client startet nicht

• guten morgen :)

das hier ist sicher der falsche bereich für eine technische frage.. ABER diskussion ist ja erwünscht und die nichtshelfenden, inkopententen antworten des lvl1-supports von gameforge bringen ja niemanden von uns weiter xD

ALSO... das problem gibt es schon immer .. war aufm retail auch ab und zu.. im moment ist es aber extrem ->

der launcher startet ohne probleme aber das spiel nicht

wenn das spiel gestartet wird, ändert sich im launcher die Schaltfläche von spielen auf - im spiel

und es kommt dieses bildchen als wenn es starten würde..

dann wird der prozess beendet Oo

keine fehlermeldung

das mache ich dann so 5 - 12 mal .. und dann startet das spiel

es spielt keine rolle ob ich das fenster im vollbild starte.. oder im fenster.. mit 2k oder 8k

für die hw junkies..

Motherboard Name Gigabyte Z790 AORUS MASTER

CPU Typ 8C+16c , 5500 MHz (55 x 100) -> Intel 13900K

Arbeitsspeicher 65306 MB (corsair 7200 Mhz)

Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4090 (24564 MB)

Kühlung: custom wasser ... temp jede komponente unter 50°C

Bildschirme: alles samsung von 24" HDMI bis 8k displayport 2.1 (spielt keine rolle auf welchem anzeigegerät es startet )

winver: win 11 22h2 (build 22621.1992)

win 10 hatte ich das prob auch ^^

ich freue mich auf ideen :/ ich hab nämlich keine mehr

...für die spezialisten welche die ausstattung des rechners für dieses spiel kommunizieren wollen, anstatt auf die frage zu antworten.. natürlich spiel ich auch mal was anderes -.- reiss dich zusammen man ! xDDD

Edited once, last by catori ().

• starte immer als admin

nutze norton 360 (kein shareware)

gibt auch im log des scanner oder der firewall nichts was auf ein problem hindeuten würde

• Ich habe dieses Clientverhalten auch und kenne viele Leute, die sich ebenfalls mit einem scheinbar willkürlichen Startverhalten herumschlagen müssen.

Wir haben hierzu nie eine Lösung gefunden und der Support stellt sich dumm.

Seltsamerweise liegt das Problem aber nur bei Aion EU vor. NA und ein gewisser böser russischer Privatserver haben immer ohne Probleme gestartet.

Ein Bekannter von mir nimmt seinen Laptop hin und wieder in seine zweite Wohnung mit. Wenn er dort Aion spielt, läuft alles zuverlässig. Ist es in seiner normalen Wohnung, gibt's RNG Starts.