Aion Classic 2.0 Stream

• Wer es noch nicht gesehen, oder verpaßt hat kann die Vorschau Aion Klassik 2.0 noch anschauen, leider wieder nur englisches Geblubber.

Kritik:

- es wäre toll wenn man die Ausrüstung auch zeigen würde, das Aussehen und nicht die Werte, die kann ich auch in der Datenbank nachschauen

- die Fertigkeitsbücher erscheinen ziemlich teuer, ich hoffe die Kinahbelohnungen für die Aufgaben wird angepaßt, damit man sich die Bücher zeitnah leisten kann (An den Dropraten wollt ihr leider nichts ändern)

- vom Handwerk hätte ich gerne mehr gesehen, es wurde nur kurz darüber geredet

- Serverzusammenlegung wird es nicht geben, was ich befürworte

- Frage: Gibt es Möglichkeiten die Götterfestung in 2.0 leichter einnehmbar zu machen? Es gibt immer noch Spieler in den Fraktionen, die keine Morphrezept haben kaufen können.

- Botmeldefunktion

All die Jahre wurde gesagt, das dieser Knopf nicht funktioniert, weil keine Funktion hinterlegt war, wir sollten Kundendiensttickets schreiben. Jetzt soll dieser Knopf plötzlich funktionieren und die einzige Ankündigung dafür gibt es in dieser Twitchvorschau für Aion Klassik 2.0?

Das Spiel wird überschwemmt von Bots, die Spieler beschweren sich ohne Ende, dann macht ihr etwas positives dagegen und es kommen keine Ankündigungen in den Foren?! Oder eine Meldung im Spiel? Nach dem Motto "Hey Leute, wir kennen das Problem und hören euch zu, der Knopf funktioniert wieder, ihr könnt uns fleißig die Bots aus dem Spiel melden!"

Aber nein so etwas gibt es nicht, Gameforge kann keine Werbung! :nono:

Wobei ich mich auch frage funktioniert der Knopf schon jetzt, oder erst mit der neuen Aion Klassik 2.0 Version? :/

Und warum kann man im Abyss keine Bots melden? "In der aktuellen Region könnt ihr automatisiertes Jagen nicht melden."

Informationen nur über euren Discord zu verbreiten funktioniert nicht!

- Tiarkh Schlachtfeld/Dred, ist komplett neu, hat es früher nicht gegeben (Abweichung von dem Klassik Model?! Wenn Ncsoft/GF von Klassik abweichen, wo bleiben dann die neuen Inhalte für die PvEler? Hausing ja, nein, vielleicht?).

Diese Räumlichkeiten konnte man zum Teil durch die Kampagne schon kennenlernen, dort gibt einen Raum mit einem sehr großen funktionsfähigen Loch (für euch getestet, diese Loch ist tödlich :tea:)

Was mich interessieren würde, kann man als Beschi seine Gegner in dieses Loch per Angstschrei befördern, oder bleiben sie in der Geistverwandlung an der Kante hängen? (Das Wort Loch wird übrigens bei twitch zensiert)

- ESO Eintritt nur einmal in der Woche ist ziemlich wenig!

Wird es den Popokratzaffen in der Eso geben, inklusive der Kiste aus der man das Miol erhalten kann?

- Daeva Pass + Nochsana Pass + Eventpass, diese ganze Pässe finde ich total unübersichtlich, ich schaue jetzt aktuell noch nicht mal in den Daeva Pass, weil er mich absolut nicht anspricht, weder von der Gestaltung, noch inhaltlich von den Aufgaben her (Lugbug war besser!)

- Meine Frage, ob die erste Zone in Inggison PvP frei wird oder nicht, wurde nicht beantwortet (war sie früher!).

- Verwittere Objekte/Fragmente wird es sie in 2.0 geben?

- Was ich auch nicht toll fand, das einige Aion twitcher den Bann von einer Person im Chat während der 2.0 Präsentation gefordert haben. Wenn sie mit jemanden Probleme haben, oder ein Banngrund vorliegt, sollen sie doch bitte ein Ticket an den Kundendienst schreiben! Und nicht ihre Streitigkeiten während der Präsentation ausleben.

- Ansonsten Galeas evtl. mal ein großes Blutbild machen lassen? :/ Die Gesundheit sollte Vorrang haben.

Das Beste war der Hund, flauschig und hat Hunger.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• - ESO Eintritt nur einmal in der Woche ist ziemlich wenig!

Wird es den Popokratzaffen in der Eso geben, inklusive der Kiste aus der man das Miol erhalten kann?

Woher kommen solche Informationen? Wenn Sie aus einem Stream stammen, geben Sie bitte einen temporären сode ein.

• Quote from Dave.W

Woher kommen solche Informationen? Wenn Sie aus einem Stream stammen, geben Sie bitte einen temporären сode ein.

Ich interpretiere das jetzt als Frage nach dem Zeitstempel im Video, bei Minute 56:56 ist die Instanzen-Info zu sehen. ESO 1/1 weekly steht dort.

• Kann nur aus Erfahrung von NA Classic schreiben:

- Verwittere Objekte/Fragmente: Dort gab es sie

- ESO Eintritt: War dort auch nur 1 x Woche

• Sofern es gleich bleibt wie auf Aion Classic NA:

• Esoterrace sowie Krotan/Kysis/Miren waren wöchentlich. Esoterrace brachte zwischen 20'000 und 90'000 Abyss Punkte pro Besuch ein (=persönliche Erfahrung mit sechs Leuten plus Baum). Miol hatte ich nie eins darin gesehen/gefunden.
    • Botmeldefunktion ging seit 2.0 in Balaurea. Da gab es so unangreifbare und unsterbliche Sensenmänner, welche zu viel gemeldete Charakteren angriffen
    • Nochsanapass wird der Daevapass für die Charaktere unter Level 40 sein. Auf NA hiess dieser Beginnerspass und enthielt die gleichen Gegenstände wie der erste Daevapass
    • Die Eventpässe wurden leider auch mit 2.0 eingeführt. Dazugehörige Tokens konnten jedoch auch ohne Daeva Pass für nützliche Gegenstände eingetauscht werden. Die Anzahl Tokens für die grossen Belohnungen konnte aber nur durch den Premium Event Pass erreicht werden (Inventarvergrösserung/Miol/Skins)
    • Alle Pässe werden separat bezahlt
    • Die ersten Zonen in Inggison/Gelkmaros waren nicht PvP frei. Verwandelte fielen oft beim Obelisken in Inggison ein und das wäre so gewollt gewesen
    • Verwittere Objekte waren enthalten und die Droprate dafür in Ordnung

Edited once, last by Angel ().

• Quote from Aijumi

Kann nur aus Erfahrung von NA Classic schreiben:

- Verwittere Objekte/Fragmente: Dort gab es sie

Super, dann hoffe ich das wir sie auch wieder erhalten.

Quote from Angel

Botmeldefunktion ging seit 2.0 in Balaurea. Da gab es so unangreifbare und unsterbliche Sensenmänner, welche zu viel gemeldete Charakteren angriffen

Es hört sich lustig an, allerdings sehe ich darin auch ein Missbrauchspotential. :/

Quote from Angel

Miol hatte ich nie eins darin gesehen/gefunden.

Schade, das wäre enttäuschend, wenn wir den Affen nicht erhalten könnten.

Quote from Angel

Die ersten Zonen in Inggison/Gelkmaros waren nicht PvP frei. Verwandelte fielen oft beim Obelisken in Inggison ein und das wäre so gewollt gewesen

Grimnir  Drestam das wird definitiv ein Problem bei uns!

• Quote from Leiiya

Der Patch ist etliche Jahre alt, neue Rüstungsskins sind nicht dabei, also wozu die Mühe eines Showcase machen? ^^

Du glaubst wirklich das es keine neuen Spieler gibt? Einige Spieler sind auch erst mit den späteren Aion Versionen gestartet, es gibt so einige Spieler, die diese Ausrüstung noch nie gesehen haben. Werbepotential verschenkt, wie immer.

Quote from Leiiya

Grob überschlagen liegen die Kosten für die neun SKillbooks iwo zwischen 5 und 8kk je nach Klasse, das sollte man mittlerweile dicke auf der Kante liegen haben. Falls nicht, sollte man seinen Spielstil dringend anpassen.

Meiner gefällt mir ganz gut, trotzdem fehlt mir Kinah an jeder Ecke und das geht nicht nur mir so.

Es gibt natürlich genug Spieler die kaufen Kinah von den Kinahverkäufern, oder sind Botnutzer, da kann man als normaler Spieler natürlich nicht mithalten, die haben natürlich dieses Problem nicht (Diese Spieler würden sogar bei Mensch ärger dich nicht schummeln! :tea:).

Quote from Leiiya

Auch bereits X Jahre alter Content. Jeder weiß, dass das Craftlvl von 449(expert) auf 500(master) angehoben wird.

Es gibt Spieler, die lernen die alten Berufe zum ersten Mal, ohne Informationen sind sie ziemlich im Nachteil.

Quote from Leiiya

Warum das nicht funktioniert ist ne gute Frage. Vermutlich um den Missbrauch zu vermeiden, dass die gegnerische Fraktion permanent gemeldet wird.

Mmmh ich bin der Meinung, das man grundsätzlich keine gegnerischen Bots mit dem Knopf melden kann. :/ Hatte ich vor Jahren mal versucht, als wir drüben waren und ich noch nicht wußte das der Knopf nicht funktioniert, ob das jetzt noch so ist keine Ahnung.

Es wäre lustig, wenn dieser erwähnte Sensenmann beim Festungskampf auftaucht und sich durch die Reihen der Gegner schnetzelt. Festungskampfleiter: "DRÜCKT DEN BOTKNOPF!" :D

Quote from Leiiya

Doch, funktioniert hervorragend. Das Informationsmedium Forum ist nunmal outdated. Join dem Discord und du erhältst sämtliche Infos deutlich früher als übers tote Forum.

Grimnir wie kann das sein, das es dort früher Informationen gibt?!

Ich und diverse andere Spieler nutzen kein Discord. So gestorben kann das Forum gar nicht sein, oder besuchst du öfters die Friedhöfe? ;)

Quote from Leiiya

Dass Classic neue, individuelle, Inhalte bekommt ist allgemein bekannt. Schau nach Korea, dann weißt du ungefähr was kommt und somit auch, dass es kein Housing gibt. Blümchenpflücken also nur in der bösen Openworld. ;)

Schau dir das echte Aion an, dann weist du was aus Klassik wird. Ncsoft hat keine eigenen Ideen, sondern kopiert gerne andere Spiele, ob die Dinge den Spielern Spaß bereiten ist ihnen egal, Hauptsache sie bringen kurzfristig Geld und sind günstig in der Erstellung.

Quote from Leiiya

Aber man weiß ja nie was bei der ganzen Modification so abhanden kommt.

Ja ich vermisse so einige benannte Monster in Theobomos und Heiron.

Quote from Leiiya

Über den Eventpass kommt man z.b. später an die Dragon Weapon Skins. <3

Die mit oder ohne Drache?

Quote from Leiiya

In NA ist sie nicht PvP frei, zum Glück. Kein nerviges verstecken mehr :D.

Bin schon heilfroh wenn der Abyss keine Mainarea mehr ist.
    Dieses fallen lassen sobald man nen Gegner sieht geht einem so richtig aufn Sack.

Die Spieler kommen und die Spieler gehen... :tea:

Quote from Leiiya

Ja der Twitch Kindergarten und das geheule sind aktuell dezent nervig und nehmen überhand. Es gab aber noch weitere Topics die da nicht hingehört haben. ^^ So ist die Community nunmal, toxic as always.

Naja einige Behauptungen sind schon interessant, die Glaubwürdigkeit einiger alter "Pro-Spieler" hat in meinen Augen gelitten, egal ob diese Anschuldigungen stimmen oder nicht, das Verhalten und die Reaktionen waren nicht in Ordnung.

Ansonsten schau ich mir das Drama einfach an... :tea:

Obwohl fünf Stunden schon ziemlich lang sind, was da alles abläuft, da fühlt man sich als ehrlichster Spieler Aions, wenn man diese Gummelgrütze nicht mitmacht, glaub ich bin zu brav. :|

• Es sind gerade einmal 10 Meldungen möglich, ganz ehrlich die hat man aktuell in 30 Minuten voll.

• Quote from Caluba

Es sind gerade einmal 10 Meldungen möglich, ganz ehrlich die hat man aktuell in 30 Minuten voll.

Nach einer gewissen Zeit wird die Anzahl der Meldungen wieder zurückgesetzt, frag mich aber nicht nach der genauen Zeit. Ich konnte gestern geschätzt nach ein zwei Stunden wieder Bots melden. :/

• Der Hund liegt eigentlich wo anders begraben, denn die Teleportbots sind so schnell wieder weg das ein Melden nicht funktioniert.

Es müsste mal eine Anti Cheat Sotware her oder fix so das ein Teleport nicht funktioniert.

• Es gibt natürlich genug Spieler die kaufen Kinah von den Kinahverkäufern, oder sind Botnutzer, da kann man als normaler Spieler natürlich nicht mithalten, die haben natürlich dieses Problem nicht (Diese Spieler würden sogar bei Mensch ärger dich nicht schummeln! :tea: ).

Also man muss sich nicht einmal Kinah von Kinahverkäufern kaufen oder selbst Botnutzer sein, um viel auf der hohen Kante zu haben. Bezahl ein bisschen mehr im normalen, offiziellen Aion Shop von GF und du bist auch reich. Candies, Pets, Name- und Genderchange, Kostüme usw. kann man direkt von GF kaufen und im AH verkaufen. Ich hab vor einer Woche jemanden gesehen, der hat Candies/ Bonbons im Wert von 200kk in einem Privatshop verkauft...

• Wer das nötige Kleingeld hat, kann natürlich Sachen vom Shop kaufen und ingame weiter verkaufen aber wie viele können das?

Ich zähle mich nicht dazu und bin daher ingame arm...