AION feiert Geburtstag (bis 06.03.2019)

  • Nein Mädel, das rockt nicht.

    Kein bisschen.

    Nicht mal ein klitzekleines bisschen.

    Das ist einfach nur hirnlos.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • ist es nicht.

    dann erklär mir doch mal den Unterschied

    Es sind Pixel.

    Oder willst du mich auch für Mord belangen, weil ich einen Asmo getötet habe?

    Auch wenn das nun echt langsam Off Topic geht. Aber hier muss ich sagen vergleichst du Äpfel mit Birnen.

    Es ist Teil des Spiels die gegnerische Fraktion zu bekämpfen und auch dabei zu töten. Jedoch ist es NICHT teil vom Spiel andere zu beklauen und das auch noch mit voller Absicht. Egal von welcher Fraktion. Und ich lehne mich nun mal ganz weit aus dem Fenster, dass das sicherlich nicht von GF beabsichtigt war, dass das Event so ausufert.


    My 2 cents

  • Es ist nicht Teil des Spiels? "Bitte beachte, dass andere Spieler das Monster töten und somit auch die Beute einheimsen können."


    Warum wird nicht seit beginn von Aion, ein Mob gesperrt für andere, wenn er bereits angegriffen wurde ?

    Wer mehr Schaden macht, bekommt den Mob...ganz einfach.


    Ist bei Schlüsselmobs nicht anders gewesen im Auge damals.


  • Es ist nicht Teil des Spiels? "Bitte beachte, dass andere Spieler das Monster töten und somit auch die Beute einheimsen können."


    Warum wird nicht seit beginn von Aion, ein Mob gesperrt für andere, wenn er bereits angegriffen wurde ?

    Wer mehr Schaden macht, bekommt den Mob...ganz einfach.

    lul. du solltest nochmal in dich gehen und darüber ganz tief nachdenken. :P


    beispiel: da das spiel einen ermöglicht die lootverteilung auf "gruppenleiter plündern + nicht würfeln " zu stellen, ist dies ja in ordnung, wenn ich in eine gruppe gehe und dort den loot für mich ALLEIN einstecke, richtig? klingt doch fair gegenüber andere. :P wer den schnelleren pc hat, gewinnt natürlich und hat den loot dann auch verdient oder? ¯\_(ツ)_/¯

    giphy.gif

  • Ich erkenne nur ein schlechtes/geschädigtes Sozialverhalten und fehlende Empathie. Man macht so etwas einfach nicht, das sollte einem der Gesunde Menschenverstand schon sagen.

  • Das Problem hab ich nicht, weil ich nicht Random gehe.

  • Schon funny, wie die Leute hier scammen als was ganz normales betrachten. Ja der Loot ist verlockend, nein es ist falsch, Leute abzuziehen und dafür gibt es auch keine Ausreden.

    Ich geh auch nicht zu nem Obdachlosen und warte bis er was gespendet bekommt, ums es ihm wegzunehmen. Ja der Vergleich ist übertrieben, aber das Prinzip ist hier das selbe.

    ist es nicht.

    Dein Prinzip ist ‘‘Ich mache es weil ichs kann, ich kann es weil ich stärker bin‘‘, was insgesamt eine sehr dumme und gefährliche Haltung ist wenn man es auf RL beziehen würde. Falls du dein Prinzip anders siehst so schreibe doch deine Sicht dazu anstatt wie ein 12 Jähriger, der beim lügen erwischt wurde, einfach nein zu sagen.

    mECvr6V.png

  • Ähnlich wie die Debatte über Hass-Kommentare in den sozialen Medien verhält es sich doch so, dass einige offenbar die Ansicht vertreten, dass das Internet die Menschlichkeit des anderen soweit abstrahiert, dass man ihn nicht mehr wie einen Menschen behandeln muss und daher sämtliche Werte und Normen ablegen kann aufgrund fehlender, direkter Konsequenz.

    Zugegebenermaßen, ich fände es auch fragwürdig, den Mobdiebstahl zu sanktionieren, weil es Basis für unsinnige Meldungen schaffen würde, kaum zu beweisen ist objektiv etc.

    Nichtsdestotrotz finde ich verwerflich, wenn man deshalb meint, dies sei ein vollkommen rechtloser Raum. Jede Community ist und bleibt eine eigene, kleine Gesellschaft, die mit einer vergleichbaren Funktionalität aufwartet wie die Realität. Dementsprechend gibt es auch immer Grenzen - sichtbarer und unsichtbarer Natur.


    Von daher finde ich es in dem Fall dann auch legitim, dass man diese Personen dafür an den Pranger stellt, wenn dies natürlich im Spiel und Forum verboten ist. Aber jeder ist dauerhaft auf seine Umgebung angewiesen in dem einen oder anderen Maße. Das gilt für die Leute, die in Instanzen auf alles würfeln ebenso für diejenigen, die anderen bei diesem Event die Mobs abnehmen.


    Auch bei denen, die dasselbe auf Loki Asmo aktuell machen, könnte ich x Situationen rückblickend aufzählen, in denen sie vom Wohlwollen "der anderen" abhängig waren. Man muss nicht immer alles tun, was man kann, nur weil es persönlich vorteilhafter ist - denn der vermeintliche Vorteil ist dann oft doch sehr eingeschränkt. Aber jeder wird mal älter... und unter Umständen auch etwas weitsichtiger.

    signa676782akgh.jpg

  • Dein Prinzip ist ‘‘Ich mache es weil ichs kann, ich kann es weil ich stärker bin"

    Nö, hab einfach need auf Vz's

    Für so eine Aussage müsstest du eigentlich den Preis des Assi Spielers des Jahres bekommen^^ obwohl den müsstest du auf deine ganze Legie aufteilen. Ne jetzt mal im Ernst jeder hat need auf VZ`s aber sowas abzuziehen ist sehr lächerlich. Besonders da du und deine Legie in alli gehen um ausdmgen. Seit ihr mad weil ihr keine vz´s aus euer stamm mit der anderen Legie bekommt die euch durch Markana durch ziehen musste?



    Ich finde es sollte eine Liste geben in den Scammern aufgelistet sind um ahnungslose Spieler vor solchen Personen wie du einer scheints zu schützen!

  • Keine ahnung wen du meinst, aber wir sind nicht in einer Allianz unterwegs sondern alleine oder zu zweit. :D
    Und makarna gehen wir mit 5 oder 6 legi Leuten.

    Denke du verwechselst uns.



    PS: Den Preis nehme ich natürlich trotzdem dankend an <3

  • Deswegen laufen viele von deiner legie zsm rum^^ oder du im hide hinter anfänger hinterher zu rennen um dann mit gesamten gefolge nach zu breschen^^


    Komisch nur das man euch durch ziehen musste?^^

  • Unabhängig davon, ob es im Spiel nun erlaubt ist oder nicht, möchte ich nicht, dass Menschen hier auch noch rumtrollen, dass es ja okay sei anderen Event-Loot zu klauen,. Das ist ohnehin schon ein sehr emotional beladenes Thema.


    Ich selbst find es nicht in Ordnung. Es darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben, aber wenn es nur darum geht zu provozieren ist das hier im Forum nicht willkommen. Danke. :)

  • Unabhängig davon, ob es im Spiel nun erlaubt ist oder nicht, möchte ich nicht, dass Menschen hier auch noch rumtrollen, dass es ja okay sei anderen Event-Loot zu klauen,. Das ist ohnehin schon ein sehr emotional beladenes Thema.


    Ich selbst find es nicht in Ordnung. Es darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben, aber wenn es nur darum geht zu provozieren ist das hier im Forum nicht willkommen. Danke. :)

    Sry kommt nicht mehr vor. Aber eine Frage Grimnir könnte man eine sacmmer liste im Forum implentieren?

  • Unabhängig davon, ob es im Spiel nun erlaubt ist oder nicht, möchte ich nicht, dass Menschen hier auch noch rumtrollen, dass es ja okay sei anderen Event-Loot zu klauen,. Das ist ohnehin schon ein sehr emotional beladenes Thema.


    Ich selbst find es nicht in Ordnung. Es darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben, aber wenn es nur darum geht zu provozieren ist das hier im Forum nicht willkommen. Danke. :)

    Sry kommt nicht mehr vor. Aber eine Frage Grimnir könnte man eine sacmmer liste im Forum implentieren?

    Name and shame ist in dem Forum nicht erlaubt.

    mECvr6V.png