AION feiert Geburtstag (bis 06.03.2019)

• Man bemerkt leider schon das Desinteresse bestimmter Leute an Aion.

Zum Teil provaktive Fragen zu ignorieren, die nichts mit dem eigentlichen Sachverhalt zutun haben zeugt nicht von Desinteresse. Wenn du Trivia spielen möchtest, kannst du das mit deinen Freunden machen. Mal ganz davon ab, dass es der Geburtstags des free-to-play Release ist und die Frage somit von mir schon indirekt beantwortet wurde in einem vorherigen Post. Und Ich weiß, die Chancen dass du jetzt wieder weinst, weil in dem kurzen Absatz das eine oder andere englische Wort auftaucht ist relativ hoch. Aber auch das interessiert micht nicht wirklich. ;)

Zu dem Rest,wie ich bereits schrieb werd ich erst einmal Feedback sammeln und dies dann weiterleiten, sodass man es ggf. für zukünftige Events berücksichtigen kann.Auf so Fragen wie "was soll da noch kommen" oder wird das Event noch geändert bzw. Dropraten angepasst, werd ich logischerweise kurz nachdem das Event gestartet ist auch nicht antworten. Denn ohne einen hinreichenden Grund sicher nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich in den wenigsten deiner Texte in diesem Thread überhaupt irgendwas herauslesen kann, was man auch nur im entferntesten als konstruktiv klassifizieren könnte. Ist kacke, passt mir persönlich nicht, ändert das mal ist sicher nicht ausreichend.

Also deine Versuche Menschen "eiskalt zu erwischem" in allen Ehren, aber wenn du nichts beizutragen hast außer dich hier um des Streitens willen zu streiten, dann lass es bitte.

An alle anderen: ja das mit dem Mobs ist natürlich sehr ärgerlich für alle, die am Event teilnehmen, während die Belohnungen von einigen durchaus geschätzt werden. Vielleicht kann man sie in Zukunft bei etwas anderen Events herausgeben, wo dieses Problem nicht besteht. Aber das aktuelle Event funktioniert eben so und das ist eine Mechanik, die man von natürlich nicht mal the "on the fly" ändern kann. Aber die Unzufriedenheit diesbezüglich wurde zur Kenntnis genommen und wird weitergegeben.

• Nicht jeder kennt gute plätze, wo man friedlich sein Mobbel klatschen kann.. Frischere Spieler/innen gehen halt noch an den ihn bekannten plätzen.

Event Mobs abzocken ist beknackt, jeder bekommt seine Mobbeltruhe,aber nein ja bloss den kleineren den wech nehmen - diese Gier nervt nur noch.

:tea:

• Ich habe kein Problem damit ,aber wie deine Aussage gerade rüberkommt ist es dir auch egal was mit den Leuten hier ist, mir nimmt keiner einen Mob weg, es geht um die kleineren und wo das Gear noch nicht so gut ist.

Selbst in Ingi laufen sie dir hinterher ,geh mal hin da.

Macht es doch wie andere. Man hilft sich innerhalb der Legion und legt die Mobs halt zu 6.

Problem solved.

Was glaubst du was ich mache lach mich echt weg, als ob ich jetzt nur noch einen aus der Legi allein gehen lasse .

Das nun eine Woche oh ha da hab ich ja viel zutun.

• Schreibe ich Spanisch, die stehen überall und warten ,dann laufen sie hinterher.

Ja lauf an einer Stelle, logg dich aus, und loggst dich nach 10min oder so ein. Ich will hier nicht das Event Design verteidigen. Aber das ist immer noch besser als hier auszukotzen.

• Schreibe ich Spanisch, die stehen überall und warten ,dann laufen sie hinterher.

Ja lauf an einer Stelle, logg dich aus, und loggst dich nach 10min oder so ein. Ich will hier nicht das Event Design verteidigen. Aber das ist immer noch besser als hier auszukotzen.

Also logg ich mich jetzt immer mit den Leuten aus und das 30 mal am Tag ,wir habe noch viele die es einfach nicht ohne hilfe schnell schaffen mit dem Mob, deswegen sollte man einfach genau diesen Leuten gegenüber fair sein.

• Dazu kommt dass einige Leute echt nicht weit genug denken.

Wenn die die Mobs wären und man die Belohnung einfach so bekommen würde ist das Geschrei groß, dass die VZ's nur über das Ah handelbar sind. Dann gibt es dort Leute die Steine kaufen und das Geschrei ist genau so groß.

Jetzt beim Event kann man die Mobs vom twink mit dem Main hauen und hat die Steine direkt auf dem Main ...

Aion-Signa.png

giphy.gif

• Also logg ich mich jetzt immer mit den Leuten aus und das 30 mal am Tag ,wir habe noch viele die es einfach nicht ohne hilfe schnell schaffen mit dem Mob, deswegen sollte man einfach genau diesen Leuten gegenüber fair sein.

Ok andere Frage. Was willst du mit deine Rumgeheule hier bezwecken? Eine Änderung? Das Event gab es schon mal und da haben die Leute das Problem bereits angesprochen. GF bringt das Event in gleichen form wieder, also nochmal, was versuchst du hier zu erreichen?

Das Problem liegt halt nicht 100% an GF, die Spieler sind halt teilweile so gierig.

• Also logg ich mich jetzt immer mit den Leuten aus und das 30 mal am Tag ,wir habe noch viele die es einfach nicht ohne hilfe schnell schaffen mit dem Mob, deswegen sollte man einfach genau diesen Leuten gegenüber fair sein.

Ok andere Frage. Mit was bezweckst du mit deine Rumgeheule hier? Eine Änderung? Das Event gab es schon mal und da haben die Leute das Problem bereits angesprochen. GF bringt das Event in gleichen form wieder, also nochmal, was versuchst du hier zu erreichen?

Also wenn das so viele sind, solltet ihr das halt einfach schaffen. Finde das penetrante rumgeheuel auch lächerlich. Auf welchem Server seid ihr, damit ich euch looten helfen kann? Brauche noch eine Kromede :tea:

┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

Also logg ich mich jetzt immer mit den Leuten aus und das 30 mal am Tag ,wir habe noch viele die es einfach nicht ohne hilfe schnell schaffen mit dem Mob, deswegen sollte man einfach genau diesen Leuten gegenüber fair sein.

Ja klar mach mal, als hätten Wir ingame nicht noch anderes zu tun also von morgens bis abends Event mobs von allen legileuten zu klatschen.... Ich kündige XD

Nee im ernst, das kann es doch nicht sein.

Wäre besser wenn, nur der looten kann, der die Kiste öffnet.

• Ich finde das einfach zu geil, wie Aion wirklich verzweifelt versucht, aus dem "eigenen" Geburtstag Profit rauszuschlagen und Items mit Wahrscheinlichkeiten bereitstellt.

Das werde ich auch machen sobald ich Geburtstag habe. Ich gehe am Reichsten aus der Party (Gelungener Geburtstag) und die Gäste sind nur so viel wert wie sie auch für mich, den König, investieren:D:D

Die Items mit [Event] xxx zu nennen sehe ich nicht ein. Das ist eher eine Promo. Ich meine eine Kiste 399 Coins und die Lootliste ist dafür nicht Ansatzweise gerecht. ~40€ auf den Jackpot eines guten Miols oder Verträge, da verscherble ich die Coins und kauf mir ein gewünschtes Shimiol ausm AH/Shout und habe noch einiges über.

Aber gut, Happy Birthday und so:beer:

• Du bekommst täglich 1 Kiste gratis. Das du danach welche für 399 Coins kaufen kannst, kann evtl ein Bug sein

Aion-Signa.png

giphy.gif

• Ne das ist schon so beabsichtigt.

mECvr6V.png

• Event Mobs abzocken ist beknackt, jeder bekommt seine Mobbeltruhe,aber nein ja bloss den kleineren den wech nehmen - diese Gier nervt nur noch.

Don't hate the player - hate the game.

Ausdamagen wäre nicht nötig, wenn irgendjemand bei Gameforge es in den letzten 6 (in Worten: Sechs) Monaten geschafft hätte, eine ordentliche Quelle an VZs zu implementieren. Aber das wollte ja keiner (lieber RNG Kisten verkaufen), daher geiern jetzt logischerweise alle den Steinen hinterher.

"I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"

<Parts of signature removed due to being true>

• Bei der offiziellen Eventinfo ist bei den Belohnungen alles etwas nach unten verrutscht.

- Verschwundener Balor/Königin Alukina/Bollvig Schwarzherz/Mittlere Kiste
    müsste 4 weiter oben anfangen, ab "[Event] Niedlicher Shimiol-Vertrag (14 Arten)"

- Behemoth/Sehr große Kiste muss auch 4 weiter nach oben.

• Event Mobs abzocken ist beknackt, jeder bekommt seine Mobbeltruhe,aber nein ja bloss den kleineren den wech nehmen - diese Gier nervt nur noch.

Don't hate the player - hate the game.

Ausdamagen wäre nicht nötig, wenn irgendjemand bei Gameforge es in den letzten 6 (in Worten: Sechs) Monaten geschafft hätte, eine ordentliche Quelle an VZs zu implementieren. Aber das wollte ja keiner (lieber RNG Kisten verkaufen), daher geiern jetzt logischerweise alle den Steinen hinterher.

Den frust wegen den vzs verstehe ich.. Dennoch muss ein Gut Equipter den kleinen, das nicht weck nehmen.. Man sieht ja schon wie die verzweifelt auf dem Mob kloppen und dann loot ade.

Mir ging es beim ersten event genauso.. Kaum Equipe, kaum dmg, mob und loot weck.

Das frustet.

• Wenn die jetzigen Items die gleichen sind wie beim letzten mal zwingt einen doch keiner die Kisten sofort aufzumachen. Einfach ne Woche lang zuweisen und zu einem Zeitpunkt an dem einem langweilig ist alle Kisten auf einmal machen. Hab immer noch welche vom letzten Event auf irgendeinem Twink weils mir zu doof war.

carried by Google translator

giphy.gif

Dönerboy kriegt nix...

Kingcat Döner +2... :tee:

Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

• Ich leite das Feedback zum Event natürlich gerne weiter. Und ich kann insofern zustimmen, dass ein Geburtstagsevent natürlich immer etwas besonderes sein sollte. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass solche Event ja auch immer einige Wochen laufen, man aknn also nicht unbedingt vom ersten Tag an den geilsten *** mit 100% Wahrscheinlichkeit raushauen. Daher wäre es vielleicht am sinnigsten gegen Ende des Events mal zu schauen, was man so rausbekommen hat und ob es sich gelohnt hat.

PS was bestimmte Mechaniken jenseits von Belohnungen in dem Event anbelangt, darf man natürlich jetzt schon meckern, wenn sie einem nicht gefallen. Dann kann man in Zukunft vielleicht eher andere Events machen, wobei ich das natürlich nicht entscheiden kann. ^^

Grimnir die Frage "was soll noch kommen?" ist sehr wohl berechtigt. Ich habs es dir mal in einem vorherigen Zitat von dir markiert dort hast du nämlich geschrieben solche Events laufen immer einige Wochen. Wenn man nun jedoch in die Eventankündigung guckt sieht man hmm das Event läuft nur eine Woche, da wundern wir uns schon was sich noch an dem Event ändern soll und wo unsere Geburtstagtorte für den erhöhten Dropbuff bleibt.

• War eher ein generells Statement bezüglich Dauer von Events und Belohnungen, da esauch in anderen Spielen immer vorkommt, dass Menschen sich über Belohnungen aufregen , wenn sie nicht nach 5 Minuten schon die Taschen mit den besten Belohnungne vollhaben.

Das Geburtstagsevent läuft natürlich nur so lange es angekündigt ist, was in dem Fall tatsächlich eine Woche ist. Klar manchmal werden auch im Verlauf schon Dropraten etc. angepasst, aber eigentlich hat Feedback eher für zukünftige Events Relevanz.

Gefragt werden darf natürlich alles, das bedeutet allerdings nicht, dass ich auch jede Frage beantworten kann aus verschiedenen Gründen.

• Quote from Grimnir

Zum Teil provaktive Fragen zu ignorieren, die nichts mit dem eigentlichen Sachverhalt zutun haben zeugt nicht von Desinteresse.

Schon einmal daran gedacht, das Fragen einen Sinn haben könnten? :facepalm:

Quote from Grimnir

Wenn du Trivia spielen möchtest, kannst du das mit deinen Freunden machen. Mal ganz davon ab, dass es der Geburtstags des free-to-play Release ist und die Frage somit von mir schon indirekt beantwortet wurde in einem vorherigen Post. Und Ich weiß, die Chancen dass du jetzt wieder weinst, weil in dem kurzen Absatz das eine oder andere englische Wort auftaucht ist relativ hoch. Aber auch das interessiert micht nicht wirklich. ;)

Was ist mit meinen Freunden mache oder nicht, ist wohl meine Privatsache. Übrigens ist diese Antwort ziemlich Kundenunfreundlich, auf die Forenregeln muß ich wohl nicht extra verweisen, oder müssen wir wieder per Kundendienst kommunizieren? :confused:

Quote from Grimnir

Zu dem Rest,wie ich bereits schrieb werd ich erst einmal Feedback sammeln und dies dann weiterleiten, sodass man es ggf. für zukünftige Events berücksichtigen kann.

So wie 2018? Die Kritik scheint nicht wirklich angekommen zu sein.

Quote from Grimnir

Auf so Fragen wie "was soll da noch kommen" oder wird das Event noch geändert bzw. Dropraten angepasst, werd ich logischerweise kurz nachdem das Event gestartet ist auch nicht antworten. Denn ohne einen hinreichenden Grund sicher nicht.

Die Frage (3): "Das Event läuft eine Woche, was soll da noch kommen? Oder macht ihr eine extra Wartung?!"

Quote from Grimnir

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass solche Event ja auch immer einige Wochen laufen, man aknn also nicht unbedingt vom ersten Tag an den geilsten *** mit 100% Wahrscheinlichkeit raushauen.

Ist berechtigt, wenn man schreibt das "solche Events ja auch immer einige Wochen laufen", wird es mehrere Event-Teile geben? Oder war es das mit diesem "Wochen-Event"?

Quote from Grimnir

Mal ganz davon abgesehen, dass ich in den wenigsten deiner Texte in diesem Thread überhaupt irgendwas herauslesen kann, was man auch nur im entferntesten als konstruktiv klassifizieren könnte. Ist kacke, passt mir persönlich nicht, ändert das mal ist sicher nicht ausreichend.

Was mich wieder zu meinen Fragen führt:

Quote from Twinkel

1. Wieso haben wir keine Geburtstagsdekoration bekommen?

2. Weiß unser CM wie alt Aion geworden ist?

3. Das Event läuft eine Woche, was soll da noch kommen? Oder macht ihr eine extra Wartung?

4. Wieso wird so ein Event ausgerechnet für das Geburtstagsevent ausgewählt?

1. Geburtstagsdekoration fehlt und wäre sehr schön gewesen.

2. Es gibt Aion Torten, die haben eine unterschiedliche Anzahl von Kerzen und stehen in der Regel als Dekoration in Sanctum, von einigen kann man auch Buffs bekommen. Es wäre schön gewesen eine solche Torte mit der Anzahl an Kerzen für den F2P Geburtstag zu bekommen, dafür muß man wissen wie alt Aion F2P geworden ist. Wenn der CM darauf keine Antwort hat, muß ich die Torten nicht erwähnen, die kennt er dann wahrscheinlich auch nicht.

3. Siehe oben

4. Die Eventmobs können geklaut werden, so das die Spieler keine Belohnung bekommen, dieser Fehler wurde schon 2018 von den Spielern gemeldet. Stand kein anderes Event GF zur Verfügung, oder wurde der Fehler einfach hingenommen bzw. nicht weitergeleitet? Falls ja, können die Spieler sich die Rückmeldungen bezüglich der Events hier im Forum sparen.

Konstruktiv genug? :confused:

Quote from Grimnir

Also deine Versuche Menschen "eiskalt zu erwischem" in allen Ehren, aber wenn du nichts beizutragen hast außer dich hier um des Streitens willen zu streiten, dann lass es bitte.

Übrigens wäre ein: "Erläutere deine Fragen, so kann ich damit nichts anfangen." wesentlich freundlicher gewesen, als mit Ausflüchten/bewußte Lüge(?)... "Damals" kann mich halt nur bedingt interessieren, besonders dann wenn damals bedeutet, dass ich überhaupt noch nicht an dem Spiel gearbeitet hab. " ... zu antworten. Es ist nicht schön, wenn man "eiskalt" bei einer falschen Aussage erwischt wird, aber man sollte dann nicht die Schuld bei anderen suchen.

Schönen Nachmittag noch. :tea:

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Das Event habe ich letztes Jahr wohl irgendwie verpasst. Egal.

Wer die Kisten sofort haben will: Portet, reitet, gleitet, springt durch die Botanik an einen einsamen Platz :ugly:

Das macht ihr ab heute einfach dann, kurz bevor ihr komplett offline geht.

Am nächsten Tag, einloggen, Kiste abholen, Mob hauen, Loot in Tasche stecken, Rückkehr und macht dann euren üblichen PvE-Kram.

Wenn ihr wieder offline geht, selbiges wie am Tag zu vor - Char(s) über Nacht in der Pampa abstellen.

Niemand weiß, um wie viel Uhr ihr euch am nächsten Tag einloggt.