Fenstermodus - Aion classic

  • Hi,

    schon hab ich die erste Herausforderung. Das Spiel startet sich natürlich im Vollbildmodus. Leider bleibt mein Monitor dabei schwarz (ist bei jedem älteren Spiel so). Zu meinem Bedauern funktioniert Alt+Enter nicht um in den Fenstermodus zu wechseln. Auch habe ich keine Einstellungen im Launcher oder ähnliches gefunden. Wie und wo kann ich das denn ändern? Da Nvidia das Spiel ebenfalls nicht unterstützt, geht es darüber leider auch nicht :(

  • Hallo,


    bei mir funktioniert Alt + Tabulatortaste und schau im Spiel unter Optionen nach.


    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Ich komm ja nicht ins Spiel. Der Bildschirm bleibt schwarz. Kann ja nichts klicken, wenn ich nichts sehe. Bei Alt+Tab minimiert er nur.

  • Im Extremfall könnte man auf Drittanbieter-Tools zurückgreifen, die es einem gestatten, die Optionen, auf die man auch im Spiel zugreifen kann, außerhalb des Spiels zu ändern, sodass das Spiel ordnungsgemäß startet.


    Leider ist aber die Nutzung von Drittanbieter-Programmen und die Modifizierung des Clients durch entsprechende externe Tools nicht gestattet, ich kann dir leider deshalb keine Links oder dergleichen zur Verfügung stellen, die es dir erlauben würden, einen Editor für die system.cfg, in der besagte Optionen festgelegt werden können, herunterzuladen.


    Ich fürchte daher, dass uns normalen Spielern die Hände gebunden sind. Im besten Fall können wir nur hoffen, dass Gameforge in deinem Fall eine Ausnahme macht, damit du dein Spiel in einen ausführbaren Zustand bringen kannst. Ich rate hiervon aber stark ab, weil es wie gesagt gegen die ToS verstößt.


    Möglicherweise kann dir der Support weiterhelfen.

  • Neuesten NVidia Treiber installieren, Monitor auf native Auflösung stellen, Windows Skalierung auf 100% (unabhängig davon wo "Empfohlen" steht). Wenns damit startet kannst in den Fenstermodus wechseln und danach deine alten Einstellungen wiederherstellen.