
Aber wie du schon schreibst, können wir nur abwarten Tee trinken.
Das NCSoft wieder einen Standort in EU öffnet, nachdem Sie das den Standort in London komplett dicht gemacht haben, bezweifel ich Stark..
Die einzigs logische Entscheidung wird nun mal Amazon sein... Amazon wird so lange rum machen bis Sie Erfolg mit irgend einem Titel haben
Wird halt Personal von T&L abgezogen..
An sich könnte das Spiel echt spannenden werden vor allem sind die Fraktionen auf den Server getrennt.. Bin mal gespannt wie das funktionieren wird.
Hoffe, es wird NCSoft, auch wenn das heißen würde, dass das Spiel nur auf Englisch erscheint. Wer heutzutage immer noch kein Englisch kann, ist eh selber schuld.
Aber bitte bloß nicht Amazon. Die haben bisher ausnahmslos alles verkackt.
Gameforge wird vermutlich nicht die Kapazitäten haben für so etwas Großes.
Das Spiel kommt in der Sprachausgabe, egal wer es Puplished eh in Englisch... Die Zeiten mit Deutscher Synchro ist schon lange vorbei... Aber eins ist sicher, ein Deutschen Untertitel wird es geben.. Und ich glaub nicht daran das NCSoft das selber Puplished.. Der ihr US Standort ist für den US Markt und Gleichzeitig für die Entwicklung von GuildWars beschäftig. DAs Team da drüben wäre zu klein um den EU Markt abzudecken am Anfang.
Ob es nachher Amazon oder NCSoft selber puplished in der EU ist mir egal... Solange es nur nicht GF wird, wobei die hier eh raus sein werden, da der Titel ne Nummer zu groß sein wird. Die können Sich nicht mal das Marketing leisten um das Spiel erfolgreich auf Twicht zu promote.
Aber einfach mal abwarten, spätestens Ende des Jahres wissen wir mehr
Bin auf jeden fall gespannt drauf und würde mich riesig freuen wenn es wieder an die Glanzzeiten von 1.9-4.7 anschließen würde
Ohne den dicken P2W Shop wie es GF bis zum Schluss betrieben hat...
Ja wie gesagt Gameforge wäre damit komplett überfordert. Die können ja nicht mal vernünftige Websites erstellen für die Games, geschweige denn die Forensoftware aktualisieren, die mittlerweile schon 3 Jahre alt ist und vermutlich dutzende Sicherheitslücken hat. Und nicht mal nen eigenen Discord Bot bekommen die hin und haben stattdessen 5 verschiedene 3rd party bots.
Wie so eine Firma überleben kann ist mir ein Rätsel.