AION feiert Geburtstag (bis 06.03.2019)

• Grimnir Wieso haben wir keine Geburtstagsdekoration bekommen? Die Torte gab es zu fast jeden Geburtstag (zur F2P Umstellung gab es keine, das hat GF zeitlich nicht geschafft wurde damals mitgeteilt) und sich irgendwelche Sachen aus dem Shop zu holen, ist doch ziemlich lieblos.

Quote from Grimnir

AION ist ein Jahr älter!

Weiß unser CM wie alt Aion geworden ist?

Ich leite das Feedback zum Event natürlich gerne weiter. Und ich kann insofern zustimmen, dass ein Geburtstagsevent natürlich immer etwas besonderes sein sollte. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass solche Event ja auch immer einige Wochen laufen, man aknn also nicht unbedingt vom ersten Tag an den geilsten *** mit 100% Wahrscheinlichkeit raushauen.

Quote from Grimnir

Das muss gefeiert werden: Vom 28. Februar bis zum 06. März kannst du dir einmal täglich eine Überraschungs-Auswahlkiste sichern.

Das Event läuft eine Woche, was soll da noch kommen? Oder macht ihr eine extra Wartung?

Es ist ja nicht so das ein Geburtstag so überraschend kommt, es sei denn man denkt das Spiel macht es nicht mehr lange und spart sich die Arbeit.

Dieses Event gab es schon einmal und auch damals ist kritisiert worden, das man anderen Spielern die Mobs klauen kann, so das sie keine Eventbelohnung bekommen haben. Wieso wird so ein Event ausgerechnet für das Geburtstagsevent ausgewählt?

Geburtstagsstimmung kommt mit diesem Event bei mir jedenfalls nicht auf.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Ich versteh zwar dein Problem, sehe aber nicht ein, warum das jetzt so schlimm sein sollte. Lakrum und Inggison sind gross genug um einander aus dem Weg zu gehen. Ja das Event ist nicht optimal designed aber den Fehler zu umgehen ist nicht schwer.

mECvr6V.png

• 062377-1551345748.png

d36610-1551345664.png

Aber gut dass man erstmal rumweint. Typisch für einige Leute hier im Forum

KLAUT er erstmal meine Bilder die ich gemacht habe :D
    Wie schonmal gesagt, bestes EVENT <3

• Ich leite das Feedback zum Event natürlich gerne weiter. Und ich kann insofern zustimmen, dass ein Geburtstagsevent natürlich immer etwas besonderes sein sollte. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass solche Event ja auch immer einige Wochen laufen, man aknn also nicht unbedingt vom ersten Tag an den geilsten *** mit 100% Wahrscheinlichkeit raushauen. Daher wäre es vielleicht am sinnigsten gegen Ende des Events mal zu schauen, was man so rausbekommen hat und ob es sich gelohnt hat.

PS was bestimmte Mechaniken jenseits von Belohnungen in dem Event anbelangt, darf man natürlich jetzt schon meckern, wenn sie einem nicht gefallen. Dann kann man in Zukunft vielleicht eher andere Events machen, wobei ich das natürlich nicht entscheiden kann. ^^

Ärgerlich ist halt einfach, dass andere einem einfach die Mobs wegsnacken können. Im 3er gibts wieder genug Leute die sich da beschweren. Können diese Spieler den Support anschreiben und bekommen die Kiste erstattet? Oder gehen diese Spieler dann einfach Leer aus, weil Pech gehabt?

• Dieses Event gab es schon einmal und auch damals ist kritisiert worden, das man anderen Spielern die Mobs klauen kann, so das sie keine Eventbelohnung bekommen haben. Wieso wird so ein Event ausgerechnet für das Geburtstagsevent ausgewählt?

Geburtstagsstimmung kommt mit diesem Event bei mir jedenfalls nicht auf.

"Damals" kann mich halt nur bedingt interessieren, besonders dann wenn damals bedeutet, dass ich überhaupt noch nicht an dem Spiel gearbeitet hab. Ich kann nicht jegliches Feedback zu allem was in 7 Jahren mal passiert ist kennen. Zumal das Event tatsächlich bereits schon einmal gemacht worden sein kann, aber die Belohnungen können sich natürlich dennoch unterscheiden.

Daher ist der aktuelle Zustand für mich wesentlich relevanter und Feedback zu dem aktuellen Event interessiert mich mehr als Feedback zu vergangenen Events, weil ich damit dann auch arbeiten kann.

PS: das mit den Mobs ist natürlich so oder so ein berechtigter Einwand.

• Ich leite das Feedback zum Event natürlich gerne weiter. Und ich kann insofern zustimmen, dass ein Geburtstagsevent natürlich immer etwas besonderes sein sollte. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass solche Event ja auch immer einige Wochen laufen, man aknn also nicht unbedingt vom ersten Tag an den geilsten *** mit 100% Wahrscheinlichkeit raushauen. Daher wäre es vielleicht am sinnigsten gegen Ende des Events mal zu schauen, was man so rausbekommen hat und ob es sich gelohnt hat.

PS was bestimmte Mechaniken jenseits von Belohnungen in dem Event anbelangt, darf man natürlich jetzt schon meckern, wenn sie einem nicht gefallen. Dann kann man in Zukunft vielleicht eher andere Events machen, wobei ich das natürlich nicht entscheiden kann. ^^

Ärgerlich ist halt einfach, dass andere einem einfach die Mobs wegsnacken können. Im 3er gibts wieder genug Leute die sich da beschweren. Können diese Spieler den Support anschreiben und bekommen die Kiste erstattet? Oder gehen diese Spieler dann einfach Leer aus, weil Pech gehabt?

Ich versteh es einfach nicht. Es beschweren sich Leute im 3er und weitere machen genau den selben Fehler. Wieso?!

Aion-Signa.png

giphy.gif

Ich kann nur sagen TOP EVENT! Da hat jeder was davon PvE & auch PvPler.
    Selbst wenn einem PvEler PvP VZ droppen, kann er diese auch verkaufen und dafür PvE VZs kaufen.
    Endlich kommen mal mehr VZs ins Spiel, womit die Community arbeiten kann <3

• Ich kann nur sagen TOP EVENT! Da hat jeder was davon PvE & auch PvPler.

Und ich hab besonders viel davon, da ich alle Mobs von den unvorsichtigen Randoms auf der Map bekomme. Dickes Danke an alle mit weniger Gear als ich. :chinese:

"I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"

<Parts of signature removed due to being true>

• Kein kommentar..........;(

• ich sage dazu nur:

Wer am Anfang nicht rafft, dass auf seinem Weg eine Wand steht und gegen rennt ist selbst schuld.

Wer am Tag später wieder gegen rennt ist immer noch selbst schuld

So ist das auch mit dem Event

Aion-Signa.png

giphy.gif

• Grimnir Eiskalt erwischt:

Quote from Grimnir

"Damals" kann mich halt nur bedingt interessieren, besonders dann wenn damals bedeutet, dass ich überhaupt noch nicht an dem Spiel gearbeitet hab. Ich kann nicht jegliches Feedback zu allem was in 7 Jahren mal passiert ist kennen. Zumal das Event tatsächlich bereits schon einmal gemacht worden sein kann, aber die Belohnungen können sich natürlich dennoch unterscheiden.

Daher ist der aktuelle Zustand für mich wesentlich relevanter und Feedback zu dem aktuellen Event interessiert mich mehr als Feedback zu vergangenen Events, weil ich damit dann auch arbeiten kann.

PS: das mit den Mobs ist natürlich so oder so ein berechtigter Einwand.

2iavgyf.png

Event 2018 Geburtstags-Party CM Grimnir. Hier "Bitte benutzt diesen Thread für Feedback zum Event."

Tolles Geburtstags Event..

Mop Spawannen lassen wurde natürlich Elite....

Mit Gruppe nieder gehauen..

Und schwups Belohung von jemandem anderem erwürfelt.....

Wer schlau ist weis wie er sich das Event zu nutze macht.... -.-

Oder

Mobs gerufen, Mob wird geklaut , geiles Event!

Da hat dann wohl jemand seine Arbeit nicht richtig gemacht?! Oder hab ich einen weiteren CM Grimnir im Aion Forum verpaßt? :tea:

Auf diese Fragen hätte ich auch gerne eine Antwort:

Wieso haben wir keine Geburtstagsdekoration bekommen?

Weiß unser CM wie alt Aion geworden ist?

Das Event läuft eine Woche, was soll da noch kommen? Oder macht ihr eine extra Wartung?

Wieso wird so ein Event ausgerechnet für das Geburtstagsevent ausgewählt?

Man bemerkt leider schon das Desinteresse bestimmter Leute an Aion.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Was sollen die Leute machen die kein Loot bekommen ,weil andere die stärker sind den Mob klauen ,sie stehen überall und suchen richtig das sie ihn greifen können.

Das muß geändert werden ,da haben einige nichts von dem Event.

Auf Loki geht es gerade nur so ,solche Geier.

Wir haben es gerade in der Legi gehabt Mobklau echt toll,nun ja die kriegen den Hals hier nicht voll und die nicht so gutes Gear haben stehen dumm da.

Kein Anstand hier!

• Was sollen die Leute machen die kein Loot bekommen ,weil andere die stärker sind den Mob klauen ,sie stehen überall und suchen richtig das sie ihn greifen können.

Das muß geändert werden ,da haben einige nichts von dem Event.

Auf Loki geht es gerade nur so ,solche Geier.

Wir haben es gerade in der Legi gehabt Mobklau echt toll,nun ja die kriegen den Hals hier nicht voll und die nicht so gutes Gear haben stehen dumm da.

Kein Anstand hier!

Glaub du spielst ein anderes aion. Es gibt 2 Maps wo du die Mobs spawnen kannst. Es ist doch nicht so schwer für 1 Event etwas zu laufen und sich einen Ort zu suchen...

Außer auf beiden Maps stehen an jedem kleinen Stück map Spieler. Daher die Frage was für ein aion spielst du wenn so viele Spieler rumstehen

Aion-Signa.png

giphy.gif

• Du hast es immer noch nicht kapiert , ich bekomm gleich ein lachanfall und genau mit sowas muss man sich auf thor rumschlagen ;(

• Ich habe kein Problem damit ,aber wie deine Aussage gerade rüberkommt ist es dir auch egal was mit den Leuten hier ist, mir nimmt keiner einen Mob weg, es geht um die kleineren und wo das Gear noch nicht so gut ist.

Selbst in Ingi laufen sie dir hinterher ,geh mal hin da.

• Selbst in Ingi laufen sie dir hinterher ,geh mal hin da.

Sie können doch gar nicht wissen, wohin du dich portest?

Ich sag ja. Die Leute merken solang das Event nicht so ist:

Einloggen und komplette Belohnung im Inventar

Aion-Signa.png

giphy.gif

• Ich habe kein Problem damit ,aber wie deine Aussage gerade rüberkommt ist es dir auch egal was mit den Leuten hier ist, mir nimmt keiner einen Mob weg, es geht um die kleineren und wo das Gear noch nicht so gut ist.

Selbst in Ingi laufen sie dir hinterher ,geh mal hin da.

Macht es doch wie andere. Man hilft sich innerhalb der Legion und legt die Mobs halt zu 6.

Problem solved.

┻━┻ミ\(≧ロ≦\)