Heldenprüfungen

  • Jaaaa, jetzt können die armen PvPler keine arglosen PVEler mehr abfarmen, die deswegen Ewigkeiten brauchen um Instanzen zu betreten, sondern müssen sich auf Bots, Leute die im Open farmen ,PvPler, die selbt die Killquest machen und Leute die nicht serverwide gehen beschränken.


    Wie seit ihr bloß mit dieser Einstellung in BT, Tias Unterschlupf oder Smb rein gekommen?

    Zu 2.x hab' ich nicht gespielt. Hab' erst mit 3.9 angefangen und hatte so ziemlich das Glück, das Spiel in seiner goldenen Phase spielen zu dürfen. In besagter Zeit war's halt kein Problem, weil die Ausrüstungsprogression logarithmisch verlaufen ist. MK hat halt ausgereicht, um mithalten zu können. Mittlerweile sind die Differenzen aber so krass, dass du dich u.U. nicht einmal mehr ansatzweise wehren kannst. Wenn da einer mit fast full ultimate +10 aufwärts auf dich geht, du selbst aber mit einem Mix aus ancient und legendary da stehst, kannst du direkt afk gehen. War in der ganzen Geschichte des Spiels noch nie so schlimm.

  • Raizel

    Ok sachliches Argument.

    Das es noch nie so schlimm war, hast du durchaus recht. Geht aber auch PvP-Liebhaber so, die noch nicht so weit vom Gear sind.^^

    Das scheint wohl irgendwie in eurer Madness unterzugehen.

    Heute vor Prome 2x in PvE-Gear gebasht worden, lebe immer noch.

    Haben unsere Leichen gecampt, also neu gelaufen, diesmal inc-bereit.

    Mir Schleierhaft wo das Problem in dieser Angelegenheit ist.

    Es beantwortet zudem dennoch nicht wirklich meine Frage.

    Einige haben sich an einen Luxus gewöhnt der nicht zu Aion gehört, verstecken sich hinter diesem und sobald man die Funktion wieder genießen kann, fühlt man sich stark und teilt im Forum erstmal gegen jene aus, die irgendwie, ob gegeart oder ungegeart PvP betreiben wollen aus.

    War ohne die Funktion ja recht still in Sachen BÖSE PVPLER BUHUU, man will ja niemanden reizen, der einen dann als first Target nehmen kann, während man auf den Weg zur Ini ist.

    (So wirkt es als Leser auf mich)

    Vielleicht mal überlegen, ob genau das dazu führte, das man als PvEler von der gegnerischen Fraktion abgefarmt wurde.

    Vor den Heldenquest auf Thor, stand teils mein Twink über eine Stunde vergessen am Kubus Shugo Punkt vor Prome, bis er irgendwann doch mal gekillt wurde. Same teils mit Main.


    --- Die Zerg Quest ist tatsächlich etwas zu viel des guten stellenweise, allerdings belebt es einfach die Map und man fühlt sich nicht mehr, wie in einem sterbenden Spiel. Allein dafür können die Friedenszeiten gerne gebrochen bleiben. ---

  • Bitte nie wieder eine Quest, die nur als volle Gruppe zählt. Mussten gestern beim Raid doch tatsächlich noch einen Random mitcarrien, da wir nur 5 waren. Ew. :ugly:

    "I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"


    <Parts of signature removed due to being true>

  • Jaaaa, jetzt können die armen PvPler keine arglosen PVEler mehr abfarmen, die deswegen Ewigkeiten brauchen um Instanzen zu betreten, sondern müssen sich auf Bots, Leute die im Open farmen ,PvPler, die selbt die Killquest machen und Leute die nicht serverwide gehen beschränken.


    Wie seit ihr bloß mit dieser Einstellung in BT, Tias Unterschlupf oder Smb rein gekommen?

    Korrigier mich wenn ich falsch liege (zu der Zeit war ich noch nicht so ganz aktiv), aber ich meine mich zu erinnern das man damals ausschließlich im serverinternen 3er Gruppen gebaut hat. Damals war es üblich sich eine Gruppe zu bauen bevor man zur Instanz gegangen ist - wobei die Zeit die man vor und auf dem Weg zur Instanz verbrachte vielleicht 5 min beträgt. Ich war damals vielleicht ein paar mal Kata, BT, SMB und Rentus HM. Hatte zu dem Zeitpunkt null PvP-Gear, aber das war auch kein Problem, weil man einfach durchrennen konnte und teilweise in der Ini war ohne einen Gegner zu sehen. Einzelne Gegner waren auch kein Problem, schließlich war man als Gruppe unterwegs.


    Heutzutage kann man (zumindest auf unserem Server) die serverinternen Gruppen vergessen. Da muss man zur Instanz und steht davor dann davor erst mal 10-30 min rum, beim Warten darauf das sich eine Gruppe öffnet oder eine Gruppe voll wird. Klar, manchmal kommt keine Sau vorbei, oder die die es tun greifen einen nicht an, aber genauso oft wird man mehrmals von ein- und derselben Person/Gruppe umgerofelt.


    Ich kann mich auch nicht erinnern das es seitdem eine Instanz gab die alle 10 min gedreht wird. Wenn man bedenkt das man an HT teilweise 30-40 min nur damit verbringt zu warten das der Legat spawnt, nur weil die Garni während man in der Instanz ist gedreht wurde....


    Heute vor Prome 2x in PvE-Gear gebasht worden, lebe immer noch.

    Haben unsere Leichen gecampt, also neu gelaufen, diesmal inc-bereit.

    Mir Schleierhaft wo das Problem in dieser Angelegenheit ist.

    Ich gehe mal davon aus das du nicht alleine warst, sondern bereits in einer Gruppe? Dann ist klar, warum dir das Problem schleierhaft ist. Zumal deine Gruppe genau weiß wo du/ihr abgeblieben seid und nicht in der Zeit die du/ihr mit neulaufen verbringt voll wird :ugly:

    Es beantwortet zudem dennoch nicht wirklich meine Frage.

    Einige haben sich an einen Luxus gewöhnt der nicht zu Aion gehört, verstecken sich hinter diesem und sobald man die Funktion wieder genießen kann, fühlt man sich stark und teilt im Forum erstmal gegen jene aus, die irgendwie, ob gegeart oder ungegeart PvP betreiben wollen aus.

    Ich weiß nicht was du da irgendwo liest, bzw. nicht liest, aber ich habe seit jeher gegen jeden ausgeteilt der meinte die Funktion solle man deaktiviert lassen. Was das jetzt mit "sobald man die Funktion wieder genießen kann" zu tun hat weiß ich nicht....


    Außer das das der Zeitpunkt war zu dem das Geheule hier losging....

    War ohne die Funktion ja recht still in Sachen BÖSE PVPLER BUHUU, man will ja niemanden reizen, der einen dann als first Target nehmen kann, während man auf den Weg zur Ini ist.

    (So wirkt es als Leser auf mich)

    Was sollte man in der Zeit auch sagen. "BUHUU, XYZ hat mich umgehauen!!!!" Warum zur Hölle sollte man das tun?

    Vielleicht mal überlegen, ob genau das dazu führte, das man als PvEler von der gegnerischen Fraktion abgefarmt wurde.

    Also nix für ungut, aber das ist absoluter Quatsch... Es ist wahrscheinlicher das sich die Leute die sich in den Spam-Threads gegenseitig mobben sich auf dem Kieker haben, als das jemand, jemand anderen wegen so etwas etwa umhaut. 3/4 der Leute mit denen man sich hier unterhält spielen eh auf nem anderen Server/der falschen Fraktion. Von den paar Leuten die dann noch übrig bleiben kennt man teilweise die Chars nicht.


    Ich meine iduk hat mich inzwischen einige Male umgerofelt und ich bin mir nicht sicher ob er inzwischen weiß wie mein Char heißt...

    carried by Google translator


    giphy.gif

    Dönerboy kriegt nix...

    Kingcat Döner +2... :tee:

    Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

    Edited once, last by Kery ().

  • Früher hat man gewartet bis die Gruppe voll war und ist dann gemeinsam zur Ini gelaufen. Gerade für BT war das nötig da man auf der eigenen Map und erst recht in der Sille umgehauen werden konnte.


    Habe so einige gute PVP Kämpfe vorm BT Eingang erlebt.


    Blackwall

    Das tut mir jetzt aber leid für euch das ihr extra eine Person mehr einladen musstet. Immer diese MMORPG Regeln die Aion von einem verlangt.


    Eigentlich müsste GF eine 24 Mann Quest rausbringen, damit in Aion wirklich wieder ein MMORPG Feeling aufkommt. Aber nur an einem Tag wenn es KEIN Raid gibt!


    Solo Kontent in einem MMO zu forcieren ist eigentlich genau das was hier falsch läuft.


    Zum Schluss hin hatte ich auf jedenfall Jede HQ fertig und habe auch die Rewards bekommen. Es waren nur mehrere Neustarts vom Logging-Service nötig :-D

  • Blackwall

    Das tut mir jetzt aber leid für euch das ihr extra eine Person mehr einladen musstet. Immer diese MMORPG Regeln die Aion von einem verlangt.

    Der Sinn der Quest ist allein schon dadurch verfehlt, dass sie auf einen Raidtag gefallen ist. An jedem anderen Tag wäre das sinnvoller gewesen, aber so? Naja.


    Schade, dass ich meinen Post erklären musste.

    "I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"


    <Parts of signature removed due to being true>

  • Blackwall

    Das tut mir jetzt aber leid für euch das ihr extra eine Person mehr einladen musstet. Immer diese MMORPG Regeln die Aion von einem verlangt.

    Der Sinn der Quest ist allein schon dadurch verfehlt, dass sie auf einen Raidtag gefallen ist. An jedem anderen Tag wäre das sinnvoller gewesen, aber so? Naja.


    Schade, dass ich meinen Post erklären musste.

    Für mich ist es aktuell normal beim Raid in Alli zu sein, somit musste ich die Kill-Quest wann anders machen.


    Aber ja, wäre ich nicht in der Legion mit dieser Geflogenheit hätte ich die Quest auch im Raid gemacht.


    Deshalb bin ich ja für PVP Quest an Tagen wenn kein Raid stattfindet.

  • Wobei man natürlich jetzt wiederum bedenken muss, dass durch den integrated server fix das open deutlich leerer sein wird. Mal schauen was die Fachmaten sich diesbezüglich ausgedacht haben und wie die weiteren Killquests in den nächsten beiden Wochen so aussehen.

    "I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"


    <Parts of signature removed due to being true>

  • Wobei man natürlich jetzt wiederum bedenken muss, dass durch den integrated server fix das open deutlich leerer sein wird. Mal schauen was die Fachmaten sich diesbezüglich ausgedacht haben und wie die weiteren Killquests in den nächsten beiden Wochen so aussehen.

    100% sie haben das nicht bedacht.

    mECvr6V.png

  • Ich befürchte Ähnliches, aber wie man mir schon so oft (nachdem ein negativer Beitrag gelöscht wurde) sagte: Immer positiv denken, eh?

    "I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"


    <Parts of signature removed due to being true>

  • Ich befürchte Ähnliches, aber wie man mir schon so oft (nachdem ein negativer Beitrag gelöscht wurde) sagte: Immer positiv denken, eh?

    Ich beforzuge realistisches denken aber jedem das Seine.

    mECvr6V.png

  • mmh, also ich finde jetzt das neue Interface nicht wirklich besser :/

    rote Schrift auf dem dunklem Hintergrund ist kaum lesbar und nicht barrierefrei, aber das ist euch ja hier im Forum (orange auf schwarz) auch egal

    Signatur-AION.jpg

  • Immerhin gibt es jetzt eine klare Unterscheidung zwischen täglichen und wöchentlichen Quests. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

    "I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"


    <Parts of signature removed due to being true>

  • wobei die Zeit die man vor und auf dem Weg zur Instanz verbrachte vielleicht 5 min beträgt. Ich war damals vielleicht ein paar mal Kata, BT, SMB und Rentus HM. Hatte zu dem Zeitpunkt null PvP-Gear, aber das war auch kein Problem, weil man einfach durchrennen konnte und teilweise in der Ini war ohne einen Gegner zu sehen.

    Grins... 5 Minuten? Hast du vielleicht um Mitternacht auf Vehalla 5 Minuten nach BT gebraucht? xD Oder Wo hast du gespielt?

    Klar, gab es mal Glückstage, da biste in einem Zug durch.

    Häufig sah es aber anders aus.

    Wer BT laufen wollte als Ely auf Thor (umgekehrt selbiges als Asmo) hattest du drei Risikopunkte.

    1. Aus dem Stream in Ingi raus, vor der Treppe die zur Schlucht führte

    2. In der S-Schlucht selber

    3. Direkt vor BT Eingang

    Da war nix mit 5 Minuten. Man hatte sich oben vor dem Stream den Kisk gestellt und gesammelt in den Stream. Und biste dort raus, haben sie schon im Hide oder auf der Säule auf dich gewartet, PvP Endequipte Gegnergruppe. Ganz recht, das gab es damals auch schon, hat sich bis heute nichts geändert - bis auf die Namen der Darsteller. Da musste man sich irgendwie durch kämpfen, in der eignen Gruppe hatte der eine nur Orki, der andere paar Arena Teile, einer nur Abyss Schmuck. Biste gewipt, zurück an Kisk. Nochmal versucht, wieder und wieder, bis die nächste und nächste Gruppe ebenfalls eintrudelte, oben ihren Kisk stellte und alle samt in Stream sind. 5 Minuten sagt sie... pff, 2012 haste schon aufgrund gesunden Menschenverstand 15 zusätzliche Minuten für einen BT Run eingeplant - nur um hinzukommen als ungegearter Spieler xD Und irgendein Assa campte generell noch mal den BT Eingang.


    Um das zu unterbinden haben die PvEler mal ihre Inis sein lassen und sind zum Raid. Über diesen versucht den Eingang zur Schlucht für die andere Fraktion zu sperren, das war ein Theater auf Thor wenn es klappte... Den PvPlern passte es nicht, das die eigne Fraktion ihre save PvE-Time bekam und selber des PvP beraubt wurden. Das ist 7 Jahre her, im Grunde hat sich am PvP im OW nie was geändert.

    Nur die Com ist ... aber so haben euch GF/NCsoft halt in den letzten 2 Jahren erzogen.

    Das derzeitige Ergebnis ist, Entschuldigung, für die Tonne.


    Ich kann mich auch nicht erinnern das es seitdem eine Instanz gab die alle 10 min gedreht wird. Wenn man bedenkt das man an HT teilweise 30-40 min nur damit verbringt zu warten das der Legat spawnt, nur weil die Garni während man in der Instanz ist gedreht wurde....

    Das ist ja Grauenfürchterlich :ugly:

    4.X SMB (ungenerft) auf Thor. 17:00 - 18:00 - 81. Garnision

    Legat up.

    Eine Fraktion hatte die Garnie, drei Allies in der Gruppensuche bei den Ely. Die Asmos mit zwei Allies wollten auch SMB. Ach, wer jetzt denkt, Thor Asmo war damals im generellen Nachteil, weil eine Alli weniger, das kann ich getrost verneinen. Immer wieder wird reingeinct, Assas auf den Legaten angesetzt. Irgendwann reichte es der Fraktion, die im Besitz der Garnie war. Es wurde gemorpht. Die andere Fraktion morphte gegen. Schlacht auf dem Eis mit Allies und Morphs - nur für 30 Minuten SMB.

    Irgendwann ab 17:30 ist die erste Alli rein, da voll, dann die nächste. Die Gegner setzten alles daran, noch schnell den Legaten zu machen.

    Wie oft kam jemand nicht rein, teils auch mehrere... diese wurden nicht nur zerrissen von den neuen Garniebesetzern, sie mussten insgesamt länger warten, als 30-40 Minuten. Sie brauchten eine neue Alli, die 81 musste wieder gedreht werden und und und.

    Jaaaaa auch das gab es schon in der Vergangenheit. Alle haben es überlebt.


    Klar, manchmal kommt keine Sau vorbei, oder die die es tun greifen einen nicht an, aber genauso oft wird man mehrmals von ein- und derselben Person/Gruppe umgerofelt.

    Yo, die nerven. Klar nerven die. Mich auch. Ich sehe dennoch darin keine Tragödie.


    Ich gehe mal davon aus das du nicht alleine warst, sondern bereits in einer Gruppe? Dann ist klar, warum dir das Problem schleierhaft ist. Zumal deine Gruppe genau weiß wo du/ihr abgeblieben seid und nicht in der Zeit die du/ihr mit neulaufen verbringt voll wird

    Das ist ein Argument. FL und Legiliste leer, das man nicht selber mindestens 3-4 Leute stellen kann? Einer volleren Gruppe wird oft eher gejoint, denn du bist sicherlich nicht die einzige, die keine Lust auf lange Wartezeiten hat.


    Ich weiß nicht was du da irgendwo liest, bzw. nicht liest, aber ich habe seit jeher gegen jeden ausgeteilt der meinte die Funktion solle man deaktiviert lassen. Was das jetzt mit "sobald man die Funktion wieder genießen kann" zu tun hat weiß ich nicht....

    Das weißt du sicherlich ganz genau. Diskussionen zu diesem Thema in der Vergangenheit waren da auch sehr Aufschlussreich.

    Übrigens, ich spreche mich gegen diese Funktion aus, dann teil mal aus. Muhahahaha^^

    Auf Grund des anstehenden Merges ist das Argument "nichts auf dem eignen Server für PvE zu finden" eh hinfällig. :chinese:


    Also nix für ungut, aber das ist absoluter Quatsch... Es ist wahrscheinlicher das sich die Leute die sich in den Spam-Threads gegenseitig mobben sich auf dem Kieker haben, als das jemand, jemand anderen wegen so etwas etwa umhaut. 3/4 der Leute mit denen man sich hier unterhält spielen eh auf nem anderen Server/der falschen Fraktion. Von den paar Leuten die dann noch übrig bleiben kennt man teilweise die Chars nicht.


    Ich meine iduk hat mich inzwischen einige Male umgerofelt und ich bin mir nicht sicher ob er inzwischen weiß wie mein Char heißt...

    Wat hat nu der Spammthread oder Iduk oder sonst wer mit dieser Angelegenheit zu tun? :facepalm:

    Und woher zum Kuckuck soll ich wissen, wer hier im Forum befreundet oder Verschwägert ist :ugly:

    Das hat genau welche Relevanz in dieser Diskussion?

  • Haben andere auch das Problem das die Heldenquest nicht aktualisiert werden ??

    Z.b die quest wöchentlich Eroberungentraningsquest alle erledig 10/16 dran :(( ist so ärgerlich schon wieder kein Blütenblatt !

  • meine dred-gruppe hat auch 10 legaten und ich habe nur 9. seems legit. genauso hat mein twink die 124. nicht. hat er zwar schon gemacht und war auch schon zwei mal in gruppe mit anderen die die gemacht haben aber zählt halt nicht. joa.

    ɪ ꜰɪɴᴅ ɢᴜɪᴅᴀɴᴄᴇ ɪɴ ᴛʜᴇ ɢʟᴏᴡ ᴏꜰ ɴᴏʀᴛʜᴇʀɴ ʟɪɢʜᴛ

    ᴏᴠᴇʀ ᴍᴏᴜɴᴛᴀɪɴꜱ ɪ ꜰʟʏ

    ʜɪɢʜ

    ʟɪɢʜᴛꜱ ᴡɪʟʟ ɢᴜɪᴅᴇ ᴍᴇ

    ʜᴏᴍᴇ

  • bei mir sind es die garnisonen die immer noch nicht gehen. 6 stück gemacht 4 wurden gezählt bei 2 war ich mit jemanden in einer gruppe :( vergangene woche hatte ich schon das selbe problem gehabt

  • Jupp, das selbe Problem wie in der Vorwoche: die Garniquests aktualisieren sich nicht. Alles andere läuft super, auch die Aktualisierungen der Quests gehen rel fix. Nur eben die Garni Quest nicht. Bleibt immer auf 15/18 stehen.