Aion 2

• So jetzt noch mal schnell die Bilder von Aion 2, zugegeben geklaut aus dem Video [Aion 2] The new regions we will see in Aion 2! von Azphel mit netten Hintergrundsinformationen zu Aion, wollte ich schon länger hier reinstellen, aber meine Zeit ist im Moment kostbar.

Die original Quelle ist natürlich

Aion2.plaync.com alles Aktuelle von Ncsoft zu Aion 2

(Daher stammen auch ursprünglich die Bilder, eine kleine Vorschau gibt es auch, die ist aber schon 5 Jahre alt, evtl. nicht mehr aktuell?)

Poeta

Verteron

Eltnen

Elysium / antike Stadt Siela

Sie sehen recht hübsch aus, ob noch einige der alten "Asmogebiete" (Asmos/Elyos wird es in Aion 2 nicht geben, die Spieler sind alle Daevas) dazu kommen werden, müssen wir abwarten. Aber eigentlich wäre das nur logisch, da es diese Gebiete schließlich schon gab, nur mit anderen Aussehen. In der alten Vorschau wirken die einzelnen Gebiete eher wie Abschnitte und sind etwas klein.

- Aion 2 soll da neue "Flaggschiff" von Ncsoft werden

- gerüchteweise im ersten Halbjahr 2025 erscheinen (bischen knapp die Zeit kalkuliert, aber Ncsoft muß etwas liefern, sonst gehen sie irgendwann pleite siehe die letzten Quartalszahlen)

- 240 Handyspielentwickler arbeiten daran (deshalb habe ich noch kein Vertrauen in diesen Titel, Ncsoft hat es in den letzten Jahren bei Aion so oft verhauen)

- der Focus wurde vom Handyspiel auf eine PC Version gewechselt, gleichzeitig wurde von die Grafik UE4 auf UE5 gewechselt (das wird optisch bestimmt ein Spektakel)

- es soll wohl etwas mehr PvE im Mittelpunkt stehen (wenn Träume war werden), aber PvP ist noch vorhanden (wie sie das umsetzen werden wir sehen)

Die Frage ist wird Aion 2 unter Ncsoft oder Gameforge in Europa laufen`? :/

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

Edited once, last by Twinkel ().

• Aion 2 setzt auf PvE und ein Geschäftsmodell wie Throne and Liberty

Eine groß angelegte Marketingkampagne wird voraussichtlich Anfang des Jahres starten.

Bitte bitte nicht wieder jemanden der vom Haus hopst ;(

Beta-Schlüssel wären toll... Vorbestellerbonus Elyos Figur (eine schöne Figur!), Plüsch-Shugo, wenn man drauf drückt ruft er "Kinah jang, jang!".

Poster, Schlüsselanhänger, Hintergrundbilder der Klasse wie früher (wobei es soll keine geben :/), Reittiere und Flügel...

Aion 2 soll „einen neuen Standard setzen“.

Ich hoffe wirklich sie haben etwas zu bieten, sonst seh ich schwarz, nur ein "Handyspielhybrid" wird Ncsoft nicht helfen.

Bots sind tödlich für ein Spiel, vor allem in der Startphase siehe T&L.

Das Unternehmen setzt große Hoffnungen in Aion 2, das Spiel soll riesige Gewinne einbringen (vor allem, da NCSoft derzeit in Schwierigkeiten steckt)

Die sollen zuerst einmal ein Spiel entwickeln was Spaß macht, sonst will es keiner spielen! :dash:

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling