Event: Das Auge von Tiamaranta

• Da hat Gameforge mal etwas gutes ins Spiel gebracht, sogar an die Verwandlungen für die Wiederkehrer und Neulinge gedacht + Ausrüstungskisten, nicht schlecht. :good:

6:50-7:45 Uhr war das Auge heute gut besucht, die Asmogruppen löschen und es wäre perfekt. ;)

Ich werde mir wohl die Ausrüstungstruhen Extremdings (die soll angeblich +9 sein) für 60 Münzen zulegen, wenn ich täglich die 20 Mobs Aufgabe erledige, müßte sich das in fünf Wochen ausgehen. (Natürlich nicht plussen, damit hatte ich sehr schlechte Erfahrung gemacht, extrem Waffe +0 -> auf +1 = PENG! :tea:)

Kritik:

- zu wenig Kisten in Tiamatsauge! Wozu bekomme ich Schlüssel, wenn es nicht genug Kisten gibt?

- die 2000 Münzen für die Bewegungskarte Fingerherzen werde ich wohl nicht erreichen können

- die 20 Asmos sind bei mir definitiv nicht drin

- zeitlich ist Sunayaka auch nicht immer möglich, evtl. Wochenende mal sehen

Und was ist in einer Sakhriltruhe drin? :/ Die ist in der Datenbank nicht enthalten.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Sooooo....

16x Schlüssel zur Schatzkiste des Auges von Tiamaranta

9x Schlüssel zur Schatztruhe des Auges von Tiamaranta

bisher erhalten.

Heute morgen meine erste Schatzkiste gefunden!

Sekunden nach dem Plündern vom Asmo getötet worden, dafür das es angeblich so wenige Asmos gibt, laufen im Auge ganz schön viele von denen herum.

Ebenso heute zum ersten Mal einen Schlüsselmeister und einen Schwabbel umnieten können. Eine Aufgabe mit den 20 Balaur töten beinhaltet bei mir bis zum Abschluss mindestens 5-7 Tode, Asmos sind eine Plage.

Ausbeute an Münzen bisher 121 Stück.

Rüstungskiste der Extreme für 60 Münzen gekauft:

Auswahl zwischen Erbitterung und Vermessenheit

Dann noch das nette Video bezüglich der Extrem Ausrüstung angesehen und mich dann für Erbitterung entschieden:

Tja was soll man da sagen,

1. man kann sich das Ausrüstungsteil nicht aussuchen

2. das Ausrüstungsteil ist +0 (nicht wie einige behauptet haben +9)

3. Kerub ist besser und laut dem Video muß man die Ausrüstung mindestens auf +5 bringen, damit sie den Wert von der alten Schwarzfederausrüstung hat (die ich schon besitze).

4. Wenn man fünf Ausrüstungsteile auf +5 bringen möchte, braucht man im absoluten Idealfall mindestens 25 Verzauberungssteine der Extreme, falls die Ausrüstungsteile beim Plussen nicht wegplatzen! Die Verzauberungsrate kann man sich in dem Video ansehen und dann muß man auch noch die richtigen Ausrüstungsteile erhalten, das ist auch wieder Glücksspiel bei den Kisten!

Ne das tu ich mir nicht an, nur damit ich evtl. eine gleichwertige Ausrüstung zur Schwarzfederausrüstung erhalte. :nono:

Fazit: Die Extrem Ausrüstung aus dem Event ist Schrott und den Aufwand nicht wert! Keine Ahnung warum man schlechte Ausrüstung als Belohnungen anbietet, oder ist mir etwas Entscheidendes entgangen?

So und was hol ich mir dann für die Münzen, wenn eine Ausrüstungsverbesserung nicht möglich ist? :/

• Also ich warte immer noch auf die Erhöhung der Kistenanzahl... :tea:

Die Schlüssel sammeln sich an, aber es sind keine Kisten da.

Da hat Gameforge mal etwas gutes ins Spiel gebracht, sogar an die Verwandlungen für die Wiederkehrer und Neulinge gedacht + Ausrüstungskisten, nicht schlecht

Hm gutes Argument, wie ist es nun mit den Wiederkehrern ? macht es sinn?

Hab damals das mit aufgehört ca. vor 2 Jahren weil immer teurer alles wurde zu viel schnick schnack zu überhöhten preisen. Immer mehr teure neue Items im Gear machten das spiel uninteressant.

Erzähl bitte, wie schaut es aus jetzt? und die Sache mit Tia für eventuelle Wiederkehrer?

Danke Schön...

------------------------------------------

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,

aber heute laufe ich frei herum.:!:

• Quote from Briseis

Hm gutes Argument, wie ist es nun mit den Wiederkehrern ? macht es sinn?

Ja es sind eine handvoll Wiederkehrer da, ich habe auch Leute nach Legionen fragen sehen, aber im Vergleich zu Klassik wirken die Server natürlich leer.

Die meistens Spieler sind wohl zu den Festungskampfzeiten da (Do. und So. 21 Uhr), im Schnitt sind bei den Elyos zwischen 50-60 Spieler auf dem Festungskampf Teamspeak. Der TS wird aber zum Juni erweitert, so das alle Spieler draufpassen müßten.

Also reicht es noch für eine Prügelei mit den Asmos :chair:

Das ist es was ich mag, koordinierte Prügelei in deutscher Sprache mit Taktik, man hat seine Lieblingsgegner und ist zufrieden. Unser Festungskampfleiter hat manchmal eine Rechts-Links-Schwäche, das macht die Sache spannend wo wir landen... ;)

Unsere Asmos streiten sich gerne mal nach dem Festungskampf, also alles beim Alten würde ich sagen.

Alle Spieler, die aktiv beim Festungskampf dabei sind, haben bei uns übrigens Rang 5 und können die Wächtergottform ziehen, falls du das noch nie warst, dann ist das jetzt deine Chance im echten Aion. ;)

In Klassik gibt es das nicht, wenn du Glück hast gibt irgendwer in einer Alli die Anweisungen in Sprache XYZ im Allichat, es soll wohl Discord(?) (für Allileiter ?) geben, was nicht meins ist, da laufe ich meistens Solo.

Auf Taha (Aion Klassik) habe ich schon lange keinen Asmo mehr bei den Festungskämpfen gesehen, weil die Festungen in Inggi/Gelk einfach wochenweise wechseln, also geprügelt wird nur im Abyss, oder du wirst auf dem Weg von A nach B überrollt.

Im echten Aion dauert die PvE Gruppensuche natürlich wesentlich läääänger und ist serverübergreifend.

Aspharanta spiele ich nicht, die Karte ist Mist und da ich mir vorgenommen habe nur das zu spielen was mir noch Spaß bringt in Aion, lasse ich diese Karte komplett aus.

Auch wenn du dort wohl relativ schnell an die aktuelle Ausrüstung gelangst, die Elyosseite ist da recht hilfsbereit.

Ob es für dich Sinn macht, mußt du selbst entscheiden

---

So zu "Tiamats Auge"

Du kannst dir im Auge eine Kiste kaufen (billig) mit Ausrüstung.

Achtung: Die Ausrüstung verschwindet sobald ihr das Auge verlaßt!

(Vielleicht sollte ich von Kerub auf Erbitterung wechseln :/ *grübel*)

Dann steht dort noch ein Shugo, der dich in eine Ultimative Verwandlung steckt für die Zeit im Auge, wenn du stirbst einfach noch mal den Shugo anquatschen.

Die tägliche Aufgabe ist es 20 Balaur umzunieten = 10 Münzen, Erfahrungskristalle und Schlüssel

Schlüssel bekommst du von den Schlüsselmeistern, wenn du sie umhaust, oder auch in normalen Balaur, in denen können auch Münzen sein. Das Problem sind die Kisten, die sind gefühlt nie da und wenn umkämpft.

Wenn du bei Suna dabei bist, hast du die Chance auf ein extrem Ausrüstungsteil+X zu würfeln + anderen Schnickschnack.

Es gibt meistens Allianzen die Münzen sammeln, da einfach mitlaufen. Natürlich sind die Asmos auch anwesend... gestorben wird wie immer in Aion.

Für die Münzen kannst du dir diverse Belohnungen kaufen, unter anderem auch extrem Rüstungstruhen (siehe Beitrag oben), da ich mir das mit der platzenden Ausrüstung nicht antue, kaufe mir mir die Säckchen mit den Fragmenten der Erinnerung, das lohnt sich für mich.

Tiamats Auge läuft noch bis 29.05., also falls du reinschnuppern willst, der ideale Zeitpunkt.

---

"Frühling in Atreia" ist noch aktiv, sollte eigentlich schon am 07.05. abgeschaltet sein, vielleicht lassen sie es länger laufen. Die Belohnungen sind/waren gut und hilfreich für die Wiederkehrer...

"Riss der Vergessenheit" läuft, da gibt es gute EP und Beutel mit nützlichen Sachen

---

Sie haben auch den Daeva-Pass angepaßt, man kommt jetzt leichter an die Fragmente der Erinnerung (auch wenn man nicht Aspharanta spielt).

Allgemein scheint Gameforge im Moment großzügiger mit dem echten Aion umzugehen, oder es angenehmer gestallten zu wollen, jedenfalls was die "Event" betrifft.

P.S.: Zur Erinnerung für Kinah lauf den Turm der Herausforderung (untere Ebene) bis Stufe 8, das größte Schwein umnieten (ohne ein kleines dabei kaputt zumachen!), gibt das große Goldschwein = 10 Millionen Kinah beim Händler verkaufen.

------

Zusammengefaßt:

Echtes Aion (10 Euro für das Goldpaket)

wenig Spieler, aber der Festungskampf macht noch Spaß, im Moment großzügige Events und entspanntes Spiel

Aion Klassik (15 Euro für die Siels Energie)

Server Atreia: überfüllt, sehr viel PvP und Gegner in Endrüstung, dafür sehr schneller Gruppenbau, beim Agentenkampf bekommen Spieler aufgrund der Masse zum Teil keine Belohnung

Server Tahabata: normaler Server, entspannter als Atreia, normaler Gruppenbau, Belohnungen beim Agentenkampf für alle, kenne niemanden der keine erhalten hat, da ist es eher die Frage welche Rangbelohnung man erhalten hat.

Tja schnupper einfach überall mal rein und schau was dir am besten gefällt.

Edited once, last by Twinkel ().

• Ja das mit dem Auge und der Kiste der Leihrüstung habe ich mitbekommen, allerdings habe ich das Gefühl die macht kaum schaden dafür extrem hoch steckt mein Char schaden ein, wie kann das sein wenn das leih Gear so gut ist?

Ich mach fast mehr schaden mit meinen altem Gear (Event Kerub) als das mit dem leih Gear im Auge.

Mein Gear stammt noch aus der zeit wo man diese Kerub Kisten teile Gratis bekam Du weißt schon diese Belohnungen da gibt es diese Extra Rückkehrer Quest usw.

Aufgehört habe ich dann mit Aion weil immer wieder neue Steine hinzukamen usw. das wurde langsam zu mühselig und auch zu teuer.

Meine Stigmen haben höchstens Stufe 10-11 hatte kein Bock mehr bei dem ständigen Failen noch etwas dabei zu tun es wurde höchstens schlechter kaum besser.

Ja das mit den GP mach ich mir keine Gedanken da habe ich glaube ich 5-6000 tage noch übrig.

Zur Erinnerung für Kinah

Hat sich bei den Kinah etwas geändert z.b. der Wert oder ähnliches?
    Hab das Gefühl hab da etwas mehr aber vielleicht täusche ich mich.

Ja wegen Klassik wie oft kann man da in die Chantra Dredgion?`
    Ich war Vorige Woche am Dienstag dabei und jetzt habe ich immer noch kein Eintritt?

Was ist da los nur noch einmalig Monatlich..?

Mich wundert warum die neue Klasse der Rächer nicht in Aion Live auch dabei ist..? Wehre ein Anreiz wieder anzufangen in Live.

• Quote from Briseis

Ja das mit dem Auge und der Kiste der Leihrüstung habe ich mitbekommen, allerdings habe ich das Gefühl die macht kaum schaden dafür extrem hoch steckt mein Char schaden ein, wie kann das sein wenn das leih Gear so gut ist?

Ich mach fast mehr schaden mit meinen altem Gear (Event Kerub) als das mit dem leih Gear im Auge.

Mein Gear stammt noch aus der zeit wo man diese Kerub Kisten teile Gratis bekam Du weißt schon diese Belohnungen da gibt es diese Extra Rückkehrer Quest usw.

Naja die aktuelle Ausrüstung erspielst du dir eigentlich in Aspharanta.

Die aus dem Auge ist nur für die Zeit im Auge da (nutze da auch mein Kerub, der Wechsel ist mir zu mühselig und ich hab für die zusätzliche Ausrüstung keinen Platz).

Für die Münzen aus dem Auge haben sich viele die Extrem Ausrüstung geholt, die aber wegplatzen kann beim Plussen (tu ich mir nicht an! Glücksspiel in Aion ;)).

Quote from Briseis

Aufgehört habe ich dann mit Aion weil immer wieder neue Steine hinzukamen usw. das wurde langsam zu mühselig und auch zu teuer.

Da bin ich ganz deiner Meinung, es wurde unübersichtlich.

Quote from Briseis

Meine Stigmen haben höchstens Stufe 10-11 hatte kein Bock mehr bei dem ständigen Failen noch etwas dabei zu tun es wurde höchstens schlechter kaum besser.

Stimmt, ich habe da auch so ein Problem Stigma gehabt, das hat 1,5-2 Jahre gebraucht um auf +15 zu kommen, irgendwann zählt man die Stigmaverzauberungssteine nicht mehr, die man verwendet hat.

Hinweis: Wenn du am Festungskampf regelmässig teilnimmst erhältst du am Ende der Saison Ehrendaeva-Lobesabzeichen (per Post), bei mir waren es als Rang 5 Offi (wird jeder) ca. 430+(?) Münzen.

Bei Ehrendaevea-Verdiensthändler gibt es Ehrendaeva-Stigmenzauberpaket für 199 Münzen, darin sind 15 Stigma-VZ und es kann zweimal gekauft = 30 Stigma-VZ pro Saison.

Quote from Briseis

Hat sich bei den Kinah etwas geändert z.b. der Wert oder ähnliches?

Hab das Gefühl hab da etwas mehr aber vielleicht täusche ich mich.

Naja du bekommst durch den Turm vom Schweinchen 20 Millionen Kinah pro Woche und Charakter. Wenn du mit deinen Twinks Turm läufst sammelt sich die Kinah an, wobei ich dafür zu faul bin, mit den 20 Millionen komme ich aus (4 Millionen Kinah Miete die Woche + Tränke aus dem Goldsandshop für Kinah, Belagerungswaffen, Allianzkisk usw.).

Wenn du dir Goldpakete über das Auktionshaus kaufen willst, wirst du aber wohl mit den Twink Turm laufen müssen. Aber bei deiner Spielzeit ist das noch lange nicht nötig. ^^

Quote from Briseis

Ja wegen Klassik wie oft kann man da in die Chantra Dredgion?`

Ich war Vorige Woche am Dienstag dabei und jetzt habe ich immer noch kein Eintritt?

Was ist da los nur noch einmalig Monatlich..?

Da kann ich dir leider nicht helfen, bin schon ewig in Aion nicht Dred gelaufen, mit meiner Ausrüstung Kerub/Schwarzfeder bin ich eher ein Klotz am Bein und wenn man damit auf die Leute mit "Endrüstung +15" trifft platzt man wie eine Seifenblase.

• Naja die aktuelle Ausrüstung erspielst du dir eigentlich in Aspharanta.

Ist es sehr aufwendig ? Diese Ikonen usw. sowas habe ich alles nicht bzw. freigespielt.

Da gibt es einen platz im Profil das man freispielen muss habe ich noch nicht.

Was mich auch stört ist die Lebenspunkte die man hat man muss immer ewig darauf warten bis die leiste wieder voll ist, oder gibt es da bessere tränke die wenigstens das vollwerden schneller beschleunigen?

Danke Schön...

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,

• Quote from Briseis

Ist es sehr aufwendig ? Diese Ikonen usw. sowas habe ich alles nicht bzw. freigespielt.

Da gibt es einen platz im Profil das man freispielen muss habe ich noch nicht.

Naja du mußt das Spiel schon spielen, einfach die Quests machen, da erscheint automatisch ein Fenster, da siehst du was du machen mußt und welche Ausrüstung du als Belohnung erhältst.

Mich hat halt das PvP auf der Karte extrem gestört, weil da die PvPler von allen vier Servern aufschlagen.

Ich war damals ein ganzes Wochenende auf der Karte und bin so oft umgehauen worden. Die komischen "Garnis(?)/Stützpunkte" konnte ich nicht alleine drehen und Material für das Handwerk/Kampagne waren Mangelware. Optisch spricht mich die Karte auch nicht an. Später hatte ich es mit unserem Zaubi noch einmal ausprobiert, mit dem selben Ergebnis dauerhaft sind wir vor dem Hauptstützpunkt von einer Assa umgehauen worden, seit dem spiel ich die Karte nicht mehr.

Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, als das ich ständiger Kauknochen für jemanden bin. Ich spiel das Spiel weil auch ich Spaß haben möchte.

Quote from Briseis

Was mich auch stört ist die Lebenspunkte die man hat man muss immer ewig darauf warten bis die leiste wieder voll ist, oder gibt es da bessere tränke die wenigstens das vollwerden schneller beschleunigen?

Oh das ist ganz einfach, es gibt neue Tränke im Goldsandshop

100.000 Kinah, regeneriert 30s lang alle 3s 2.000 TP und 1.700 MP

und

625.000 Kinah, regeneriert 35.000 TP und 10.000 MP

...deshalb bin ich über die Schweinchen im Turm froh, wüßte sonst nicht wie ich mir die Tränke finanzieren sollte.

Die für 625.000 Kinah nutz ich nur beim Festungskampf. :)

• Ich war damals ein ganzes Wochenende auf der Karte und bin so oft umgehauen worden.

Ja darum sagte ich damals ich bin dafür die WOW Methode hier einzuführen man sollte es Aktivieren oder deaktivieren können, das zwingen vom schwächeren zum PVP halte ich für die falsche Art der Spiel spaß ist dann ganz schnell zu ende. Hier rechtfertigt man sich mit der ausrede es ist ein PVP MMO aber das ist WOW auch und hat bis jetzt ganz gut funktioniert mit der Möglichkeit es deaktivieren zu können.

Danke Schön...

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,