NEUIGKEITEN ZU UPDATE 2.0

• Grimnir weder aus der Ankündigung noch aus euren "Patchnotes" geht hervor ob die erste Zone in Inggison/ Gelkmaros PvP-Freie-Zonen sind oder nicht?

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• ich bin ein bisschen verwirrt bezüglich kortan/kysis/miren. die patchnotes erwähnen, dass krotan/kysis/miren täglich wären, der erforderliche gegenstand jedoch nur je zweimal die woche gekauft werden kann. funktioniert das anders, als die anderen abyss instanzen, wo der gegenstand nur benötigt wird, falls die gegnerische partei die festung besitzt?

• Hallo,

ja. Es gibt zwei wöchentliche Quests für die Zugangsitems. Eine erhält man in der Festung, wenn diese einem gehört. Die zweite Quest kann man unabhängig vom Status der Festung annehmen. Somit sind im besten Fall zwei Eintritte pro Woche möglich, da du immer ein Item benötigst um die Instanz zu betreten. Du kannst aber nur eines davon an einem Tag verbrauchen durch das tägliche Limit.

~ Sparx ~

• Sparx Hallo, ich hätte auch gerne eine Antwort auf meine Frage:

Ist die erste Zone in Inggison/Gelkmaros PvP frei oder nicht?!

• Ok, ich bin emotional ein klein wenig aufgewühlt gebe ich zu, aber WARUM kam man auf die Idee, Esoterasse plötzlich 51+ zu machen, als wie damals 50+????

Warum werden in Classic willkürlich Instanz Entry Levels geändert?

• Sparx Hallo, ich hätte auch gerne eine Antwort auf meine Frage:

Ist die erste Zone in Inggison/Gelkmaros PvP frei oder nicht?!

In KR und NA ist sie nicht PvP frei. Daher kannst du annehmen, dass sie das auch bei uns nicht sein wird.

• Ok, ich bin emotional ein klein wenig aufgewühlt gebe ich zu, aber WARUM kam man auf die Idee, Esoterasse plötzlich 51+ zu machen, als wie damals 50+????

Who cares`? ^^ Bist doch sowieso instant Mittwoch lvl 51. :)

• Quote from Leiiya

In KR und NA ist sie nicht PvP frei. Daher kannst du annehmen, dass sie das auch bei uns nicht sein wird.

Unter Ncsoft/Gameforge war die erste Zone früher PvP frei, der Zutritt für die andere Fraktion verboten und wurde erst später zum PvP freigegeben, deshalb die Nachfrage und ja ich würde die PvP freie Zone bevorzugen.

• Quote from Leiiya

Unter Ncsoft/Gameforge war die erste Zone früher PvP frei, der Zutritt für die andere Fraktion verboten und wurde erst später zum PvP freigegeben, deshalb die Nachfrage und ja ich würde die PvP freie Zone bevorzugen.

Korrekt, früher. Auf Retail. :)

In KR und NA Classic ist sie freigegeben für PvP. :3

Also wirds bei uns, vermutlich, auch der Fall sein.

• Quote from Leiiya

In KR und NA Classic ist sie freigegeben für PvP. :3

Stimmt und deren Serverauslastung liegt bei maximal 8%, das sollte jemanden zu denken geben. ;)

Quote from Leiiya

Also wirds bei uns, vermutlich, auch der Fall sein.

Wir werden sehen, klassisch oder nicht klassisch. :tea:

Da Esoterasse auch auf Aion Classic NA für 50+ zugänglich ist, gehe ich von einem Tippfehler aus. Der Stream zeigt auch 50+ an.

Edited 2 times, last by Angel ().

• Mich würde interessieren, ob das ein Fehler ist, dass das Muster für den Tahabata Craft nicht wie in NA nur 3kk sondern weiterhin 12kk kostet? :/

• Mich wundert einiges an dem Patch.. vor allem aber, warum die Eso-Terasse nur 1x/Woche anstatt 1/Tag auf einmal ist ???

Wer hat sich bitte des ausgedacht ?

Was gibt Eso wenns gut läuft.. 20k ?

Da brauch ich dann nicht 1x / Woche meine Zeit drin verschwenden, klopp ich lieber stumpf die Mobs in Gelk... des is absolut sinnfrei .. 1x pro Woche.. wow .. ganz großes Kino..

• Wie du sagst... "wenn..:" trotzdem ist die Abänderung von 1x pro Tag -> 1x pro Woche nicht erklärbar..

Ich möchte hier das "Warum" wissen.. was für einen "absolut erklärlichen und verständlichen" Grund gibt es, Eso von taglich auf wöchentlich abzuändern ?

Welchen Mehrwert hat es ? Welche Vorteile bekommen wir dadurch?

Das hat nun absolut nichts mit motzen oder so zu tun, ich möchte es nur erklärt bekomen, weil es für mich absolut sinnfrei ist.

• Wir haben gestern ohne große Probleme und ohne Key für die große Chest beim Baum 68k aus Eso gezogen.
    Da ist durchaus nachvollziehbar, dass das Ganze auf 1x die Woche gesenkt wurde.
    Ich fände 2-3x, selbst bei dem AP Gain auch noch in Ordnung aber gut, wird nicht passieren.

Zumal sich dadurch einfach der daily "zwangscontent" entzerrt.
    Kysis,Krotan,Miren sind auch nur max. 2x / Woche möglich. Da sollte der AP Gain hfftl. auch entsprechend angepasst worden sein.

• Wir haben gestern ohne große Probleme und ohne Key für die große Chest beim Baum 68k aus Eso gezogen.
    Da ist durchaus nachvollziehbar, dass das Ganze auf 1x die Woche gesenkt wurde.
    Ich fände 2-3x, selbst bei dem AP Gain auch noch in Ordnung aber gut, wird nicht passieren.

Zumal sich dadurch einfach der daily "zwangscontent" entzerrt.
    Kysis,Krotan,Miren sind auch nur max. 2x / Woche möglich. Da sollte der AP Gain hfftl. auch entsprechend angepasst worden sein.

nach dem 2. oder 3. mal kommt noch eine 5k ap wiederholungsaufgabe hinzu.