Heldenprüfungen

  • Ich habe noch nicht mal meine Belohnung von den Tag als die Heldenquest kammen am Donnerstag. Weil das ganze hinten udn vorne nicht geht bei GF. Mann stelt sich hin für die Arbeit der Questen und sie zählen nicht oder zählen nur im Schneckentempo.

  • mal ehrlich, so komm ich an meine Belohnung nicht ran, wenn die meisten Missionen nicht gezählt werden bzw. zum zum teil. :cursing::cursing::cursing:

    Tja, mein Beileid aber so gings einer Menge Leute schon beim ersten Teil .....to be continued :cursing:

  • Also mein Feedback zu den Heldenquests.


    Ihr hättet lieber die 6 Monate Planung, Programierung und Durchführung anders einsetzen sollen.


    Ich lasse mal die Woche am Mittwoch starten. Alle ID`s sind zurück gesetzt. Also gehe ich mit meiner Gruppe/Leuten auch 4x Prome. Habe Alle 4 ID`s durchgeogert und das wars. Nun dann kommt das ABER. Es ist am Sonntag die Heldenquest für PvE-VZ. Also bin ich gezwungen 3 ID`s am Mittwoch zu machen und eine mir aufzusparen.


    Und jetzt kommt... Ja bist aber nicht gezwungen die IDs am Mittwoch alle durchzuspielen. Ich sage doch, warum weil die Verfügbarkeit von VZ`s selbst jetzt noch echt bescheiden ist. Sowohl PvP als auch PvE.


    Anderes Beispiel, diese Woche. Ich habe 4x4 schon am Donnerstag abgevespert. Und kann sie nun nicht auf dem Main abschließen und die PvE-VZ auf dem Main abholen. hab sie auf dem Twink gemacht. Super Sache.


    Man kann ewig so weiter machen und dem Planer vor Augen halten...das er einfach kein Plan hat von den Bedürfnissen der Community und vom Spiel AION selber. Es ist einfach so. Ihr habt 6 Monate einfach nur Ressourcen und Kapazitäten verschwendet.


    Und den Hinweis von Galaes (aus dem Englischen Forum). Man solle nicht alles gleich schon am ersten Tag alles "durchziehen". Naja mein Kommentar dazu behalte ich für mich. Außer, das er nicht positiv ist.


    Es wurde schon Seiten zuvor gefordert und auch im Englischen. Zwängt nicht die Community auf bestimmte Tage mit den Heldenquests. Einfach eine Komplette Wochenübersicht zack und jeder hat 7 Tage Zeit diese Quest "abzudackeln". Manche spielen halt nun mal an einem Tag sehr viel und manche halt nicht. Aber dieses "auf bestimmte Zeiten zwingen" war schon immer mist in AION.

  • Man kann ewig so weiter machen und dem Planer vor Augen halten...das er einfach kein Plan hat von den Bedürfnissen der Community und vom Spiel AION selber. Es ist einfach so. Ihr habt 6 Monate einfach nur Ressourcen und Kapazitäten verschwendet.

    Das ist genau auch mein gefühltes Aion Erlebnis der letzten Monate ,
    die Planer/Programmierer/Promoter haben alle keine Ahnung vom Spiel und der Community !

  • Man kann ewig so weiter machen und dem Planer vor Augen halten...das er einfach kein Plan hat von den Bedürfnissen der Community und vom Spiel AION selber. Es ist einfach so. Ihr habt 6 Monate einfach nur Ressourcen und Kapazitäten verschwendet.

    Das ist genau auch mein gefühltes Aion Erlebnis der letzten Monate ,
    die Planer/Programmierer/Promoter haben alle keine Ahnung vom Spiel und der Community !

    Ein anderes Beispiel hat indirekt mit den HQ zu tun.


    Kinah gain in Zukunft. Und ich hoffe GF hat da alternativen überlegt und auch schon was in der Hinterhand wobei ich das bezweifel. Der Kinah Drop in den Instanzen war temporär. Das wussten wir alle. Ist auch okay. Aber mal ehrlich die paar Kinah, die aus den HQ rauskommen sind den Aufwand nicht wert.


    Wie wird es in Zukunft gehandhabt? Alternativen? Bestimmt keine.


    Man hätte als Beispiel in Instanzen wie die Versionen zuvor. Für jeden eine Equip-Kiste droppen können. in dieser Kiste auf Prome bezogen. Ultimate Teile von mir aus 5% Wahrscheinlichkeit und auch Random. So wäre auch die Langzeitmotivation da und die RNG-hexe am Start. Und die Leute hätten halt mit dem überflüssigen GEAR einfach das Kinahcap ausreizen können oder auch dissen etc. Mir ist auch bewusst, dass so eine Änderung nur durch NC-Soft passieren kann. Da hat GF keinen Einfluss darauf. Deswegen kann man GF diesbezüglich auch nicht an den Karren pieseln :)


    Aber mit der HQ hat GF Einfluss darauf. Aber, dass was sie daraus machen ist einfach mangelhaft. Und ich sage jetzt schon, wenn es keine Alternativen gibt und der Kinah Drop rausgenommen wird. Kommt der erneute Shitstorm wieder.


    Wie schon erwähnt, man kann immer weiter machen...aber es kommt auf das selbe hinaus. Der Gamedesigner hat null Ahnung von der Materie und von den Bedürfnissen. Du bekommst irgendwie nur halbfertigen Mist vorserviert der auch schon nach paar Monaten einfach obsolet ist.

  • Wie schon erwähnt, man kann immer weiter machen...aber es kommt auf das selbe hinaus. Der Gamedesigner hat null Ahnung von der Materie und von den Bedürfnissen. Du bekommst irgendwie nur halbfertigen Mist vorserviert der auch schon nach paar Monaten einfach obsolet ist.

    Und dann kommt was kommen muss :
    die Spielerzahlen gehen zurück
    ich erlebe es in Spielerbekanntschaften welche sich immer weniger einloggen weil beim erspielen nichts bei rum kommt.

    Viele loggen sich nur noch ein um die wöchentliche Belohnungen aus dem Shop zu holen und warten dann nur in der Hoffnung das sich Ingame was tut eine Woche ab!
    @ GF die Leute erwarten was zu erhalten wenn diese sich die Mühe machen!

    :zipped:

  • Wie wird es in Zukunft gehandhabt? Alternativen? Bestimmt keine.

    Die Drops der Legendaries ist verdoppelt worden in 6.5 sowie gibt es zu 100% (Wenn ich mich nicht vertue) ein Ulti (Makarna 4 Legendaries, 1x Ulti, HT 2 Legendaries etc.). Das ist mehr Kinah als der Kinahdrop der derzeit aktiv ist. Die Meisten wissen nicht mal was in den folgenden Patches alles kommt und fangen vorher an zu meckern (Ist zwar wenn an in die Vergangeheit schaut meist berechtigt, aber halt nicht immer).

  • Wie wird es in Zukunft gehandhabt? Alternativen? Bestimmt keine.

    Die Drops der Legendaries ist verdoppelt worden in 6.5 sowie gibt es zu 100% (Wenn ich mich nicht vertue) ein Ulti (Makarna 4 Legendaries, 1x Ulti, HT 2 Legendaries etc.). Das ist mehr Kinah als der Kinahdrop der derzeit aktiv ist. Die Meisten wissen nicht mal was in den folgenden Patches alles kommt und fangen vorher an zu meckern (Ist zwar wenn an in die Vergangeheit schaut meist berechtigt, aber halt nicht immer).

    Ich hätte dir deinen Post fast abgekauft, wenn blos dieses (Wenn ich mich nicht vertue) dar stünden würde.


    Wir haben kein 6.5. Auch wenn das Datum steht. Und das was AION RU oder AION NA oder AION KR bekommt. Ist nicht das was wir hier in AION EU bekommen. Die Dropraten werden 100% nicht identisch sein. Wir wissen ja das Gameforge ja bekanntlich nichts an den Dropraten drehen kann. :)


    Aber wenn das stimmt was du da sagst, wobei ich keine Lust habe gerade nach Quellen zu suchen ^^. Ich glaube dir mal das was da steht.


    Nun genu mit Offtopic iduk.


    Nicht das der Forenmod Sparx uns gleich eins hinter die Schelle gibt.




    Wir warten ab, was mit 6.5 passiert

  • Ich hätte das besser ausdrücken sollen, das mit dem "wenn ich mich nicht vertue" ging nur um den ulti drop, my bad :S

  • Sind wir doch mal ehrlich: 6.0 ist ein Flop. Und nachdem GF uns mehrere Monate hat auf dem Trockenen sitzen lassen, ist das Kind doch eher mehr als weniger in den Brunnen gefallen. Das deutlichste Zeichen dafür ist, dass jetzt auf einmal auf die Community so eingegangen wird. Die Geburtstagspräsente waren überzogen, aber eher eine Entschädigung für die vorangegangenen Monate, wo gar nichts passiert ist. Auch die aktuellen Maßnahmen (mal abgesehen davon, dass die Heldenprüfungen noch nicht einmal nach 6 Monaten richtig funktionieren) sind ein offensichtliches Zeichen dafür, wie sehr es mit Aion bergab gegangen ist, seit 6.0. Der Merge ist das nächste Symptom. Man kann es sich schön reden, wie man will. Von meiner gesamten Legion spielt kein einziger mehr und auch der Merge wird das Spiel nicht mehr retten. Das hat noch kein Patch geschafft.

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Die Geburtstagspräsente waren überzogen, aber eher eine Entschädigung für die vorangegangenen Monate,

    und dann haben die diese auch noch aus dem Inventar gelöscht (bin deswegen sehr sauer !) ohne das die je einen Timer oder die Info beinhaltet haben dass diese sich entfernen !

    ein offensichtliches Zeichen dafür, wie sehr es mit Aion bergab gegangen ist, seit 6.0.

    Bitte berichtigen ! 5.8 war ein Genickbruch ! (Bots on Mass, gute Verwandlungen / Skills erst ab 75 und Ep die ein nicht 24/7 Spieler nicht erreichen konnte geschweige denn die Estima´s ……etc)

    Der Merge ist das nächste Symptom. Man kann es sich schön reden, wie man will. Von meiner gesamten Legion spielt kein einziger mehr und auch der Merge wird das Spiel nicht mehr retten. Das hat noch kein Patch geschafft.

    So oft durchgeführt worden nie mit Erfolg ! Patch´s verschlimmern das ganze noch !

    Wir hatten bei 6.0 Leute die Ihren Rank von heut auf morgen verloren haben
    dann mit viel mimimi wurden die Glory-Points (welche benötigt sind um wieder im Ranking zu sein )reduziert und die Spieler kamen da wieder …..
    Jetzt nehmen die *den Spielern alle erreichten Punkte wieder weg ? :nono:

    Was glaub Ihr passiert dann ? :nono:

    R.I.P AION :cry:

    (*=GF)

  • und dann haben die diese auch noch aus dem Inventar gelöscht ohne das die je einen Timer oder die Info beinhaltet haben dass diese sich entfernen !

    Zusätzliche Informationen

    Geburtstags-Event: die Truhen werden noch nicht gelöscht. Bitte vergesst nicht sie vor der nächsten Wartung am 13. März zu benutzen.

    In der Beschreibung des Items im Shop steht auch "Die Überraschungskiste muss vor dem Event-Ende am 06.03.2019 um 8:00 Uhr verwendet werden, sonst verschwindet sie." So viel dazu.


    Das Resetten der Glorypoints ist eigentlich überfällig und sollte wieder mehr Leben in das Spiel bringen, weil man tatsächlich was erreichen kann. Hätte schon viel früher passieren sollen. Die Ränge sind festgefahren und als neuer Spieler - oder auch als Spieler mit niedrigerem Rang - hatte man eigentlich keine Chance, eine höheren Rang zu erreichen.


    Meiner Meinung nach hat sich in den letzten Monaten vieles zum besseren verändert. Update 6.2 fand ich persönlich auch nicht so pralle, aber gut, das lag eher an der allgemeinen Konzeption durch NCSoft. Ich vermisse ja am meisten Sarpan und Tia :D Meine Hoffnung ist noch nicht tot, dass die positiven Zeichen von GF wieder Spieler zurück bringen werden. Daumen drücken.

    "Before you judge a man, walk a mile in his shoes. After that who cares? He's a mile away and you've got his shoes!”

  • Ich laufe jeden Tag meine Runden, mache meine Entrys, eben alles auf was ich Lust habe.Kein Zwang irgendwann um Uhrzeit sowieso irgendwas sinnfreies zu laufen.Wenn in meinem Zyklus was fertig wird sag ich nicht nein, bin eh unterwegs.

    Alles andere hätte man auch weglassen können.Bei Raids noch HQ zu machen ist das geilste überhaupt.Noch Sinnfreier.


    Mein Fazit zur HQ:Kann man machen, muss man aber nicht.Die Belohnungen sind eh wieder nach dem Motto:Kopfschuss beide Beine weg.


    In diesem Sinn


    Ps.: Diese glitzernden Juwelen gehören die auch mit zur HQ? Wenn ja sollte man überlegen, wie die gerade frisch 80 gewordenen die erlegen sollen?

    Habs mal mit nem Kleri versucht und habs aufgegeben.Denke mit anderen Klassen siehts nicht besser aus oder?

    Edited once, last by Sumserella ().

  • Habs mal mit nem Kleri versucht und habs aufgegeben.Denke mit anderen Klassen siehts nicht besser aus oder?

    ja, alles was casten muss ( als casual ) sieht blass aus, mit einem hit sind die leider nicht weg, heilen sich perma hoch und rennen grundsätzlich in mobs rein.... ich schenke mir die auch ^^

  • Habs mal mit nem Kleri versucht und habs aufgegeben.Denke mit anderen Klassen siehts nicht besser aus oder?

    ja, alles was casten muss ( als casual ) sieht blass aus, mit einem hit sind die leider nicht weg, heilen sich perma hoch und rennen grundsätzlich in mobs rein.... ich schenke mir die auch ^^

    Sieht mit Kantor auch net besser aus,bzw es geht dauert etwas oder die Viecher laufen sich in eine Ecke fest.Habe auch das Gefühl sobald die sich Heilen kann ich keine Atacke ausführen.Nür ein Gefühl?

  • Mal so ne frage an Grimnir, wie soll das eigentlich nun gehandhabt werden mit den Missionsquests, die mal wieder nicht funktionieren, ergo man bekommt wieder nicht die Belohnung. Die einzige Missionsquest die funktionier ist die, wo man sich täglich einloggen muss, aber die anderen sind mal mehr als verbugt. Selbst die Eilbefehle zählen bei mir nicht richtig, als der Reset war stand da schon 1 von 5 und nun fast eine Woche später und etliche Kills später und abgeschlossene Eilbefehle, immer noch 1 von 5. Hatte letztens auch schon mal den Support angeschrieben, aber man wollte mir irgendwie nicht helfen.

  • night also ich finde es echt komisch, da es bei einigen Spielern einwandfrei funktioniert und jede 10Minuten aktualisiert (mich als Beispiel genommen) und bei anderen gar nicht aktualisiert. :/

  • Yukifire ich find es auch sehr komisch, wieso es bei einigen zählt und bei anderen wiederrum nicht :/ . deshalb würde ich gerne mal eine antwort von Grimnir, wie damit umgegangen wird, da ich so meine Missionsquest niemal fertig bekommen werde.